Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chrisl ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 18:49
#46 RE: Vegetarier Antworten

Zitat von LenaimSumpf
nagut, das liegt wohl aber nicht am vegetarier sein sondern daran, dass du zu wenig sport machst.


aso, danke

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.05.2007 07:33
#47 RE: Vegetarier Antworten

Ich find mal ganz allgemein, das éin Vegetarierdarsein ungesund ist! Viel Fleisch soll man natürlich nicht essen, aber hin und wieder ein gutes Stück kommt genau richtig. Wieso eigentlich dann das Vegetarier sein. Weil einem die Tiere leid tun, ist ein dummer Grund, finde ich.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 08:22
#48 RE: Vegetarier Antworten



Ansonsten wird das fleisch einfach vergammeln und die Tiere sterben für nix und wieder nix.


hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

18.05.2007 10:37
#49 RE: Vegetarier Antworten

again: blödsinn. was heißt das fleisch würde einfach vergammel?! wenn es nicht in dem ausmaß produziert werden würde müsste es nicht vergammeln. und wenn weniger leute fleisch essen würden, würden sie weniger kaufen, wäre die nachfrage geringer. für die produktion von fleisch wird so viel geld ausgegeben. soweit ich mich erinnern kann, ist allein der wasserverbrauch für ein kg rind so groß wie für 20 kg brot (oder so ähnlich)...und auch wird zb der ganze regenwald abgeholzt, nur damit dort die rinder grasen können...nicht unbedingt zur holzgewinnung. das holz wird verbrannt.jaja ich weiß, öko...
und es gibt genug fleischersetzende lebensmittel. dem körper fehlt nichts.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 14:39
#50 RE: Vegetarier Antworten

Natürlich, aber in der ersten Generation würden tausende und tausende von Viechern ungegessen geschlachtet werden.

Fleisch ist schwer wirklich ersetzbar. Ausserdem essen wir ja weniger Fleisch als andere Lebensmittel (mal jez von den Amis abgesehen^^)
Fleisch ist ein Mix aus sehr vielen sehr wichtigen Nährstoffen für den Körper, den man sich sonst mühevoll aus vielen anderen Speisen holen muss.
Und was machst du mit Menschen, deren Körper die Nahrung nicht richtig verwerten können? (so wie mich)
Die würden dann dahocken und können sich freuen darüber, dass sie jetzt noch größere Probleme haben, ihren Tagesbedarf an essentiellen Stoffen zu decken.

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.05.2007 14:56
#51 RE: Vegetarier Antworten

Wenn wirklich jemand Rinder aus den tropischen Gebieten isst, dann ist der sowie so bescheuert! Dort werden die Vieher mit Chemie vollgestopft und gemässtet. Ich ess fast nur mehr Bio-Fleisch. Es ist natürlich teurer, dafür ist es gesund, wenn man es nicht dauernd isst und schmeckt auch besser.
Also warum auf Fleisch verzichten?!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

18.05.2007 15:30
#52 RE: Vegetarier Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Fleisch ist schwer wirklich ersetzbar.


bledsinn

Entgegen langjähriger Ansicht der Medizin gilt heute als gesichert, dass jeder gesunde Mensch ohne weiteres auf Fleisch verzichten kann.

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 15:40
#53 RE: Vegetarier Antworten
Tja, ich möchte mich mal sehen, wenn ich sagen wir 2 Monate ohne Fleisch gelebt habe, wieviel von mir übrig ist, was schätzt du?


btw... was spricht eigentlich so dagegen, Fleisch zu essen?
Ich kann auch sagen, dass es unmoralisch ist, Reis zu essen. Und dann werde ich belegen, dass jeder normale Mensch auch ohne Reis auskäme
dämlich ...


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

18.05.2007 15:53
#54 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
Tja, ich möchte mich mal sehen, wenn ich sagen wir 2 Monate ohne Fleisch gelebt habe, wieviel von mir übrig ist, was schätzt du?

die rede war von gesunden menschen

In Antwort auf:
Tja, ich möchte mich mal sehen, wenn ich sagen wir 2 Monate ohne Fleisch gelebt habe, wieviel von mir übrig ist, was schätzt du?


kann sein dass es jemandem nicht schmeckt, kann aber auch sein, dass jemand die tatsache dass tiere dazu gezüchtet werden um zu sterben unmoralisch findet, bzw die art und weise wie zuchttiere generell behandelt werden, von den transportbedingungen zum schlachthof, der irgendwo im hintersten winkel polens liegt, ganz zu schweigen

dein "Reis"-Vergleich funktioniert deswegen nicht, weil reis ein getreide ist und kein tier
außerdem kann nicht jeder normale mensch auf reis verzichten
wenn du den asiaten den reis wegnimmst, verhungern dort mehrere hundert millionen menschen

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 16:09
#55 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
die rede war von gesunden menschen

höhöhö
Und was macht ihr mit den anderen? Terrorregime der Vegetarier, jeden, der Fleisch frisst, stellen wir an die Wand


Die ganze Kacke vonwegen Moral is doch sowas von ausgelutscht, findet ihr es moralisch, Markenartikel zu kaufen, die irgendwo von kleinen Kindern unter scheiß Bedingungen für einen minimal-Lohn hergestellt wurden?
Zigaretten zu rauchen, deren Tabak unter der prallen Sonne von alten Mütterchen gesammelt wurden, Bananen zu essen, deren Sammler von oben über Flugzeuge mit Pestiziden bespritzt werden?
Schaut euch mal das sog. schwarzbuch der Markenfirmen an, da stehen hunderte solche Produkte drin, praktisch keine namhafte Firma ist davon völlig gefeit.
Das ist also moralisch, aber Tiere zu schlachten, die ohne diesen Grund - des Schlachtens - nicht mal auf die Welt gekommen wären, ist falsch, Hauptsache.
Ich weiß übrigens, wie es bei einer vor sich geht, da leidet das vieh ca 5 sekunden, dann ist es bewusstlos und stirb in der nächsten minute.

In Antwort auf:
dein "Reis"-Vergleich funktioniert deswegen nicht, weil reis ein getreide ist und kein tier

aha, und das sagt mir was?
wer sagt uns eigentlich, dass pflanzen keine Gefühle haben?
Bäume *bluten* auch, Rosen gehen auch ein, wenn man sie dauernd befingert ... aber unsre Wissenschaft hat's eben bis jetzt noch nicht bewiesen (tests in die richtung gibts, ja), und deshalb isses ja nicht unmoralisch, weil wir ja keinen beweis habn ...

sowas naives.
Man kann auf dieser Welt praktisch nichts tun, ohne etwas anderes zu töten.
Allein der Umstand, dass du jetzt vorm PC sitzt und in nem Forum bist, ist "unmoralisch", weil du in diesem Moment etwas für die armen verhungernden Kinder in Afrika tun könntest -.-"

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

18.05.2007 17:35
#56 RE: Vegetarier Antworten
der unterschied zwischen tiere schlachten und markenartikel kaufen ist der, dass man bei gewand nicht zwangsweise weiß, ob das jetzt (ich sag mal) "fair" oder "unfair" hergestellt wurde,
bei fleisch kann ich aber mit einer 100%igen sicherheit sagen dass dafür ein lebewesen gestorben ist
übrigens würde ich gerne wissen wo du in meinem post was von moralischen markenartikelherstellern gelesen haben willst, bitte quoten...
das "vieh" leidet vl beim schlachten an sich 5 sekunden, nachdem es allerdings 12 stunden lang im transport-LKW halb von den mitgefangenen tieren erdrückt, halb an den eigenen fäkalien erstickend dort hingebracht worden ist

die frage ob pflanzen "leiden" oder nicht ist eine ganz andere, mal angenommen pflanzen sind sowas wie die haare der erde, dann kann ich sie einfach abschneiden, so what, du überlebst ja auch wenn du ne glatze hättest
geschweige dessen hab ich noch nie eine pflanze schreien hören, wenn sie "getötet" wurde, vl hast du bessere ohren als ich

naiv inwiefern?
es is schon klar dass man irgendwas "töten" muss wenn man was zu essen haben will, nur kann man es sicherlich eher verantworten irgendwo a pflanzerl auszurupfen als ein schweindl (ich sag mal) eigenhändig umzubringen
außerdem möcht ich dich bitten eine sau zu kaufen und sie dann mit einem gezielten genickschuss zu töten um sie zum schnitzel weiterzuverarbeiten, dann geh ma gemeinsam aufs feld und rupfen uns irgendwo an mais aus und schaun, was da leichter fällt, wär das was?

In Antwort auf:
Und was macht ihr mit den anderen? Terrorregime der Vegetarier, jeden, der Fleisch frisst, stellen wir an die Wand


lächerlicher kommentar, kann man sich sparen
lustig irgendwie das gerade die "normalen" immer fordern dass die vegetarier sie bitte mit respekt behandeln sollen aber genau das selber nicht, bzw nur zum schein machen, lässig

und um dem ganzen jetzt noch die krone aufzusetzen, ich bin kein vegetarier, ich ess ja auch fisch

€: mal generell: wer fleisch essen will solls essen, nur zu glauben dass man durch das verweigern von fleisch heutzutage irgendeinen ernährungstechnischen mangel hätte ist unfug

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 18:06
#57 RE: Vegetarier Antworten
<blockquote><font size="1">Zitat von Riffeth G. Hole

Die ganze Kacke vonwegen Moral is doch sowas von ausgelutscht, findet ihr es moralisch, Markenartikel zu kaufen, die irgendwo von kleinen Kindern unter scheiß Bedingungen für einen minimal-Lohn hergestellt wurden?
[/quote]

Nein.

Fühlst du dich durch solche Statements eigentlich hart oder eher geil?
Wobei die zwei Adjektive ja eng verwandt sind wie wir alle wissen...

Du siehst e was rauskommt wenn jeder auf Moral scheißt oder?
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 18:13
#58 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
dessen hab ich noch nie eine pflanze schreien hören, wenn sie "getötet" wurde, vl hast du bessere ohren als ich

Hast du schon mal einen Käfer schreien hören, wenn du ihn ganz ganz langsam unter deinen Schuhen zerdrückst?

In Antwort auf:
der unterschied zwischen tiere schlachten und markenartikel kaufen ist der, dass man bei gewand nicht zwangsweise weiß, ob das jetzt (ich sag mal) "fair" oder "unfair" hergestellt wurde,
bei fleisch kann ich aber mit einer 100%igen sicherheit sagen dass dafür ein lebewesen gestorben ist

Es gibt nichtmehr viel Textilien, die "fair" hergestellt wurden, weil das "unfair" herstellen einfach hundert mal billiger ist.
Zudem; du musst es ja nicht unbedingt auf markenartikel beziehen ... man kann heutzutage wenig machen, wo nicht ein anderer irgendwo auf der Welt zu schaden kommt, von daher...

In Antwort auf:
lächerlicher kommentar, kann man sich sparen

Die Frage hast du trotzdem übergangen^^

In Antwort auf:
die frage ob pflanzen "leiden" oder nicht ist eine ganz andere, mal angenommen pflanzen sind sowas wie die haare der erde, dann kann ich sie einfach abschneiden, so what, du überlebst ja auch wenn du ne glatze hättest

Und woher weißt du, dass das die "haare" sind und nicht die "Finger"? Komm zu mir und lass dir beide Zeigefinger abschneiden, dann erkenne ich das als vollwertiges Argument an^^
Zudem merkt man, dass die Pflanzen nicht teil der Erde sind, sondern nur Symbiose mit ihr eingehen - immerhin kannst du eine Pflanze aus dem Grund entfernen, ohne, dass du sie zwangsläufig umbringst.

In Antwort auf:
außerdem möcht ich dich bitten eine sau zu kaufen und sie dann mit einem gezielten genickschuss zu töten [...]

An dieser Stelle: Als mein Opa noch gelebt hat, haben die jedes Jahr ein Schwein durch die Stirn geschossen, zerlegt und verkauft/selbst gegessen, von daher ...

In Antwort auf:
mal generell: wer fleisch essen will solls essen, nur zu glauben dass man durch das verweigern von fleisch heutzutage irgendeinen ernährungstechnischen mangel hätte ist unfug
da warn wir schon und wir sind zum schluss gekommen; hat man.

In Antwort auf:
ich bin kein vegetarier, ich ess ja auch fisch

und du regst dich auf über die Arten, wie Schweine in Lastwagen zusammengepfercht zum Schlachthof geführt werden?!
Schon mal gesehen, wie das beim Fischfang ist? Die werden zu tausenden auf ein Deck geworfen, dann wartet man, bis sie elendig erstickt oder von ihren Kumpanen erdrückt worden sind, dann geht der Verarbeitungsprozess los ... aber wir wissen ja, it's ok to eat fish, 'cause they don't have any feelings^^

Hole


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.05.2007 18:16
#59 RE: Vegetarier Antworten

In Antwort auf:
Nein.

Fühlst du dich durch solche Statements eigentlich hart oder eher geil?
Wobei die zwei Adjektive ja eng verwandt sind wie wir alle wissen...

Du siehst e was rauskommt wenn jeder auf Moral scheißt oder?


Eine sehr sophisticatete Aussage mit starker Argumentation und hohem qualitativem Wert^^

Die Frage ist; scheißt man auf die Moral, wenn man Fleisch isst?
- und: was kommt denn dabei raus, wenn man auf die Moral scheißt, hm?


wir leben im 21. Jhtd, Missy, Moral, wie man es eigentlich kennen sollte, gibt es in einem Zeitalter des Happy Slapping und Komasaufens praktisch nicht mehr^^


Aktion - Reaktion

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

18.05.2007 18:18
#60 RE: Vegetarier Antworten

Wenn Chris den altklugen Maturanten raushängen lässt, geht mir jedes mal einer ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Bartholomäus Scarabäus Peingebreck

http://www.petition-ohne-namen.at/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hippies »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz