Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

15.01.2007 17:43
#31 RE: Kommunismus Antworten

Kapitalismus?

Hier gehts vor allem um Demokratie und Kommunism.
Und da Hitler unter einer Diktatur geherrscht hat und die Liste von Mr.Bushs Opfer niemals an insgesamt, wie ich gerade gelesen hab, 46 mio Opfer heranreicht, hat sich das Thema für mich erledigt^^

Es gab genug Versuche, Kommunism umzusetzen, keine hat bis heute funktioniert - oder so funktioniert, dass sie mit unserer Demokratie vergleichbar wäre.
Natürlich ist Demokratie nicht die perfekte Staatsform, aber ne bessere haben wir derzeit noch nicht.

Mr.Hole



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

15.01.2007 17:49
#32 RE: Kommunismus Antworten

ich seh kein problem eine demokratie mit einem kommunismus zu verknüpfen, aber ein problem mit dem kapitalismus.
das ist unser größeres übel.
und ich rede nicht von der liste, der bush-opfer, sondern von der liste der gesamten amerikanischen opfer. und die überschreitet bei weitem, das was der kommunismus angerichtet hat.
wenn auch vll. nicht direkt, aber indirekt. denn die auswirkungen des golfkrieges sind noch immer zu spüren.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

01.02.2007 09:19
#33 RE: Kommunismus Antworten

Ich finde ja, dass sich in Österreich niemals ein russischer Kommunismus durchsetzen wurde. Mal angenommen, die KPÖ hätte die absolute Mehrheit, könnten die die Demokratie trotzdem nicht so einfach verbannen. Es würde also eine vielleicht gute Mischung von Kommunismus und Demokratie entstehen.
Wär mal was neues!

Matzn ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 09:24
#34 RE: Kommunismus Antworten

Zitat von kirchi
Ich finde ja, dass sich in Österreich niemals ein russischer Kommunismus durchsetzen wurde. Mal angenommen...


hab ich auch nicht gesagt... der russische kommunismus is nicht durchfürbar.. da kommen wir auf den guten alten personen kult... der marxsismus wäre aber durchaus gescheit nur eben extremst schwer durchzufühern
________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.02.2007 10:37
#35 RE: Kommunismus Antworten

So .. .jez is mir aufgefallen, dass ich einen Post in nen falschen Thread gemacht hab ... also nochmal:

Und dabei die Zukunft und die Sicherheit eines ganzen Landes sinnlos aufs Spiel zu setzen?

Träumt weiter

Für experimentelle Zwecke ist ein Land wie Österreich alles andere als gut geeignet ...

Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Matzn ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 16:05
#36 RE: Kommunismus Antworten

bist ja nur zu faul und zu feig so wat zu probieren

________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.02.2007 16:22
#37 RE: Kommunismus Antworten

und die existenz von 8mio Menschen aufs Spiel zu setzen ... ja, wie feig is das denn


Aktion - Reaktion

Matzn ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 16:43
#38 RE: Kommunismus Antworten

das wärs mir wert... denn wenns funtioniert.

________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

06.02.2007 20:18
#39 RE: Kommunismus Antworten

alleine die logik, dass 8 millionen menschen sterben bevor eine kommunistische regierung in österreich abgesetzt wird, stellt deine glaubwürdigkeit in frage felix...

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.02.2007 21:11
#40 RE: Kommunismus Antworten

Habe ich was von sterben gesagt?

Ich rede davon, dass der Staat sich - so wie in jedem bis heute gegründeten kommunistischen Staat - zu Tode wirtschaftet und viele viele Leute ihre Existenz verlieren.

Mr.Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

09.02.2007 10:29
#41 RE: Kommunismus Antworten

Wie gesagt, das ist von unserem heutigen Standpunkt aus, sehr schwer zu beurteilen doch denke ich nicht das in Österreich ein richtiger Kommunismus, wie in den alten Zeiten einführen lässt, sondern etwas völlig neuartiges wurde entstehen.
Das macht es allerdingds noch schwieriger die Folgen abzu sehen.
Na ja, scheint wohl erst klar zu sein, wenn Österreich tatsächlich eine kommunistische Regierung besitzt und bis das geschieht können wir wohl lange warten. Da setzt sich vorher eine faschistische Regierung durch.

Matzn ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 11:24
#42 RE: Kommunismus Antworten

da hast du aber wohl oder übel recht kirchi... sterben wird keiner, und man könnte das ganze auch wieder stoppen



Für immer Punk möchte ich sein,
für immer Punk,
willst du wirklich immer Hippie bleiben?

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

15.02.2007 16:51
#43 RE: Kommunismus Antworten

Wie's dann tatsächlich laufen würde, ja das könnte man nur durch einen praktischen Versuch feststellen, den Österreich bestimmt nicht wagen wird.
Zuminndest nicht in den nächsten 100 Jahren.
Na ja, mal sehen was sich sonst noch alles durchsetzen wird!
Gruß,
kirchi

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

02.03.2007 21:30
#44 RE: Kommunismus Antworten

Österreich is einfach zu feig
Aber im ernst sie können ja nicht vorahnen welche folgen das haben könnte

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

02.03.2007 21:31
#45 RE: Kommunismus Antworten

wenns nich gut läuft natürlich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz