Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wombat Offline

Meloid


Beiträge: 580

09.03.2007 15:41
#46 RE: Emo-Wave Antworten


Wenn man auf ihn draufdrückt kommen die typischen Emo Kommentare^^



Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Albert Einstein

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 16:21
#47 RE: Emo-Wave Antworten

so, weiterdiskutieren guys
typische vorwürfe an eine kommerzialisierte szene, gibt zu viele poser, das ist klar, das macht so ziemlich jede szene mal durch, ich erinner mich da noch daran wie Gothic grad "in" war, wo dann so bands wie HIM groß geworden sind, oder eben bis vor wenigen Jahren Punk (siehe Greenday oder vergleichbares), das kommt und geht, bald ist das wieder weg.

interessant nur, dass die wenigsten richtigen emo bands mit der szene verbunden wären, das find ich schon äußerst lässig

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:25
#48 RE: Emo-Wave Antworten
Natürlich ... Gothic-Wahn mit Bands wie HIM oder Manson (imho ist der nicht einmal schlecht, ich mag Mr. Warner sogar ziemlich. Nur seine Fans sind zu 90% Vollidioten)

Und Punk ist sogar jetzt noch Mainstream ... und wird es auch bleiben.

hip-Hop war auch extrem beliebt ... bzw aggro jetzt (ist aber nicht so arg verbreitet wie emo oder punk)

In Antwort auf:
interessant nur, dass die wenigsten richtigen emo bands mit der szene verbunden wären, das find ich schon äußerst lässig

Ich lese die Worte, doch der Sinn bleibt mir verborgen Erörtere mir das doch bitte mal.

Mr.Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 16:46
#49 RE: Emo-Wave Antworten

meinte "mit der szene verbunden werden" scheiß rechtschreibfehler

ich mein damit, dass die bands die das genre erfunden/geprägt haben, heutzutage kaum eine bedeutung haben, die werden viel eher als indie bands gehandelt, was unbefriedigend ist, aber teils verständlich, wenn man sonst riskiert mit mcr in einen topf geworfen zu werden.

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:50
#50 RE: Emo-Wave Antworten

Hehehe ...
Dachte ich mir schon fast, aber ich wollte mal gewissheit.

Ja, du hast recht, ich z.B. kenne nur wenige der Bands, die ich leztens auf ner Seite als "Emo-Bands" dargestellt bekommen habe.

Naja, ist vll besser so .. MCR und BVMV haben das Emo-Genre so in den Dreck gezogen, dass glaube ich keine Band mehr was damit zu tun haben will..

Hole


Aktion - Reaktion

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

30.03.2007 17:59
#51 RE: Emo-Wave Antworten

Ahaha, das Klischee mitm Ritzen find ich immer wieder am lustigsten. =) Das kommt von Leuten, die sich als Punks oder Anarchisten bezeichnen, natürlich total gegen Kommerz sind, und dann mit einem Anti-Flag T-Shirt rumlaufen. Anti-Flag hat auf der Warped Tour gspielt, auf der u.a. schon "The Used" gspielt haben. Eine Band, die in die gleiche Ecke wie MCR gehört. Anti-Flag CDs kann man heute auf der ganzen Welt kaufen, ich seh dabei keinen großen Unterschied zu den, als 'Kommerzpunk' verrufenen Green Day.
Aber hey, ich geh mich jetzt ritzen und dann ein Lied drüber schreiben.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

30.03.2007 18:37
#52 RE: Emo-Wave Antworten

Das mitm Ritzen ist kein Klischee (ich mein, natürlich isses das, aber es trifft auf 90% der emos zu^^)

Aber dazu schau lieber in den SVV thread ... ich will das hier nicht in die falsche richtung ausarten lassen


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

30.03.2007 18:39
#53 RE: Emo-Wave Antworten

Anti-Flag ist vielleicht Kommerz, aber vom Prinzip her nicht auf Kommerz aus.
Im Gegenteil dazu Green Day. Das Album "American Idiot" mit Liedern wie "Boulevard of broken Dreams" oder "Wake me up when September ends"() lassen schon ein bisschen auf Geldgeilheit schließen.

"Dookie" war ja noch relativ ok, obwohl ich es ja außer ein zwei passable Tracks nicht mag, aber "American Idiot" ist doch wirklich unter aller Sau.

Anti-Flag ist vom Anfangsstil eigentlich kaum abgewichen.

und DAS ist der Unterschied.


Irgendwie ist das OFF-topic

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

03.04.2007 12:34
#54 RE: Emo-Wave Antworten

____
whatever <3 traum....

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

03.04.2007 12:58
#55 RE: Emo-Wave Antworten

cries and whines

this is the sound that will make you go sick

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

04.04.2007 13:48
#56 RE: Emo-Wave Antworten

ach, die aussage ist soooowas von genial^^

<Samsas Traum zum Thema "emos">

AN ALLE ENGEN BISEXUELLEN TEENAGE EMO PUSSIES UND TEENAGE EMO BOYS, DIE ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN: WIR HASSEN EMOS. FALLS DU EIN EMO BIST, MACH' HINNE UND ERLEICHTERE DIE WELT UM DEINE EXISTENZ. BITTE TÖTE DICH. WIR KÖNNEN DIR HELFEN. EMO IST KEIN SPASS. EMO GEFÄHRDET DAS LEBEN UND DAS GLÜCK VON ABERMILLIONEN MENSCHEN. ES MUSS AUFHÖREN. ES MUSS JETZT AUFHÖREN. STOPPT DEN WAHNSINN

____
whatever <3 traum....

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.04.2007 14:44
#57 RE: Emo-Wave Antworten

kennich schon^^

find ich ziemlich witzig, wie der aufschrei eines kindes ... immerhin MACHT er emo-angehauchte musik^^


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

05.04.2007 11:11
#58 RE: Emo-Wave Antworten

+husthust+

das will ich überhört haben O.o

____
whatever <3 traum....

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

05.04.2007 19:57
#59 RE: Emo-Wave Antworten

Stimmt doch.

Schlecht isses trotzdem nicht (bevor du dir was denkst; ich hab alle Songs von Samsas Traum [auch "Schlaflied" und "Schlaf mit mir" inklusive der Hörspielreihe "20 Sc hritte Freiheit" bzw "Angst" und "Angst II"], alles von Weena Morloch, Kazanian, "die drei Mütter" und MIIME <- soll heißen alles von Kaschte).


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

06.04.2007 11:59
#60 RE: Emo-Wave Antworten

naja ich weiß ja nicht, meistens tut ma sich ziemlich schwer bei seinen texten irgendwas herauszulesen, aber bei so nem arroganten schwein von emo zu reden find ich halt auch eigen...(emo is so a scheiß wort, am drehts mir alles um)

this is the sound that will make you go sick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz