Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
Umfrage: Christ, Atheist, andere Religion?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Christ, Atheist, andere Religion?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Christ 0
0%
2. Atheist 7
77,8%
3. andere Religion 2
22,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Religion
Seiten 1 | 2
Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

02.07.2007 21:59
Wie viele Christen? Antworten

Mich würde mal interessieren wie viele in unserem Forum Christen, bzw Atheisten bzw einer anderen Religion angehören und damit meine ich nicht dass jemand getauft ist, sondern zu welcher Religion man sich zugehörig fühlt oder eben auch zu keiner...
Ich schreibe extra \"andere Religionen\" und zähle jetzt nicht auf da es mir eher speziell um das Christentum geht..



Ich bin ein Tolkien-Fanatiker!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.07.2007 07:41
#2 RE: Wie viele Christen? Antworten

Ich hätte jetzt sowohl Atheist als auch andere Religion ankreuzen können, da ich mir darüber noch nicht im klaren bin (LOKI!!^^) .. hab mich für Atheist entschieden, da ich noch keiner Religion mit Feuer und Flamme folge.

Hole


Aktion - Reaktion

casualty Offline

Cestoda



Beiträge: 34

03.07.2007 08:11
#3 RE: Wie viele Christen? Antworten

ich weiß nicht ob es etwas wie gott gibt, es ist mir aber auch scheißegal.... warum sollte ich das unbedingt wissen müssen. komm auch ohne aus.......




(Ignostizismus...)

aber ich hab mich von dem ganzen antworten eher mit dem atheismus identifizieren können als mit den anderen!

Matzn




Stop this stupid propaganda! Stop this fucking comercial lies! Is this really what you\'re thinking? or just another comercial crime?

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

03.07.2007 14:56
#4 RE: Wie viele Christen? Antworten

Ich bin irgendwie gerade dabei den Buddhismus "anzunehmen". Das heißt ihn ein bisschen mehr zu verstehen und teilweise daran zu glauben.

Habe dennoch Atheismus gewählt, weil ich erstens kein Buddhist bin und zweitens Buddhisten keinen Gott kennen und Atheistmus von Theos (=Gott) kommt. Darum finde ich, dass Buddhisten genauso Atheisten sein können.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.07.2007 09:37
#5 RE: Wie viele Christen? Antworten

naja, buddhisten glauben in dem sinn an einen 'gott', in dem sie an Buddha glauben. Das tolle bei denen ist ja, dass sie aber allesamt SELBST Buddhas werden können, in dem sie eben die Erleuchtung und so kriechn (vgl -> satanism?)


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

05.07.2007 19:45
#6 RE: Wie viele Christen? Antworten

Ich würde Buddha nie als Gott bezeichnen, sondern eher als Vorbild. Die Buddhisten streben ihm nur nach und verehren ihn, weil er die Erleutung erlangt hat, aber sie würden ihn nie als Gott bezeichnen.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

05.07.2007 20:50
#7 RE: Wie viele Christen? Antworten

aber da es sich um eine religion handelt, dürfte man in ermangelnug eines gottes das oberste Vorbild, das erleuchtung erhalten hat, schon als gott bezeichnen. (btw... was issn gott eig?^^)


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

14.07.2007 14:52
#8 RE: Wie viele Christen? Antworten
Budda ist doch viel zu menschlich um Gott zu sein!
Bin da eher Atheists Meinung.

Ich entschiedmich für andere Religion. Ihr wisst alle von welcher ich spreche. Obwohl ich noch kein richtiger Muslim bin und die Regeln des Korans nicht alle einhalte habe ich dennoch begonen n einen Gott zu glauben. Ich weiß nicht wie, wer und wo er ist. Doch es gibt ihn und warum sollte man ihn nicht Allah nennen? Es ist daher also klar, dass ich mich nicht für Christentum oder Atheismus entschied.
Ich möchte auch noch anmerken, dass ich inzwischen auch schon Dinge entdeckte, die mir weniger gefallen oder weniger glaubwürdig erscheinen (beim Islam). Über den Buddihsmus hab ich mich auch schon etwas kundig gemacht und ich muss sagen, der gefällt mir auch nicht schlecht.
Es steht also noch keinesfalls fest welcher Religion ich beitreten werde bzw. ob ich überhaupt einer beitrete und nicht meine eigene Begründe.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.07.2007 14:16
#9 RE: Wie viele Christen? Antworten

In Antwort auf:
Budda ist doch viel zu menschlich um Gott zu sein!

dann gehst du noch auf meine frage ein, was ein gott ist, und ich bin zufrieden^^

die griechischen götter waren auch überaus menschlich, und?^^

Buddha ist kein Gott in dem sinn, aber das höchste Ziel, das man erreichen kann, ist bei denen die vollkommne erleuchtung, und wenn man die erschaffen hat, ist dieses ziel des glaubens erreicht, und da glauben eig immer mit göttern zusammenhängt, sage ich einfach, dass buddha, der dieses mega-ziel erreicht hat, ein gott geworden ist.

u-hu, wie blasphemisch von mir


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

17.07.2007 19:58
#10 RE: Wie viele Christen? Antworten

Im Christentum, Islam oder Judentum wird man auch nicht zu Gott wenn man das vorbildlichste Leben geführt hat.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.07.2007 20:06
#11 RE: Wie viele Christen? Antworten
nein, aber man betet zum höchsten ziel.

wasn das höchste ziel, hm?

Gott.

Und wo is der?
Im paradies. huh.


genau lesen.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

18.07.2007 07:05
#12 RE: Wie viele Christen? Antworten

Im Buddhismus betet man aber nicht zum höchsten Ziel, sondern man meditiert. Man versucht nicht mit Buddha zu reden.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.07.2007 07:44
#13 RE: Wie viele Christen? Antworten
holy

und worin liegt jez der unterschied, wenn ich sage, dass sie zum höchsten ziel beten, um es zu erreichen und du, dass sie zu buddha (dem höchsten ziel) meditieren (beten), um die erleuchtung (eben jenes ziel) zu erreichen?

Unnedige haarspalterei


bzw ... worin liegt jetz die kontradiktion zu meinem post?


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

19.07.2007 18:24
#14 RE: Wie viele Christen? Antworten

Unterschied ist einfach, dass die einen ins Paradies, die anderen wie Budda werden wollen. Was, wenn man es genau betrachtet auch weiter beisammen liegt, als es auf den ersten Blick scheint!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

20.07.2007 10:38
#15 RE: Wie viele Christen? Antworten

Sie meditieren nicht zu Buddha. Sie meditieren für sich.
Buddha dient ihnen lediglich als Vorbild und Lehrmeister, aber niemals würden sie ihn anbeten.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Seiten 1 | 2
Buddhismus »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz