Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.07.2007 19:04
#46 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ich glaub, bin aber nit ganz sicher (muss meinen Vater nochmals fragen, der bekommt immer die Infos) min. noch 20 Jahre bleiben!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

31.07.2007 17:26
#47 RE: Nahostkonflikt Antworten

Nein es waren doch etwas weniger als zwanzig.
Außerdem zweifle auch ich daran, dass für einen absoluten Krieg gegen Israel bzw. die USA ein exakt voraussehbares Datum gibt. Aber Terrororganisationen halten sich gerne an spezielle historische Daten, soviel steht fest. Das führt mich auch schon zu einer anderen Sache, die ich gern schreiben möchte.

Die gesammte westliche Welt stellt sich dumm. Es wurde nie irgendwo erwähnt. Aber sowohl der Anschlag in New York, als auch der in Madrid wurden an einem 11. durchgeführt. Das ist absolut kein Zufall.
An einem 11. zur Zeit des Jugoslawienkrieges (er neigte sich damals bereits dem Ende zu), marschierten serbische Truppen in eine Stadt in Bosnien (sie war muslimisch). Diese Stadt befand sich in einer UNO-Schutzzone, dennoch schritt sie nicht ein und sah quasi zu, wie die serbischen Truppen die Einwohner der gesammten Stadt versammelten, Männer und Frauen trennten, alle Männer aus der Stadt führten und sie dort ohne Ausnahmen einfach erschossen.
Dieser Vorfall kann durchaus schon als Völkermord bewertet werden. Das schlimmste ist jedoch, dass dies in einer UNO-Schutzzone passieren konnte.
Nach diesem Ereignis schwor die islamische Welt (besonders Terroristen) der UNO für immer ab. Blauhelme seinen ab sofort wie feindliche Truppen zu behandeln, heiß es und auch wurde beschlossen, dass noch viele Menschen sterben wreden müssen um diese Schandtat zu vergelten.

So, jetz wisst ihr das auch. Zufälle gibt es in der Welt des Terrorismus wohl kaum. Ich finds auf alle Fälle auch verdammt mies, dass totgeschwiegen wird, warum die Anschläge an 11. durchgeführt wurden.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.08.2007 16:01
#48 RE: Nahostkonflikt Antworten

Was ich bedenklich finde ist der Umstand, dass sich die islamische Welt ohne Rücksicht auf Verluste alle möglichen Leute zum Feind macht. Ich mein - allein, sich mit Amerika bzw der westlichen Welt anzulegen ist schon halbwegs gefährlich, dann noch die staatsinternen Diskrepanzen u.s.w. u.s.f.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

23.08.2007 10:11
#49 RE: Nahostkonflikt Antworten

Das ist alles nicht so schlimm für die. Wenn sie im Kampf gegen Amerikaner, Israelis, ... umkommen um das eigene Land zuverteidigen und dabei draufgehen, kommen sie direkt ins Paradis. Soll heißen, dass gläubige Muslime keinen Angst vor dem Tod haben. Das ist wirklich so, davon sind sie fest überzeugt!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

23.08.2007 15:42
#50 RE: Nahostkonflikt Antworten
Ich habe euch unbedingt eine meiner neuesten Erkenntnisse mitzuteilen:

Die „einfachen“ Terroristen (die, die sich den Gürtel mit TNT umschnallen) in den Reihen der Palästinenser sind nicht unbedingt voreilig als mutwillige, verrückte Mörder zu bezeichnen. Denn auch sie haben Gründe für ihr Handeln, für ihre Taten. Und selbst wenn diese Gründe vielleicht nicht all diese rechtfertigen, so ist es dennoch nur fair se auch einmal an den Tag zu legen und aufzuzählen:

· Sie leiden nun bereits über 40 Jahre unter der Besatzung Israels, die menschenverachtend und grausam gegen das Volk vorging und noch immer vorgeht, während die ganze Welt tatenlos zusieht oder die Besatzer dabei sogar unterstützt bzw. beschützt, wie es die USA tut.
· Es wurde diesen Menschen alles genommen. Ihre Häuser mitsamt allen Grund und Bodens und zugleich auch ihre Lebensgrundlage, da sehr viele Palästinenser von ihren landwirtschaftlichen Erzeugnissen lebten. Arbeit gibt es nun nur sehr wenig für diese Vertriebenen in den eigenen Autonomiegebieten bzw. den Flüchtlingslagern und in Israel ist diesen oftmals nicht gestattet und daher äußerst gefährlich, außerdem werden die Palästinenser auch dort keineswegs angemessen bezahlt, sondern als billige Arbeitskräfte ausgenutzt. So oder so, sie müssen ein armseliges Leben führen.
· Nur ganz wenige haben das Glück keine Familienangehörigen betrauern zu müssen. Die israelische Armee schreckt weder vor Kindern noch vor sonstigen Zivilisten zurück. Wer sich ihnen in den Weg stellt, wird erschossen oder inhaftiert, wo ihn für gewöhnlich Folter erwartet. Wobei man nicht sagen kann, dass betroffene selbst Schuld seinen. Die Soldaten suchen ja regelrecht die Konfrontation mit diesen um sie als Verbrecher hinstellen zu können und um ihre Taten zu rechtfertigen.
· Obwohl es schon viele Verhandlungen um Frieden und einen souveränen Staat Palästina gab, änderte sich bisher nicht das geringste. Israel lässt es einfach nicht zu. Und ohne Staat hat die Bevölkerung weder eigenes Militär um sich angemessen zur Wehr zu setzen, noch rechtliche Absicherung, noch die Chance auf gesicherte Arbeits- oder Wohnplätze. Sie sind den Israelis in so gut wie jeder Hinsicht schutzlos ausgeliefert.
· Sämtliche Terrororganisationen Palästinas fordern außerdem auch nur diesen souveränen Staat Palästina in den 1967 von der UNO festgelegten Grenzen, die damals von Israel unbeachtet überschritten und immer weiter ausgedehnt wurden, während niemand Einspruch erhob.
· Außerdem soll die Welt auf das Problem, auf dieses Volk ohne Heimat, das unter bereits 40 jähriger Besatzung leidet und ihr hilflos ausgeliefert ist, aufmerksam gemacht werden. Es soll nicht in Vergessenheit geraten, was diese Menschen tagtäglich durchmachen und wir alle sollen es nicht ,der Einfachheit halber, ausblenden.
· Ein letzter Grund ist die Verzweiflung, verbunden mit dem tiefen Verlangen nach Rache und dem Willen, dass auch die Bevölkerung Israels unter Angst leiden soll.

Ach, und übrigens, damit ihr das auch wisst: Ein Terroranschlag wird jeweils mit einem Angriff der Israelisch Armee auf des jeweiligen Terroristen Dorf, Stadt, Lager, ... beantwortet und vergolten!

die zuletzt angeführten Smilies könnt ihr euch ruhig über den ganzen Post verstreut denken!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.08.2007 10:36
#51 RE: Nahostkonflikt Antworten
Dennoch bin ich mir mittler weile so sicher wie noch nie, dass Terror niemandem hilft.
Ich wünsche mir nur den eigenen Staat und einen Regierunschef, der es gut mit seinen Leute meint, sowie, dass sich die USA nicht in die Angelegenheiten dieses Staates einmischt.
Wenn die Palästinenser das alles haben könnten, und das ist ja auch wirklich nicht zuviel verlangt, dann würde mich das schon glücklich machen. *freudentränenheul*

Die Israelis haben fast unendlich viel schlechtes getan, was auch nicht mehr gut zu machen ist, aber die Palästinenser müssen verzeihen und anfangen mit ihnen über eine friedliche Zukunft nachzudenken.

Was diesem Wunschtraum wohl noch am ehesten im Weg steht ist Israel, die die besetzten Gebeite wohl nur unter Druck anderer Staaten zurückgeben würden.
Ich glaube, dass ein friedliches nebeneinander in den 1967 festgelegten Grenzen möglich sei, doch dafür müssten Beide einen Schritt auf den jeweils anderen zugehen.

Das ganze hört sich trotzdem noch immer viel einfacher an, als es ist und wird nicht leicht zu erreichen sein. Doch man darf die Hoffnung und den Glauben nicht verlieren, dass es irgendwo auf dieser düsteren Welt auch noch so etwas wie Gerechtigkeit gibt.

Wie gefällt euch meine neue Einstellug? Toll, nicht wahr?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

14.05.2008 13:50
#52 RE: Nahostkonflikt Antworten

Israel fiert seinen 60. Geburtsatg! Happy Birthday Israel!
Wisst ihr was, ich will jetzt nicht schon wieder auf Israel herumhacken, aber ich finde es nur sehr schlimm, dass man bei all den Feiern um den gloreichen Staat Israel wiedereinmal vergisst, oder wohl eher verdrängt, worauf dieser Staat aufgebaut wurde, und was er bewirkte.

Wie auch immer, vielleicht erinnnert sich so mancher von euch noch daran, dass ich einst sagte, dass der Staat Israel nur mehr ein paar Jahrzehnte überdauern wird. Inzwischen weiß ich es ganua, für wie lange er noch bestehen kann. Da Extremisten für ihre Gräueltaten stets historische Daten bevorzugen, ist es bereits ziemlich klar, wann der Staat zu neige gehen wird.
Als Jerusalem die Hauptstadt des Heiligen Landes zum ersten mal, seit es dort Muslime gibt unter fremdherscahft geriet, dauerte diese Periode genau 80 Jahre und zwar war das unter den Kreuzzügen. 80 Jahre war Jerusalem damals in christlicher Hand, bis sie Saladin zurückeroberte. Diesmal ist die Stadt unter jüdischen Fremdherschaft, und das schon seit 60 Jahren. Die einduetige Folge daraus ist, dass sie die Stadt noch 20 Jahre für sich behalten werden, dann müsste ein mächtiger Schlag erfolgen, von wem auch immer.

Ich erwarte nicht im geringsten, dass ihr dieser Teorie Glauben schenkt, aber wir werden es ohnehin bald sehen, ob ich nicht doch Recht behalten sollte.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.05.2008 14:31
#53 RE: Nahostkonflikt Antworten

Die große Frage jetzt lautet eben:

Von soll wird dieser Schlag geführt werden?

Ich seh's so: Die Muslime sind in einer totalen Notsituation, mobilisieren nach Möglichkeit alle Kräfte, die sie haben, um sich durch einen verzweifelten Schlag gegen den Staat Israel genug zurückzuholen, dmait sie wieder überleben zu können.

Wäre ich in ihrer Position, würde ich ehrlichgesagt keine Zeit verschwenden und unnötige Leben lassen, nur um irgendwelchen Nostalgien zu fröhnen ...

rgh


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.05.2008 12:19
#54 RE: Nahostkonflikt Antworten

Du brabbels wirres Zeug Riffeth! Von wem dieser Schlag geführt werden sollte kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, jedoch nicht von irgendeiner muslimischen Gemeinschaft. Eine solche gibt es nicht und die Staaten selbst können auch keinen offenen Krieg riskieren. Ich danke daher selbstverständlich an Extremisten. Diese Typen sind zwar krank und keine guten Moslems, aber in so manchen Dingen darf man sie einfach nicht unterschätzen. Und wer weiß, vielleicht sitzen sie diesem Moment schon beisammen un klügeln eine rafinierten und mächtigen Plan aus.

In Antwort auf:
durch einen verzweifelten Schlag gegen den Staat Israel genug zurückzuholen, dmait sie wieder überleben zu können

überleben werden die Muslime mit Sicherheit, darüber braucht man sich wohl die wenigsten Sorgen machen. Das die islamische Welt den Staat unbedingt wieder haben will ist wohl keine Lüge, doch ist es nicht so, dass es ohne ihm nicht ginge. Es ist alles eine Frage der Zeit und die islamischen Länder sind beretis bis auf einige wenige, die alles besitzen sehr arm. Wenig werdend sie verlieren können in den nächsten Jahrzehnen. Und so wartet man, bis Israel oder die USA schwächer werden.

Ich möchte übrigens mich nicht als Antisemit oder Befürworter von Teror aussprechen, ich bin zar für eine palästinensischen Staat, aber deshalb nicht für die Auslöschung des israelischen Staates. Ich hoffe nach wie vor auch ein friedliches Nebeneinander.



Die ganze Sinnenwelt strebt danach zu sein wie die Ideenwelt, vermag es aber nicht, sondern bleibt dahinter zurück.
- Platon -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.05.2008 13:09
#55 RE: Nahostkonflikt Antworten

Frage: woher kommen denn die Extremisten?

Das sind (vor allem junge) Moslems, die keinen Sinn mehr in einem friedlichen Miteinander sehen und deshalb auf Waffengewalt zurückgreifen. D.h. auch sie kommen aus den reihen der Moslems.
Und schließlich: Warum sind diese Menschen so ungeheuer verzweifelt, dass sie auf so primitive Mittel wie Waffengewalt zurückgreifen müssen? Weil es für sie derzeit um Leben und Tod geht.

Israel und USA werden von selbst wohl eher nicht schwächer werden, denk ich mir, da muss schon jemand eingreifen.


rgh


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.05.2008 16:14
#56 RE: Nahostkonflikt Antworten

Du sprichst hier von den kleinen Kerlen, die am Ende einer ganz langen Kette mit dem TNT-Gürtel in einen Bus einsteigen, oder anderwertige Anschläge verüben. Die handeln tatsächlich fast immer aus purer Verzweiflung. Doch ich spreche hier von den Köpfen, von ganz gerissenen Menschen, die im Untergrund die Fäden ziehen.

Ich denke, dass vor allem die USA in den nächsten Jahrzehnten an wirtschftlicher Stärke verlieren wird. Sie ist längst nicht mehr alleinige Supermacht, und wird noch weiter an Macht einbüßen müssen.
Ein eher friedfertig eingestellter Präsident könnte auch bewirken, dass die USA sich militärisch etwas defensiefer verhält oder im stärkeren Fall sogar etwas mit der Rüstung der Armee zurückgeht.

Israel wäre ohne die schützende Hand der USA so oder so verdammt arm dran!



Die ganze Sinnenwelt strebt danach zu sein wie die Ideenwelt, vermag es aber nicht, sondern bleibt dahinter zurück.
- Platon -

Gast
Beiträge:

21.05.2008 13:07
#57 RE: Nahostkonflikt Antworten

haha die apologeten sind unterwegs lulz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Polizei »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz