Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Philosophie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 14:07
#16 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

tag auch!


es einige die sagen, dass irgendetwas oder irgendwer der sinn des lebens für sie ist, aber die sollen sich mal die frage stellen:
"lebe ich nur deswegen?" und "würde ich mich ohne dieses etwas umbringen bzw. nicht leben wollen?"
also meiner auffassung nach ist das was den menschn wirklich am leben erhält die Gier. denn egal wo. der mensch will immer mehr.

gruß, Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 14:12
#17 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Nicht unbedingt ...
Meine Ex-Freundin zum Beispiel.
Wir sind im Moment "gut befreundet", doch die Tage (bzw die Woche) nach unserer Trennung war grauenhaft ... damals war ich sowas von fertig, dass ich einfach jeglichen Willen zu irgendwas verloren hab.
Aber mir war dann klar, dass es so nicht weitergehen kann, und dann hab ich angefangen, mehr für meinen Körper zu tun ... um irgendetwas zu machen.

Und wenn ich ehrlich bin ... ganz ohne sie macht mir das Leben in meinem jetzigen Stadium wirklich keinen Spaß^^ schlimm, aber wahr.
Ich werd da noch rauskommen müssen, ja...

Zur Gier:
Viele viele viele Leute leben natürlich nur von der Gier, aber nicht alle ... das is nur eine Begleiterscheinung unserer Gesellschaft. Schlimm, aber wahr. Wir können über diese unmäßige Gier reden, als wäre sie ganz normal, dabei ist sie das schlimmste, was dem Menschen je widerfahren ist.

Gruß,
R.G.Hole



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 14:20
#18 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

mit gier meine ich nicht nur die materielle seite der gier. sondern auch wie in deinem fall die gier nach liebe... naja. vll. wäre bei seelischen dingen der ausdruck verlangen besser, aber vom prinzip her bleibt es gleich.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 14:23
#19 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Hmm ... stimmt ... man kann nach so viel gieren *fg*
*pfeiiif*

*SEHR LAUT PFEIF* ...

Naja, aber wenn du an die primitiven Urvölker denkst ... die alles miteinander teilen, wie eine große Familie...

Naja, dann noch etwas: Wie kannst du an sowas wie Anarchie/Kommunism glauben, wenn du so von der menschl Gier überzeugt bist?

R.G.H.



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 14:26
#20 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

1. bin ich von anarchie nur in der form einer Utopie überzeugt.

2. glaube ich, dass jeder mensch durch das kennenlernen von solidarität sehr wohl in der lage ist, seine gier bis zu einem gewissen grad zu überwinden. zumindest die materielle. übrigens: schönes beispiel, das mit den urvölkern.
das sollten wir uns als beispiel nehmen.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 19:45
#21 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Jaja, das war, bevor wir diese "drolligen kleinen grünen Blätter" erfunden haben, die letztendlich die Menschheit in den Hades stürzen werden ...^^



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 23:35
#22 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

In Antwort auf:

es einige die sagen, dass irgendetwas oder irgendwer der sinn des lebens für sie ist, aber die sollen sich mal die frage stellen:
"lebe ich nur deswegen?" und "würde ich mich ohne dieses etwas umbringen bzw. nicht leben wollen?"
also meiner auffassung nach ist das was den menschn wirklich am leben erhält die Gier. denn egal wo. der mensch will immer mehr.



ja ich lebe nur für individualität und würde mir ohne ihr kein leben vorstellen können

whatever,...
Liebe Grüße..

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

12.01.2007 14:41
#23 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

tja. ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber ich kann es auch nicht beweisen, dass es eben nicht so ist. genau so wenig, wie du beweisen kannst, dass es so ist.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 18:37
#24 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten
eben... nicht sehr sinnvolle frage... man kann nicht wissen ob man sich ohne umbringen würde.. ein blinder wird die farbe rot auch nicht vermissen wenn er sie noch nie gesehen hat..

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

13.01.2007 20:05
#25 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Touchè^^



Aktion - Reaktion

Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

13.01.2007 21:10
#26 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

In Antwort auf:
es einige die sagen, dass irgendetwas oder irgendwer der sinn des lebens für sie ist, aber die sollen sich mal die frage stellen:
"lebe ich nur deswegen?" und "würde ich mich ohne dieses etwas umbringen bzw. nicht leben wollen?"
also meiner auffassung nach ist das was den menschn wirklich am leben erhält die Gier. denn egal wo. der mensch will immer mehr.



Hm...ob man sich umbringen wollen würde, kA...aber ich denke nicht, dass das Leben dann noch recht viel SINN haben würde, gäbe es da nicht Menschen, die man liebt und die einen lieben, auf die man vertrauen kann und die einem vertrauen...denn diese machen das Leben erst lebenswert und geben ihm auch einen Sinn.
Für mich ist der größte Sinn im Leben allerdings, herauszufinden WER ich wirklich bin, was ich will und WIE ich mein Leben leben möchte...und eben DIESE Menschen helfen mir bei all dem. Ohne sie gebs in meinem Leben auch keinen wirklichen Sinn mehr.





lG, die assL (:

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.01.2007 12:52
#27 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

ich glaube aber trotzdem, dass wenn man wirklich keinen sinn mehr hat, dass man sich sofort oder zumindest nach kurzer zeit umbringt.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

14.01.2007 14:57
#28 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten


Hm...aber für mich wird es immer einen Sinn geben, da ich mein ganzes Leben lang damit beschäftigt sein werde, herauszufinden was ich will...^^
Nur wird es ohne diese Menschen schwieriger werden, das zu tun, da sie mir eben dabei helfen...



lG, die assL (:

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 23:20
#29 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

das ist doch ein absurdes thema.. definiere zuerst deine frage.... wenn dein sinn des lebens auf einmal weg ist oder wenn er noch nie da war?

whatever,...
Liebe Grüße..

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

22.01.2007 23:36
#30 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten
lebn, saufn, fressn, kiffn, rauchn, liebemachn, er, pogo, wizo, sterbn (LOOOOOOOOOL...sorry musste sein )




mfg kleines arschloch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz