Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

11.06.2007 19:42
#136 RE: Kommunismus Antworten

Chrisl IHR Post.^_^ Geil

-

I'm an addict for dramatics

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

12.06.2007 20:41
#137 RE: Kommunismus Antworten

Dennoch ist es mir wichtig, das du (an Riffeth gerichtet) endlich zur Kenntnis nimmst, dass ich auf Chrisls Posts nicht Acht gegeben habe, daher solltest du meinen unabhängig, von dem was sie schreib bewerten!

Braust aber in diesem Fall nicht mehr unbeding, ich hab gesagt, was ich sagen wollte: mehr Geld für Bauern oder andere Arbeiter (einfach gerechtere Austeilung des Geldes), aber nicht mehr als z.B. ein Artzt oder sonst irgendein studierter!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.07.2007 10:42
#138 RE: Kommunismus Antworten

Mr.Hole

Was maßt du dir eigentlich an, wenn du mit uns über Kommunismus diskutierst, obwohl du meines Wissens noch nichts darüber gelesen hast? Wie z.B. Marx, Engels, Lenin, Trotzki,...

Also ich finde das schon relativ schwach von dir.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.07.2007 11:04
#139 RE: Kommunismus Antworten
Du redest schon wie Zatai^^


ich 'maße' mir im übrigen auch 'an', über den nationalsozialismus zu reden und zu urteilen, ohne dass ich 'mein kampf' gelesen hab, poah, ich unartiges ding


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.07.2007 11:50
#140 RE: Kommunismus Antworten

Über Nationalsozialismus kann man auch etwas im Geschichteunterricht erfahren, aber über Kommunismus hört man immer nur.
"Nicht möglich, weil jeder Mensch egoistisch ist." haha. Genau das selbe kann ich auch auf den Kapitalismus übertragen und ich denke, das das weitaus gefählicher ist.

aja. und in Geschichte lernt man, dass Stalin Marxist war?!

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.07.2007 11:55
#141 RE: Kommunismus Antworten

würdich über kommunism von kommunistischen autoren lesen, hätte ich sicher die allerobjektivsten informationen, genauso, wie ich mich in 'mein kampf' 100% objektiv über den Nationalsozialism informieren könnte^^


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.07.2007 12:15
#142 RE: Kommunismus Antworten

Es geht darum, dass du dir keine wirklich eigene Meinung bilden kannst, weil du nur Fakten von anderen Menschen kennst, aber nicht von wirklichen Kommunisten.

Du kannst jetzt natürlich sagen, dass das bei mir uns NS das selbe ist, aber das stimmt so nicht ganz.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.07.2007 13:44
#143 RE: Kommunismus Antworten
und zwar warum nicht?^^

fakten sind fakten. egal, von wem sie kommen, fakten ändern sich nicht von person zu person.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.07.2007 20:29
#144 RE: Kommunismus Antworten

Aber diese Fakten sind gefärbt. Du als Determinist müsstest mich verstehen.
Gerade weil du ausschließlich von Menschen, die gegen Kommunismus sind, informiert worden bist, hast du ihre Meinung angenommen. Oder warum sonst? Aus reiner Vernunft.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.07.2007 22:52
#145 RE: Kommunismus Antworten



umgekehrt ... du bist doch dafür, weil du literatur von personen, die für den kommunismus waren, gelesen hast?^^

Ich jedenfalls hab mich halbwegs objektiv zu informieren versucht ...^^

Von daher hat der Rest mein Gehirn gemacht, geprägt von den alten Erfahrungen

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

24.07.2007 17:34
#146 RE: Kommunismus Antworten

Ich hab neulich auch etwas über die Lehren von Marx und Engels gelesen und bin der Meinung, dass dies absolut gute Gedanken sind. Der Kommunismus, wie ihn sich Marx vorgestellt hat ist rein für einen guten Zweck nur wurde er zumeist schlecht durchgeführt.

Was ich noch sagen wollte, owohls gerade nicht unbeding viel mit dem disskutierten thema zu tun hat: Lenin ist nicht mit Stalin gleichzu setzen. Imer heißt es Lenin und Stalin und bei uns in Mittel und WEsteuroa kommt dann noch dazu die bösen verrückten Kommunistischen Diktatoren.
Aber Lenins Absichten war wirklich gut. Er war ein guter MAnn, hat das russische Volk von der Zarenherrschaft befreit. Leider sind seine Handlungen nach einigen Jahren etwas von seinem ursprünglich Plan abgewichen und es kam zu vielen blutigen Gefechten, aber ihn mit Stalin in eine Schublade zu stecken ist Unrecht!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

24.07.2007 23:08
#147 RE: Kommunismus Antworten

Tatsächlich habe ich Bücher von Kommunisten gelesen, aber meine ersten Erfahrungen mit Sozialismus und Kommunismus habe ich durch überzeugte Kapitalisten gemacht. So gesehen sollte mein Bild einigermaßen gerade sein.

Wo hast du dich informiert? Bei Wikipedia? (Falls ja, hast du damit endgültig an Glaubwürdigkeit bei diesem Thema verloren)


Lenin war ein sehr kluger Mann, der die Lehren von Marx meiner Meinung nach äußerst gut verstanden hat. Aber in einem Land wie es Russland damals war, einen Kommunismus aufbauen zu wollen ohne den dazu notwendigen Sozialismus vorher durchgesetzt zu haben, ist zu viel des Guten gewesen. Daran ist er meiner Meinung nach gescheitert.
Er war neben Trotzki einer der Wichtigsten Kommunisten nach Marx und Engels.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.07.2007 10:25
#148 RE: Kommunismus Antworten

Ich merke mir generell nicht die Adressen, ausser, ich habe vor, sie öfter zu besuchen.

Wobei man sagen sollte, dass man, wenn man gute infos will, zuerst mal im englischen Sprachraum suchen sollte *belehr*

Ich hab mir zwar schon mal Gedanken darüber gemacht, das Kapitel von Marx, drei schöne dicke Bücher, die wir oben stehen haben, zu lesen, aber im Moment ist mir die Zeit dafür noch viel zu schade, ehrlich gesagt.
Immerhin bin ich gegen die Unter- bzw letzten Menschen und somit für die Bourgeoisie.

Eine Regierung des bzw für das Proletariat wäre der schlimmste Albtraum, den ich mir vorstellen könnte^^

Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.07.2007 22:19
#149 RE: Kommunismus Antworten

In einer Gesellschaft nach Marx gibt es keine Klassen mehr. ALLES ist also das Prolitariat.

Sozialismus means klassenlose Gesellschaft.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.07.2007 09:22
#150 RE: Kommunismus Antworten

eben^^

Schlimmer gings ned.

Ich als Individualist wäre damit Teil einer riesigen bewegungslosen grauen Masse. herrlich, was schöneres könntich mir nciht vorstellen


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz