Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 18:19
#61 RE: Vegetarier Antworten

So kann man's auch sagen


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

18.05.2007 18:45
#62 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:

Hast du schon mal einen Käfer schreien hören, wenn du ihn ganz ganz langsam unter deinen Schuhen zerdrückst?

schon mal das bedürfnis gehabt käfer zu essen?

In Antwort auf:
Es gibt nichtmehr viel Textilien, die "fair" hergestellt wurden, weil das "unfair" herstellen einfach hundert mal billiger ist.

ich denke es gibt heutzutage mehr fair-trade marken als du glaubst, die haben nur eben keine besonders großen chancen neben H&M und konsorten, aber neben fairtrade vereinen wie EZA und dergleichen gibt es sehr wohl auch fair-trade fashion labels wie NoSweat

darüberhinaus klingt deine argumentation stark nach: wir machens weils die andern auch machen, und das find ich verwerflich bis saublöd

In Antwort auf:

Die Frage hast du trotzdem übergangen^^

aus dem einfachen grund dass ich dieses "argument" einfach lächerlich finde, es gibt ja jetzt genausowenig eine tyrannei der "fleischfresser"
vl mal ein bissel "outside the box" denken

In Antwort auf:
Und woher weißt du, dass das die "haare" sind und nicht die "Finger"? Komm zu mir und lass dir beide Zeigefinger abschneiden, dann erkenne ich das als vollwertiges Argument an^^



ich kann theoretisch auch ohne finger leben, ob ich ohne leben will ist eine andere frage, obs mir weh tut ist auch eine andere frage, können tu ich trotzdem

In Antwort auf:
An dieser Stelle: Als mein Opa noch gelebt hat, haben die jedes Jahr ein Schwein durch die Stirn geschossen, zerlegt und verkauft/selbst gegessen, von daher ...


zuschaun und selber machen sind zwei paar schuhe

In Antwort auf:
da warn wir schon und wir sind zum schluss gekommen; hat man.

du lebst im falschen jahrhundert junge, heutzutage kann man problemlos auf fleisch verzichten ohne an irgendwelchen mängeln zu leiden

In Antwort auf:

und du regst dich auf über die Arten, wie Schweine in Lastwagen zusammengepfercht zum Schlachthof geführt werden?!
Schon mal gesehen, wie das beim Fischfang ist? Die werden zu tausenden auf ein Deck geworfen, dann wartet man, bis sie elendig erstickt oder von ihren Kumpanen erdrückt worden sind, dann geht der Verarbeitungsprozess los ... aber wir wissen ja, it's ok to eat fish, 'cause they don't have any feelings^^


erstens: hab ich das nie bestritten
zweitens: muss ich nicht zwangsweise zu einer gruppe gehören um deren standpunkt zu verstehen bzw wissenschaftliche fakten wiedergeben zu können
drittens: ess ich aus rein geschmacklichen gründen kein fleisch, das moralische hat da für mich keine rolle gespielt, nur ist das eben auch ein aspekt, den kannst du noch so schönreden, er wird einfach ned besser

btw, weil du gemeint hast du wärst "weg" wenn du kein fleisch essen würdest, seit ich kein fleisch mehr esse hab ich zugenommen, aber das nur am rande



- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 18:58
#63 RE: Vegetarier Antworten

Zitat von Kafka Tamura
Wenn Chris den altklugen Maturanten raushängen lässt, geht mir jedes mal einer ab.


Versprichst ma dassd ned plärrst wenn ich was zurücksag?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 18:59
#64 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
schon mal das bedürfnis gehabt käfer zu essen?

-.-" jetzt wirds schwach. hier geht's ums prinzip, und das ist recht klar.

In Antwort auf:
ich denke es gibt heutzutage mehr fair-trade marken als du glaubst, die haben nur eben keine besonders großen chancen neben H&M und konsorten, aber neben fairtrade vereinen wie EZA und dergleichen gibt es sehr wohl auch fair-trade fashion labels wie NoSweat

du sagst, es sie haben keine besonders großen chancen neben H6M und C&A und wie sie alle heißen.
Aber weg von den Textilien; du bist du Autofahrer, oder? wenn ich mich richtig erinnere, hat die Benzinindustrie auch Dreck am Stecken ...

In Antwort auf:
darüberhinaus klingt deine argumentation stark nach: wir machens weils die andern auch machen, und das find ich verwerflich bis saublöd

wartmal... wie?
Meine Philosophie ist: Ich werd's nie ändern können und ich halt es nicht für moralisch verwerflich sondern für überaus natürlich, Tiere zu töten um selbst zu leben, und meine Philosophie ist die Philosophie der Trägheit; es wär viel zu anstrengend, Vegetarier zu werden, und für mich ohne Frage ungesund.

In Antwort auf:
aus dem einfachen grund dass ich dieses "argument" einfach lächerlich finde, es gibt ja jetzt genausowenig eine tyrannei der "fleischfresser"
vl mal ein bissel "outside the box" denken

Ich meinte nicht die Frage, die war selbstverständlich ein scherz. ich meinte die Frage, die hinter der Frage (puoh ) steckt, und zwar die Sache mit dem Nahrungsverwerten.

In Antwort auf:
ich kann theoretisch auch ohne finger leben, ob ich ohne leben will ist eine andere frage, obs mir weh tut ist auch eine andere frage, können tu ich trotzdem


Aber wehtun tuts dir, und wir reden jetzt ja vom wehtun, weil den armen Schweindlis das ja auch wehtut, wenn die in den Lastern verschleppt werden (mein güüte, unsere Beispiele weiten sich zu einem nur noch schwer durchschaubaren Komplex aus)

In Antwort auf:
zuschaun und selber machen sind zwei paar schuhe

Wenn ich ehrlich bin, traue ich mir sogar zu, ein Tier zu töten, um es zu essen, alles andere wär ja auch überaus heuchlerisch.
Wenn ich das richtige Werkzeug hab, mein ich jetzt natürlich, mit den Händen wär mir das weit zu langwierig, und ich will ja auch ned, dass das Tier leidet

In Antwort auf:
du lebst im falschen jahrhundert junge, heutzutage kann man problemlos auf fleisch verzichten ohne an irgendwelchen mängeln zu leiden

Wir drehen uns stark im kreis.

In Antwort auf:
btw, weil du gemeint hast du wärst "weg" wenn du kein fleisch essen würdest, seit ich kein fleisch mehr esse hab ich zugenommen, aber das nur am rande

Ich glaub aber, dass unsere Körper sehr verschieden sind ... ich nehme teilweise ein Kilo in zwei Tagen ab, wenn ich zu wenig esse. Ich nehme oft genug allein bis zu drei Abendessen ein und fresse ansonsten auch, bis ich das gefühl hab, zu platzen.
dennoch hab ich in den letzten zwei monaten nur ca 2 kg zugenommen.

Wenn ich jetzt rein auf Vegetarisch umsteigen würde, könnt ich mich bald verstecken, indem ich mich quer hinstell

In Antwort auf:
ess ich aus rein geschmacklichen gründen kein fleisch, das moralische hat da für mich keine rolle gespielt, nur ist das eben auch ein aspekt, den kannst du noch so schönreden, er wird einfach ned besser

jaja, es geht mir ja jetzt auch nicht um dich, sondern ums prinzip und um die masse der Vegetarier, die zwar sagen, dass die Fleischfresser sie nicht in ruhe lassen, denen aber im gegenzug Mord andrehen sry aber der musste jez noch sein
Ich geh jez auch nicht auf Vegetarier los, sondern mach nur meine Verteidigung vor Gericht, immerhin bin ich des mehrfachen Mordes angeklagt


Aktion - Reaktion

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

18.05.2007 19:21
#65 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
Versprichst ma dassd ned plärrst wenn ich was zurücksag?



Außer wenn's um eine Person geht, deren Nachname mit P. anfängt.

Mit freundlichen Grüßen,
Bartholomäus Scarabäus Peingebreck

http://www.petition-ohne-namen.at/

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

18.05.2007 20:32
#66 RE: Vegetarier Antworten

halbwegse zustimmung mit dir riffeth, mir gehts auch nicht drum irgendwen zum vegetarismus zu bekehren, es geht mir nur drum, dass man lernt deren standpunkt zu verstehen

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 21:26
#67 RE: Vegetarier Antworten

Eine weiterführung der Diskussion (diesmal isses eine, oder? ) hätte jetzt nicht viel Sinn, da wir uns sowieso im Kreis drehen.

Ergo:
Vegetarismus ist NICHT ungesund.
es GIBT aber Leute, für die Vegetarismus eine schlechte Lösung wäre, da...
...Fleisch massenhaft wichtige Stoffe enthält, die man ...
... zwar zu sich nehmen KANN, ohne Fleisch zu konsumieren, doch ...
... dieses schwerer ist, als sich ganz einfach karnivor zu ernähren^^


Aktion - Reaktion

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 21:30
#68 RE: Vegetarier Antworten

Zitat von Riffeth G. Hole
Eine weiterführung der Diskussion (diesmal isses eine, oder? ) hätte jetzt nicht viel Sinn


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 21:35
#69 RE: Vegetarier Antworten

aha.
danke, jetzt weiß ich, was ich vor 10 minuten selbst geschrieben habe


Aktion - Reaktion

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 21:41
#70 RE: Vegetarier Antworten
Ja. Läuft darauf hinaus dass der 2. Teil deines Posts komplett fürn Arsch war weil du schon wieder indirekt eine Diskussion beginnst. Nämlich die, ob man als bloßer Faulheit Fleisch Essen verantworten kann.
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

19.05.2007 13:09
#71 RE: Vegetarier Antworten

natürlich kann man das.

steht ja ausserfrage, ansonsten würd ichs ja nicht tun

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

19.05.2007 15:57
#72 RE: Vegetarier Antworten

Oh ja ...
Riffeth gegen BJ

Der ewige Kampf: Fleisch- gegen Pflanzenfresser

Ich persönlich zähle mich zu den Fleischfressern obwohl ich leidenschaftlicher Allesfresser bin!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.06.2007 14:07
#73 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
Der ewige Kampf: Fleisch- gegen Pflanzenfresser

ich ernähre mich omnivor^^


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

02.06.2007 14:37
#74 RE: Vegetarier Antworten

ein argument gegen das vegetarier tum, das ich vor kurzem eingesehen hab ist:
also viele vegetarier sagen ja, sie essen kein fleisch, weil die tiere davor so in todesangst gestanden sind, dabei so viel adrenalin ausgestoßen haben und so weiter. das soll angeblioch so ungesund sein.
allerdings ist ein zebra bevor es von einem löwen aufgefressen wird auch in langer todesangst, wird eweig gejagt und das adrenalin purzelt sicher nur so in die höhe. also natürlich ist diese todesangst. trotzdem ess ich ungern fleisch. ich wollte eigentlich immer vegetarier sein, hab dann aber vor vier jahren beschlossen, meinen fleisch konzum erstmal nur auf geflügel und fisch zu reduzieren. ich bewunder aber alle die so konsequent sind und vegetarisch leben.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 14:40
#75 RE: Vegetarier Antworten

Zitat von LenaimSumpf
ein argument gegen das vegetarier tum, das ich vor kurzem eingesehen hab ist:
also viele vegetarier sagen ja, sie essen kein fleisch, weil die tiere davor so in todesangst gestanden sind, dabei so viel adrenalin ausgestoßen haben und so weiter. das soll angeblioch so ungesund sein.



geilstes argument ever

Scheißig

--------------------------------
Well move when the head nods and fuck all whom may, whom may stand and watch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hippies »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz