Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

04.06.2007 22:12
#106 RE: Kommunismus Antworten

Aber es kann nicht sein, dass dieser Unterschied so groß ist!!!

Mir ist schon klar, dass der Zahnarzt mehr verdienen muss, weil er eine Praxis aufmachen muss und und und. ABER er kann nicht das 5-10fache an Gehalt eines anderen bekommen. Das ist nicht gerecht und nicht sozial.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 12:53
#107 RE: Kommunismus Antworten
In Antwort auf:

Worauf könntest du eher verzichten, auf Zahnärzte oder Eisverkäufer? (ich brauchte schnell einen Beruf, mit dem man wenig verdient^^)
Manche Berufe sind einfach von höherer Priorität als andere.



Stimmt. Darum verdient der Bauer, der dich mit Grundnahrungsmitteln versorgt, auch hundert mal mehr als ein Zahnarzt.

--------------------------------
Scheißig

--------------------------------
Well move when the head nods and fuck all whom may, whom may stand and watch

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

05.06.2007 14:32
#108 RE: Kommunismus Antworten

Bauern sind eh überflüssig, das ganze gibt es viel billiger und gleich gut aus Spanien!



Ich seh was du nicht siehst!

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

05.06.2007 14:33
#109 RE: Kommunismus Antworten
das macht aber die Bauern nicht überflüssig, wenn Bauern überflüssig dann überleg mal was passieren würd wenns keine Bauern mehr gäbe, nirgens auf der Welt

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

05.06.2007 14:39
#110 RE: Kommunismus Antworten

DAs war doch ohnehin ironisch gemeint vom Dickschädel, stimmts?
Aber um mal was über die vorheriegn Posts zu schreiben: Gutes Argument, das mit den Bauern, die gehören eigentlich zu den allerwichtigsten Leuten, trotzdem bekommen sie einen Scheiß bezahlt!
Und die müssen auch für verdammt viel aufkommen und haben schwere Arbeiten rund um dei Uhr zu verrichten.



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

05.06.2007 14:41
#111 RE: Kommunismus Antworten

Naja ein bisschen ironisch, ich hab damit eher gemeint dass unsere Bauern überflüssig wären weil wir eh alles billig aus dem Ausland bekommen, dort sind die Bauern schon nötig



Ich seh was du nicht siehst!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

05.06.2007 15:56
#112 RE: Kommunismus Antworten

In Antwort auf:
das macht aber die Bauern nicht überflüssig, wenn Bauern überflüssig dann überleg mal was passieren würd wenns keine Bauern mehr gäbe, nirgens auf der Welt

Die Bauern = Österreichische Bauern.

Und man sieht, warum können wir leichter auf Bauern verzichten als auf Ärzte?
Weil wir aus dem Ausland importieren KÖNNTEN.

Worauf willst du jetzt verzichten?

Willst du jedes mal, wenn du ne schwerere Grippe hast, nach Deutschland fahren, weil du jetzt sagst "ich würd eher auf Ärzte verzichten"?
Wenn es keine alternativen zu den vom Bauern produzierten Produkte (wie Beppo schon sagte die billigeren Auslandsprodukte, deren Preise sich der Bauer anpassen muss) gäbe, könnten die Bauern ja eh viel verdienen, weil wir diese Produkte dann WIRKLICH bräuchten.

R.G.Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

06.06.2007 17:48
#113 RE: Kommunismus Antworten

Eigentlich bin ich absolut gegen das Importieren sämtlicher Lebensmittel, wir können das meiste genauso gut bei uns produzieren und ich kauf auch viel lieber österreichische Sachen. Wir sind schon abhängig genug glaub ich, wir brauch nicht auch noch von der Nahrung, die uns andere schicken abhängig sein!
Was die Ärtzte betrifft, wieso siehst du das nicht ein, wir wollen ja gar nicht sagen, das ein Bauer oder sonst irgendeiner gleich viel oder mehr verdienen soll, sondern bloß, das der unterschied schon zu groß ist und die Schere ja weiterhin auseinandergeht.
Wir brauch uns nicht entscheiden, was ist wichtiger: Bauer oder Artzt, Tischler oder Richter, ...



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 17:52
#114 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von Chrisl
Stimmt. Darum verdient der Bauer, der dich mit Grundnahrungsmitteln versorgt, auch hundert mal mehr als ein Zahnarzt.


Zitat von kirchi
Was die Ärtzte betrifft, wieso siehst du das nicht ein, wir wollen ja gar nicht sagen, das ein Bauer oder sonst irgendeiner gleich viel oder mehr verdienen soll, sondern bloß, das der unterschied schon zu groß ist und die Schere ja weiterhin auseinandergeht.


Aha.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

06.06.2007 17:55
#115 RE: Kommunismus Antworten

Das Zitat von der Chrisl war sicher ironisch gemeint außerdem meinte ich mit wir in erster Linie den Atheist und mich! Ceco o Greco?



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

06.06.2007 19:51
#116 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von Mr.Hole
Aha.


Da muss ich dir widersprechen, denn das stimmt so nicht ganz.

Schreib in Argument oder lass es bleiben.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 19:56
#117 RE: Kommunismus Antworten

Kirchi schrieb, dass es "euch" nicht darum gehe ... u.s.w. blablabla

Chrisl schrieb genau das^^

Von daher...


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

06.06.2007 20:02
#118 RE: Kommunismus Antworten

Ok... Der Kommentar von Chrisl war aber sowas von ironisch.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 20:09
#119 RE: Kommunismus Antworten

richtig, langsam arbeiten wir uns vor in Dingen, die man normalerweise mit reiner Logik in Sekundenbruchteilen versteht^^

Also
Chrisl - hat mit einem gewissen IRONISCHEN Unterton darauf hingewiesen, dass Bauern tausend Mal mehr verdienen als Zahnärzte (ich kann auch schreiben, was sie damit VERMUTLICH [denn wir wollen ihr ja nichts unterstellen] gemeint hat, wenns euch noch immer zu schnell geht^^)
Beppo hat darauf geantwortet, dass wir Produkte, die wir von Bauern bekommen, billiger aus Spanien importieren können.
Zu Schnell? ... ihr könnt es gerne nochmal lesen, wenn ihr wollt^^

Nun, ich fasste also zusammen, dass unsere Bauern deshalb wenig verdienen, weil man sie im Gegensatz zu Zahnärzten, die man stationär bei uns braucht, teilweise ersetzbar sind, also NICHT rein den Grundnahrungsmittelbedarf stillen (da wir ja auch importieren. Sinnigkeit dieses Unterfangens sei dahingestellt). Mitgekommen?

So ... ^^

Hole


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 20:10
#120 RE: Kommunismus Antworten

ich weiß ja nicht ... bin ich der einzige, der glaubt, dass sich diese Diskussion schon sehr sehr weit vom Thema Kommunism entfernt hat?^^


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz