Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.03.2007 07:37
Atomenergie Antworten
WAs haltet ihr eigentlich von Atomenergie, in Österreich ist sie ja nicht besonders willkommen.
Vor- und Nachteile?
Bitte, außert ewuch auch, was das Atomprogramm des Irans betrifft.
Ich erwarte interessant Meinungen und Diskusionen!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

29.03.2007 12:22
#2 RE: Atomenergie Antworten

haha von wegen nicht willkommen, wir ham zwar keine AKWs aber den atomstrom aus tschechien kauf ma uns trotzdem

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.03.2007 14:56
#3 RE: Atomenergie Antworten

Wohl wahr! Doch währt sich die österreichische Bevölkerung nach wie vor gegen Atomkraftwerke in ihrer Heimat. Also zumindest die Mehrheit der Bevölkerung ist dagegen. Das wollte ich damit ausdrücken!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

29.03.2007 16:07
#4 RE: Atomenergie Antworten

Ja wir können ja die anderen den Strom erzeugen lassen und ihn dann kaufen, das ist nicht dumm! Außerdem haben wir ja unsere gute alte Donau die wirft auch ne schöne Menge an Energie ab, ich hab irgendwann mal gehört glaub ich dass 1/3 der österr. Energie aus Wasserkraft kommen soll..
Also ich wär auch gegen Atomkraft, weil diese Dinger einfach zu gefährlich sind, am Bsp Tschernobyl, und wir kommen gut genung durch mit unserern Alternativen, wobei wenn wirklich was im Ausland passieren sollte(Temelin) ist Österreich sicher davon betroffen, wenn Temelin hochgeht strahlt ganz Österreich.



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

30.03.2007 14:30
#5 RE: Atomenergie Antworten

Ich geb dir durchaus Recht. Atomkraftwerke sind in Österreich nicht wirklich nötig und wieso ein unnötiges Risiko eingehen?
Ich hab sogar gehört, dass Österreich, was Wasserkraftwerke betrifft, weltweit führend ist. Umweltschonend, ungerfährlich und in Österreich gut nutzbar sind sie, daher find ichs gut, dass wir sie soviele verwenden!
Gruß,
kirchi

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

30.03.2007 14:55
#6 RE: Atomenergie Antworten

Umweltschonend sind sie nicht, ich hab mal gehört, dass die Flüsse daduch austrocknen oder so ...


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

30.03.2007 14:59
#7 RE: Atomenergie Antworten
Wenn mans richtig macht nicht!
Noch mal zurück zu meinem allerersten Post in diesem Thread: Was haltet ihr vom Atomprogramm des Irans?
Gruß,
kirchi

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

30.03.2007 18:26
#8 RE: Atomenergie Antworten

Ich hab kein Problem damit, dass der Iran ein Atomprogramm hat. Mir wäre es auch egal, wenn sie Atomwaffen hätten. Gleichberechtigung. Die USA sollen sich nicht das Recht herausnehmen alleine im Besitz solcher Waffen zu sein.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

30.03.2007 19:28
#9 RE: Atomenergie Antworten

Ja das finde ich überhaupt die größte Frechheit, England,Frankreich,Amerika alles Atommächte, aber nein die ganze Zeit meckern die Amis herum dass andere auch so lustige Spielzeuge haben wie sie.Neeinn aber sie dürfen ja nur die einzigen sein die Atomwaffen haben und falls doch jemand welche baut dann wird das Land besetzz und gleich nebenbei das Öl gefladert..und höchstwarscheinlich hat der Iran gar keine Atomwaffen, das wird genau wie im Irak, zuerst illegal Waffen in den Irak,ec schippern um dort die Milizen mit Waffen zu versorgen und dann mal ohne irgendeinen Grund in das Land einmarschieren, obwohl nicht das geringste Anzeichen gefunden wurde für Waffen, aber warum sind die Amis immer noch da? Es sind keine Waffen gefunden worden und diese Wappler sind immer noch dort und saugen das Öl!
Jetzt verrecken sie reihenweise wie in Vietnam und ruinieren das ganze Land. Die sitzen dort auf einem brodelten Hexenkessel, wie Österreich damals auf dem Balkan kurz vor dem 1.Weltkrieg und wenn dieser Hexenkessel überläuft denn gehts den Amis an den Kragen.
Ich finde es außerdem auch gut dass die Irakische Armee diese englischen Soldaten festgenommen hat, das ist ihr gutes Recht, damit machen sie klar dass sie sich nicht damit abfinden wenn einfach der Feind in ihren Gewässern herumschwimmt und dass sie nicht tatenlos bleiben werden.



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.04.2007 12:23
#10 RE: Atomenergie Antworten

Meiner Meinung nach hat kein Land der Welt das Recht dazu, Atomwaffen zu besitzen.

Beim Heer und so weiter sag ich ok, das kann man zur Verteidigung des Staates und so verwenden, aber Atombomen sind wirklich nur dazu da, um andere Länder zu zerstören, und das lässt sich einfach nicht mit meiner Moral vereinbaren, ich mein; zu was hat man die Teile? Benutzen darf man sie doch eh nicht, oder?


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

03.04.2007 14:10
#11 RE: Atomenergie Antworten

Keine Ahnung ob man sie jetzt benutzen darf, aber wenn sie jemand schon hat, sollte jeder andere auch dieses Recht haben.
Nur weil wir die großen, starken Europäer und Amerikaner nicht wollen, dass unsere Billigarbeiter revoltieren, dürfen wir ihnen noch lange nicht das Recht nehmen über sich selbst zu entscheiden...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

04.04.2007 14:56
#12 RE: Atomenergie Antworten

und die größte frechheit ist ja dass die amis bisher die einzigen waren die atomwaffen eingesetzt haben



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

04.04.2007 20:10
#13 RE: Atomenergie Antworten

bist du dir sicher das das die einzigen waren??

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

04.04.2007 22:12
#14 RE: Atomenergie Antworten

Ja denke schon, ich meine sie waren die einzigen die sie gegen Menschen eingesetzt haben, wenn man allgemein sagen würde, welche länder atomwaffen zb getestet haben müsste man viele aufzählen,.. aber solang man sie nur testet is das noch ok im vergleich dazu 2 Städte in Schutt und Asche zu legen.



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

08.04.2007 16:56
#15 RE: Atomenergie Antworten

Wow, hier hat sich ja während meiner Abwesenheit einiges getan.
Absolut correct Dickschädel. Die Amis waren die einzigen, die Atomwaffen gegen einen anderen Staat, im Krieg eingesetzt haben! Die Opfer waren Hiroshima und Nagasaki (hoffe,das schreibt man so) in Japan! Das ist auch der Grund warum sich die Japsn gegen Atomwaffen entschieden haben, weil sie ihre gewaltige Zerstörungskraft am egenen Leib erfahren mussten. Die Folgen kann man in Japan heute noch spüren.
Ich bin auch der Meinung, das jedes Land ein Recht auf solche Waffen haben sollte und, dass die Amis sowie die Europäer endlich ihr Maul halten sollen. Das Argument von R.G., dass eigentlich kein Land das Recht auf Atomwaffen hat, finde ich absolut berechtigt, doch wie Atheist ja schon gesagt hat: jetzt wos die einen haben, sollens doch die anderen auch haben!
Ich glaube, irgendwo weiter oben hab ich auch noch von Dickschädel etwas darüber gelesen, das sich Amerika mit all diesen Kriegen und Konflikten selbst erledigen wird, wie Österreich einst vor dem 1.Weltkrieg. Auch dem stimme ich zu, genauso wie ich der Entführung der brittischen Soldaten zustimme!
O ja, Amerika wird in Schutt und Asche liegen!! *muhahahah*
Gruß,
kirchi

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Afrika
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz