Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

17.05.2007 14:44
#16 RE: Nahostkonflikt Antworten

mein braver schüler

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.05.2007 07:28
#17 RE: Nahostkonflikt Antworten

Das war grade eben mein Post. Kannst du das zufällig irgendwie regeln, Riffeth?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

18.05.2007 07:35
#18 RE: Nahostkonflikt Antworten

Heizen wir die Disskusion wiedermal auf:

Der Krieg wird so lange bestehen, bis das eine Volk, das andere vertrieben hat. Die Palästinenser werden das wohl eher nicht sein => die Israelis werden früher oder später gehen müssen ...
was meint ihr dazu?

Macht mich ruhig fertig, wenn ihr mich als verrückt anseht, kann ich das verstehen ...



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.05.2007 19:42
#19 RE: Nahostkonflikt Antworten

Hmmm... Also ich würd mich nicht festlegen, wer zuerst geht bzw. stirbt.

Israel (soweit es das überhaupt gibt) wird von den USA unterstützt.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.05.2007 19:45
#20 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ahh, der Jan meldet sich auch wieder mal

Stimmt, die Israelis haben hilfe, und die gestrigen Angriffe auf das Palästinenserlager haben deutlich gezeigt, dass sie ihre Waffen ohne mit der Wimper zu zucken einsetzen.

Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.05.2007 19:54
#21 RE: Nahostkonflikt Antworten

Wobei bei dem Palästinensern natürlich die ganze Bevölkerung kämpft und bei den Israelis hauptsächlich die Armee.


Jaja. Krieg spielen macht Spaß.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.05.2007 20:04
#22 RE: Nahostkonflikt Antworten

Sobald Amerika seine Macht verloren hat oder durch vl einen anderen Krieg von Nahem Osten abgelenkt wird, geht es den Israelis an den Kragen wie ich schon mal gesagt habe.



Ich seh was du nicht siehst!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.05.2007 20:08
#23 RE: Nahostkonflikt Antworten

Danke, dass du es 2 Mal schreibst... Sonst hätte ich es eh nicht zur Kenntnis genommen.

Nein. Ich geb dir Recht... Wobei du auch sehen musst, dass sie schon enorme Waffenreserven haben.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.05.2007 21:17
#24 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ja da spinnt mein Pc öfter.
Ja Israel ist ja inoffizielle Atommacht soweit ich weis, doch wenn sie von vielen mordlustigen islamischen Staaten umringt sind und sich der schützende Schleier der Amerikaner verzieht, werden ihnen selbst ihre Waffen nicht helfen können.



Ich seh was du nicht siehst!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

01.07.2007 14:04
#25 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ich wollte nur wieder einmal erwähnen:
Nach dem 2. Weltkrieg befanden sich 400 000 Juden in Palästina, 750 000 Palästinenser verloren in den Daraufolgenden Jahren ihre Heimat und die meisten ihrer Nachkommen leben bis heute noch in elendigen, verdreckten Flüchtlingslagern mit tausend anderen dieser Opfer.

Als sich die Palästinenser zum ersten mal zur Wehr setzten, also gleich nach der Ankunft der 400 000 Juden, (die sind natürlich nicht alle gleichzeitig erschienen, aber ich meine den Zeitpunkt als eben schon eine bgestimmte Anzahl da war) wollte die UNO das Problem lösen. (toll gelöst es gab ja seit her niemehr wieder Schwierigkeiten, geschweige denn Kreige dort(ich galube das Ironie-Schild kann ich mir an dieser Stelle sparen); die UNO war ja immer schon sehr erfolgreich im Lösen von Konflikten und sorgt immer gut für Friede und Ordnung) Die UNO wollte das Problem also lösen in dem sie das Land einfach in zwei Hälften teilte. Palästina war damit nicht einverstanden. (irgendwie sogar verständlich; wer gibt schon gern seinen Grund, sein Haus einfach so, ohne bestimmten Anlass an irgendwelche Fremden, die gerade hier eingtroffen sind, her? ) Israel war seltsamerweise einverstanden , wartete aber nicht mehr darauf ab, dass die UNO das regelte, sondern erklärte sich selbst zum Staat Israel. Es brach wieder ein Krieg aus also, war das Problem offensichtlich noch nicht ganz gelöst.
Obwohl nun viele arabische Nachbarstaaten gegen Israel kämpften, trug schließlich dieses dann den Sieg davon, weil sie selbst alle alleine kämpften und sich nicht einigten.
Die Folge daraus war dann, dass Israel sein staatsgebiet nochmal um ein Dritel vergrößerte. (Dagegen hat die UNO natürlich nichts gesagt)

Jetzt noch mein abschließender Satz: Die UNO ist schon eine tolle Sache, hat der Welt wirklich viel gebracht, den Weltfrieden zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

19.07.2007 18:43
#26 RE: Nahostkonflikt Antworten

Ich möchte dazu aufrufen, dass meine Posts gerade hier im Nahostkonflikt- und dem Islam-Thread gelesen werden, wenn ihr schon nichts dazu schreiben wollt oder euch nichts dazu einfällt. Wobei ich auch nichts gegen kurze, scheinbar sinnlose Posts sowie dumme Fragen hätte.

Was ich eigentlich mitteilen wollte, ist, dass ich momentan an einem Buch lese, welches von Terroristen Handelt. Es heißt "Der Tod ist ein Geschenk" und wurde von einem in Deutschland lebenden Palästinensern geschrieben, der sich Abend für Abend mit Islamisten (verhüllt; sie gaben ihre Namen nicht preis) zusammen setzte, um für sich und für andere Menschen herauszufinden, was einen dazu treiben kann sich freiwillig in die Luft zu jagen und andere,eigentlich unschuldige Menschen mit in den Tod zu ziehen.

Und tatsächlich, die teilweise traurige Geschichte, die mich persönlich beim Lesen sogar mit Zorn erfüllt, macht die Empfindungen eines Terroristen (ich spreche hier von den einfchen Mittgliedern, die sich einfach nur den Sprengsatz umgehängen) überraschend verständlich.

Fortsätzung folgt.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

20.07.2007 01:07
#27 RE: Nahostkonflikt Antworten

wie jetzt...verständlich....wie jetzt wie........







bitte schön, kirchi.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.07.2007 07:32
#28 RE: Nahostkonflikt Antworten

lol


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.07.2007 23:38
#29 RE: Nahostkonflikt Antworten

Dieser Mensch, der befragte Terrorist, musste seit seiner jüngsten Kindheit an, wie tausende andere Palästinenser, miterleben, wie ihm Stück für Stück alles von der israelischen Regierung weggenommen wurde, wie er und seine Familie von ihrem Grundstück verjagt wurden, wie sein Vater immer wieder festgenommen, gedemütigt, geschlagen, schwerst misshandelt wurde, wie sie zu ihrem Onkel flohen bis sie schließlich in einem elenden, dreckigen, stinkenden, trostlosen Flüchtlingslager landeten.
Dieser junge Mann hatte alles verloren, so viel Grausamkeit an den Menschen, die er liebte, und an sich gespürt. Er hat nichts mehr zu verlieren. Und dass dieser Mensch dann auch nicht mehr davor zurückschreckt "unschuldige" Zivilisten zu töten, ist kein Wunder.

Ich finde selbst, dass ich es nicht ausreichend gut darstrellen kann, es scheint als währen seine Tätigkeiten als Terrorist immer noch nicht gerechtfertigt, doch ich sage euch nur:

LIEST DAS BUCH UND IHR WERDET HOFFENTLICH VERSTEHEN ! (für mich braucht ihr das Buch nicht zu lesen, wenn ihrs nicht tut, bin ich euch auch nicht böse)

Zwischen den Erzählungen des Terroristen stehen immer wieder Tatsachen geschrieben, was die Israelis, das Militär die Regierung, verschiedene mächtige Personen taten um den Palästinensern ihr Land, ihre Heimaten zu nehmen bzw. steht auch einfach der geschichtliche Verlauf dabei um das ganze etwas mit Fakten abzusichern.

Ich mag und schetze das Buch sehr, auch wenn es mich wie gesagt mit Hass erfüllt, zumindest während des Lesens.

Ach und übrigens: Ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber irgendwo in diesem Buch las ich, dass man erst die Ursache für den Terror klären und beseitigen müsste, um den Terror selbst zu beseitigen können. Was meiner Meinung absolut richtig ist. Wenn sich die Amis und Israelis verziehen, und den arabischen Staaten ihre Angelegnheiten selbst und unabhängig sowie ungestört und unbeienflusst erledigen lassen, dann könnte auch der Terror ein Ende nehmen.
Aber nein, die Terroristen, die Moslems, die ganzen Araber, die nicht auf westlicher Seite stehen, die sind die Bösen, doch ihr werdet sehen, wohin das führt, ... wir werden es miterleben ...



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

21.07.2007 00:01
#30 RE: Nahostkonflikt Antworten

In Antwort auf:
Ach und übrigens: Ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber irgendwo in diesem Buch las ich, dass man erst die Ursache für den Terror klären und beseitigen müsste, um den Terror selbst zu beseitigen können. Was meiner Meinung absolut richtig ist. Wenn sich die Amis und Israelis verziehen, und den arabischen Staaten ihre Angelegnheiten selbst und unabhängig sowie ungestört und unbeienflusst erledigen lassen, dann könnte auch der Terror ein Ende nehmen.
Aber nein, die Terroristen, die Moslems, die ganzen Araber, die nicht auf westlicher Seite stehen, die sind die Bösen, doch ihr werdet sehen, wohin das führt, ... wir werden es miterleben ...


das haben wir doch schon geklärt, dacht ich?! aussiedlung = unmöglich, weil genauso dort aufgewachsen --> unschuldig. du würdest dich auch nicht freuen, wenn jetzt plötzlich jemand zu dir nach hause kommen würde und deiner familie und dir sagt du musst leider ausziehen weil dein urururgroßvater das land auf dem euer haus steht unrechtmäßig erworben hat und eigentlich hat er irgendeine minderheit von dem grund geschmissen. und derern urururenkel haben jetzt lust darauf zu siedeln weil das geld knappt wird.

aber selbst wenn jetzt die israelis aus israle/palästina auszögen würden und die amis sich aus dem irak, afghanistan, (+ saudi arabien!) zurückziehen würden, würden die terroranschläge weiter gehen. sie sind dazu erzogen, sie sind davon überzeugt, sie machen es. das ist alles schon zu extrem und alles schon zu eingefressen.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Polizei »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz