Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Philosophie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

12.05.2007 14:08
#46 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

diese diskussion könnte man in "philosophie" und --> "der sinn des lebens" weiter führen...

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.05.2007 14:29
#47 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Ich glaube, ein eigener Thread namens "Evolution" wäre besser geeignet.
aber ich bin zu faul, deshalb ... ok

-> verschoben nach "Sinn des Lebens"


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

12.05.2007 15:30
#48 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Vor allem was hier über die Evolution gesagt wurde hat mich sehr nachdenklich gemacht, und ihr wisst ja, dass ich vor einigen Monaten gesagt hab, dass ich mir die Evolution am ehersten als eien Art Gott vorstellen könnte. Aber wie kam diese Evolution zustande, die so mächtig, einfallsreich und perfekt ist?
Je länger ich mir über all dise Dinge Gedanken mache, desto mehr beginne ich zu glauben, dass über all diesen "Wundern", dieser einzigartigen Welt noch irgend etwas höheres steht ...
Schön langsam beginne ich zu verstehen, warum gerade die größten Wssenschaftler, dei gebildetsten Leute an Gott glauben. Früher empfand ich dies immer als verrückt und konnte mir nicht vorstellen, wie solch gebildete Menschen an einen Gott glauben können.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

18.06.2007 23:06
#49 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

hm...
ich, für meine person, bewundere Menschen, die für sich persönlich den wahren (!) Sinn des Lebens gefunden haben und sich auch mit dieser frage enrsthaft auseinandersetzten oO
nicht irgendwie das nachplappern was sie aus dem fernsehen -.-" aufschnappen oder das was ihnen von klein auf eingetrichtert wird. nämlich, dass es ziel eines jeden menschen ist (sein sollte), im leben viel an geld, glück & gesundheit zu haben...wobei man auf den sportwagen der vor der eigenen villa geparkt ist nicht verzichten darf oO (etc)
mit dem sinn des lebens meine ich keinen konkreten ~ den diese angeführten
beispiele sind ja keine antwort auf die frage an sich.....sie gehören nur zu einem "sinnerfüllten" leben...
meiner meinung nach x)



____
whatever <3 traum....

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

20.06.2007 10:50
#50 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

ich hab glaub ich noch nie einen guten grund gehört, einen richtigen sinn des lebens. ich glaub das gibts nicht. nur die fortpflanzung und die erhaltung unserer art. aber das kann ja wohl nicht wirklich jedermanns vorsatz sein.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

casualty Offline

Cestoda



Beiträge: 34

23.06.2007 13:51
#51 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

der sinn des lebens. schon so neee sache. würd mal sagen das der quasi relativ is oder?

Matzn




Stop this stupid propaganda! Stop this fucking comercial lies! Is this really what you\'re thinking? or just another comercial crime?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.06.2007 14:08
#52 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Naja, der Sinn ist nicht relativ, weil der Sinn wäre ein Sinn, der für jeden Mensch zu erfüllen gilt (das ist eben dieser Sinn, der für alle Menschen gilt und den man sucht) ...

relativ is der Sinn, den jeder Mensch für sich selbst sucht ... aber das ist dann der sinn deines Lebens und nicht der Sinn schlechthin.

komisch.

... echt seltsam


Aktion - Reaktion

casualty Offline

Cestoda



Beiträge: 34

23.06.2007 14:23
#53 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

ja da kann ich dir nicht wieder sprechen.
ich denke es gibt keinen sinn der für alle gilt....

Matzn




Stop this stupid propaganda! Stop this fucking comercial lies! Is this really what you\'re thinking? or just another comercial crime?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.06.2007 14:29
#54 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Naja, mit "sinn" ist halt gemeint ... warum sind wir überhaupt erschaffen worden?

Die Natur macht alles mit irgendeiner 'Absicht' ... ein Tier hat Flossen, damit es sich im Wasser besser fortbewegen kann ... Lungen, damit es an Land atmen kann ... Haare, damit ihm nicht kalt wird ... alles ganz logische Sachen - aber jetzt gehn wir einen Schritt aufwärts: wieso wurde dann der Mensch entwickelt?

Bah


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

24.06.2007 20:34
#55 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Der Mensch ist die logische Entwicklung. Das beste Modell eines Affen.


Einen "Sinn des Lebens" gibt es nicht, weil man dafür eine allgemeingültige moralische Vorstellung bräuchte und die gibt es nicht.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

25.06.2007 14:07
#56 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

ja, wie der atheist schon gesagt hat, sind die menschen einfach die perfektion der affen, also am weiteseten entwickelt. da gibts genau so viel und so wenig sinn wie es bei küchenschaben gibt.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

28.06.2007 07:35
#57 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten
Der Mensch ist schlicht und einfach, als Spezies und erschaffung der Evolution in die Hose gegangen, wenn ihr mich fragt. Ich meine es ist toll, dass er so intelligent ist, und so einfallsreich wie auch lernfähig, doch hat er sich mit all seinen eigenen Erungenschafften und Erfindungen über die Natur gestellt.

Was ich auch noch absolut genial finde:
Alle Arten von Pflanzen können Zucker selbst bilden, das heißt sie müssen keine Nahrung zu sich nehmen. Das ist ja nichts neues, aber was ich nun eben so interessant finde, warum sind wir Tiere, alle, die wir Nahrung zu uns nehmen müssen, mit einem Körper, verschiedensten Organen, Sinnen, einem genialen Gehirn, dass alles steuert ausgestattet?
Das, liebe Freunde, sind alles nur umwege um an Nahrung zu gelangen. Soll heißen wir sind nur so klug und hoch entwickelt bzw. die Evolution sorgt dafür,dass immer bessere Tiere entstehen, dass wir an Nahrung kommen. Alles nur ein Umweg, während die Pflanzen, die nicht einmal denken können, keinen wirklich Körper, geschweige denn einen Verstand besitzen, den Zucker einfach selber bilden!

Irgendwie verrrückt, nicht?



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

28.06.2007 15:34
#58 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Sie haben halt nie Hunger, können dafür nicht denken.....aber wer weis vl können Pflanzen denken, aber das ist ein anderes Thema...
Und wir können denken, müssen dafür aber halt dafür sorgen dass wir andauernd mit Nahrung bzw Wasser versorgt werden..



Ich seh was du nicht siehst!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.06.2007 07:25
#59 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Richtig.
Aber man muss eben dazu sagen wir haben die Fähigkeit zu denken UM Nahrung zu uns zu nehmen.
Pflanzen können nicht denken, weil sie die Nahrung selbst produzieren und dessen gar nicht benötigen.

Trotzdem ist es für mich immer noch total faszinierend das alle unsere Fertigkeiten und unser Verstand nur ein "Umweg" sind!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

29.06.2007 07:33
#60 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

muss nicht sein.

Denk mal so: Vielleicht haben die Pflanzen kein Hirn, weil sie es nicht brauchen, sondern weil sie es ganz einfach nicht haben KÖNNEN. Das würde nämlich ihren "Organismus" überlasten.


... so far^^


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz