Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

26.07.2007 11:29
#151 RE: Kommunismus Antworten

Ich finds eher schlimm, dass man in zwei Gruppen eingeteilt wird. Entweder Prolitariat oder Bourgeoisie.

Es schränkt nicht ein ein ganzes Individuum zu sein, wenn alle Menschen im Prinzip gleich viel wert sind.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.07.2007 11:43
#152 RE: Kommunismus Antworten
du verstehst meine faschistoide intellektsphilosophie nicht^^


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

26.07.2007 14:32
#153 RE: Kommunismus Antworten

Das Gefühl hab ich auch ganz stark.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

23.08.2007 21:01
#154 RE: Kommunismus Antworten

Ich stehe ja deutlich mehr links als rechts, wie vielleicht schon dem einen oder anderem aufgefallen ist, aber ich hab kürzlich den entschluss gefasst, dass es absoluter Unsinn ist alles zu verstaatlichen, das hat auch Tito, der Staaschef Jugoslaviens behauptet.
Was aber noch wesentlich dümmer ist:
"Ich bin ein Demokrat, ich will alles privatisiert haben, damit ich mich um nichts kümmern muss und mir ist alles ziemlich egal, hauptsache die eigene Tasche ist ordentlich voll!"
Das ist moderne Demokratie, zumidest aus Sicht der Politiker.

Bin schon auf eure Antworten gespannt!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 18:41
#155 RE: Kommunismus Antworten

Mit Verstaatlichung und Privatisiierung beschäftige ich mich zur Zeit etwas intensiver und ich vertrete einstweilen die Meinung (die sich natürlich ändern kann), dass eine Verstaatlichung weitaus die sozialere und bessere Variante ist.

Jetzt sagen wahrscheinlich ÖVP-ler, dass der Staat nicht wirtschaften kann...
Lächerliches Argument.
Schon klar, dass die VOEST als sie verstaatlicht war, nicht gegen privatisierte Unternehmen ankommen konnte.
1. Weil die VOEST ihre Produktionsstätten nicht einfach in Länder verlegen konnten (die Regierung kann ja nicht einfach alle Österreicher kündigen... die Wähler hätten sich bei der nächsten Wahl bedankt)
2. Weil die VOEST immense Schulden hatte.
3. Weil die Regierung, die ja im Prinzip den ganzen Laden dann lenkt, nicht einfach das Lohnniveau senken kann, weil sonst die Gewerkschaft protestiert und das ist wiederum schlecht für das Image. Bei einer privatisierten Firma ist das scheißegal. Die müssen sich nicht wirklich um sowas scheren.

usw.

Könnte noch fortfahren, aber es sind noch so viele unbeantwortete Threads da...

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.08.2007 19:32
#156 RE: Kommunismus Antworten
Ich hab mir letztens gedacht:
Eine privatisierte Firma in Österreich wird bestimmt bald anfangen, soweit die Mittel dafür zur Verfügung stehen, im Ausland zu produzieren und zwar in solchen Länder, wo es billiger ist.Wodurch dann im eigenen Land Arbeitsplätze verloren gehen.
Was ist also falsch daran die Firma zu verstaatlichen, im eigenen Land zu produzieren, mehr dafür zu zahlen, dafür aber nur soviel zu machen wie man selbst benötigt.
Der Eigenbedarf ist gedekt und man Bedarf keiner Hilfe aus dem Ausland bzw. kann auch nicht in Abhängigkeit geraten.
Konsum sollte nicht dazu gedacht sein, dass manche Menschen möglichst viel daran verdienen oder man sich gegenseitig übertrupht um immer mächtiger und einflussreicher zuwerden sondern einfach nur um den Bedarf der Menschen zu decken.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 22:03
#157 RE: Kommunismus Antworten

Das Problem ist, dass es im Ausland dann privatisierte Firmen gibt, die billiger produzieren und verkaufen können. In Österreich bleiben wir dann auf unseren Produkten sitzen, weil wir in der EU sind. Freier Handel.
Hat ja wie man sieht sehr viele Vorteile für uns.

Die Prinzipien der EU klingen zwar recht schön, helfen aber im Endeffekt nur einer Minderheit der Bevölkerung Europas. Das Prolitariat wird nach Strich und Faden verarscht und keiner schert sich drum.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.08.2007 22:44
#158 RE: Kommunismus Antworten

So ... nachdem ich drum gebeten worden bin:
Meine Meinung zur Privatisierung.

Privatisierung ist - wie jeder rational denkende Mensch bald merken wird - für einen Staat wie Österreich vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ich als Kapitalist und Individualist befürworte ihn allerdings, weil:
Privatisierung tut zwar mehreren Leuten nichts gutes (in diesem falle die leute in Österreich, die keine Arbeit kriegen, weil man im Ausland produziert), denen, die an der Spitze stehen aber sehr wohl (z.B. der Kopf der Firma)

Wenn ich als INDIVIDUUM via Privatisierung zu mehr Geld kommen könnte als durch Verstaatlichung (d.h. mein Imperium ohne die Fuchtel des Staates aufbaun kann, dafür aber keine Unterstützung dafür krieg und das Risiko mir im Rücken sitzt), bin ich für die Privatisierung, weil sie mir als Individuum mehr geben könnte.

Natürlich ist das für die Arbeiterklasse nicht so toll, aber hey, ich leb ganz nach dem Motto:

In Antwort auf:
Auge um Auge, Zahn um Zahn,
Ein jeder sticht als tief er kann.



Wer in seiner Jugend nicht mehr getan hat als sich zubechern und seine Primitivität in höchstem Grade auszuleben, hats nicht anders verdient

Gruß,
R.G.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 22:51
#159 RE: Kommunismus Antworten

Du weißt schon, dass eine Gesellschaft so nicht existieren kann.
Zumindest nicht ewig.
Das was du tust, ist Öl ins Feuer gießen.

Außerdem sind manche Menschen von Geburt an nicht so begabt wie andere oder haben sich einfach auf Grund ihrer Fertigkeiten und Begabungen gegen die große Firma und für den normalen Arbeiter entschieden.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.08.2007 22:59
#160 RE: Kommunismus Antworten

In Antwort auf:
Außerdem sind manche Menschen von Geburt an nicht so begabt wie andere oder haben sich einfach auf Grund ihrer Fertigkeiten und Begabungen gegen die große Firma und für den normalen Arbeiter entschieden.



Jaja, der letzte Absatz war auch nur meinem Hass gegenüber Pokupathie gewidmet, höhö

In Antwort auf:
Du weißt schon, dass eine Gesellschaft so nicht existieren kann.
Zumindest nicht ewig.
Das was du tust, ist Öl ins Feuer gießen.

Für meine Lebensspanne wirds reichen. Und falls nicht - krall ich mir mein Geld, zieh auf ne einsame Ranch in Südamerika und lebe vom Kokain

Ach, die Welt ist gar nicht mal so schlimm, wenn man ein absolutes Arschloch ist

Achja, noch etwas ... dass die Gesellschaft so nicht funktionieren kann ist nicht wahr - nur UNSERE wird nicht weiter funktioniern haha

Gruß


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 23:07
#161 RE: Kommunismus Antworten

Tja. Ich muss eigentlich nichts mehr schreiben, weil du sowieso wie auch ich weißt, dass Kommunismus besser ist als Kapitalismus. Zumindest für die Gesamtheit der Arbeiter.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.08.2007 23:11
#162 RE: Kommunismus Antworten

aber nicht für mich


und ich leb für mich, nicht für die Arbeiter.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

26.08.2007 13:05
#163 RE: Kommunismus Antworten
Zitat von Riffeth
Für meine Lebensspanne wirds reichen. Und falls nicht - krall ich mir mein Geld, zieh auf ne einsame Ranch in Südamerika und lebe vom Kokain

Ach, die Welt ist gar nicht mal so schlimm, wenn man ein absolutes Arschloch ist


Will mich zwar absolut nicht mit dir streiten, bin auch der Meinung, das man dir nicht lange böse sein kann, aber in der Hinsicht bist du wirklich ein echtes Arschloch! Sorry, aber du weißt es ja selbst.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.08.2007 23:01
#164 RE: Kommunismus Antworten

ich steh dazu

die welt geht n bach runter und ich sitz mit popcorn und cola dahinter und lach.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

27.08.2007 13:22
#165 RE: Kommunismus Antworten
Das die Welt untergeht seh ich auch, doch da das noch einige Generationen dauern wird, ist es mir wichtig die Armen nicht immer ärmer und die Reichen nicht immer reicher werden zu lassen.
Popcorn und Cola esse bzw. trinke ich vl 3-5 mal im Jahr. einfach weil ich nicht gern bei amerikanischen Konzernen einkaufe, was übrigens hier in Europa verdammt schwierig ist. Weiß es ist so eigentlich scheiß egal, ob einer mehr oder weniger Coler trinkt, doch irgendwo muss man ja anfangen.

Hey, mir ist grad aufgefallen das deine egoistische, geldgierige Eistellung tollzur ÖVP passt, du könntst da glatt anfangen. Sorry, aber denen gehts auch nur ums eigene Wohlbefinden!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz