Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

06.06.2007 20:10
#121 RE: Kommunismus Antworten
gut dann ersetzen wir die österreichischen bauern, bis dann die spanier ihre bauern ersetzen, dann ersetzen die chinesen ihre bauern, dann die afrikaner, dann die....

wo führt das hin?

eine rein theoretische frage, da wir alle wissen dass weder die österreichischen noch irgendwelche anderen bauern jemals ersetzt werden (können)

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 20:12
#122 RE: Kommunismus Antworten
Bis es keine Bauern mehr gibt.

Dann werden Geschäftsleute diese Marktlücke bemerken (spätestens, wenn sie keine Milch für ihren Milchreis mehr haben^^) und aus dem ganzen ein blühendes Geschäft machen.

Denn die Nachfrage wär dann ja ... nunja ... halbwegs ... groß^^

In Antwort auf:
eine rein theoretische frage, da wir alle wissen dass weder die österreichischen noch irgendwelche anderen bauern jemals ersetzt werden (können)

Natürlich ... aber.. ES GEHT JA UMS PRINZIP!!

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

06.06.2007 20:16
#123 RE: Kommunismus Antworten

In Antwort auf:
Dann werden Geschäftsleute diese Marktlücke bemerken (spätestens, wenn sie keine Milch für ihren Milchreis mehr haben^^) und aus dem ganzen ein blühendes Geschäft machen.


dann würdest du einen liter milch nicht bezahlen können
in der zeit die vergeht bis das "fehlen" (so nenn ichs mal) bemerkt wird verhungern tausende leute
in der zeit in der das geschäft aufgebaut wird verhungern tausende leute
sobald das geschäft steht kann sich nur ein bruchteil der leute einen liter milch leisten -> es verhungern tausende leute

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

06.06.2007 20:17
#124 RE: Kommunismus Antworten
man könnte es natürlich auch anders drehen und sagen, dann würden die restlichen verbliebenen bauern in afrika und china ein heidengeld machen, nur auch die können die weltbevölkerung nicht ernähren

auch eine möglichkeit das überbevölkerungsproblem zu lösen, aber keine humane

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 20:20
#125 RE: Kommunismus Antworten

Es geht ja um die reine Theorie ...

in der Praxis ... nein, warte, in diesem Beispiel GIBT ES KEINE PRAXIS^^ ... also, es wäre in der .. nein.

Nun, ich würd mal so sagen ... die Chinesen sind so schnell, die bauen schon den Milchstand auf, bevor der Bauer noch aus den Gummistiefeln raus ist.
Und am nächsten Morgen gibts n riesiges Monopol. Und dann wär die Milch natürlich teurer. Aber nicht so teuer, aber dann wären die "Bauern" .. neobauern ... auch extrem reich, womit wir da wären, was Chrisl vorher angesprochen hat, warum Bauern nicht das tausendfache eines Zahnarztes verdienen.

Gott ist das dumm^^

Und ... Tausende Leute verhungern auch in diesem Moment, also...

Hole


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.06.2007 20:21
#126 RE: Kommunismus Antworten

In Antwort auf:
nur auch die können die weltbevölkerung nicht ernähren


Natürlich nicht, aber durch die hohe Nachfrage wird das Angebot auch größer, weil die weisen Männer ja n großes Geschäft wittern (naja, immerhin geht's um Grundnahrungsmittel °_°)
Und DIE könnten die Welt dann ernähren, denn solange es eine große Nachfrage gibt, steigt das Angebot.

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

07.06.2007 09:56
#127 RE: Kommunismus Antworten

das große geld macht dann aber der die bauern "eingestellt" hat und nicht die bauern
womit wir wieder am anfang wären

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.06.2007 10:01
#128 RE: Kommunismus Antworten

Ich gebe BJ Anderson recht.

Auch wenn die Chinesen ein Monopol auf der Erzeugung von Milch (was ich als ein lustiges Beispiel empfinde) hätten, dann würde der Preis nicht steigen, weil die Chinesen die Milcherzeugung ja direkt von unseren Bauern übernommen hätten.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.06.2007 10:02
#129 RE: Kommunismus Antworten
WENN jemand Bauern "einstellt".

Immerhin können die ja auch allein ein Gewerbe starten, so isses ja nicht... solangs nachfrage gibt ...

so könntest du auch fragen,warum die kühe kein geld kriegen, die bauern aber schon^^

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

09.06.2007 18:08
#130 RE: Kommunismus Antworten
Zitat von mir
Was die Ärtzte betrifft, wieso siehst du das nicht ein, wir wollen ja gar nicht sagen, das ein Bauer oder sonst irgendeiner gleich viel oder mehr verdienen soll, sondern bloß, das der unterschied schon zu groß ist und die Schere ja weiterhin auseinandergeht.

Du hast ja vorhin ne Menge geschwafelt, dass wir in irgendeiner Angelegenheit nicht mitgekommen sind, aber auf meinen Post, bist du kein Bisschen eingegangen, Riffeth! Tu das doch bitte jetzt, den Main-Point hab ich dir ja eh noch mal rauskopiert.



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 09:11
#131 RE: Kommunismus Antworten

Natürlich habe ich das.

In Antwort auf:

Zitat von kirchi
Was die Ärtzte betrifft, wieso siehst du das nicht ein, wir wollen ja gar nicht sagen, das ein Bauer oder sonst irgendeiner gleich viel oder mehr verdienen soll, sondern bloß, das der unterschied schon zu groß ist und die Schere ja weiterhin auseinandergeht.

Zitat von Chrisl
Stimmt. Darum verdient der Bauer, der dich mit Grundnahrungsmitteln versorgt, auch hundert mal mehr als ein Zahnarzt.


Zuerst lesen, dann schreiben.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

11.06.2007 17:23
#132 RE: Kommunismus Antworten
Was interessiert mich, was Chrisl schreibt? Und du solltest eigentlich wissen, dass das so ist bzw. , dass ich keien Rücksicht auf Post von ihr nehme!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.06.2007 17:35
#133 RE: Kommunismus Antworten
Und?

Dass du keine Rücksicht auf sie nimmst bedeutet nicht, dass das für mich auch gelten muss, von daher


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

11.06.2007 17:46
#134 RE: Kommunismus Antworten

Okay... nochmals tief durchatmen und nachdenken ...

Die chrisl schrieb also: Bauern verdienen viel mehr als Ärtzte, weil sie uns mirt Grundnahrungsmitteln versorgen, stimmt das soweit? Also, denkst du nicht auch, dass das Sarkasmus war?

WEnn dem tatsächlich so ist, dann wiederspricht mein Post dem ihren ja gar nicht. SChließlich schrieb ich: Ärtzte verdienen viel mehr, das sollte zumindest etwas gerechter werden und die SChre geht ja ohnehin immer weiter auseinander, das sollte verhindert werden!

Ich nahm jetzt an, du dachtest unsere Posts wiedersprechen sich und daher sollen wir ersteinmal unsere Angelegenheiten klären, bevor wir damit zur "gegnerischen" Partei gehen, stimmt das?

Da steckt jetzt nirgendwo Sarkasmus hinter meinen Aussagen, ich will nur mal die Situation klären.



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.06.2007 19:23
#135 RE: Kommunismus Antworten

Wir fassen zusammen:
Du hast gesagt, dass NIEMAND gesagt hat, dass Bauern mehr verdienen sollen als Ärzte (eben nach meiner Wichtigkeit-fürs-Volk-These), aber genau das hat Chrisl angedeutet durch ihren sarkastischen Post.

Verstanden?

Gott... die Diskussion wird langsam dumm


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz