Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

21.04.2007 11:41
#16 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Ich würd's zuerst mal in der Klasse machen und schaun ob sich der Reli-Lehrer aufregt.
Alleine das kann schon ein Spaß sein.



"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 18:43
#17 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

da isses aber absolut klar, dass es von uns stammt.

kommt drauf an, ob wir das bei einem erzkonservativen Head wie dem unserer Schule zulassen wollen ...?^^


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.04.2007 19:15
#18 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

An einer katholischen Schule so a Aktion machen und von einem Erzkonservativen (wobei eher Klerikokonservativem) Headmaster zu sprechen find ich irgendwie...naja...pleonastisch

this is the sound that will make you go sick

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 23:05
#19 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Die Betonung auf ERZkonservativ

Es gibt auch katholische Christen, die modern sind und mit halbwegs vernünftigen Argumenten diskutieren (btw soll das nicht heißen, dass unser Direktor nicht ebenfalls so einer sein kann, ich führ das hier jez nur an^^)

hole


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

28.07.2007 09:11
#20 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Schaut mal, ein freund hat mir so ne nette txt datei geschickt mit 'lustigen' stellen aus der bibel. Ich hab schon mal die hälfte davon übersetzt und poste die mal:

Gen 3,16
Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. / Unter Schmerzen gebierst du Kinder. / Du hast Verlangen nach deinem Mann; / er aber wird über dich herrschen.
Gott bestraft alle Frauen, schuldige und unschuldige, mit schmerzvollem Gebären von Kindern und Unterwerfung durch den Mann.

Gen 7,4
Denn noch sieben Tage dauert es, dann lasse ich es vierzig Tage und vierzig Nächte lang auf die Erde regnen und tilge vom Erdboden alle Wesen, die ich gemacht habe.
Gott scheint einen schlechten Tag in der Arbeit gehabt zu haben, woraufhin er sich entscheidet, unschuldige Babies und wilde wie gezähmte Tiere zu ersäufen.

Ex 4,11
Der Herr entgegnete ihm: Wer hat dem Menschen den Mund gegeben und wer macht taub oder stumm, sehend oder blind? Doch wohl ich, der Herr!
Gott gibt damit an, Leute zu Behinderten zu machen.

Ex 4:23
Ich sage dir: Lass meinen Sohn ziehen, damit er mich verehren kann. Wenn du dich weigerst, ihn ziehen zu lassen, bringe ich deinen erstgeborenen Sohn um.
Ex 4,24
Unterwegs am Rastplatz trat der Herr dem Mose entgegen und wollte ihn töten.
Gott verlegt sich auf Geiselnahme und Terrorismus, indem er droht, ein Baby zu töten. Kurz danach schlachtet er kleine Babys überall in Ägypten ab.

Ex 9,19-20
Und nun schick Leute aus, bring dein Vieh in Sicherheit und alles, was dir auf dem Feld gehört. Auf alle Menschen und auf das Vieh, das auf dem Feld bleibt und nicht unter Dach gebracht wird, geht der Hagel nieder und erschlägt sie. Wer sich von den Dienern des Pharao vor der Drohung des Herrn fürchtete, ließ seine Knechte und sein Vieh unter Dach bringen.
Gott schlachtet ägyptisches Vieh ab. Manchmal reicht ein Klaps eben nicht.

Ex 32,27-28
Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten. Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an jenem Tag gegen dreitausend Mann.
Gott spricht durch Mose, die Leviten sollen ihre Brüder, Freunde und Nächsten abschlachten. Am Ende dieses Tages waren 3.000 Mann getötet worden.

Lev 25,44-45
Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Gott lehrt seinen Jüngern, Sklaven aus ihren Nachbarvölkern und Fremden zu machen.

Lev 27,3-7
so gilt für einen Mann zwischen zwanzig und sechzig Jahren ein Schätzwert von fünfzig Silberschekel, nach dem Schekelgewicht des Heiligtums, für eine Frau ein Schätzwert von dreißig Schekel, für einen Jugendlichen zwischen fünf und zwanzig Jahren, wenn es ein Junge ist, ein Schätzwert von zwanzig Schekel, wenn es ein Mädchen ist, ein Schätzwert von zehn Schekel, für einen Knaben zwischen einem Monat und fünf Jahren ein Schätzwert von fünf und für ein Mädchen ein Schätzwert von drei Silberschekel
Gott stellt in seiner Güte eine Preisliste für Menschen zur Verfügung. Ich koste ungefähr 10€. Wie viel bist du Gott wert?

Num 14,18
Ich bin Jahwe, langmütig und reich an Huld, der Schuld und Frevel wegnimmt, der aber (den Sünder) nicht ungestraft lässt, der die Schuld der Väter an den Söhnen verfolgt, an der dritten und vierten Generation:
In diesem Vers wird Gottes Standpunkt zur Gerechtigkeit erläutert: Kleine Kinder werden für die Sünden ihrer Urur-Großeltern bestraft.

Num 33,4
während die Ägypter ihre Erstgeborenen begruben, die der Herr bei ihnen alle erschlagen hatte, und während der Herr an ihren Göttern sein Strafgericht vollstreckte.
Gott bringt wieder einmal eine Handvoll ägyptischer Babys um. Abtreibung ist eine Sünde, weil ...?

Deut 2,33-35
Der Herr, unser Gott, lieferte ihn uns aus. Wir schlugen ihn, seine Söhne und sein ganzes Volk. Damals eroberten wir alle seine Städte. Wir weihten die ganze männliche Bevölkerung, die Frauen, die Kinder und die Greise der Vernichtung; keinen ließen wir überleben. Als Beute behielten wir nur das Vieh und das, was wir in den eroberten Städten geplündert hatten.
Es ist wieder einmal Zeit für Völkermord … Auch dieses mal werden Kinder und wehrlose Frauen dahingemetzelt.

Deut 7,2
wenn der Herr, dein Gott, sie dir ausliefert und du sie schlägst, dann sollst du sie der Vernichtung weihen. Du sollst keinen Vertrag mit ihnen schließen, sie nicht verschonen
Gott findet wieder mal, dass es schon viel zu lange keinen Völkermord mehr gab ...

Deut 13,12-16
Ganz Israel soll davon hören, damit sie sich fürchten und nicht noch einmal einen solchen Frevel in deiner Mitte begehen. .
Wenn du aus einer deiner Städte, die der Herr, dein Gott, dir als Wohnort gibt, erfährst: Niederträchtige Menschen sind aus deiner Mitte herausgetreten und haben ihre Mitbürger vom Herrn abgebracht, indem sie sagten: Gehen wir und dienen wir anderen Göttern, die ihr bisher nicht kanntet!, wenn du dann durch Augenschein und Vernehmung genaue Ermittlungen angestellt hast und sich gezeigt hat: Ja, es ist wahr, der Tatbestand steht fest, dieser Gräuel ist in deiner Mitte geschehen, dann sollst du die Bürger dieser Stadt mit scharfem Schwert erschlagen, du sollst an der Stadt und an allem, was darin lebt, auch am Vieh, mit scharfem Schwert die Vernichtungsweihe vollstrecken.

Gott, in seiner großen Weisheit, ruft zu verbessertem Völkermord auf, diesmal sogar Vieh miteinbezogen! Moment ... das hatten wir schon. Verdammte Kühe.

Deut 32,21-26
Sie haben meine Eifersucht geweckt / durch einen Gott, der kein Gott ist, / mich zum Zorn gereizt durch ihre Götter aus Luft - / so wecke ich ihre Eifersucht / durch ein Volk, das kein Volk ist, / durch ein dummes Volk reize ich sie zum Zorn. In meiner Nase ist Feuer entbrannt. / Es lodert bis in die unterste Totenwelt, / verzehrt die Erde und was auf ihr wächst / und schmilzt die Fundamente der Berge. Immer neue Not bürde ich ihnen auf, / ich setze gegen sie alle meine Pfeile ein. Sie werden ausgemergelt durch den Hunger, / verzehrt durch die Pest und die verheerende Seuche. / Den Zahn der Raubtiere lasse ich auf sie los, / dazu das Gift der im Staube Kriechenden. Auf der Straße raubt das Schwert die Kinder / und in den Zimmern der Schrecken. / Da stirbt der junge Mann und das Mädchen, / der Säugling und der Greis. Ich könnte sagen: Sie sollen nicht mehr sein, / kein Mensch soll später noch an sie denken,
Gott verherrlicht sein Dasein als psychopathischer Terrorist.
Wem das gefällt, der sollte sich die Gewalttaten in Deut 28 auch nicht entgehen lassen!

Jos 6,19
Alles Gold und Silber und die Geräte aus Bronze und Eisen sollen dem Herrn geweiht sein und in den Schatz des Herrn kommen.
Hier ist unser allmächtiger Schöpfer wieder einmal pleite …

Jos 8,22-26
Denn weil diese ihnen aus der Stadt nachgerückt waren, waren sie nun von beiden Seiten her mitten zwischen die Israeliten geraten. Die Israeliten schlugen sie so vernichtend, dass keiner von ihnen mehr übrig blieb, der hätte entkommen und sich in Sicherheit bringen können. Den König von Ai aber nahmen sie lebend gefangen und brachten ihn zu Josua. Als die Israeliten sämtliche Bewohner von Ai, die ihnen nachgejagt waren, ohne Ausnahme auf freiem Feld und in der Wüste mit scharfem Schwert getötet hatten und alle gefallen waren, kehrte ganz Israel nach Ai zurück und machte auch dort alles mit scharfem Schwert nieder. Es gab an jenem Tag insgesamt zwölftausend Gefallene, Männer und Frauen, alle Einwohner von Ai. Josua aber ließ seine Hand mit dem Sichelschwert nicht sinken, bis er alle Einwohner von Ai dem Untergang geweiht hatte.
In Jos 8,22-26 fordert Gott wieder einmal zum Völkermord auf, plus extra Sklaverei in Jos 9,21-27, aber dann, in Jos 10,10-11, wir bekommen eine wunderbare Schlacht- und Verfolgungsszene! Weiter so, oh Herr! In Jos 10,28-32 ist es ebenfalls Zeit für Völkermord.
Jos 10,11
Als sie auf der Flucht vor Israel an den Abhang von Bet-Horon kamen, warf der Herr große Steine auf sie vom Himmel her, bis nach Aseka hin, sodass viele umkamen. Es kamen mehr durch die Hagelsteine um, als die Israeliten mit dem Schwert töteten.

In Jos 11,6-17 will Gott noch ein bisschen mehr Völkermord. Offenbar gibt es mehr Ausnahmen für „Du sollst nicht töten“ als in der Abgabenordnung eines Bonzen...


Ri 1,2-7
Der Herr antwortete: Juda soll (zuerst) hinaufziehen; ich gebe das Land in seine Gewalt. Da sagte Juda zu seinem Bruder Simeon: Zieh mit mir hinauf in das Gebiet, das mir durch das Los zugefallen ist; wir wollen (zusammen) gegen die Kanaaniter kämpfen. Dann werde auch ich mit dir in dein Gebiet ziehen. Da ging Simeon mit ihm. Juda zog hinauf und der Herr gab die Kanaaniter und die Perisiter in ihre Gewalt. Sie schlugen sie bei Besek - (ein Heer von) zehntausend Mann. Sie stießen bei Besek auf Adoni-Besek, kämpften mit ihm und schlugen die Kanaaniter und die Perisiter. Adoni-Besek floh, aber sie verfolgten ihn, ergriffen ihn und hackten ihm die Daumen und die großen Zehen ab. Da sagte Adoni-Besek: Siebzig Könige mit abgehackten Daumen und abgehackten großen Zehen haben unter meinem Tisch (den Abfall) aufgelesen. Wie ich gehandelt habe, so vergilt mir Gott. Man brachte ihn nach Jerusalem und dort starb er.
Hier macht Gott eine Pause vom ständigen Völkermord, sondern befielt seinen Gläubigen ‚nur’, 10.000 Menschen zu töten, dafür dürfen sie 70 Königen die Daumen und Zehen abschneiden!

Ri 1,12-13
Da sagte Kaleb: Wer Kirjat- Sefer schlägt und einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Achsa zur Frau. Otniël, der Sohn des Kenas, des jüngeren Bruders Kalebs, nahm die Stadt ein. Da gab ihm Kaleb seine Tochter Achsa zur Frau.
Kaleb bietet seine Tochter als Preis für denjenigen, der die Stadt Kirjat- Sefer einnimmt. Sein jüngerer Bruder macht’s und kriegt den ‚Preis’.

Ri 1,17-19
Juda aber zog mit seinem Bruder Simeon weiter. Sie schlugen die Kanaaniter, die in Zefat wohnten, weihten die Stadt dem Untergang und nannten sie Horma (Untergangsweihe). Doch Gaza und sein Gebiet, Aschkelon und sein Gebiet, Ekron und sein Gebiet konnte Juda nicht erobern. Der Herr war mit Juda, sodass es das Bergland in Besitz nehmen konnte. Aber die Bewohner der Ebene konnten sie nicht vertreiben, weil sie eiserne Kampfwagen hatten.
Gott fängt lieber wieder mit dem guten alten Völkermord an. Unschuldige Menschen zu töten ist harte Arbeit!

Ri 2,14
entbrannte der Zorn des Herrn gegen Israel. Er gab sie in die Gewalt von Räubern, die sie ausplünderten, und lieferte sie der Gewalt ihrer Feinde ringsum aus, sodass sie ihren Feinden keinen Widerstand mehr leisten konnten.
Gott bekommt einen Wutausbruch und gibt Israel zuerst in die Hand von Räubern und Gewalttätern, dann in die Sklaverei.

Ri 3,28-19
Er sagte zu ihnen: Folgt mir, denn der Herr hat eure Feinde, die Moabiter, in eure Gewalt gegeben. Sie zogen mit ihm hinab, besetzten die Jordanübergänge nach Moab und ließen niemand mehr hinüber. Damals erschlugen sie von Moab etwa zehntausend Mann, alles starke und kriegstüchtige Männer, und keiner entkam.
Hier kommt Gott zurück auf – ja, richtig geraten – Völkermord.

Ri 5,30
Sicher machen und teilen sie Beute, / ein, zwei Frauen für jeden Mann, / Beute an Kleidern für Sisera, / Beute an Kleidern, / für meinen Hals als Beute ein, zwei bunte Tücher.
Gott händigt seinen vergewaltigenden und völkermordenden Soldaten ein, zwei Jungfern aus.

Ri 10,7
Deshalb entbrannte der Zorn des Herrn über Israel und er lieferte sie der Gewalt der Philister und der Ammoniter aus.
Gott ist – wieder einmal – sauer und gibt das Volk Israels – wieder einmal – in die Sklaverei.

Ri 12,6
forderten sie ihn auf: Sag doch einmal «Schibbolet». Sagte er dann «Sibbolet», weil er es nicht richtig aussprechen konnte, ergriffen sie ihn und machten ihn dort an den Furten des Jordan nieder. So fielen damals zweiundvierzigtausend Mann aus Efraim.
Hier werden 42.000 Unschuldige getötet, weil jemand mit einer Sprachbehinderung das Wort «Schibbolet» falsch ausspricht. Ha-Ha.

Ri 15,4-6
Simson ging weg und fing dreihundert Füchse. Dann nahm er Fackeln, band je zwei Füchse an den Schwänzen zusammen und befestigte eine Fackel in der Mitte zwischen zwei Schwänzen. Er zündete die Fackeln an und ließ die Füchse in die Getreidefelder der Philister laufen. So verbrannte er die Garben und das noch stehende Korn, ebenso die Weingärten und die Ölbäume
Der “ehrwürdige” Samson fängt 300 Füchse, bindet sie an den Schwänzen zusammen und zündet sie an, um die Ernte der Philister zunichte zu machen. Offensichtlich ist Tierquälerei genauso recht wie das töten von Babys.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

27.08.2007 14:33
#21 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Ich würde sagen, wir machen im bald beginnenden nächsten Schuljahr dort weiter, wo wir aufgehört ahben! Nie werden wir aufhören uns diesen koservatiefen, fundamentalistischen Christen in den Weg zu stellen. Oder? Ihr unterstützt mich doch dabei?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

01.09.2007 18:49
#22 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg!



Wer hat an der Uhr gedreht?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

01.09.2007 20:18
#23 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

FALSCH!

Wir brauchen eine - MAUER!


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

05.09.2007 19:42
#24 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

dass muss ich jetzt unbedingt im bezug auf den usa thread loswerden:
ich hasse es, dass ihr hier alle ausnahmslos (und wohl nur, weil ihr in eine christliche schule geht) das christentum verdammt, ihm das leid der erden zuschreibt und es als die schrecklichtste und untolerierbare religion überhaupt ansieht. und aber manche leute hier andere religionen in den himmel loben, obwohl diese um keinen deut besser sind.

das gleiche ist jetzt mit dem papst besuch. vor meiner schule werden flyer verteilt für demonstrationen dagegen. das ist so vollkommen absurd und billig, populistisch. würde irgendjemand eine demo gegen den islam organisieren würde die ganze jugendliche pseudointellektuelle/linke rasselbande auf die barikaden springen und das als ausländer feindlich und rassistisch intolerat bezeichnen. ich könnte kotzen.

ich bin nicht gläubig, doch sollte man eben wie gesagt jedem seinen glauben lassen, wenn er diesen leuten was bringt und ihnen kraft gibt oder was auch immer, sie einen multiplen beschert bekommen wenn sich das päpstchen, der bote gottes, auf österreischischem grund und boden befindet, was weiß ich. lasst ihnen ihren spaß.

das der papst allerdings jegliche unbequemen themen auslässt und nur im kuschelkurs mit verbündeten plaudern will ist nicht fortschrittlich und zeigt auch von der einstellung der kirche, aber bitte, wenn einige leute da immr noch dran glauben, bitte, selber schuld.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

05.09.2007 20:24
#25 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

In Antwort auf:
ich hasse es, dass ihr hier alle ausnahmslos (und wohl nur, weil ihr in eine christliche schule geht)

zeugt von ziemlichem Weitblick, das du unseren Christenhass auf den Grund reduzierst, dass wir in ne Klosterschule gehen, muss schon sagen

In Antwort auf:
das christentum verdammt, ihm das leid der erden zuschreibt und es als die schrecklichtste und untolerierbare religion überhaupt ansieht.

Tun wir doch nicht. hieß nie, dass sie die schlimmste ist. Ich mag sie nur nicht, weil sie eine Religion für die Schwachen und Blinden ist.

In Antwort auf:
und aber manche leute hier andere religionen in den himmel loben, obwohl diese um keinen deut besser sind.

keinen Deut würde ich hier nicht sagen. Der Buddhismus hat immerhin keine Kreuzzüge verursacht oder Hexen verbrannt - jede Religion hat Blut an der schönen weißen Kutte, aber wenige so viel wie das Christentum.

In Antwort auf:
das gleiche ist jetzt mit dem papst besuch. vor meiner schule werden flyer verteilt für demonstrationen dagegen. das ist so vollkommen absurd und billig, populistisch.

Ich seh da kein Problem drin. Wieso auch? Wenn sie den Papst nicht dahabn wollen, dann is das doch ok, oder wie?
Hauptsache du hast Mich als Nein-Sager bezeichnet, lol^^
Ich mein - ich könnt deinen Standpunkt verstehen, wenn du unbedingt den Papst sehen willst, aber das willste ja auch nicht - also wtF? lass sie doch. Ich kanns ja auch verstehen, der Ratzinger ist einfach genau das, was man am Christentum hassen kann. Alles, was ihm nicht ins Weltbild passt, ignoriert er, und die Geschichte mit der SS-Uniform macht ihn auch ned sympathischer ...

In Antwort auf:
ich bin nicht gläubig, doch sollte man eben wie gesagt jedem seinen glauben lassen, wenn er diesen leuten was bringt und ihnen kraft gibt oder was auch immer,

offenbar gibts von diesen Leuten an eurer Schule nicht zu viele, und wenn doch, dann wird er eh kommen dürfen, weils keine Mehrheit gibt. Also - Problem gelöst O.o


Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

05.09.2007 22:28
#26 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

oh man du bist echt unglaublich. entschuldige mal aber was redest du? bitte verusch ein bisschen auf das einzugehen dass ich sage, und nicht von grund auf zu kritisieren.
ich bin mir 100 prozentig sicher, dass ihr euren antikatholizismus davon habt, dass ihr einfach zuviel davon abbekommen habt, jeden tag regelmäsig namit konfrontiert werdet und deren meinung aufgezwungen bekommt. vielleicht nicht nur daraus aber es spielt in jedem fall mit.
knabe, du reduzierst hier, nicht ich. ihr ruft zur antichristentum bewegung auf, nur weil ihr den mund damit jeden tag bi zum anschlag voll gestopft bekommt. ich bin mir im klaren darüber, dass der buddhismus weit bessere ansichten hat, ich habe aber nicht vom buddhismus gesprochen, sondern vom islam, mein nict zwischen den zeilen lesender freund.
so ich will damit jetzt nicht kirchi angreifen oder irgendwelche gläubige muslimi, aber der islam hat im moment weit mehr dreck am stecken als das christentum. und wie schon oft geschrieben, darf nich der islam jetzt alle dummheiten und blutbäder des christentums nachholen, weil das ja gerecht wär.

und schon wieder, wie bei anderen diskussionen,(durch die du dich anscheinend, warum auch immer, persönlich angegrifen gefühlt hast) du drehst meine vorherigen posts um, und setzt sie so in den zusammenhang damit sie wieder auf dich treffen.

In Antwort auf:
Ich seh da kein Problem drin. Wieso auch? Wenn sie den Papst nicht dahabn wollen, dann is das doch ok, oder wie?
Hauptsache du hast Mich als Nein-Sager bezeichnet.

intolerant zu sein ist nicht okay, nein. das dürfen sie nicht. (man beachte den widerspruch in der ganzen sache) nein, nicht wenn dadurch jemand zu schaden kommt. und in dem fall sind es die gläubigen christen. du zeigst hier mal wieder wirklich unreife. ich bin es, die die nein sager angreift. du kannst mich jetzt nicht angreifen, weil ich gegen die ewigen "dagegen" seier bin, denn dann könnt ich das soweit kommen lassen, dass du wieder nur gegen mich, die gegen die ewigen degegen-seier bin, bist. ohja, sehr schön. das führt immer weiter. und ist lächerlich, junge.
mit einem "lass sie doch" nimmst du mein "toleriert die christen" wieder auf usw, siehe oben. es ist nicht okay, einfach das christetum zu verdammen. siehe:
In Antwort auf:
würde irgendjemand eine demo gegen den islam organisieren würde die ganze jugendliche intellektuelle/linke rasselbande auf die barikaden springen und das als ausländer feindlich und rassistisch intolerat bezeichnen.


In Antwort auf:
offenbar gibts von diesen Leuten an eurer Schule nicht zu viele, und wenn doch, dann wird er eh kommen dürfen, weils keine Mehrheit gibt. Also - Problem gelöst

kurzsichtig. ich meinte nicht die auf meiner schule erstaunlicher weise oft anzutreffenden jugendliche. du weißt genau wie ich dass es nicht viele "moderne alternative" (wie es in einer kunst schule ausschließlich gibt) jugendliche gibt, die christen sind. ich meinte alte menschen, oder einfach die, die durch krankheit, erziehung oder warum auch immer gläubig sind und für die es die reinste freude ist einmal einen blick vom papst abbekommen zu haben.

lies nochmal meinen vorherigen post. du hast dir dass für dich leicht zu kritisierende rausgesucht und dass, was sich unbequem beantworten liese ausgelassen.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

06.09.2007 14:13
#27 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

Zitat von Lena
und aber manche leute hier andere religionen in den himmel loben, obwohl diese um keinen deut besser sind.

Zitat von Lena
so ich will damit jetzt nicht kirchi angreifen oder irgendwelche gläubige muslimi, aber der islam hat im moment weit mehr dreck am stecken als das christentum. und wie schon oft geschrieben, darf nich der islam jetzt alle dummheiten und blutbäder des christentums nachholen, weil das ja gerecht wär.

Ich weiß ja nicht was du konkret gegen den Islam hast. Ich will dich auch keineswegs persönlich angreifen, da ich deine Person sehr schätze, aber ich nehme mal an, dass du dich nicht wirklich mit dem Islam auseinandergesetzt hast und du nur einige islamische Staaten kritiesierst. Und was politisch dort forgeht ist nicht die Schuld des Islams. Übrigens hab ich nichts gegen das Christentum allgemein, aber gegen die Christen, die sich den Islam zum Feinbild machen, die stur und dumm allen Anschuldigungen ausweichen, die ihre Religion betreffen, oder gegen solche, die glauben, alles andere ist schlecht und sich für gut dabei halten. Und auf derartige Christen treffe ich immer öfter. Ich weiß, solche Leute gibt es überall, aber das hat ja nichts mit der Religion ansich zu tun. Willst du deine Meinung vielleicht nochmal überdenken? Oder besser begründen?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.09.2007 14:24
#28 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

In Antwort auf:
ich bin mir 100 prozentig sicher, dass ihr euren antikatholizismus davon habt, dass ihr einfach zuviel davon abbekommen habt

Absoluter Bullshit - mal ehrlich, würdest du bitte aufhören, zu denken, du würdest uns besser kennen als wir uns selbst?! Wirklich jetzt, du müsstest mal einsehen, dass es auch Dinge in der Psyche anderer Menschen gibt, die du NICHT aus unseren Posts herauslesen kannst. Natürlich machen wir das Plakat zu 70%, weil wir in ne christliche Schule gehen - aber unsere (zum meine) Antipathie gegen das Christentum rührt absolut nicht daher, dass ich in ne christliche Schule gehen ( a - unsere Lehrer zeigen uns nämlich herzlich wenig von ihrer Glabenseinstellung, und, b - ausserhalb des Religionsunterrichts oder den Schulmessen werden wir gar nicht mit Christentum *bombardiert*, also mal ehrlich)
BTW: War ich in den letzten paar Monaten alles andere als anti-christlich eingestellt - im Gegenteil, hab mich fast konvertieren lassen (nicht zur katholischen Kirche, HAHA^^), aber nachdem ich meine Weltanschauung nietzianisiert habe, erkenne ich nun endlich, was für ein Blödsinn das ist.

In Antwort auf:
nur weil ihr den mund damit jeden tag bi zum anschlag voll gestopft bekommt.

Stimmt ja nicht mal

In Antwort auf:
ich bin mir im klaren darüber, dass der buddhismus weit bessere ansichten hat, ich habe aber nicht vom buddhismus gesprochen, sondern vom islam

A) Haha, du hast aber von ReligionEN gesprochen, und Kirchi war bis nun der einzige, der den Islam verteidigt hat, wohingegen ich, Beppo - und Jan? - dem den Buddhismus entgegenstellten. (Also reduzier das nicht pauschal auf *uns*)
B) Der Islam hat noch LANGE nicht soviel Dreck am Stecken wie das Christentum. Er holt gerade auf, aber ÜBERHOLT hat er unsere liebste Völkermord-Religion noch nicht.

In Antwort auf:
darf nich der islam jetzt alle dummheiten und blutbäder des christentums nachholen, weil das ja gerecht wär

Es geht im Moment nicht drum, ob es moralisch verwerflich ist, was der Islam macht.

In Antwort auf:
intolerant zu sein ist nicht okay, nein. das dürfen sie nicht. nein, nicht wenn dadurch jemand zu schaden kommt. und in dem fall sind es die gläubigen christen.

Im anderen Fall wären es die ganzen Atheisten, denen es nicht passt, dass der Kerl da durchmarschiert und auf sich selbst onaniert, weil er Kopf eines netten Lügenkonstrukts ist. Wenn ich den Papst sehen will, geh ich halt zu ihm - der Kerl macht ja eh so viele große Onanie-Auftritte, in denen er seine Pseudoweisheiten zum Besten gibt.

In Antwort auf:
ich bin es, die die nein sager angreift. du kannst mich jetzt nicht angreifen, weil ich gegen die ewigen "dagegen" seier bin, denn ... (blahblah)

Mal sehen ... du bist Contra - oder zumindest NICHT Pro - christentum, dennoch regst du dich über die Leute auf, die an deiner Schule mit ihrer Stimme gegen diese Christentum-Versammlung erheben. Das klingt für mich schon sehr nach "nein-sager". Und ich bin nicht zwangsläufig contra nein-sager,ich bin einfach der Meinung, dass die Leute machen sollen, was ihnen passt - und wenn die den Papst nicht dorthaben wollen, sollen die halt aufstand machen. ob sie was erreichen oder ned is ja dann auch irgendwie irrelevant, hauptsache sie lernen, dass man ned immer alles Still akzeptieren kann. Ich würd mich auch ned aufregen, wenn jez ein Haufen Christen Schilder in die Höhe reißen würden wo draufsteht "Papst bitte komm zu uns, bitte bitte!!" ... wenn es ihnen spaß macht?

In Antwort auf:
ich meinte alte menschen, oder einfach die, die durch krankheit, erziehung oder warum auch immer gläubig sind und für die es die reinste freude ist einmal einen blick vom papst abbekommen zu haben.

Dann sollen sie sich halt auf sone Papst-Vorstellung führen lassen °_° Is ja wohl kein Problem?

In Antwort auf:
lies nochmal meinen vorherigen post. du hast dir dass für dich leicht zu kritisierende rausgesucht und dass, was sich unbequem beantworten liese ausgelassen.

Aha. Z.B.?


R.G.H


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

06.09.2007 15:59
#29 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

so, ich antworte jetzt mal auf kirchi, weil er weit konstruktiever argumentiert als du.
genau wie du nichts gegen die das christentum im allgemeinen hast, hab ich nichts gegen den islam, aber die ganzen terroristischen radikalen muslemis schon. ich weiß, sie interpretieren vieles im koran falsch, lesen ihn manchmal garnicht, sondern bekommen einfach abgewandelte themen davon eingetrichtert. trotzdem passiert im moment im namen des islams viel mord in der welt. die christen haben sich beruhigt. sie haben konservative einstellungen, versuchen diese aber nicht um jeden preis zu verbreiten, andere zu missionieren oder leute anderer einstellung zu bestrafen.
doch, ich bin mir ganz sicher, der islam hat im moment mehr dreck am stecken als das christentum.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

06.09.2007 16:36
#30 RE: Anti-Christentum Bewegung Antworten

ich kenn euch nicht, nein, ich kenn eigentlich nur den josef. den aber sehr gut. und ich weiß, wie seine ...radikale....einstellung zum christentum endstanden ist. und ich kenne die menschen im allgemeinen. wenn jugendliche zuviel von etwas bekommen (vorallem wenn es die "erziehenden" oder "vorgesetzten" sind) entwickeln sie einen hass darauf. riff, glaub nicht schon wieder ich würde mich irgendwie für "deine psyche" interessieren. tu ich nicht. ich veruche nur, euch extreme meinungen auszutreiben. du wirst, warum auch immer, gehässig und überheblich.



In Antwort auf:
BTW: War ich in den letzten paar Monaten alles andere als anti-christlich eingestellt - im Gegenteil, hab mich fast konvertieren lassen (nicht zur katholischen Kirche, HAHA^^), aber nachdem ich meine Weltanschauung nietzianisiert habe, erkenne ich nun endlich, was für ein Blödsinn das ist.

ich weiß nicht warum du dann sofort erzürnt auf meinen post geantwortet hast. willst du mir deine psyche aufdrängen?


In Antwort auf:
A) Haha, du hast aber von ReligionEN gesprochen, und Kirchi war bis nun der einzige, der den Islam verteidigt hat, wohingegen ich, Beppo - und Jan? - dem den Buddhismus entgegenstellten. (Also reduzier das nicht pauschal auf *uns*)

atheist:
In Antwort auf:
Ich bin gegen die USA, weil sie einfach alles vertritt was ich hasse.
Intoleranz, fundametalistisches Christentum, Ausbeutung, politische Korruption,...

josef ist sowie so immer vollkommen auf der anti christen /anti amerika schiene. und bei ihm ist das noch erklärlicher (da sein ganzes leben in katholischer schule und immer deswegen aufgezogen)

In Antwort auf:
B) Der Islam hat noch LANGE nicht soviel Dreck am Stecken wie das Christentum. Er holt gerade auf, aber ÜBERHOLT hat er unsere liebste Völkermord-Religion noch nicht.

es geht aber darum was im jetzt ist. die vergangenheit kann man nicht ändern. die christen haben sich geläutert, die radikalen muslime nicht. sie werden eher schlimmer als besser. der islam ist in der menschheitentwicklung min. 500 jahre im rückstand.

In Antwort auf:
Im anderen Fall wären es die ganzen Atheisten, denen es nicht passt, dass der Kerl da durchmarschiert und auf sich selbst onaniert, weil er Kopf eines netten Lügenkonstrukts ist. Wenn ich den Papst sehen will, geh ich halt zu ihm - der Kerl macht ja eh so viele große Onanie-Auftritte, in denen er seine Pseudoweisheiten zum Besten gibt.

falsch. die atheisten kommen nicht zu schaden, wenn der papst in österreich ist. dir passiert auch nichts, wenn in china ein sack reis umfällt. nicht jeder mwensch hat das geld/die gesundheit/den mut nach rom zu fahren. sag mal einer alten frau, sie soll gefälligst nach rom düsen wenn sie den papst sehen will. alte leute reisen nicht. der beruf des papstes besteht auch darin in andere länder zu bringen und dort für die leute da zu sein.

In Antwort auf:
Und ich bin nicht zwangsläufig contra nein-sager,ich bin einfach der Meinung, dass die Leute machen sollen, was ihnen passt - und wenn die den Papst nicht dorthaben wollen, sollen die halt aufstand machen. ob sie was erreichen oder ned is ja dann auch irgendwie irrelevant, hauptsache sie lernen, dass man ned immer alles Still akzeptieren kann. Ich würd mich auch ned aufregen, wenn jez ein Haufen Christen Schilder in die Höhe reißen würden wo draufsteht "Papst bitte komm zu uns, bitte bitte!!" ... wenn es ihnen spaß macht?

wie gesagt: meinungsfreiheit ist nur so lange gültig, solange kein andereer mensch in seinen rechten engeschränkt wird. dieses du bist der neinsager, nein du weil du zu den neinsagern nein sagst, nein du weil du neinzu den nein zu den neinsagern sagst usw...das ist absurd.

In Antwort auf:
In Antwort auf:lies nochmal meinen vorherigen post. du hast dir dass für dich leicht zu kritisierende rausgesucht und dass, was sich unbequem beantworten liese ausgelassen.


Aha. Z.B.?

zb, das hier zum dritten mal: würde irgendjemand eine demo gegen den islam organisieren würde die ganze jugendliche intellektuelle/linke rasselbande auf die barikaden springen und das als ausländer feindlich und rassistisch intolerat bezeichnen.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Seiten 1 | 2 | 3
«« Islam
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz