Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Österreichische Regierung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

17.04.2007 14:09
#1 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
<blockquote><font size="1">Zitat von kirchi
Ich hab mir jetzt noch mal die Abstimmung auf der ersten Seite angesehen und zu meinem eigenen Entsetzen entdeckt: Da hat irgend jemand ÖVP gewähl!
Das ist doch bitte die Höhe, oder wie Dickschädel sagen würde: Gipfel
Würd zugern wissen welche Sau da dahinter steckt! [/quote]

Ah, sorry, ich hab total vergessen, auch zu posten: ich bin die Sau, die dahinter steckt.
Und Dir gratuliere ich zu Deiner demokratischen Reife. Tipp: lass Dir mal meine sig durch den Kopf gehen.

der einzige, der konservative, der nicht zu bendigende, überhebliche stammwähler lobo


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird zu Deinem Schicksal. (Talmud)

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.04.2007 14:43
#2 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
Mutig, dass du zu deiner Ausage stehst! Auch deine sig ist weise und in der tat nicht unpassen, was diese Situation betrifft. Ich bin wohl doch etwas zu stürmisch gewesen. Doch dennoch würde ich zugerne wissen was dich dazu bewegt ÖVP zu wählen.

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

17.04.2007 22:30
#3 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

trotzdem ist die aussage

In Antwort auf:
Das ist doch bitte die Höhe
Würd zugern wissen welche Sau da dahinter steckt!

vollkommen unangebracht. man ist doch wohl in diesem forum und vor allem in diesem thread um verschiedene meinungen zu haben und über diese zu diskutieren. und gleich jemanden als sau zu bschimpfen nur weil er vielleicht ein anderes weltbild als du hast ist genaus so daneben wie die intoleranz der övp gegenüber der homosexuellen ehe (um das thema wieder weiter zu führen).
und außerdem finde ich auch (wie ja auch schon von jemand anderem im chat betont wurde) dass deine signatur wirklich unpassend ist, da wohl im nahost konflikt beide seiten zu gleichen maßen dummheiten getan haben und auf keinen fall die israelis als die bösen hingestellt werden sollten.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.04.2007 11:07
#4 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

So gesehen hat er aber genauso das Recht, sich auf die Seite der angestammten Palästinenser zu stellen, seine Entscheidung, seine Meinung.

Das mit der Sau war äußerst derb formuliert, aber ausser gegen diese Forumlierung (die daran liegt, dass er geglaubt hat, Schulzi wäre es gewesen^^) kann man gegen seinen Standpunkt nichts sagen - Meinungsfreiheit.
Man kann ihn argumentieren, aber der Standpunkt ist legitim, denke ich.


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 11:18
#5 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
In Antwort auf:
und außerdem finde ich auch (wie ja auch schon von jemand anderem im chat betont wurde) dass deine signatur wirklich unpassend ist, da wohl im nahost konflikt beide seiten zu gleichen maßen dummheiten getan haben und auf keinen fall die israelis als die bösen hingestellt werden sollten

Ej, von meiner Signatur gehe ich nicht runter! Du kans t sagen was du willst, ... Wer ist denn gekommen und hat die Palestinänser aus ihren Häusern geworen und aus ihrem Land vertrieben!?! Also die Palestinänser selbst warens nicht!
Meine demokratische Reife ist vielleicht tatsächlich nicht besonders weit ausgeildet, aber wer sagt denn überhaupt, dass ich so etwas überhaupt haben will?!? Ich finde es einfach nur verblendet und dumm die ÖVP zu wählen! Die Wählen nur strenggläubige Christen, Leute vom Land, die das aus Tradition tun und sich keien eigene Meinung bilden und Bonzen!
Und so grob und dumm ich mich auch immer wieder ausdrücke, ich geh von meinem Standpunkt nicht runter!
Basta!

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

18.04.2007 19:06
#6 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
So gesehen hat er aber genauso das Recht, sich auf die Seite der angestammten Palästinenser zu stellen, seine Entscheidung, seine Meinung.

ja natürlich hat er das recht dazu, nur soll er dann diese meinung auch begründen. und auch wenn ich seine meinung toleriere, kann man wohl darüber diskutieren und kritik äußern. aber wie ich das sehe, hat er sehr extreme meinungen in allen bereichen. mir kommt es ein wenig komisch vor, dass er einerseits "trendy-links" alle övp, geschweige denn fpö wähler als idioten beschimpft und sie fragt, was sie sich wohl dabei gedacht haben, aber andererseits im bereich nahost eine höchst rechte meinung der dinge hat. da ist wohl irgendwo ein zwiespalt.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.04.2007 19:12
#7 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Links und Rechts ... das find ich ja überhaupt immernoch so putzig^^

zum Lachen.

oder Weinen, je nachdem.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 19:13
#8 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Lena, du weißt nicht welch mächtge Tat du vollbracht hast! Ich hab meine Signatur doch geändert!
Mal sehen wie lange sie sich hält. Ich steh zwar noch imer auf seite der Palästinenser doch habe ich akkzeptiert, dass zu einem Streit immer zwei gehören bzw. auch die Israelis Opfer sind!

Die Welt ist schlecht.
Der amerikanischen Regierung geb ich Mitschuld daran!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

18.04.2007 19:34
#9 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

ja find ich super!
und hole, ich find diese blöde links/rechts einteilung ja auch blöd. aber es gibt eben wenig ander begriffe die da passend sind.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

kirchi ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 07:29
#10 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Trotzdem würde ich jetzt noch mal ganz neutral die Frage stellen, was einen dazu bewegen kann ÖVP zu wählen. Meine Sichtweise reicht ja nur so weit, dass Bonzen, und Leute vom Land, die sich oftmals keine besonders eigenständige Meinung bilden ÖVP-Wähler sind.
Daher die Frage (vor allem an El lobo und vielleicht auch Lena, ich weiß ja nicht genau, mit welchen PArteien du so sympatisierst) was könnte noch ausschlaggebender Grund sein, dass man seine Stimme der ÖVP gibt.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

19.04.2007 17:20
#11 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

also, um deine frage zu beantworten, ich würde niemals eine partei wie die övp wählen. ich hab da eine lustige geschichte zu dem thema: ein freund von mir geht in eine schule, die sehr auf künstlerische und kreative ausbildung (nein josef, nicht meine) wert legt. diese kostet aber den eltern einiges an schulgeld und somit gehen dort (fast) nur kinder von reichen familien hin. sie haben mal eine umfrage gemacht, was die eltern wählen bzw was sie selbst wählen würden. eine überwiegende mehrheit hat sich für die övp entschieden. der freund hat dann mal die leute dort gefragt, wie sie zu der entscheidung kommen und als antwort haben die geantwortet: "damit meine eltern/wir so reich bleiben wie wir sind."

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

19.04.2007 18:16
#12 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Ja aber gibt es denn so viele reiche Leute in Österreich, die ÖVP wählen würden..? mich würd mal interessieren wie viel % der österreichischen Bevölkerung Millionäre sind



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

19.04.2007 18:38
#13 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Rechne Bauern, Christen, Konservative, Pfarrer und Stammwähler dazu und du hast das Ergebnis.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

20.04.2007 07:06
#14 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
<blockquote><font size="1">Zitat von kirchi
Mutig, dass du zu deiner Ausage stehst! Auch deine sig ist weise und in der tat nicht unpassen, was diese Situation betrifft. Ich bin wohl doch etwas zu stürmisch gewesen. Doch dennoch würde ich zugerne wissen was dich dazu bewegt ÖVP zu wählen.[/quote]

Jetzt is es eine Frage, jetzt kann ich drauf antworten:

1.) Es gibt - seit dem zweiten Weltkrieg - einige Dinge, die Österreich *wirklich* weiter gebracht haben: Neutralität & Staatsvertrag (haben sich mittlerweile überlebt und gehörten entsorgt, aber damals waren sie die Sache, um die die ganzen Ostländer uns beneidet haben), Beitritt zur EU, Einführung des Euro, um nur einige zu nennen. Alle soviel ich weiß unter schwarzer Führung oder Fachministern entstanden.

2.) Es gibt weniger schwarze Skandale als rote. Nimm zum Beispiel jetzt diese Eurofighter-Schmierzahlungen: Wolf ist rot, Rapid & Edlinger sind rot (bis zu 3 Mio!, da war der Darabos auch noch im Aufsichtsrat der Vereins). Rumpold ist blau (oder orange? is eh wurscht). Jetzt wollen die roten zum Vertragsausstieg benützen, dass sie sich selber schmieren lassen. Kewl. Nebenbei: Den Vertragsausstieg würde ich für eine Katastrophe halten: Österreich hat im Ausland sowieso schon ein idiotisches Image (warum glaubst Du, erzählt man in D & Ch Ösi-Witze). Mit solchen Aktionen würden wir das auch noch rechtfertigen. Der letzte große Skandal war der Bawag Skandal: auch rot. Hat Ihnen aber komischerweise überhaupt nicht geschadet.

3.) Die Grünen sind nur weltfremde Schreihälse. Haben selber noch nix gestaltet oder auf die Reihe gekriegt. Haben in Wien Millionen verschwendet für anonyme, gratis Leihfahrräder, und waren nach einem Jahr ganz verwundert, dass die Fahrräder gestohlen waren oder randaliert. Glaubst Du, dass man verstanden hat, dass so ein Quatsch nicht geht? Nein. Im nächsten Jahr haben sie's wiederholt, und waren *wieder* ganz verwundert, dass das Ergebnis dasselbe war. Dabei haben Sie doch gesagt: "Geh, bitte macht's das nicht!" Das ist weltfremd. (Jetzt muss man seine Daten angeben, wenn man sich ein Fahrrad ausborgt, und - oh Wunder - jetzt funktioniert's halbwegs) Ihre ökologischen Ideale haben sie völlig über Bord geworfen, es geht ihnen nur noch um Macht, Geld und Erhaltung des Status.

4.) Die Liberalen - nicht verwechseln mit den Freiheitlichen! Ich mein das Liberale Forum. Da wär ich eigentlich zu haus, aber die sind mir zu gesellschaftsliberal (statt wirtschaftsliberal). Ich hab nicht das Geringste gegen Schwulenehe - als Liberaler sag' ich: jeder soll machen, was er für richtig hält - aber es ist kein Hauptthema. So is es mir bei denen aber vorgekommen, als ob die sich hauptsächlich um solche Sachen annehmen. Sind deswegen eh in der Versenkung verschwunden.

5.) Kommunisten: ebenfalls weltfremd. Marxisten gehen vom perfekten, gleich motivierten menschen aus, den gibt's nicht. Alle anderen sind in der ein oder aanderen Form Verbrecher. Die KPÖ redet von Gemeinschaftseigentum und sitzt dabei auf einem Milliarden(!)vermögen, das sie nach der Auflösung des Ostblock eingestrichen haben. Nicht sehr konsequent.

6.) Warum ich nicht blau (oder orange, is eh scheißegal) bin, begründe ich nicht.

Was bleibt da als kleinstes Übel? Genau: schwarz. Das ist bei mir keine Herzentscheidung, das ist eine Vernunftsentscheidung.

So, und jetzt muss ich aber weg!

lobo (der verblendete, ignorante Stammwähler, der natürlich über den Dingen steht)


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird zu Deinem Schicksal. (Talmud)

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

20.04.2007 13:56
#15 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Neutralität und Staatsvertrag gehören entsorgt



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz