Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.04.2007 12:37
#31 RE: Christentum Antworten

Aber wenn sie dran glauben, dann werden sie diese Mühen auf sich nehmen.

Außerdem könnte es ja sein, dass sie sich für den Islam, das Judentum oder den Buddhismus etc. entscheiden.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

07.04.2007 13:22
#32 RE: Christentum Antworten

ist natürlich möglich, wenn der islam aber den ruf den er heute hat behält, halt ich das für unwahrscheinlich, und bezüglich judentum bin ich auch eher skeptisch eigentlich, bzw nicht mal ganz sicher ob das so einfach ist...aber ich hab keine ahnung, als "mann" ist das insofern halt auch noch mal interessant als dass man ja dann die beschneidung nachholen muss

this is the sound that will make you go sick

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

16.04.2007 14:01
#33 RE: Christentum Antworten

Etwas Leid muss man schon auch auf sich nehmen um zur, für sich, wahren Religion zu gelangen. Meine Kinder würde ich aus jetztigem Standpunkt auch nicht taufen lassen: Auch sie werden all jenes was nachzuholen ist gerne nachholen, weil sie dann gerne Christ oder sonstigens werden wollen. Und wenn sie die Religion genauso ablehnen, dann müssen nicht Erstkomminion und Firmung um sonst machen. In dem Alter folgt man ja zumeist noch dem Gruppentrieb!
Ach hätt ich mich doch nur nicht firmen lassen!

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

01.05.2007 20:39
#34 RE: Christentum Antworten

Das Kinder von Atheisten auch zwangsläufig Atheisten werden, will ich nicht glauben. Dann würde auch jedes Kind die politische Einstellung der Eltern übernehmen, und ich denk, ich hab genau das Gegenteil davon gemacht. Aus Protest gegen das Elternhaus z.b. könnte jedes Kind auf einmal etwas ganz anderes wollen, als die Eltern. Oder vielleicht auch, wegen dem Umfeld, den man angehört. Wenn ein atheistisches Kind mit lauter fundamentalistischen Christen rumhängt(wobei ich bezweifle, dass Fundamentalisten mit Nicht-Gläubigen abhängen würden), dann würde das Kind sicher das eine oder andere aufschnappen.

We're both such magnificent liars.
So crush me baby, I'm all ears.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

02.05.2007 11:28
#35 RE: Christentum Antworten

Es ist zwar möglich, aber höchst unwahrscheinlich, das ein Kind von Atheisten streng gläubig wird. Umgekehrt gibts das sicher öfter denk ich!

__________________________

... ähh, ähh bzw. ähh ...

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

01.06.2007 17:24
#36 RE: Christentum Antworten

Unlängst ist der Kirchenbeitrag Brief bekommen und was stand drin????? --> 36 Euro!!!!1
die spinnen ja, vonwegen(ach wie hieß das nochmal wenn man bezahlen muss für seine Beichte,etc) das ist abgeschafft da blecht man länge mal breite, das kommt dann glaub ich auf fast 100€ pro Jahr, und wenn man sich vorstellt dass jeder Österreicher das zahlt in einem Quartal( ich hab jetzt nur mal 4 von den 8 Millionen Österreichern genommen, weil ich nicht weis wie viele diesen Beitrag wirklich zahlen aber bei 4 von 8 Millionen Österreichern wären das 144 Mio. Euro pro Quartal, da versteht es sich warum die ganzen Mönche so fette Säcke sind.



Ich seh was du nicht siehst!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

01.06.2007 18:36
#37 RE: Christentum Antworten

lol ... mei bruder hats einmal gekriegt und nie wieder - ausgetreten.


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

01.06.2007 18:46
#38 RE: Christentum Antworten

Ich sags eh sobald ich für die Scheiße zahlen muss, steig ich aus der Kirche aus, das geht leider derzeit noch nicht weil ich ´ja in die Schule bin, ich hab versucht meine mutter zu überzeugen, den kack nimmer zu zahlen aber da geht nix



Ich seh was du nicht siehst!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

01.06.2007 20:07
#39 RE: Christentum Antworten

naja, ich bin zwar weder getauft noch religiös oder irgendwas, aber die kirche nimmt ja nicht das geld um es dann zu verbrennen oder die mönche zu mästen. eigentlich bekommt die kirche was bezahlt um damit anderen menschen zu helfen und ihnen hoffnung zu bringen, sie zu unterstützen. in so fern denk ich mir, kirchenstuer zahlen ist genau so als würdest du regelmäßig für irgendeine andere hilforganisation spenden. ich find das nicht so schlecht.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

01.06.2007 20:10
#40 RE: Christentum Antworten

In Antwort auf:
eigentlich bekommt die kirche was bezahlt um damit anderen menschen zu helfen und ihnen hoffnung zu bringen

Und Messwein zu kaufen und Oblaten zu bestellen und Orgeln um mehrere Zehntausend Euros zu kaufen und Kirchen zu restaurieren und ... bla.

Sinnig^^


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

01.06.2007 20:18
#41 RE: Christentum Antworten

ja ich weiß eh, alles wird nicht zum "helfen" ausgegeben. aber wenn ihr tatsächlich 80 euro im monat dafür zahlt und das ganze was weiß ich wie viele leute jedes jahr machen, kommt da einiges zusammen. so viele oblatten kann nicht mal der fetteste pater berthold in sich hinein schlingen... einiges wird sicher für einen gute zweg benutzt.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

01.06.2007 20:49
#42 RE: Christentum Antworten

denk daran, wieviele kirchen es gibt^^

ich bin raus, wenn son brief bei mir ankommt. ich finanzier denen doch nicht die lügenverbreitung^^


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

01.06.2007 20:58
#43 RE: Christentum Antworten

di espinnen doch sowieso alle, sobald ich 18 und raus aus dieser Schule bin nehm ich einen andrern Glauben an!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

02.06.2007 11:37
#44 RE: Christentum Antworten

Ich bin raus, wenn ich aus der Schule draußen bin!!!

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

02.06.2007 13:45
#45 RE: Christentum Antworten

Schön wie feindlich hier alle gegenüber dem Christentum sind! Ich bin stolz auf euch

Ja man muss wirklich beachten wie viele Kirchen bzw Einrichtungen der Kirche es in Österreich gibt, in jedem Kaff gibt es eine Kirche und dazu noch einen Pfarrhof,blablabla und das muss alles(leider) in Stand gehalten werden, bzw es müssen Neuanschaffungen gemacht werden, es wird warscheinlich einmal im Jahr irgendso ein Benefiz Dings veranstaltet wo sicher viel Geld gespendet wird, das auf längere Zeit gesehen aber nichts bringt, wenn die Hälfte des Geldes das wir monatlich zahlen direkt an solche Bedüfigen gehen würde, dann kein Problem..ich zahl die Hälfe und das hättte dann auch eine Auswirkung, wenn jedes Monat die Hälfe aller Kirchenbeiträge an solche Bedüftigen geht.



Ich seh was du nicht siehst!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz