Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 18:21
Nahostkonflikt Antworten

Ihr wisst ja, dass in Palästina (so jetzt hätt ich das außnahmsweise auch mal richtig geschrieben) jetzt schon verdammt viele Jahre Krieg geführt wird. Vielleicht gab es immer wieder mal Pausen oder es war kein offizieller Krieg aber eigentlich kann man schon behaupten, dass seit die Israelis dort sind Krieg geführt wird.

In Antwort auf:
und außerdem finde ich auch (wie ja auch schon von jemand anderem im chat betont wurde) dass deine signatur wirklich unpassend ist, da wohl im nahost konflikt beide seiten zu gleichen maßen dummheiten getan haben und auf keinen fall die israelis als die bösen hingestellt werden sollten.


angeregt durch diesen Post, öffnete ich den Thread hier. Wer hat also wirklich Schuld an diesem scheinbar nicht zu enden wollenden Krieg?
Also ich sag euch jetzt mal meine Meinung: Die Juden waren schon seit vielen Jahrhunderten Feindbild Nummer 1 für die verschiedensten Nationen Europas. Also die Nazis waren ja nicht die ersten, die die Juden loswerden wollten. Doch in diesem Fall traf es sie besonders schwer!
Nach dem Krieg also; wirklich willkommen sind sie noch immer nicht in Europa; keiner sagts doch die meisten denkens sich jedoch; wohin mit ihnen? Aus Israel kamen sie doch ursprünglich vor 1000 Jahren! Na gut, schicken wir sie dort hin!
So, doch ist dieses Land inzwischen auch nicht unberührt geblieben, die Moslems, in dem Fall die Palästinenser haben es längst besiedelt. Was machen die Israelis: Sie schmeisen sie aus Haus und Land und bekräftiogen, dass dies jetzt ihr Land sei! Und so sollen nun diese beiden Völker friedlich bis ans Ende ihrer Tage nebeneinander leben.
Also irgendwie kann ich nachvollziehen, dass die Palästinenser ihr Land wiederhaben wollen! Oder würdet ihr euch einfach rausschmeisen lassen und sagen: Naja, die haben uns die Heimat weggenommen, lassen wir sie doch.
Also meine Sichtweise ist das nicht.
Natürlich konnten die Palästinenser nicht sofort einen Gegenangriff durchführen, denn Amerika und Westeuropa halten ja ihre schützenden Hände über das von Israelis besiedelte Palästina...
... und so gibt es bis heute einen ständigen Krieg dort, der, wie ich glaube erst dann beendet sein wird, wenn eines der Völker verschwunden ist, welches nicht die Palästinenser sein werden, weil alles rundherum auch islamisches Stammgebiet ist.
Und nur, weil es einige Terrorgruppen gibt, die ich übrigens auch nicht als gut empfinde, die immer wieder schreckliche Anschläge durchführen, von dene beide Völker betroffen sind, kann man nicht sagen, dass das diese Palästinenser oder andere Moslems sind, die so den Krieg für sich entscheiden wollen! Das ist eine ganz eigene Gruppe von verückten! Die meisten stecken sie mit den anderen Moslems unter einen Hut '(nach dem Mottto: Islam=Islamissmus), aber so ist es nicht!

Schön, ich hab hier jetzt eine ganze Menge geschrieben, falls euch noch irgendetwas dazu einfällt egal was, dann schreibt das bitte!
zum Gruße,
kirchi

P.S.: Ich denke nach dieser Schilderung ist es auch verständlich, dass ich eine derartige Signatur gewählt habe.
All jene Dinge, die ich in meinem Text anführe, sind aus mir heraus, ich hab mir also keine Hilfsmittel bzw. Quellen zuhilfe genommen, kann sein, dass ihr da wesentlich besseres und genaueres findet!

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

18.04.2007 18:44
#2 RE: Nahostkonflikt Antworten

find ich gut, dass du da einen thread machst und deine schilderung der lage stimmt auch, denke ich, ganz gut.

In Antwort auf:
wirklich willkommen sind sie noch immer nicht in Europa; keiner sagts doch die meisten denkens sich jedoch; wohin mit ihnen? Aus Israel kamen sie doch ursprünglich vor 1000 Jahren! Na gut, schicken wir sie dort hin!

aber dieser satz allein sagt doch schon aus, dass die juden da nicht unbedingt freiwillig hingesiedelt sind. sie wurden gewissermaßen dazu gezwungen weil nirgends ein platz für sie war. irgendwohin mussten sie. und somit sind die usa/europa die richtig schuldigen an dem ganzen schlamassel.
aber vor allem ist diese ganze ansiedelungsgeschichte mittlerweile viele viele jahre her und langsam hätten sich die menschen in diesen gebieten damit abfinden können, dass sie eben jetzt miteinander leben, gezwungernermaßen. die jetzige generation der dort lebenden israelis trifft überhaupt keine schuld an der situation, sie sind in israel geboren und leben ihr ganzes leben dort. und somit geht es in ihrem gegenseitigem bekriegen nur noch ums prinzip wer wohl der stärkere ist und gewinnt. und um die ehre. und die zählt leider extrem viel in derlei kulturkreisen.

die israelische politik halte ich auf keinen fall für richtig, mit ihren militärischen angriffen und dieser absurden mauer, aber man muss wohl beide seiten verstehen.
aber was soll man deiner meinung nach tun? alle israelis wieder hinausschmeißen? aus ihrem geburtsort und ihrer heimat? und wohin? warum kann ein friedliches leben miteinander nicht funktionieren? wie wir wohl alle wissen lassen muslime ungern andere religionen gelten als die eigene...

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 19:05
#3 RE: Nahostkonflikt Antworten
Lena, vorerst möchte ich dir sagen, dass man dir echt nicht lang böse sein kann! Ich bin bereit mich für den Mist den ich teilweise verzapft hab z entschuldigen und dir die Hand entgegen zustrecken.
du hast eigentlich auch absolut recht, wohin mit den Israelis, im Grunde können die auch nicht mehr viel dafür es sind stehts die Regierung bzw. die Amis Schuld. Was also tun: Du hast mir die Augen geöffnet! Mein Feindbild soll von nun an nicht mehr Israel sondern die amerikanische Regierung bzw. andere Regierungen und mächtige Persönlichkeiten dieser Art. Leider weiß ich auch absolut keine Lösung für das Problem, doch obwohl ich mit den Moslems mitfühle, du musst wissen ich bin ganz normaler Christ, zwei Monate nach meiner Geburt getauft, doch mein Vater sowie mein Bruder sind Moslems, somit habe ich auch viel Bezug zu solchen Sachen, ... wo war ich ach ja: obwohl ich mit den dort ansessigen Moslems mitfühle muss ich zugeben dass si e wirklich nicht sonderlich tolerant sind. Die Religion der Juden als monotheistische ist sehr wohl anerkannt, doch bei ihnen gehts ums Prinzip, wer das Land bekommne soll.

Ich kann nachdenken soviel ich will, aber eine richtige Lösung, bis auf das friedliche Nebeneinander, zu dem sich beide Völker nicht wirklich einigen werden bzw. was die Terrororganisationen kaum zulassen werden, fällt mir nicht ein!
Was auch noch dazu kommt, dass sich die islamische Welt durch Amerika sehr bedroht fühlt und diese hben jetzt schon in Israel, Irak und Saudi Arabien fuß gefasst. Auch der ewig sinnlose Krieg zw. Schiihten (das schreibt man sicher nicht so) und Sunniten macht all diesen Ländern Schwierigkeiten.
Die Wirtschaft läuft auch nicht gerade top...

Die Welt ist schlecht!
Also der amerikanischen Regierung geb ich Mitschuld daran!

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

18.04.2007 19:14
#4 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ich denke sobald die Amerikaner aus dem Nahen Osten vertrieben sind und ihre schützende Hand nicht mehr über Israel halten können wird es den Israeliten an den Kragen gehen, ich äußere das nicht als Wunsch sondern als Vermutung!



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 19:17
#5 RE: Nahostkonflikt Antworten

Die werden da sicher nicht abzeihen, die sind so macht- und geldgierig, dass die ihren Einflussbereich niemals aufgeben würden!

Die Welt ist schlecht.
Der amerikanischen Regierung geb ich Mitschuld daran!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

18.04.2007 19:22
#6 RE: Nahostkonflikt Antworten

hehe, kirchi, du bist lustig:

In Antwort auf:
ich geh von meinem Standpunkt nicht runter!
Basta!
hm, ja sehr standfest bist du nicht. aber ist ja okay, wenn du wirklich meinst, es jetzt besser zu wissen. (auf jedenfall besser als wieder nur aus prinzip auf der meinung zu beharren, obwohl man eigentlich schon von einer anderen überzeugt wurde)
aber, warum muss man immer ein " feindbild" haben? (in dem fall jetzt die amis) reicht es nicht, eine meinung zu haben ohne sofort irgendwen für alles böse in der welt verantwortlich zu machen? ich denke es gibt nie ein extrem, eine nation, eine kultur die schuld an allem ist. es hat wohl jeder seinen eigenen teil dazu beigetragen wie schlimm die jetztige situation ist.

das ist einfach ein wirklich schweres thema und ich kann mir vorstellen, dass da nie eine lösung gefunden wird.
und josef du wirst wohl recht haben, aber das darf meiner meinung nach europa nicht zulassen.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

18.04.2007 19:25
#7 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ich denke in 10-15 Jahren, hat China das durch Mao Zedong verursachte wirtschaftliche Defizit wettgemacht und stellt sich an die Weltspitze, es ist verdammt hart da oben an der Spitze und alle anderen Länder, die etwas einfluss haben schauen verärgert und eifersüchtig auf Amerika aber um zum Thema zurückzukommen... ich denke zuerst müssten mal diese radikalen Milizen zersprengt werden dann erst kann ein Kompromiss erzielt werden, entweder die teilen ihr Land oder leben in Frieden zusammen oder es geht so weiter und sie kämpfen so lange bis ein Volk ins Grad beißt!



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 19:27
#8 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ich wusste, dass das von einem solch gutem Menschen wie dr kommt. Ja ich weiß, dass er verückt ist jetzt die Amis für alles verantwortlich zu machen, doch viel gutes machen sie j an icht gerade, und mit Amis mein ich auch nicht das Volk oder die Nation, sondern diese verdammten Regierung bzw. diese Geldsäcke!
Übrigens im Was würdet ihr wählen Thread hab ich meinen stand punkt offiziel geändert, ich meine das darf man j awohl noch, oder?

Die Welt ist schlecht.
Der amerikanischen Regierung geb ich Mitschuld daran!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.04.2007 19:32
#9 RE: Nahostkonflikt Antworten

Jaja, der böse böse Kapitalismus ...


Nun, ich misch mich nicht weiter ein


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.04.2007 19:37
#10 RE: Nahostkonflikt Antworten
Ich hätt nichts dagegen wenn du's tust!

Die Welt ist schlecht.
Der amerikanischen Regierung geb ich Mitschuld daran!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

16.05.2007 15:02
#11 RE: Nahostkonflikt Antworten
Eigentlich könnte dies ja auch ins Musik-Forum posten, aber weil sich hier eh kaum noch was tut, schreib ichs hier rein:

Israel hat beim Songkontest eine Art Rap-Song gebracht, und der Refrain bestand in erster Linie aus den Worten: PUSH THE BUTTON, was dutzende Male wiederholt wurde. Es wurde aus drücklich von den Israelis bestätigt, das es sich nicht um Achmadinechad handelt, der den Knopf drückt, sondern das es in diesem um Frieden geht (kein Scherz, das haben sie wirklich behauptet)

Ich sage: Ja aber natürlich, ihr würdet doch nie irgendetwas schlechte über den Iran sagen!!!
die sollen doch ihr Maul halten! Sorry, aber das regt mich einfach auf!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

16.05.2007 15:19
#12 RE: Nahostkonflikt Antworten

achgeh, warum alles so ernst nehmen? das ganze war eine verarsche. sie haben, wie so viele andere nationen auch, gedacht: "ah, es kommt am besten beim songkontest, wenn man nur herum blödelt...machen wir das auch und sind unheimlich cool und gewinnen!"
ich find man kann ruhig witze über die ganze iran sache machen. über hitlerwitze lach ich ja auch. humor, junger mann!

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

16.05.2007 17:12
#13 RE: Nahostkonflikt Antworten
Verdammt!
Wie immer bist du mein gutes Gewissen. Was solls, der 1.Platz geht an dich.

Finds trotzdem absolut bescheuert und unnötig, außerdem würde man über Hitler z.B. nie ein Lied, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, singen dürfen. Auch nicht, wenns nur ein Scherz wäre!

Also von dem her streb ich vielleicht doch noch ein Unentschieden an:
Ich weiß, dass das ganze dumm ist, und es nicht ums gewinnen oder ähnliches geht!!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

17.05.2007 12:30
#14 RE: Nahostkonflikt Antworten

hehe, naja über hitler WIRD in der öffentlichkeit gelacht. jetzt zb dieser helge schneider "mein führer" film und so.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.05.2007 14:42
#15 RE: Nahostkonflikt Antworten

Hast Recht, den Film hab ich eh gesehen.
Na gut, ich geb dir Recht, sollen diese Israelis doch singen was sie wollen.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Polizei »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz