Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.03.2007 19:44
#16 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

die werden nicht viel damit anfangen können ... glaubr mit, 3 mrd aufzutreiben wäre für die staaten geradezu ein klaks ... das geht mitm fingerschipsen.

Die Leute WOLLEN den Entwicklungsländern ja helfen, aber der Hunger ist nicht zu stoppen. Man muss ja immer wieder transportieren, und eine Nahrungseinheit macht praktisch GAR nichts aus.

Mit Nahrungs- oder Geldtransporten wird sich diese Sache nie erledigen, ausser, dass wir uns selbst in den Ruin treiben

Hole


Aktion - Reaktion

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

28.03.2007 14:39
Afrika Antworten

Afrika

warscheinlich der größte Problemkontinent

was kann man machen???

Aids Hunger was is denen woll lieber??!?

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

28.03.2007 14:56
#18 RE: Afrika Antworten

hmmmmm...ich kann die schrift nicht entziffern, zu viele fragezeichen!; ne scherz
Ja das habe ich mich auch schon oft gefragt wie haben es die geschafft sich in eine dermaßene Scheiße zu manövrieren. Zu Hunger und unzähligen Krankheiten kommen auch noch Rebellen und Kriege. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man da realistisch machen kann doch ich würde mal jeden von diesen tausenden Stämmen und Völkern wieder zusammenführen( in der kolonialzeit wurden sie ja auseinander gerissen) und denen ein best Gebiet zuweisen wo sie leben können, damit es keine Kriege untereinander gibt, und diese radikalen Milizen sollten auch entwaffnet werden wobei das leichter gésagt als getan ist, durch Schmuggel bekommmen die ja alles.
Und ich denke auch es wäre gut wenn sich jetzt zb einfach sagen wir 2000 Spezialisten aus allen Bereichen( Medizin, Architektur,Philosphen, Pädagogen,Militär,etc) entschließen ab jetzt dort zu arbeiten, sie sollen sich eine Stadt, oder ein Gebiet direkt vornehmen und dort mal alles verbessern,zbSchulen Krankenhäuser, "gute" Häuser bauen, Leute ausbilden,informieren und dem Gebiet Eigenständigkeit geben, dann gehts weiter zum Nächsten!
Ich denke auch dass viele Truppen die wirklich hart durchgreifen auch was bewirken könnten, ich meine wie dumm muss man sein wenn man eh schon reihenweise an irgendwelchen Krankheiten verreckt dann muss man noch einen Krieg mit dem benachbarten Stamm anfangen mit ins Land geschmuggelten Waffen.
Traurig eigentlich^^



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

28.03.2007 20:13
#19 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Off-topic des Pelz-Threads hier rein kopiert. viel spaß.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.05.2007 15:10
#20 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

So ich möchte jetzt wieder mal ein bisschen über Afrika schreiben:

Wisst ihr was mich aufregt, was ich als Unverschämtheit und als verwerflich empfinde?
Es ist folgendes: Es gibt da reiche Menschen, die mit einem Trupp von ausgebildeten Technikern und anderen Hilfskräften, mit der modernsten Technik durch die Wüste oder sonstwo fahren und zwar in Afrika.

Links und REchts verhungern die Menschen, aber hauptsache die verdienen viel Geld in dem sie dumm mit ihren teuren Autos durchs Gelände kurfen ...

Das macht mich wütend und vor allem traurig, weil ich nichts daran ändern kann ...



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 15:20
#21 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ist auch nichts anderes, als wie wenn wir hier sitzen und hier unser Geld verdienen, während die da drüben massenhaft verhungern ...


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.05.2007 15:26
#22 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten
Nein, der Meinung bin ich nicht!!!
Wir verschwenden(die Betonung liegt auf verschwenden) unser Geld nicht für solchen Mist wie z.B. Rennsport, wir stehen nicht direckt neben ihnen und lassen sie verhungern, während wir im Überfluss leben. Wir sind auch keine wirklich reichen Menschen, die mit dem Geld um sich werfen können, so wie diese!
Ich finde das sind doch sehr entscheidende unterschiede.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 15:39
#23 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Nicht unbedingt.

Es gibt überall solche und solche, und jeder von uns "verschwendet" sein Geld für irgendwelche Dinge, die nicht zum Leben notwendig sind (Filme, Musik, Theater, ...)

Ob diese Leute nun hier stehen oder in Afrika, ist wohl egal, denn verrecken täten die Afrikaner auch, wenn diese Leute nicht direkt neben ihnen stehen würden.

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

19.05.2007 15:46
#24 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ins Kino gehen, ist aber im Vergleich zu dieser umweltverschmutzenden Art von "Sport" einfach lächerlich. Die paar Euro fürs Kino werden weltweit auch in sehr armen Länder auf den Tisch gelegt, das hat nichts mit Luxus zu tun. Theater ist nur eine gehoben Form davon und etwas Musik hilft ist nur eines jedes Menschens gutes Recht.

Geld ausgeben ist ja nichts falsches an sich, aber wofür manche Menschen das Geld hergeben bzw. noch schlimmer, wofür manche Menschen Geld bekommen, das ist es was ich verwerfe. Und diese Geldsäcke geben Geld für spezielle sündteure Autos aus oder kriegen noch viel mehr Geld, wenn sie dort ein Rennen gewinnen.

Kannst du jetzt nachvollziehen, was ich meine?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

19.05.2007 16:00
#25 RE: Afrika Antworten

wenn es ihnen spaß macht?

lass sie doch^^
Gibt viel schlimmere Umweltverschmutzung, und da diese Rennen in Wüsten gefahren werden, stört die Verschmutzung dort relativ wenige leute, hm?

Ist auch nur eine Art, wie man seine Zeit vertreibt. Ne extravagante art, aber ne art...

Leute kriegen für viel dümmere Sachen viel mehr geld, und so n Auto fahren will gekonnt sein, die Strecken sind ja nicht leicht

ein Sport wie viele andre.
Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

19.05.2007 16:05
#26 RE: Afrika Antworten

In Antwort auf:
Gibt viel schlimmere Umweltverschmutzung, und da diese Rennen in Wüsten gefahren werden, stört die Verschmutzung dort relativ wenige leute, hm?



Das war Sarkassmus stimmts ... verdammt, du hast dich damit jetzt ...
Nein, also, ich erkläre es dir: Eigentlich hab ich ja auch gar nicht gesagt, das es jetzt direkt einen Menschen trifft, sondern diese Gase zerstören natürlich die Atmosphäre!!! Ist doch kla, oder? Bei Hitze, ist das ganze übrigens absolut icht besser, im Gegenteil!

Und wenns nach mir ging: Nein, ich finds nicht okay, sich die Zeit so zu vertreiben, am liebste würd ich sowas verbieten!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

19.05.2007 18:48
#27 RE: Afrika Antworten

Wer weis ob die dort nicht eh ein paar Groschen bekommen, damit die verrückten Amis durch IHRE Dünen kurven können



Ich seh was du nicht siehst!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

19.05.2007 20:04
#28 RE: Afrika Antworten

kA, gibts in der Wüste Grundstücke?

.. zum bebauen, hm?

Kirchi, keineswegs Sarkasmus.
Denk mal an eine Stadt ... allein Haag ... wir haben 5000 Einwohner und so über den Daumen gepeilt wahrscheinlich ziemlich über 1000 Autos (allein in unsrer Familie gibt's 4!), jetzt stell dir vor, was passiert, wenn da alle Menschen gleichzeitig täglich
- zur Schule fahren
- zur Arbeit fahren
- zu Freunden fahren
- einkaufen fahren

1000 Autos, jeden Tag, jede Sekunde, direkt auf einem Fleck beisammen.
Und das allein in einem kleinen Kaff in Österreich, Niederösterreich, Mostviertel, --> Haag.
Jetzt addiere zu dieser Stadt die x-tausend Städte, die Österreich so zu bieten hat.
Und dann denkst du dir, dass Österreich beim Luftverschmutzen durch Autos noch nicht mal sehr weit vorn liegt (vgl Deutschland, die aber dan auch noch zusätzlich viiiiel mehr Menschen haben)

Und jetzt stellst du dem entgegen, dass in der Wüste 12 Autos eine Strecke herumkurven.
Deutschland: 55511373 Autos ... Wüste? - 12.
Deutschland - 55511373 - Wüste - 12.

... ...


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.05.2007 16:47
#29 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Schon klar, aber es ist so verdammt unnötig. Wohin fahren die? Wollen sie irgendwo hin. Hier in Österreich oder eigentlich überall gibt es auch Leute die andauernd einfach so zum Spaß einfach nur so durch die Gegend fahren, also sind die genau so schlimm, wie du ja selbst sagts, das stimmt schon.
Aber in erster Linie ging es mir ja auch nicht um die Verschmutzung, sondern um das, dass Menschen verhungern, während neben ihnen Geldsäcke nichts besseres zu tun haben als Auto zu fahren, und dafür auch noch einen Haufen Geld einzusacken!

Vermutlich findest du das einfach nicht so schlimm wie ich, wir können denke ich diskutieren was wir wollen, in dem Fall werden wir einfach nich auf einen gemeinsamen Nenner kommen!!

Ich möchte aber auch noch dazu sagen, das ich generell jede Sorte von Motorsport für unnötig und schlecht halte: Sie verschmutzten die Umwelt, sei machen die Reichen (Fahrer, Autohersteller, Erdölbesitzer und alle die mit ihm handeln) immer reicher und was ist schon wirklich gut und wichtig daran Autorennen zu fahren?!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

20.05.2007 17:52
#30 RE: Afrika Antworten

ich hab mal in ner reportage gehört dass in shang hai täglich 1000 Autos dazukommen



Ich seh was du nicht siehst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sink Hole
Atomenergie »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz