Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
Umfrage: Kommunsimus durchführbar?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Kommunsimus durchführbar?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nein! 6
54,6%
2. Ja, vielleicht. 1
9,1%
3. Kommt darauf an wo! 4
36,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Links & Rechts
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 14:59
Kommunismus Antworten

Wikipedia über den Marxismus/Komunsimus in der Urform:

Mit dem Manifest vollzogen Marx und Engels die ideologische Abgrenzung vom utopischen Sozialismus Weitlings und seiner Vorläufer sowie von anderen Frühsozialisten, an denen sie scharfe, teilweise polemische Kritik übten. Sie propagierten den internationalen Klassenkampf der lohnabhängigen Arbeiterklasse gegen die Bourgeoisie und beschrieben auch die Stellung und Aufgabe der Kommunisten als entschiedene Elite innerhalb der Arbeiterparteien, die dem Proletariat die Einsicht in die historischen Bedingungen seiner Bewegung voraus habe. Eine gesonderte Partei sollten die Kommunisten jedoch ausdrücklich nicht bilden. Als Aufgabe der Arbeiterparteien definierte das Manifest: „Bildung des Proletariats zur Klasse, Sturz der Bourgeoisherrschaft, Eroberung der politischen Macht durch das Proletariat“. Es weist ihnen damit einerseits eine politische Führungsrolle, andererseits die Unterordnung unter das proletarische Gesamtinteresse zu: nämlich eine Gesellschaftsform zu finden, in der „jeder nach seinen Fähigkeiten“ tätig sein und „jedem nach seinen Bedürfnissen“ der produzierte Reichtum offen stehen solle (Marx: „Kritik des Gothaer Programms“).

Als Grundlage der Revolution und der von Marx selbst so genannten globalen Theorie galt der Klassenkampf, der als unvermeidbarer Ausdruck der strukturellen Gewalt der sozialen Verhältnisse gesehen wird.

Engels auf sein, mit Marx, veröffentlichtes Manifest:

In Antwort auf:
Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnungen. Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder – vereinigt euch!


am Rande:
Stalinismus/´Leninismus sind nicht gleich Kommunismus im allgemeinen

Würdet ihr sagen ein Kommunistisches Staatswesen wäre durch zu führen???

lg Matzn
________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 15:01
#2 RE: Kommunismus Antworten

absolut möglich!

nur gefällt mir die sache mit gewaltsamer umsturz nicht.

in einem staat wie österreich, der weder große einwohnerzahl, noch große fläche hat, (im unterschied zur udssr) ist es mit sicherheit möglich.
vor allem deshalb, weil die wirtschaft einfach nicht so am boden ist, wie damals in russland.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:16
#3 RE: Kommunismus Antworten

ja aber wennste überlegst wirds ohne gewaltumsturz schwer ... oder
________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 15:21
#4 RE: Kommunismus Antworten

überhaupt nicht. man muss den menschen nur klar machen, dass der kommunismus, den die KPÖ praktiziert genauso wenig mit Stalinismus zu tun hat, wie nationalismus mit pazifismus. (vll nicht so eXtrem)

man muss ihnen einfach erklären um was es geht und dass es die beste form ist.
dann wird sich eine kommunistische regierung auch auf legalem weg einrichten lassen.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:26
#5 RE: Kommunismus Antworten


das ist hans,
hans ist ein ganz normaler kleiner spießbürger!

"hey hans! kóm. is ne gudde sache!"
"nee russland is scheiße!"
"ach ich meine richtigen kom."
"was is das"
"...................."
"ach so das is kom."
"das wäre gut"
"jaja wir, die restlichen 8 mio., findens auch geil"
"KOMmU!"




nee das geht nicht so leicht... glaubst du ernst das sich die menschen derart umstimmen lassen??
und dir als "kleinen" "unwichtigen" menschen irgendetwas glauben??
ja aber du weißt doch das die KpÖ genau wegen dem russland ding die probleme hat... außerdem sind wir vom bildungsstand doch noch viel weit zu unten, für den kom. auf jeden fall.. den soviel solidarität wirste kaum, im moment, finden....


matzn

________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 15:32
#6 RE: Kommunismus Antworten

tja. aber du kennst doch den mitläufer-effekt. wenn eine menge leute kommunismus wählen, werden sich auch menschen anschließen, die es eigentlich gar nicht kennen.
vor allem kleinbürger sind so.
und kluge menschen lassen sich schnell mal von dieser idee überzeugen, wenn es ein gutes konzept gibt.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:35
#7 RE: Kommunismus Antworten

okay da geb ich dir voll und ganz recht :)

aber du musst die menschen mal dazu bringen

soviel dazu ...
________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 15:36
#8 RE: Kommunismus Antworten

ICH muss gar nichts tun. das soll schön die KPÖ übernehmen.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:37
#9 RE: Kommunismus Antworten

oh ja... und machen die was ???

also... die antwort könnte ich mir auch selber geben ! *rofl*
________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 18:47
#10 RE: Kommunismus Antworten

Kommunism funktioniert garantiert NICHT!

Und selbst wenn er funktionieren sollte - lange währt das nicht, und selbst wenn es währen sollte, ich würde das nicht wollen.

Dann würde mir der Staat alles vorschreiben, was ich zu tun hätte, und ich könnte nichts auf meine eigene Person aufbauen, sondern immer für die "Gemeinheit" arbeiten müssen.

Lasst euch allein mal das mit der Planwirtschaft durch den Kopf gehen... Kommunismus ist eine Wirtschaftsform, die gewaltsames Vorgehen in sich involviert, und auf so eine Staatsform kann man nichts richtiges Aufbauen ... Immerhin ist es mit der Sowjetrepublik im Zeit des Kommunismus auch nur abwärts gegangen.

Gruß,
Riffeth G. Hole



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 20:07
#11 RE: Kommunismus Antworten

aber dass planwirtschaft in den kommunismus involviert ist, stimmt definitiv nicht.

abgesehen davon gibt es beim kommunismus genauso eine persönlichkeit wie beim der demokratie...

und kommunismus hält vll. nicht lange, aber mindestens genausolange wie die demokratie. denn bei deiner ach so tollen demokratie hat es nach so wenigen jahren bereits so viele diktaturen gegeben, dass du langsam einsehen solltest, dass das auch nicht der richtige weg sein kann. zumindest nicht so wie sie jetzt praktiziert wird.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 20:11
#12 RE: Kommunismus Antworten

hä?^^

1945 ... tod hitlers... Ende der Nationalsozialistischen Diktatur ... Ende des Krieges... seitdem Julius Raab/Neutralität usw Bullshit Friede... das sind jetzt Fast 60 Jahre, verdammt! lol ...

Hole



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 18:02
#13 RE: Kommunismus Antworten

fast 60 jahre? das sind über 60 junge ^^

ok ne frage an euch kom.is ... was is an deösterreichischen demokratischen regierung falsch?
denkt ihr ja der kom. da sind wir alle glücklich da gehts niemanden schlecht blbabla? glaubt ihr es gibt auch nur EINE EINZIGE regierungs art von der man behaupten könnte sie hätte 0 mengel? also ich nict..

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

13.01.2007 19:37
#14 RE: Kommunismus Antworten



Schön gesagt! Es gibt keine auch nur annähernd perfekte Regierungsform, doch von allen bestehenden ist die Demokratie die Beste!

Hole



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.01.2007 13:07
#15 RE: Kommunismus Antworten

was an der demokratischen regierung falsch ist??
der kapitalismus. ganz einfach.
die kluft zwischen arm und reich wird auch in österreich immer größer und DAS ist ein werk des kapitalismus.

was an der demokratischen regierung falsch ist??
dass keine wichtigen reformen durchgesetzt werden und die bildung bzw. forschung zu wenig gefördert wird.

was an der demokratischen regierung falsch ist??
dass FPÖ mitglieder, die nach israel fahren um mit anderen menschen darüber diskutieren, ob es KZ's und massenvernichtungslager wirklich gegeben hat, nicht wegen wiederbetätigung angezeigt werden.

was an der demokratischen regierung falsch ist??
dass in deutschland eine partei wie die NPD wiederum in den nationalrat kommt und es so scheit, als ob sich die geschichte wiederholt.

was an der demokratischen regierung falsch ist??
dass es in entwicklungsländern noch immer viel zu viel armut gibt und dagegen gleich null unternommen wird.

was an der demokratischen regierung falsch ist??
dass die amerikaner weltpolizei spielen dürfen und einen menschen als massenmörder töten lassen, der gerade mal 140 menschen auf dem gewissen hat. aber ein amerikanischer präsident darf unter dem vorwand, dass der irak massenvernichtungswaffen hat, tausende von menschen in den tod schicken.


ich hoffe das gibt euch zu denken.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz