Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

10.03.2007 18:56
#46 RE: Kommunismus Antworten

Ich halte den Österreichischen Durchschnittsbürger für stumpfsinnig und naiv. Was die nicht kennen, das wollen sie nicht haben, das ist auch der Grund, warum sich in Österreich so wenig neues tut. Keine Partei, hat den Mut den ersten Schritt zu tun, weil das ja vielleicht Wählerstimmen kosten könnte, doch weiter kommen wir mit dieser Einstellung nicht! Also, das selbe gilt auch für den Kommunismus. Der ist fremdartig neu und böse ... können wir daher also auf keinen Fall einführen. Bleibt jedem selbst überlassen, was er über ihn wirklich denkt, doch verprügelt gehören jene Bauernsöhne, die sich eine nicht zu erschüternde Meinung, ohne die geringste Ahnung bilden!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

10.03.2007 20:19
#47 RE: Kommunismus Antworten

Der Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" trifft diese Situation ziemlich gut...

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

10.03.2007 20:27
#48 RE: Kommunismus Antworten

ja leider.

dennoch darf der weg keine gewaltvolle revolte sein, sondern muss auf demokratischem weg erfolgen.

denn NUR dann kann es funktionieren.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.03.2007 20:30
#49 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von Atheist
denn NUR dann kann es funktionieren.

Ja, NUR dann kann, aber SELBST dann wird es nicht funktionieren...
ogott ist dieser Satz sophisticated^^


Kommunism würde deshalb nicht funktionieren, weil Menschen - wie ich - Arbeiten, weil sie das Geld in die EIGENE Tasche fließen sehen wollen, und nicht, weil sie ihren Staat so lieb haben

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

10.03.2007 20:36
#50 RE: Kommunismus Antworten

ich habe dir schon hundert mal gesagt, dass es so wie in russland sicher nicht funktionieren wird und auch nicht so probiert werden wird.

jeder der mehr arbeitet bekommt mehr geld.
--> mehr arbeit --> mehr geld für die leute --> größere kaufkraft --> ansteigen der wirtschaft --> reichtum

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.03.2007 21:05
#51 RE: Kommunismus Antworten

Das hat man toll gesehen an dem Beispiel von ..

huch^^

... So ziemlich jedem kommunistischem Land, das es bis jetzt gegeben hat^^

Staat wirtschaftet sich tot ... --> kein Reichtum^^

Staat am Ende, Menschen am Ende ... der Kommunism hat gesiegt, jaa

Riffeth


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

10.03.2007 21:14
#52 RE: Kommunismus Antworten

und warum hat es nicht funktioniert??
weil die leute für mehr arbeit nicht mehr geld bekommen haben.
warum mehr arbeiten für das gleiche geld.

zuerst säen dann ernten.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.03.2007 14:32
#53 RE: Kommunismus Antworten

Einspruch!
Einen Bedeutenden Unterschied gibt es zwischen den ehemalig kommunistischen Staaten und uns!
In allen Staaten, kamen die Kommunisten durch krieg und Gewalt an die Macht, doch hier in Österreich, da würden sie demokratisch gewählt werden! Hier in Österreich, da steht kein Heer hinter ihnen, da wird alles anders sein!!

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

25.03.2007 17:46
#54 RE: Kommunismus Antworten

ich kapier den unterschied zwischen "ja-vielleicht" und "kommt drauf an wo" nicht ganz.

ganz abgesehen davon, es wurde ausprobiert: u.a. in russland (sowjetunion), dem ganzen ostblock (jugoslawien, rumänien, bulgarien, ddr, ungarn, tschechoslowakei,...), china, cuba, und anderen staten. überall, wo das volk das geschafft hat, haben sie die kommunistischen machthaber im besten fall abgesetzt, im schlechtesten gleich erschossen (rumänien).

ne, ne, junge, da träumst du dir was zusammen, der mensch ist zu sowas einfach nicht fähig.

außerdem, persönlich würd ich's gar nicht wollen: wenn es kein persönliches eigentum als anreiz gibt, wofür sollte man sich noch anstrengen? genau das war/ist auch das problem kommunistischer länder: keiner hat mehr was getan (wofür auch?), also musste man die leute immer mehr dazu zwingen, was man auch getan hat. du siehst also, die brutal-diktatur ist vorprogrammiert.

außerdem, stell deine frage konkreter: in der wikipedia gibt's folgende arten vom k.:
* Urkommunismus
* Frühsozialismus
* Marxismus (das ist vermutlich, was du meinst)
* Rätekommunismus
* Leninismus
* Stalinismus (das ist vermutlich, was überall heraus kommt)
* Trotzkismus
* Realsozialismus
* Eurokommunismus und Reformkommunismus
* Kritische Theorie der Frankfurter Schule

und jede is anders. wenn du also einfach "kommunismus" willst ist das dasselbe, als wie im gasthaus "ein essen" bestellen. der kellner wird fragen: welches?

sry, das war bissl länger - jetzt muss ich erstma meine finger ausschütteln!
lobo

Kurzfassung f. Hole: Gedanken=>Worte=>Taten=>Gewohnheiten=>Charakter=>Schicksal - Aufpassen! (Talmud) ... besser ;-) ?

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

25.03.2007 17:56
#55 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von Atheist
aber dass planwirtschaft in den kommunismus involviert ist, stimmt definitiv nicht.


aber indirekt schon. wenn's nur gemeinschaftseigentum gibt, und nicht angebot und nachfrage einen markt regeln, #muss# ja irgendwer festlegen, wieviele autos zb gebaut werden. da bist scho bei der planwirtschaft. und weil's keine konkurrenz gibt (warum soll sich der autohersteller auch anstrengen? er kann ja doch nix verdienen) fahr ma dann alle mit so ostischen kraxen herum. warum glaubst'n, ham die kraxen, und wir autos? (die autos sind hier NUR EIN BEISPIEL!)

lobo

Kurzfassung f. Hole: Gedanken=>Worte=>Taten=>Gewohnheiten=>Charakter=>Schicksal - Aufpassen! (Talmud) ... besser ;-) ?

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.03.2007 17:59
#56 RE: Kommunismus Antworten

Mir ist schon klar, das sind alles Fakten, was du da anführst, doch bei einem Kommunismus in Österreich wäre die Sache doch erheblich anders!
Ich meine damit ja bloß, dass sich sagen wir mal beispielsweise ein Stalinartiger Kommunismus niemals durchsetzen lassen würde. Du hast eine ganze Menge verschiedener Arten von kommunistischen Regierungsformen angeführt. Keine von ihnen würde auf Österreich zutreffen. Denn es wäre etwas völlig neues, eine Mischung zwischen Demokratie und Kommunismus. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese neuartige GRegieriu

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

25.03.2007 17:59
#57 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von Atheist
ich habe dir schon hundert mal gesagt, dass es so wie in russland sicher nicht funktionieren wird und auch nicht so probiert werden wird.
jeder der mehr arbeitet bekommt mehr geld.
--> mehr arbeit --> mehr geld für die leute --> größere kaufkraft --> ansteigen der wirtschaft --> reichtum


schopi, du bist super ! dein system will ich einführen, des gib i dir hiermit schriftlich.

es gibt für dich dabei nur einen haken: es heißt nicht kommunismus, es heißt .... ja wie war denn das, ah ja, ich weiß wieder: kapitalismus

sry., musste sein.

lobo

Kurzfassung f. Hole: Gedanken=>Worte=>Taten=>Gewohnheiten=>Charakter=>Schicksal - Aufpassen! (Talmud) ... besser ;-) ?

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

25.03.2007 18:01
#58 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von kirchi
Mir ist schon klar, das sind alles Fakten, was du da anführst, doch bei einem Kommunismus in Österreich wäre die Sache doch erheblich anders!
Ich meine damit ja bloß, dass sich sagen wir mal beispielsweise ein Stalinartiger Kommunismus niemals durchsetzen lassen würde. Du hast eine ganze Menge verschiedener Arten von kommunistischen Regierungsformen angeführt. Keine von ihnen würde auf Österreich zutreffen. Denn es wäre etwas völlig neues, eine Mischung zwischen Demokratie und Kommunismus. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese neuartige GRegieriu


ich versteht schon, was du meinst. ich glaub halt nur, die kommunisten #müssen# anfangen, die leute in ihr system zu zwingen. wenns't des ablehnst, wo is'n dann der unterschied zum jetzigen system? jeder kann entscheiden, was er will, und des machen die leute auch. auch, wenn's es deppert machen, aber sie wählen halt keine kommunisten. is so.

lobo

Kurzfassung f. Hole: Gedanken=>Worte=>Taten=>Gewohnheiten=>Charakter=>Schicksal - Aufpassen! (Talmud) ... besser ;-) ?

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.03.2007 18:07
#59 RE: Kommunismus Antworten

Ich meinte ja nur, dass sich eine Mischung aus Demokratie und Kommunismus ergeben wird und man seine Folgen jedoch nur durch eine praktischen Test, der in Österreich niemals folgen wird, herausfinden könnte.
Aber das ganze ist ja wirklich nur Spekulatiion. Die KPÖ ist die letzte Partei, die in Österreich an die Macht kommt. Da ist es vorher ja noch FPÖ
Aber okay, ich geb mich geschlagen!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

25.03.2007 18:12
#60 RE: Kommunismus Antworten

ey, kirchi, das is ja keine frage von sich geschlagen geben, oder gewinnen oder verlieren! des wollt i so ned, und wenn des ungut rübergekommen ist, bitte um entschuldigung! ich find's aber voll interessant zu hören, was andere denken. selber fahr ich halt nur keinen kuschelkurs, sondern sag auch was ich mir denke. ich denk mir, dafür is ja des forum da, oder nicht?

cu lobo

Kurzfassung f. Hole: Gedanken=>Worte=>Taten=>Gewohnheiten=>Charakter=>Schicksal - Aufpassen! (Talmud) ... besser ;-) ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz