Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Österreichische Regierung
Seiten 1 | 2 | 3
_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

29.07.2007 17:02
#31 RE: Der IQ-Führerschein Antworten


Hmm... Ich denke, wenn wir die Proleten nicht mehr Autofahren lassen würden, müssten wir für bessere öffentliche Verkehrsverbindungen sorgen (= Bus, Bahn), die uns dann auch wieder Geld einbringen würden oder? ^^ Bier und Cigaretten sind als Genussmittel zu werten, sie sind nicht unbedingt notwendig aber es lässt sich gut Geld damit machen. Wobei Alkohol in größeren Mengen allerdings auch gefährlich wird... Ich denke, dass ein Gesetz wie in England für das ganz brauchbar wäre, das besagt, dass Trinken an öffentlichen Orten nicht erlaubt ist und dass man mit Alkohol im Blut (egal wie viel man getrunken hat, ob es nun nur ein Bier war oder gleich eine ganze Kiste) nicht mehr Autofahren darf ^^ Beim Verkauf von Cigaretten würde ich die Steuern hoch setzen, damit es sich nur noch die Reicheren leisten könnten (wobei die Reichen natürlich auch die Intelligenteren sind weil bessere Bildung => höhere Chance auf Job bei dem man viel Geld verdient) ^^
Was haltet ihr davon?

___________________________________________

Come to the dark side... We have cookies! <3

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

30.07.2007 10:45
#32 RE: Der IQ-Führerschein Antworten
Was meinst du mit öffentlichen Orten?
Sind damit auch Bars und Wirtshäuser gemeint? Weil dann wäre ich dagegen. Das würde unsere ganze Wirtschaft ruinieren.

Bei den Zigaretten gebe ich dir recht.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

30.07.2007 20:31
#33 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

Also dass mit dem Autofahren, dass man das nur darf wenn man 0.0 Promille hat würde ich nicht machen, ich würde schon eine Grenze festsetzen, denn wenn man nur einen geringen Promille Wert hat, kann man sicher noch autofahren..von den Meisten Alkohol Unfällen hört man meistens dass sich der Promille Wert zwischen 2-3 bewegt..
Ja mit den Zigaretten stimme ich dir zu aber dass man reich ist heißt nicht zwangsläufig dass man intelligent ist(Paris Hilton)..wobei ich auch nicht wirklich bewerten kann ob die Frau intelligent ist, ist halt ein Vorurteil, aber von dem was man so hört bestätigt es meine Aussage..



Ich bin ein Tolkien-Fanatiker!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

31.07.2007 17:08
#34 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

Zitat von Angel
Bier und Cigaretten sind als Genussmittel zu werten, sie sind nicht unbedingt notwendig aber es lässt sich gut Geld damit machen. Wobei Alkohol in größeren Mengen allerdings auch gefährlich wird...

Das soll jetzt kein Vorwurf oder ähnliches sein, aber ich frage mich, warum du nur auf die Gefahr von Alkohol hingewiesen, und über Zigaretten nichts dergleichen geschrieben hast.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

01.08.2007 00:50
#35 RE: Der IQ-Führerschein Antworten


Zum Beitrag von Atheist:
In Bars und Wirtshäusern in England ist das Ausschenken von Alkohol sowieso nur erlaubt, wenn die eine Lizenz dafür haben, andernfalls bekommt man gleich eine dicke Geldstrafe aufgebrummt. Leider habe ich mich in England nicht sehr genau über derartiges informieren können aber soweit ich weiß darf man schon mindestens zwei oder drei Bier in einem Lokal trinken... Wäre praktisch wenn ich jetzt ein Gesetzbuch von dort hätte ^^ Wie auch immer, ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass das für die Wirtschaft nicht besonders praktisch wäre, wenn der Alkohol jetzt wirklich an allen öffentlichen Orten verboten wird...

Zum Beitrag von Dickschädel:
Hast du schon mal ein Model oder (um auf dein Beispiel einzugehen) Paris Hilton mit einer Zigarette in der Hand gesehen? ^^ Ich glaube die würde ganz bestimmt nicht zu rauchen anfangen, weil das den Ruf schädigt oder sowas in der Art eben. Wahrscheinlich können die noch nicht mal damit anfangen weil Magersucht und Nikotin dazu würde die so schwächen, dass die bei jeder Gelegenheit umfallen würden ^^

Zum Beitrag von Kirchi:
Du hast Recht, ich habe wirklich nichts zu den Gefahren von Nikotin geschrieben... Das deshalb weil ich selbst leidenschaftliche Passivraucherin bin ^^ Ich ziehe zwar selbst nicht an 'ner Cigarette aber ich liebe es den Rauch einzuatmen und ich mag den Duft einer frisch gerauchten Cig. (;

___________________________________________

Come to the dark side... We have cookies! <3

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

01.08.2007 08:48
#36 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

u'r sick^^

und die Gefahren von Nikotin sind ja auch nicht so schwerwiegend wie die von Alkohol - wenn man jez von der Masse ausgeht, nicht vom Individuum.


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

01.08.2007 17:43
#37 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

Zitat von Angel
Du hast Recht, ich habe wirklich nichts zu den Gefahren von Nikotin geschrieben... Das deshalb weil ich selbst leidenschaftliche Passivraucherin bin ^^ Ich ziehe zwar selbst nicht an 'ner Cigarette aber ich liebe es den Rauch einzuatmen und ich mag den Duft einer frisch gerauchten Cig. (;

Obwohl ich eigentlich relativ strikter Nicht-Raucher bin, verstehe ich das sogar. Du brauchst nur Riffeth zu fragen, der weiß genau, woran ich da denke!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Eliot Offline

Vermid



Beiträge: 4

02.08.2007 13:39
#38 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

Jaaa passivrauchen is toll... Aber in meiner Family raucht niemand und außerdem hab ich 2 kleine schwestern (eimal 4 jahre und einmal n halbes jahr) und da is es halt nich so angebracht wenn ich daheim alles vollqualm

Außerdem hat mein englischlehrer uns mal vorgerechnet was n raucher so durchschnittlich im jahr für zigaretten ausgibt und mein gott ich wüsste mir bei weitem besseres mit dem geld anzufangen als es in die luft zu pusten

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat.
Heinrich Heine

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.08.2007 18:58
#39 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

Smiley ... aber:
man spart viel geld beim rauchen, wenn man den tabak und die papes separat kauft ...


Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

27.08.2007 14:12
#40 RE: Der IQ-Führerschein Antworten
Was ich auch für sehr interessant halte wäre ein IQ-Führerschein für Eltern. Man darf nur Kinder in die Welt setzen, wenn man auch weiß wie man sie aufziehen soll, wenn keine große Gefahr besteht, dass aus ihnen dumme, sozialschmarozenden Taugenichtse werden.
Würde es einen solchen SChein geben, den jeder machen muss, der ein Kind bekommen möchte oder eines bekommt, dann würden vielleicht nicht so viele Volltrotteln auf der straße herumlaufen!

Ich weiß, dass das praktisch kaum durchführbar ist und vielleicht sogar etwas unmenschlich, aber wenn man sich die kleinen Kinder, die verblöden, die nicht ordentlich sprechen lernen, die quasi vom Fernseher großgezogen werden, ansieht, dann erscheint einem das gar nicht mehr ganz so verrückt, finde ich zumindest.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

27.08.2007 21:56
#41 RE: Der IQ-Führerschein Antworten
oh man ich glaub ich hab schon lang nicht mehr sowas blödes gehört wie "passive rauchen ist toll".
hallo? es ist nicht toll. wenn du rauch magst dann rauch. brauchst ja nicht nur die schlechten eigenschaften davon anzunehmen. ohman. o punkte beim iq führerschein. ungeeignet zum rauchen.

aber um mal on topic zu bleiben: ich bin dafür, dass man das bei wahlen einführt. muss ja kein richtiger iq test sein, aber wirklich sipmle fragen wie: wie viele bundesländer hat österreich? oder einfach: ist die erde rund oder eine scheibe? da würden dann schon genug dumme leute rausfallen. die anderen sind einfach nicht mündig und haben somit kein recht zu wählen.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

28.08.2007 11:40
#42 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

In Antwort auf:
oh man ich glaub ich hab schon lang nicht mehr sowas blödes gehört wie "passive rauchen ist toll". hallo? es ist nicht toll. wenn du rauch magst dann rauch. brauchst ja nicht nur die schlechten eigenschaften davon anzunehmen. ohman. o punkte beim iq führerschein. ungeeignet zum rauchen.

Und natürlich legst du fest, was "blöd" ist und was nicht^^

Was sagte ich einmal? Jeder Mensch hat seine eigenen Moralvorstellungen. Versuch nicht, die deinigen auf andere Menschen zu projizieren, das is verblendet.


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

28.08.2007 13:10
#43 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

gut, für mich klingt das schlichtweg blöd. meine meinung. achja, wie wir ja gelernt haben, ist veralgemeinerung dumm. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. es ist sehr sinnig, wenn du den rauch liebst, aber nicht rauchst, somit also nicht die vorteile des rauchens, den genuss, genießen kannst. besser nur nach beim passiv rauchen nach rauch stinken, die ungesunden dinge davon einzuathmen aber ja keinen vorteil daraus zu ziehen!!!

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

28.08.2007 13:48
#44 RE: Der IQ-Führerschein Antworten
a) vielleicht liebt sie nicht den rauch, den sie direkt in die lunge hinabzieht, sondern nur den halb gefilterten PASSIVrauch (nettes wort, jaja^^)? Immerhin hat sie offensichtlich keine Probleme derzeit

b) Welche Vorteile Beim Rauchen? Immerhin zahlt man da, beim Passivrauchen nicht.

c) Welche Vorteile Beim Rauchen? Immerhin tut man da seinem Körper viel mehr weh als beim Passivrauchen.

d) Welche Vorteile Beim Rauchen? Immerhin wird man da schwerst abhängig, beim Passivrauchen kaum.

e) Wieso genießen? Und obendrein: Welcher Vorteile, die man nicht zieht? Offenbar genießen Passivraucher Passivrauchen (ansonsten würden sie es ned ), also wieso umsteigen? wtf? macht ja keinen sinn.

f) Beim Rauchen atmet man genauso "ungesunde Dinge" ein, aber weniger als beim P.Rauchen

g) Bei beidem stinkt man dabei nach rauch, aber sogar, wenn man nicht bewusst passivraucht, riecht man nach rauch.

soo ...

R.


Aktion - Reaktion

Eliot Offline

Vermid



Beiträge: 4

05.09.2007 18:01
#45 RE: Der IQ-Führerschein Antworten

Auch wenns vom thema ablenkt aber ich will dazu nur sagen das viele meiner freunde rauchen und ich somit des öfteren den qualm ausgesetzt bin... nach einer zeit habe ich mich daran gewöhnt und nach noch längerer zeit hab ich den rauch dann auch als angenehm empfunden...
Ich bin aber der meihnung das jeder für sich entscheiden sollte wie er zu (PASSIV-)rauchen steht und will das ganze hiermit beenden... tut mir leid wenn du meine aussage für dämlich hälts gut dann ist sie es halt aber es ist meine meihnung...

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat.
Heinrich Heine

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz