Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Philosophie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.01.2007 20:41
#31 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Wer is "er"?



Aktion - Reaktion

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

23.01.2007 21:19
#32 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

wos geht di des oh?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.01.2007 21:21
#33 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Genug.

B.N.P, geh jez SOFORT AUF DEIN ZIMMER!!



Saaaaaaag schon (mag wissen)

wir soitn de untahaltung liaba im GB weiterführn... Off-Topic^^



Aktion - Reaktion

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

23.01.2007 21:26
#34 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

okee

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

23.03.2007 11:19
#35 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten
Zitat von locked-in-religion
guten morgen
wie steht ihr dazu?
habt ihr einen sinn? seit ihr auf der suche danach oder war beschäftigt euch wenn ihr daran denkt?
whatever,...
Liebe Grüße..


Was haltet Ihr davon: Seinem leben muss jeder selbst einen Sinn geben. Dabei muss man aber drauf achten, dass man anderen nicht auf die Zehen tritt.

lobo

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.03.2007 19:57
#36 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Hey, el lobo (tut mir leid, dass ich hier so grausiges off-topic machen muss, aber das is wichtig und ich bin faul^^)

Tust du mir einen Gefallen und stutzt deine Signatur etwas zusammen?

Die is ja schon recht sehr lang *g*


Hole


Aktion - Reaktion

el lobo Offline

Cestoda


Beiträge: 38

25.03.2007 18:44
#37 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten
Zitat von Riffeth G. Hole
Hey, el lobo (tut mir leid, dass ich hier so grausiges off-topic machen muss, aber das is wichtig und ich bin faul^^)
Tust du mir einen Gefallen und stutzt deine Signatur etwas zusammen?
Die is ja schon recht sehr lang *g*
Hole


@Hole: geb ich ja zu, aber dafür is sie gut! und wie wir wissen, is beides wichtig: lang und gut !

sry. f. off-topic,

lobo


(tut leid, Hole, die Langfassung is doch besser)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird zu Deinem Schicksal. (Talmud)

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

28.04.2007 11:44
#38 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Zitat von ellobo
Was haltet Ihr davon: Seinem leben muss jeder selbst einen Sinn geben. Dabei muss man aber drauf achten, dass man anderen nicht auf die Zehen tritt.



Das sagt aber so ziemlich jeder... Irgendwie stimmt es ja. Aber im Prinzip ist der Sinn des Lebens eigentlich, dass man stirbt.



"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.04.2007 14:09
#39 RE: Der Sinn des Lebens.. Antworten

Zitat von Lobo
Seinem leben muss jeder selbst einen Sinn geben. Dabei muss man aber drauf achten, dass man anderen nicht auf die Zehen tritt.

Was aber, wenn man genau das als Sinn seines Lebens empfindet? Anderen Leuten auf die Füße steigen, Leuten, die man nicht mag und die seiner Meinung nach falsche Ansichten haben und falsche Ziele verfolgen.

Natürlich spreche ich hier nicht von der breiten Masse, doch haltet ihr das für unsinnig?
Also, ich könnte mir mein Leben theoretisch schon so vorstellen!

__________________________

... ähh, ähh bzw. ähh ...

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.05.2007 16:47
#40 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten
*anm v. Hole: Ab hier wurde reinkopiert

Hast du schon mal eine Seele gesehen? Oder kann man beweisen, dass es sowas wie eine Seele gibt?

Alles was ich nicht auf empirische Weise wahrnehmen kann, kann ich gleich verwerfen... Alles nur Trug und Täuschung.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.05.2007 18:28
#41 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten
Glaube schon, dass es sowas wie ne Seele gibt (wahrscheinlich aus Angst und den Unannehmlichkeiten, die sich mit der Nichtexistenz einer Seele ergeben würden...)
Beispiel: Hast du je die Macht hinter der Evolution gesehen?
Nein. Dennoch weiß man, dass es sie gibt und dass sie unendlich kraftvoll ist. Ich meine, sieh dir an, wie genial sich alle Lebewesen von dem kleinsten Zelltierchen bis zu uns Menschen, die philosophieren und denken und ein Bewusstsein besitzen, entwickelt haben.
Überall ist alles perfekt aufeinander abgestimmt, und wenn ich sage perfekt, meine ich perfekt, man siehe sich den Waldkreislauf an, der wie ein Perpetuum Mobile unendlich weiterläuft, sich vermehrt und stärker wird, ohne die Existenz anderer, nicht in ihm enthaltener Lebewesen zu gefährden, im Gegenteil; immer mehr Lebewesen Schutz und Lebensgrundlagen zu geben.

Zweites Beispiel: Nahrungskette. Auch hier ist jedes kleine Glied wichtig, weil es anderen Tieren als Nahrung dient, die anderen Tieren als Nahrung dienen, die ... u.s.w.

Diese Kraft gibt es, das ist bewiesen, doch was ist sie? Du hast sie nie gesehen und kannst sie nicht verstehen oder erklären.

Deshalb glaube ich auch an irrationale Dinge wie Seelen, übernatürliche Phänomene u.s.w.

Riffeth G. Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.05.2007 21:27
#42 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Welche Macht hinter der Evolution?
Glaubst du, dass eine Kraft die Evolution bewirkt hat? Da kannst ebenso gut an einen Gott glauben...

Die Evolution ist meines Erachtens reiner Zufall, genauso wie das Universum... Nix Vorhersehung, nix Kraft, nix Wille.

Nur das Chaos existiert, denn das ist das einzige, das sich nicht erklären lässt.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

11.05.2007 23:29
#43 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

In Antwort auf:
Ich denke nicht, dass die Seele mit einem stirbt, vielmehr, dass es das, was der Normalmensch unter einer Seele versteht, gar nicht gibt. Man hat keinen Charakter von der Geburt an, man formt einen, durch viele verschiedene Einflüsse, wie Familie, Freunde oder den Dingen, mit denen man im Leben konfrontiert wird.

also du denkst wirklich, dass du als person nicht existierst? das du nur die mischung aus den launen der menschen deiner umgebung bist? das wäre wirklich wirklich traurig, wenn das so sein würde. und ich glaub nicht dran. ich bin mir auch sicher, dass ein mensch sehr viel von seiner umwelt geprägt wird, aber dass ausschließlich andere menschen an deinem charakter schuld sind, ist für mich unvorstellbar.


In Antwort auf:

Hast du schon mal eine Seele gesehen? Oder kann man beweisen, dass es sowas wie eine Seele gibt?

Alles was ich nicht auf empirische Weise wahrnehmen kann, kann ich gleich verwerfen... Alles nur Trug und Täuschung.

VERDAMMTE REALISTEN!!!


ich denke die evolution ist keineswegs zufall, hat aber auch wenig mit "seele" zu tun. die natur hat sich einfach immer so entickelt, wie sie am besten überleben konnte und sich vermehren konnte.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

12.05.2007 11:37
#44 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Zitat von LenaimSumpf
ich denke die evolution ist keineswegs zufall, hat aber auch wenig mit "seele" zu tun. die natur hat sich einfach immer so entickelt, wie sie am besten überleben konnte und sich vermehren konnte.






Die Evolution ist durch den Nutzen oder das Verlangen nach Überleben entstanden, was meine Theorie von der Kraft des Verlangens und der Gier bestätigen würde.

Was einem Nützt, das benutzt man. Sonst wird es verworfen... Tiere, die eine Spezies kräftiger, schnell oder im Fall des Menschen, klüger machen, setzten sich durch... Selektion. Und da haben wir wieder den Nutzen. Und folglich das Verlangen nach Überleben.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.05.2007 13:31
#45 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

In Antwort auf:
Die Evolution ist meines Erachtens reiner Zufall, genauso wie das Universum... Nix Vorhersehung, nix Kraft, nix Wille.

Sieh dir die Evolution an ... dieses Perfekte Konstrukt, in dem kein Glied (mit Ausnahme des Menschen) fehl am Platze ist, wo alles nahtlos ineinanderpasst - so etwas kann nicht nur kein Zufall sein, sowas IST schlicht und einfach kein Zufall. (Zufall ... lustiges Wort )

In Antwort auf:
Die Evolution ist durch den Nutzen oder das Verlangen nach Überleben entstanden

Und woher kommt dieses Verlangen? Hängt ja alles zusammen.
Jemand strebt nach Überleben - warum?
Man will Nachkommen zeugen - warum?
Diese Kette setzt sich fort, immer der gleiche Kreislauf, ohne auch nur einmal einen Schritt weiterzukommen. Es beginnt, man pflanzt sich fort, man stirbt. worin liegt der sinn?

Die Evolution hat bis jetzt bewiesen, dass alles bei ihr einen Sinn ergibt (je nach Umstand braucht man Augen oder kann sie zurückbilden), worin liegt der Sinn des Seins? (gott scheiße, ist das off-topic -.-")
So, jetzt bin ich dabei, den Faden zu verlieren und diesen Diskussionsrahmen zu sprengen, deshalb: Die Evolution kann kein Zufall sein, denn sieh dir an, wie sich die Tiere weiterentwickelt haben, von kleinen Zelltierchen zu uns Menschen. Wieso das? Wieso sind sie nicht alle gleich geblieben, dann hätten sich gewisse Probleme niemals ergeben, die nun aber da sind. denk mal; es gibt ja kleine Zelltierchen, die sich allein dadurch ernähren, dass sie in ihrem Körper Photosynthese betreiben - kein Hunger, die müssen nur im Licht bleiben, basta <- lernen wir gerade in Bio^^> nun, wieso entwickelt man sich dann weiter? wieso sollte man größer werden und somit seine 100%ig sichere Autarkie aufgeben? Hätte überhaupt keinen Sinn, bringt ja viel mehr Nachteile, wie wenn man glücklich und satt sich weiter auf die Photosynthese verlässt.

Vielleicht hat die liebe Evolution (bzw die Karft dahinter) einen Plan?^^
Jetzt wirds abgehoben, man möge sich denken, was man will

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz