Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Österreichische Regierung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 14:23
#46 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
Ich seh's etwas anders: in meinen Augen stellt die SPÖ die SPÖ als inkompetente Idioten dar, die keine Ahnung von Wirtschaft hätten.

Richtig. In deinen Augen.

In Antwort auf:
dass auch anderen klar ist, dass es so nicht gehen kann.

Ja? Hat auch niemand bestritten.

In Antwort auf:
ZB. wo?

Internet. Kommt nunmal auf die Google-Fähigkeiten an. Aber bei einem gigantischen Informationsmedium wie dem Internet kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es so eine Liste gibt. Zudem muss eine solche Liste über die SPÖ (oder über welche Partei auch immer) nicht von einem Schwarzen kommen, sondern kann ebenfalls einfach von jemandem sein, der die SPÖ nicht ausstehen kann. Der muss dann aber nichts mit der ÖVP zu tun haben. U C?

In Antwort auf:
Ich weiß es wirklich nicht. Und google findet für "SPÖ" und "Skandale" nur Einzelbeschreibungen

290.000 Matches oder so

In Antwort auf:
keine beschmierten Plakate von der SPÖ und von den so gebildeten Grünen? Nur ÖVP und blaue Plakate sind beschmiert

Wenn ich ehrlich bin, hab ich in Haag (wo es so gesehen schon nur sehr spärlich Plakate gibt) praktisch noch nie ein beschmiertes gesehen (auch nicht das "Mut zur Heimat"-Plakat der Blauen, direkt vorm Spar), daher kann ich darüber nichts sagen. Vielleicht bin ich zu selten in der Stadt.


In Antwort auf:
Rote nehmen Schmiergeld, und die Roten wollen das jetzt benützen, um aus dem Fliegervertrag auszusteigen. Kein einziger Schwarzer steht auch nur im Verdacht der Korruption.

Toll. Wie gesagt, ich bin kein Freund der SPÖ, genausowenig wie Freund der ÖVP. Der Umstand, dass es im Bezug auf die aber keinen Verdacht auf Korruption gibt, macht sie für mich auch nicht vertrauenswürdiger oder sympathischer.

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

21.04.2007 15:44
#47 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Zitat von lobo
konservativ: richtig. und, schlecht? traditionelle werte sind immerhin seit jahrhunderten bewährt und es ist bewiesen, dass sie funktionieren.

STAMMWÄHLER!! Es war früher so, deswegen soll es jetzt auch so sein! Veränderungen wollen wir nicht...
Uhhhh..., jetz hab ich dich bestimt wieder beleidigt! Abgesehen davon, dass du ebenfalls oft etwas beleidigender wirst, bist du so verdammt nachtragend... ich weiß ja nicht genau, wie oft du dich noch über die Sau beschwärt hast,... an die 5-7mal warens sicher, obwohl ich doch geschrieben hab, dass es dumm und zu schroff reagiert war.
Um zur Sache zurück zukommen,...
deine Argumente die ÖVP zu wählen reichen mir noch immer nicht, liegt vermutlich tatsächlich an mir... das war kein Sarkassmus!
Du stempels alle anderen Parteien als Idioten ab und daraus folgt die alt bewährte ÖVP ist natürlich 1. Wahl...

____________________________________

Islam ist nicht gleich Islamissmus!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

26.04.2007 09:28
#48 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
Ej, Lobo, schreib mal wieder! Mir wird schon langweilig!

___________________________________

Islam ist nicht gleich Islamissmus!

Matzn ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 11:27
#49 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
SCHEIß ARSCH STAMMWÄHLER!!!


editiert von Atheist
wegen Smileypost
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

10.05.2007 13:28
#50 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Das war glaub ich sein letzter Post! Was für ein Abgang! (Soll jetzt nicht positiv o. negativ urteilend sein)
Dennoch aufsehenerregend war er sicher, egal, wie man dazu steht. Gut durchgeführt Matzn!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

xxx_fuck_you_xxx ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 14:00
#51 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Zitat von Matzn
SCHEIß ARSCH STAMMWÄHLER!!!

editiert von Atheist
wegen Smileypost





heee heee fuck wie geil...

Matzn



Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

~~ J.F Kennedy ~~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.08.2007 17:13
#52 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Wie sinnvoll findet ihr die EU, brauchen wir sie wirklich oder würdet ihr euch sogar unserem lieben HC Strache anschließen, der meint es sei das beste aus der EUu auszutreten?
Wie steht ihr zu dieser Organisation vor allem auf Österreich bezogen?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 18:34
#53 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Ich schließe mich dem lieben Herrn Strache an, aber nicht, weil ich glaube, dass eine Vereinigung von Ländern nicht gut ist, sondern weil ich es nicht mag, wenn kapitalistische Staaten, Dritte-Welt Länder systematisch ausbeuten.

Wenn die EU wirklich friedenssichernd arbeiten würde, dann wäre ich auch noch dafür, aber so scheinheilig und unnütz, bin ich vollkommen dagegen.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.08.2007 19:04
#54 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Was ich wirklich schlimm finde ist, wie Atheist bereits erwähnte, dass es sich bei der EU nur um Geld handelt. Jeder will so viel wie nur irgendwei möglich herausschlagen. Von Zusammenarbeit mit Ergebnissen und einem Guten Bündnis von Staaten, das die Welt verbessern möchte, wie ich vor zwei Jahren noch gehofft hatte, keine Spur!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.08.2007 10:49
#55 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
Ich hab gestern in der Zeitung gelesen, dass der EU 1,155 Milliarden Euro abhanden gekommen sind. Allein 320 Millionen durch Schlamperei, ein großer Teil auch durch Korruption!
Da zweifelt man sich schon, ...



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

31.08.2007 15:05
#56 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

ah gutes. thema. da fällt mir viel ein dazu. eigentlich bin/war ich immer eu kritisch. also die argumente sind dann, das geld wird nicht sinnvoll eingesetzt, alles wir einheitlich, kein individualismus mehr, andere leute bestimmen unser land. -> keine demokratie im schlimmsten fall...blabla.
aber eigentlich bin ich zum schluss gekommen, dass eben diese einheit sehr sinnvoll und nützulich ist.
es können immer mehr länder sich soweit entwickeln, dass sie zu den eu standards passen, also reich genug sind, und also es den menschen gut geht. also auch keine menschenrechtsverletzungen. gut, warum dann nicht die eu auf die ganze welt ausbreiten? wenn jedes land soweit unterstützt wird, dass es erif für die eu ist ist es doch vorbei mit dem leid in der welt?! ich versteh leute nicht, die gegen eu beitritt, egal welches land, sind. so bekommt dieses land eine chance und den ehrgeiz sich so zu verbessern bis es reif genug ist. daran seh ich nichts verwerfliches. die ganze welt sollte betrittsverhandlungen machen. haha.

außerdem find ich die eu auch sehr gut, um zb eben eine gegenmacht gegen die usa zu sein, damit die usa wirklich nicht glauben, sie seien die alleinigen herrscher der welt. außerdem unterstütze ich den zusammenhalt in der eu, lso die pflicht, dass die anderen länder eingreifen, sollte unrecht in einem anderen land geschehen. durch die eu bin ich der meinung dass österreich nie in einen krieg kommen wird, solang sie dort dabei -> und neutral sind. deshalb ist ja auch jeglicher eurofighter kauf verbranntes geld.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

31.08.2007 16:11
#57 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
um zb eben eine gegenmacht gegen die usa zu sein, damit die usa wirklich nicht glauben, sie seien die alleinigen herrscher der welt. außerdem unterstütze ich den zusammenhalt in der e


Bis jetzt fiel mir nicht wirklich auf, dass Europa Einfluss auf das Handeln der USA hätte, Ich glaube, dass die EU viel zu schwach ist um ein wirklicher Gegepol zu sein. Was zu einem großen Teil daran liegt, wie ich denke, dass der Zusammenhalt eben absolut nicht gut ist:
Erstens mal, will jeder Staat für sich immer den höchstmöglichen Gewinn herausschlagen will, eigentlich ganz normal, aber es hört dann auf, wenn nichts mehr für die Gemeinschaft gemacht wird, weil eben jeder nur selbst gut dastehen will und das macht wiederum die Gemeinschaft unbrauchbar. Außerdem gibt es auch genügend "amerikanische Sateliten" in der EU wie z.B. Tschechien oder Polen aber auch andere Länder hier sind Freunde der USA.

Du siehst also, dass ich fast gegensätzlicher Meinung mit dir bin.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

02.09.2007 13:49
#58 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Ich gebe "kirchi" Recht.

Europa ist von Amerikanischen Konzernen zu sehr zerfressen als, dass sie einen wirtschaftlichen Gegenpol bilden könnten. Und da sie wirtschaftlich bei weitem unterlegen sind, haben sie auch politisch nurmehr symbolisch Macht.
Im Endeffekt wird's so ausschaut, dass in den nächsten Jahren die Wirtschaft zusammenfallen wird und da wird sich alles neu ordnene.

Dass die EU andere Länder reich macht stimmt zwar, aber nur Länder die sich in Europa befinden.
Dafür, dass Länder wie Polen oder Tschechien reicher werden, werden Länder in Afrika ärmer.
Darum finde ich auch das Beispiel, dass man das in jedem Land machen könnte, ziemlich schwach, weil die EU eine kapitalistische Vereinigung ist und es zu 90% keine "Win-Win"-Situation gibt und darum immer einer der Ausbeuter ist und einer der Ausgebeutete.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.09.2007 16:36
#59 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
außerdem find ich die eu auch sehr gut, um zb eben eine gegenmacht gegen die usa zu sein, damit die usa wirklich nicht glauben, sie seien die alleinigen herrscher der welt.


Richtig. Das Problem ist, dass sich die USA als EINEN EINZIGEN Superstaat sieht, und obwohl die einzelnen Teile davon ab und zu kleine Diskrepanzen haben, sind sie doch ein Staat.

Die EU ist allerdings mehr eine symbolische Einheit - mir persönlich wäre nie aufgefallen,dass die europäischen Staaten irgendwie zusammengehören O.o

Ganz im Ernst, für mich gibts nur Europa - der Geographische Ort, und nicht die europäische UNION.
Wenn wir mal lernen würden, eine Art Superstaat zu bilden, würde es uns viel leichter fallen, unsere Macht auszuweiten und einen Gegenpol zu Amerika zu bilden. Aber so haben wir einen Haufen Eigenbrötler, die alle nebeneinander arbeiten anstatt zusammen. Blödsinn.

Und ja - wenn wir Schritt für Schritt immer mehr Länder aufnehmen würden und denen GEMEINSAM AKTIV aufhelfen würden .. naja. Dazu müssten wir uns natürlich als eine Einheit sehen und nciht als einen Haufen von Ländern, von denen eines stärker, reicher, das andere schwächer, ärmer ist.

Tja.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

02.09.2007 21:15
#60 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Der Unterschied zwischen USA und EU ist, dass die USA sich zusammengehörig fühlt und so wirtschaftet. Die EU wirtschaftet miteinander und hat mitbekommen, dass man so viel leichter ausbeuten kann. Aber im Endeffekt schaut jeder Staat, dass er besser als der andere davonkommt.

Ich bin aber sowieso gegen die EU. Eine Institution, die für das systematische Ausbeuten von Dritte-Weltländern steht, kann ich nicht gutheißen.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz