Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Österreichische Regierung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.09.2007 22:53
#61 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Ich bin grundsätzlich FÜR die EU

ich finde das grundprinzip gut und die idee ... aber leider werden die total falschen mittel angewendet. tja.


Schade. die idee wär gut gewesen.

Gruß


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

05.09.2007 19:00
#62 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Und was ist die Idee?? Friedenssicherung? Wohl kaum.
Die EU war von Anfang an eine Wirtschaftsorganisation und das ist sie auch heute noch. Getarnt mit scheinheiligen Argumenten, die ich, wenn sie wahr wären, natürlich gutheißen würde. Aber dem ist nicht so.
Organisierte Ausbeutung ist das Prinzip der EU.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

05.09.2007 20:07
#63 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

Denk zurück an die Grundsteine der EU.

Da gings drum, dass sich (wohlbemerkt) Erzfeinde gemeinsam mit Ressourcen geholfen haben, um das zu kompensieren, was sie selbst nicht fördern konnten, was den Wiederaufbau nach dem großen Krieg wohl um einiges leichter gestaltet hat.

Und das heiße ich gut, wenn man nicht auf seinen Gütern sitzen bleibt, weil man sich zu gut ist, mit einem alten Feind zu verhandeln.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

06.09.2007 14:17
#64 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten
Ich mag keinen Kapitalismus und die EU ist nunmal ein Kapitalistenverein, sonst eigentlich nichts. Und wie Atheist ja schon längst sagte, damit der eine reich ist, muss der andere arm sein. Und das heiße ich einfach nicht gut. Und Amerika schadet die EU nicht im geringsten, im Gegenteil.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.09.2007 14:28
#65 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
Ich mag keinen Kapitalismus und die EU ist nunmal ein Kapitalistenverein, sonst eigentlich nichts.

falsch ... das ist aus ihr geworden. Ursprünglich war sie einfach da, damit sich die involvierten Staaten gegenseitig helfen, nicht, damit irgendjemand ausgebeutet wird.

In Antwort auf:
Und Amerika schadet die EU nicht im geringsten, im Gegenteil.

es ist auch nicht Ziel der EU, irgendjemandem zu schaden.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

06.09.2007 21:00
#66 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
es ist auch nicht Ziel der EU, irgendjemandem zu schaden.


Nicht direkt.
Aber ihr Ziel ist es immer mehr Profit, die Wirtschaft immer größer und mächtiger zu machen.
Durch ihre Subventionen zerstören sie die so schon extrem schwache und kleine Wirtschaft in Afrika...
Nur ein Beispiel.

Also ihre Grundprinzipien (also die offiziellen jetzt) sind ja ganz lieb und nett, aber im Endeffekt zählt das, was daraus geworden ist.
Ich bin gerne bereit mir Vorschläge anzuhören, wie man die EU humaner machen kann. Falls sie das werden sollte, dann stehe ich auch voll dahinter. Aber falls die EU weiterhin so wirtschaftet und eine solche Politik ausübt, kann mich niemand davon überzeugen sie gutzuheißen.


"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

07.09.2007 16:15
#67 RE: Was würdet ihr wählen??? Antworten

In Antwort auf:
es ist auch nicht Ziel der EU, irgendjemandem zu schaden

da hast du ja Recht, aber ich meine ja auch nur, dass die EU keine allzu starke Konkurrenz für Amerika ist ich glaub die provitieren sogar von ihr. Also ist von widersachern keine Rede, was ja auch schon behauptet wurde.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz