Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 Links & Rechts
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.12.2006 22:35
Anarchie Antworten

Anarchie:

In Antwort auf:
Der Begriff Anarchie (griechisch αναρχία, anarchía; übersetzt: ohne Herrschaft/Führung) bezeichnet den Zustand der völligen Herrschaftslosigkeit.


Vor allem unter "Punks" hat sich diese naive Utopie eines friedlichen Zusammenlebens von Menschen ohne ein Rechtssystem ausgebreitet.
Meiner Meinung nach ist das die größte Fehleinschätzung des menschlichen Geistes, die es je gegeben hat.
Solange es zwei Menschen gibt, wird der eine den anderen aus irgendeinem Grund in der Macht überholen wollen, und sollte Anarchie herrschen, regieren ganz einfach die Stärkeren --> Darwinismus.

Das wär mal meine Anschauung ...
Riffeth G. Hole
___
Who the fuck is General Failure and why is he reading my hard disc?!

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

22.12.2006 17:56
#2 RE: Anarchie Antworten

Diese naive Utopie wie du sie nennst wäre aber trotzdem schön... Ich glaube Anarchie könnte funktionieren wenn die Menschheit irgendwann so klug sein wird, dass sie nicht mehr versucht Macht über andere zu gewinnen. Eine Welt in Frieden, wäre doch einer Vorstellung wert, oder?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.12.2006 18:23
#3 RE: Anarchie Antworten

Hallo.

Sie wäre schön, da hast du vollkommen recht, doch was hilft es, Träume zu träumen, die niemals auch nur annähernd wahr werden?

Anarchie entwickelt sich nur dann, wenn das Volk absolut keinen Ausweg mehr sieht (--> Diktatur z.B.)
Dann wird man radikal und strebt einen Umsturz an (>Spanischer Anarchismus, um 1900).
Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, wir dürfen ne eigene Meinung haben und uns stehen alle Türen offen, wenn wir uns nur entsprechend anstrengen.

Was haben alle Leute gegen Demokratie, sie funktioniert doch?!

Gruß,
Mr. Hole

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 21:46
#4 RE: Anarchie Antworten

also ich finde anarchie ist ein anderer begriff für unmöglichkeit... nicht nur das es von der verwaltung aus nicht gehen würde schon allein weil der mensch ansich immer wieder die "bösen" herrausbringen wird..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 08:21
#5 RE: Anarchie Antworten

Jup. Könnte man den Menschen von Grund auf neu konstruieren, dann wär auch ich für Anarchie bereit, aber so ...
selbst zwischen zwei Menschen gäbe es irgendwann Twistigkeiten, die allein schon eine Anarchie NUR zwischen zwei Menschen unmöglich machen...

Wir sind halt so aufgebaut ... kann man nix 'gegen machen

Ach du schnöde Welt ^^

Mr. Hole

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

24.12.2006 09:05
#6 RE: Anarchie Antworten

aber ich persöhnlich bin mit unserer demokratie sehr zufrieden.... ich bin froh in österreich unter dieser regierung zu leben....

Frohe WEIHNACHTEN an alle die es sich wünschen

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 11:03
#7 RE: Anarchie Antworten

Ich bin auch Freund der Demokratie (auch, wenn gewisse Personen das gar nicht billigen *hust*hust*), eben weil jeder alles erreichen kann, ohne dabei auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

wie auch immer...

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

24.12.2006 14:36
#8 RE: Anarchie Antworten

oiso....es wundad eich bestimmt...oba i ois anarchist bi der meinung das ned geht...wenn is so sogn derf...die menschheit is zu dumm dafia...und es wiad a nie so sei dass si des je ändad das der ane üba dem ondan steh wü...

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 14:43
#9 RE: Anarchie Antworten

Aber warum bistu dann Anarchistin?!

wozu an etwas glauben, das nie eintreten wird/kann?

Mach mir das verständlich^^

Mr. Hole

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

24.12.2006 14:48
#10 RE: Anarchie Antworten

mhm....sog mas so...ich würds toll findn...und sollong i so nu irgntwöche orte find on denen i dor ko wosi wü bi i eig zufriedn..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 14:49
#11 RE: Anarchie Antworten

naja ... gut, dass du nicht aufgehört hast, zu träumen

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

24.12.2006 14:52
#12 RE: Anarchie Antworten

:bäh: wieso träumen ^^

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:08
#13 RE: Anarchie Antworten

irgendwann sprengt linki die welt und gründet eine neue welt gö ^^
*auf linkis arche hüpf*
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

25.12.2006 18:13
#14 RE: Anarchie Antworten

des is ma vü zvü orbeit...


locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:15
#15 RE: Anarchie Antworten

looool beweg dich doch ma ^^
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nazi-Hass »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz