Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

20.07.2007 10:47
Hippies Antworten

In Antwort auf:
Als Hippie (abgeleitet von engl. hip = „angesagt“) bzw. im Plural Hippies bezeichnet man Mitglieder einer gegenkulturellen Jugendbewegung, die in den 1960er Jahren entstand und sich an den Lebensstil der Hipster der 1950er Jahre anlehnte. Die ursprünglichen Hippies trugen ihre Kultur 1967 symbolisch zu Grabe, als die Hippiekultur mit dem Summer of Love von der Nischenkultur zur Massenkultur wurde und eine dominante Jugendkultur blieb, bis sie in den späten 1970er Jahren vom Punk abgelöst wurde.


Soweit Wikipedia dazu, nur als kleine Einleitung.

Auf diese Thema bin ich gekommen, als ich die "Beschimpfung" Hippie gelesen habe. (Quelle wird nicht bekanntgegeben )

Was haltet ihr von der Hippiekultur, die nunmehr beinahe ausgestorber ist?
Was gefällt euch daran, was ist unsympathisch?
usw.
Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.07.2007 13:15
#2 RE: Hippies Antworten

In Antwort auf:
Auf diese Thema bin ich gekommen, als ich die "Beschimpfung" Hippie gelesen habe. (Quelle wird nicht bekanntgegeben )

WAAAS? WEEER?


Ich mag Hippies nicht. Die natural Hippies, also die von der ganz ersten Bewegung finde ich ... nun ... äh ... etwas ... naja, aber nicht wirklich schlecht. sie sind mir egal.
Aber diese Massenbewegung geht mir aufn Sack, das sind dann nurmehr in Mode vernarrte Jugendliche mit sehr weltfremder Lebensanschauung, die, um hip zu sein - oder zu werden?^^ - pot rauchen und von dingen reden, die sie nicht verstehen (eh peeace oida, oder, wie die liebe frau riedl gesagt hätte ... 'pease!'^^)

Soviel dazu von meiner seite.

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.07.2007 22:46
#3 RE: Hippies Antworten
Ich find Hippies eigentlich fast einwenig lustig, was auch schon daruaf hindeutet, dass ich sie nicht unbedingt besoders ernst nehme, oder mich mit ihnen bescheftige.
So nett ihre Grundsätze auch sind, sie sind nicht wirklich das, was ich verkörpere, oder verkörpern möchte. Ich kann mir vorstellen, dass das Hippiedarsein in den 60ern damals schon eine große und gute SAche war, doch alles steht stehts im Wandel...
In Antwort auf:
(eh peeace oida, oder, wie die liebe frau riedl gesagt hätte ... 'pease!'^^)

Sprichst du von unserer ehemaligen Klassenkolegin?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

20.07.2007 23:23
#4 RE: Hippies Antworten
hippies sind auf jeden fall in unserer heutigen zeit totale witzfiguren. sind ja auch wirklich lustig mit ihren kleinen brennenden stängeln den bunten farben und der lustigen kleidung

nein, sie sind einfach wirklich für uns im moment, zu unserer zeit, mit den erlebnisen unserer generation und der einstellung der gesamten menschheit vollkommen undenkbar und weltfremd, wie riffeth schon gesagt hat.


trotzdem denk ich, wenn ich in den 60ern 20 junge gewesen wäre, wäre ich garantiert auch ein hippie geworden. aber 100 %. so wie ihr alle. ich glaub auch nicht, dass diese bewegung dumm warsondern wirklich essentiell für die weitere geschichte und das weitere denken der menschen. also ich denke sie haben einen wichtigen teil in unserer geschichte und der entwicklung inne.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.07.2007 23:39
#5 RE: Hippies Antworten

Simme dir zu!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.07.2007 16:38
#6 RE: Hippies Antworten

In Antwort auf:
Sprichst du von unserer ehemaligen Klassenkolegin?

right. da passt fröllein riedl vll besser.

In Antwort auf:
wäre ich garantiert auch ein hippie geworden. aber 100 %. so wie ihr alle

ganz bestimmt, auf jeden fall


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

22.07.2007 18:28
#7 RE: Hippies Antworten

du wahrscheinlich nicht, Riffeth.
Aber ich oder andere, etwas sozialere Menschen vielleicht schon.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.07.2007 10:19
#8 RE: Hippies Antworten

In Antwort auf:
du wahrscheinlich nicht, Riffeth.
Aber ich oder andere, etwas sozialere Menschen vielleicht schon.


Hab ich mir auch gedacht.


Also ich wär auf jeden Fall dabei gewesen. Sofort.


Naja. Jetzt. Ich finde sie vom Kleidungsstil cool, aber so von der Einstellung nur teilweise. Pazifismus begrüße ich auch das von der Welt irgendwie abgegrenzte. (was halt nicht für jeden auf der Welt möglich ist)

Aber die ganzen Drogengeschichten und freie Liebe wo dann probiert wurde abzutreiben (Pennyroyal Tea) mag ich nicht unbedingt.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

casualty Offline

Cestoda



Beiträge: 34

07.08.2007 22:24
#9 RE: Hippies Antworten

NEVER TRUST A HIPPIE!!!!!!!!!!! - nofx

Matzn




Stop this stupid propaganda! Stop this fucking comercial lies! Is this really what you\'re thinking? or just another comercial crime?

«« Vegetarier
Philister »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz