Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3
Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

06.09.2007 18:41
#31 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Ich antworte jetzt auf nichts speziell, ich habe nur oft gelesen, dass wir so antichristlich sind weil wir täglich damit konfrontiert werden...was ist dann mit dem Rest der Klasse(wohlgemerkt alles Mädchen), warum sind sie dann immer noch Christen, sind sie klüger bzw blinder als wir?



Wer hat an der Uhr gedreht?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.09.2007 19:43
#32 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

In Antwort auf:
zb, das hier zum dritten mal: würde irgendjemand eine demo gegen den islam organisieren würde die ganze jugendliche intellektuelle/linke rasselbande auf die barikaden springen und das als ausländer feindlich und rassistisch intolerat bezeichnen.

Zur Info: In der Schule einer Freundin von mir hat sich eine leichte Antipathie gegenüber dem Islam gebildet. Woher rührt das? Weil in einer Nachbarschule christliche Lehrerinnen zum Kopftuchtragen GEZWUNGEN werden, wenn sie dort unterrichten wollen, weil man dort ausgegrenzt und diskriminiert wird, wenn man Christ ist, weil es dort so weit gehen, dass Sprüche wie "Wir werden euch alle totgebähren" losgelassen werden u.s.w.

Unter diesen Umständen kann ich eine derartige Antipathie durchaus verstehen und tue sie nicht als Rassistisch ab - das liegt aber vielleicht auch dran, dass ich nicht links bin

In Antwort auf:
es geht aber darum was im jetzt ist. die vergangenheit kann man nicht ändern. die christen haben sich geläutert, die radikalen muslime nicht. sie werden eher schlimmer als besser. der islam ist in der menschheitentwicklung min. 500 jahre im rückstand.

tolle argumentation. Das, was die christen machen ist länger her, deshalb können wirs auch schon eher vergessen. Wie haben sich die Christen bitte "geläutert"?
Sie haben ganz einfach an MACHT verloren, so sieht's aus. Aufklärung sei dank.

In Antwort auf:
ich weiß nicht warum du dann sofort erzürnt auf meinen post geantwortet hast. willst du mir deine psyche aufdrängen?

Ganz ehrlich? Langeweile.

In Antwort auf:
falsch. die atheisten kommen nicht zu schaden, wenn der papst in österreich ist. dir passiert auch nichts, wenn in china ein sack reis umfällt. nicht jeder mwensch hat das geld/die gesundheit/den mut nach rom zu fahren. sag mal einer alten frau, sie soll gefälligst nach rom düsen wenn sie den papst sehen will. alte leute reisen nicht. der beruf des papstes besteht auch darin in andere länder zu bringen und dort für die leute da zu sein.

Wieder, wunderbar. Der Papst reist ja eh überall herum, die müssen ja ned zwangsläufig nach Rom fahren. sollen sie halt ins 100 km entfernte Nachbarstädtchen fahren, um sich diesen Clown anzusehen. Tut ja nicht weh.

Es geht ja hier immerhin um ein Örtchen, dem der Papstbesuch nicht gefällt.

Und wenn solche alten Nazi-Christen zu einem Konzert von Janus (!!!), weil sich der RIG aufgrund des Namens der Tour (Winterreise) weißes Make-Up aufgelegt hat, einen Polizeibeamten schicken, um diese "satanischen Messen" zu unterbinden, frage ich mich, WER hier WEM die Rechte nimmt.

Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

06.09.2007 21:08
#33 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

In Antwort auf:
Sie haben ganz einfach an MACHT verloren, so sieht's aus. Aufklärung sei dank.


Demokratie sei Dank.
Die Aufklärung hat im Prinzip leider nur die gebildete Schicht wirklich betroffen. Im weitesten Sinn auch die untere Schicht, aber doch war das nichts im Vergleich dazu was die Demokratie bewirkt hat.
Sobald sich die Leute entscheiden konnten ob sie glauben oder nicht, hat die Kirche an Macht verloren.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.09.2007 21:15
#34 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

In Antwort auf:
Sobald sich die Leute entscheiden konnten ob sie glauben oder nicht, hat die Kirche an Macht verloren.

die sache ist aber die, dass es erst soweit kommen musste, dass die Leute der Kirche nicht mehr blind folgen WOLLTEN (!)

Denn ursprünglich wars ja so, dass die Leute diese "Laster", die ihnen die Kirche aufgelegt hat (bestes Beispiel: Ablass), sich gern auf den Buckel gepackt haben, weil sie der Kirche blind vertrauten (weil sonst kommense in die HÖLLE!!!!)

d.h. bevor sie sich einmal umentscheiden KONNTEN, musste mal der Grundstein dafür gelegt werden, dass sie sich umentscheiden WOLLEN.


Gruß


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.09.2007 15:57
#35 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Das glaubst du nicht ernsthaft oder?

Du glaubst,dass alle dummen Menschen der Kirche blind gefolgt sind ohne nachzudenken?
Warum hat es dann schon lange vor der Aufklärung unmenge an Hexenverbrennungen gegeben von Herätikern?

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

07.09.2007 16:32
#36 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten
Widerstand gabs bestimmt schon vor der Aufklärung oder gar der Demokratie.
Wofor die Christen jetzt aber wirklich Angst bekommen ist der Islam, unter dessen Anhänger es mehr treue gibt, als bei den Christen. Obwohl das Christentum sicher nie verdrengt werden könnte, zumindest nicht in absehbarer Zeit, haben die wahrlich gläubigen unter ihnen die Furcht ihr Umfeld könnte islamisch werden, denn diese Religion wächst ja momentan.
Ein paar interessante Zahlen dazu: in Deutschland leben 3,3mio. Muslime, davon 18 000 kovertierte deutsche und die Anzahl der Konvertiten steigt jährlich. 2006 waren es etwa 5000, in Österreich gerade mal 30. Aber dann kommen noch Zuwanderer und die Kinder der bereits angesiedelten dazu. Und ein Muslim bleibt ein Muslim, wobei man nicht vergessen darf, dass viele muslimische Einwanderer ihre Religion und Herkunft hintersich lassen wollen und einfach in jeder Hinsicht wie richtige Österreicher leben wollen. Übertreten auf einen anderen Glauben tun solche Menschen soweso nicht, weil diese sich meist kaum für irgendeine Art von REligion interessieren.
Ok, die Moslems werden mehr, aber ist dass ein Grund, warum man ihnen verbieten sollte Kopftücher zu tragen? Wie es erst diese woche von Jörg Haider vorgeschlagen wurde, der es allerdings nur aus religiöser sicht verbieten will. Soll heißen alle dürfen welche tragen, nur Muslime nicht. Das Minarittverbot hat er ja auch schon gefordert. Idiot! Er hält sich ernsthaft für den Beschützer des Abendlandes und meint auch, man müsse handeln, weil die Kirche selbst zu wenig wehrhaft sei.
Ist das ganze vielleicht nicht doch etwas übertrieben?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

07.09.2007 16:39
#37 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten
doch, ich glaub auch. die menschen wussten einfach noch nicht wie selbstständiges denken funktionuer (für uns unglaublich. aber hey: ab wann hat denn das selbstsständiger denken (unter der breiten masse jetzt) begonnen? in griechenland/ägypten? oder hat das richtige denken des ganzen volks erst bei der aufklärung begonnen?)

die hexen wurden verbrannt, weil die regierenden/die kirche das volk bei laune bzw bei angst halten wollten und weil sie angst vor der macht der frauen hatten usw...

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten


~i'm a victim in the impact of these words~

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

07.09.2007 16:50
#38 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten
und tschuldigung, nochmal doppelpost aber ich muss einfach noch weiter drauf eingehen:
In Antwort auf:
In Antwort auf:es geht aber darum was im jetzt ist. die vergangenheit kann man nicht ändern. die christen haben sich geläutert, die radikalen muslime nicht. sie werden eher schlimmer als besser. der islam ist in der menschheitentwicklung min. 500 jahre im rückstand.
tolle argumentation. Das, was die christen machen ist länger her, deshalb können wirs auch schon eher vergessen. Wie haben sich die Christen bitte "geläutert"?
Sie haben ganz einfach an MACHT verloren, so sieht's aus. Aufklärung sei dank.

aha, also gut. die muslemis sind nicht aufgeklärt? okay, sagen wir nicht. ist das eine rechtfertigung für völkermord? nein. nichts ist eine rechtfertigung. die früheren christen haben genauso dummheiten gemacht, ABER sie tun es nicht mehr. ich weiß nicht, ob sie sich mittlerweile entschuldigt haben. wenn die kirche entmachtet werden konnte, duch da selbstständige denken des menschen, warum können das die ismalisten nicht? ich glaube niemand würde wagen zu behaupten sie seien dumm. nein. 500 jahre hinten nach eben. vielleicht haben sie auch einfach mehr duisziplin und respekt.


ich hab nie gesagt die kirchlichen verbrechen können vergessen oder gerechtferigt werden. aber es ist nicht änder bar. und jetzt zu sagen "die christen haben das ja auch gemacht, hört auf die muslemi für ihren heiligen krieg anzugreifen, die christen durften sich auch ausspinnen!" einfach blödsinn. ist in unserer ziet nicht denkbar.


In Antwort auf:
Wieder, wunderbar. Der Papst reist ja eh überall herum, die müssen ja ned zwangsläufig nach Rom fahren. sollen sie halt ins 100 km entfernte Nachbarstädtchen fahren, um sich diesen Clown anzusehen. Tut ja nicht weh.

der papst reist eben, wenn es nach der der meinung einiger menschen in österreich geht, NICHT überall hin. das ist ja das problem. es ist ja nicht so, als ob der papst jedes einzelne österreichische kaff besucht.

edit: oh, kirchis post war noch nicht da wie ich begonnen hab zu schreiben...

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

07.09.2007 17:01
#39 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

In Antwort auf:
ich weiß nicht, ob sie sich mittlerweile entschuldigt haben. wenn die kirche entmachtet werden konnte, duch da selbstständige denken des menschen, warum können das die ismalisten nicht? ich glaube niemand würde wagen zu behaupten sie seien dumm. nein. 500 jahre hinten nach eben. vielleicht haben sie auch einfach mehr duisziplin und respekt.
ich hab nie gesagt die kirchlichen verbrechen können vergessen oder gerechtferigt werden. aber es ist nicht änder bar. und jetzt zu sagen "die christen haben das ja auch gemacht, hört auf die muslemi für ihren heiligen krieg anzugreifen, die christen durften sich auch ausspinnen!" einfach blödsinn. ist in unserer ziet nicht denkbar.

Was du sagst, ist natürlich richtig. Islamisten sind schlecht, ihre Taten nicht zu rechtfertigen und ihre Ziele werden durch Anschläge auch nicht erreicht. Sie gehen in die völlig falsche Richtung und bringen ihren Mitbürgern nur Leid.
Vergesst aber bloß nicht, dass es noch andere Muslime gibt, die auch in der Mehrheit sind. Auch wenn die schlechten stehts herausragen und zuerst gesehen werden, sollt ihr euch davon nicht täuschen lassen. Denn der wahrlich gute Muslim liebt den Frieden, solange es möglich ist.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

08.09.2007 14:09
#40 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

ad Aufklärung:
Die Leute im Mittelalter waren totale Kirchen-Freaks, eben weil sie alles geglaubt haben, was die sagten. Das traf VOR ALLEM auf die breite Masse zu.

Natürlich gabs damals auch schon Querdenker, aber der GROSSTEIL des Volkes war zu 100% von der Kirche überzeugt. Nachdem die Menschen sich etwas von der Kirche abwanden und begannen, sich selbst als den Mittelpunkt des Seins zu sehen (Humanism und der damit verbundene Anthropozentrismus etc). Dadurch verlor die Kirche massig an Macht.

dann ...

In Antwort auf:
aha, also gut. die muslemis sind nicht aufgeklärt?

Bei denen hat die Kirche - ääh, die Religion - aufgrund der Umstände einfach viel mehr Einfluss und Macht. Rührt vll von den strengen Glaubensregeln her.

In Antwort auf:
wenn die kirche entmachtet werden konnte, duch da selbstständige denken des menschen, warum können das die ismalisten nicht?

ich hätt auf die strengeren Glaubensregeln und die strengere Achtung auf Ausführung dieser getippt. Und: Islamisten sind ja sowieso die Extremistischen Muslime - und extremisten gibts unter den Christen genauso (-> Amerika z.B. - oder das Stift Seitenstetten, haha )

In Antwort auf:
ich hab nie gesagt die kirchlichen verbrechen können vergessen oder gerechtferigt werden. aber es ist nicht änder bar. und jetzt zu sagen "die christen haben das ja auch gemacht, hört auf die muslemi für ihren heiligen krieg anzugreifen, die christen durften sich auch ausspinnen!" einfach blödsinn. ist in unserer ziet nicht denkbar.

und so weit waren wir im Religion Unterforum schon ca 5 mal. Es geht auch in deser Diskussion - wie ich schon angemerkt habe - nicht darum, ob das, was die Muslime machen moralisch rechtzufertigen ist, sondern darum, wer "in der Hitliste weiter vorn liegt". lol.

Nicht das Wesentliche aus den Augen lassen.

In Antwort auf:
der papst reist eben, wenn es nach der der meinung einiger menschen in österreich geht, NICHT überall hin. das ist ja das problem. es ist ja nicht so, als ob der papst jedes einzelne österreichische kaff besucht.

Na eben!! Dann soll er doch in JENE kaffs gehen, die von konservativen Christen, die sich kastrieren lassen würden, um ihren Papi mal live zu sehen, nur so zerfressen sind! - Immerhin, wenn er schon in so wenige Städte geht, soll er doch wohl nicht in die gehen, wo's dann auch noch DEMOS dagegen gibt, oder wie?!


Gruß


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3
«« Islam
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz