Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2 | 3
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 15:18
Gott Antworten

Tag auch!
nach meinem gewaltigen sprung nach vorne in der forumhierarchie werde ich mal gleich meines amtes walten und einen neuen thread eröffnen, der ein monsterthema behandelt.

Gott, Theos, Deus.

man kann sich viel darunter vorstellen.
einen alten mann mit weißem bart, einen blitzeschleudernden rachegott, einen roten teufel mit ziegenbeinen.
auch etwas unpersonifiziertes wie die ursache alles seins kann als gott bezeichnet werden.

nun meine frage(n) an euch:
Glaubt ihr an Gott?
Wie stellt ihr euch diesen Gott vor?



ich glaube eine umfrage erübrigt sich, da sich jeder gott anders vorstellt, wenn er ihn/sie/es vorstellt.

gruß, der nun mächtige Atheist.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:30
#2 RE: Gott Antworten

ich würde mal sagen gott existiert nicht!

oder zumindest nicht in der form in der wir ihn uns vorstellen!

für mich ist gott nichts, er ist da und doch nicht! außerdem warum sollte sich gott nur um uns kümmern... das ergibt keinen sinn!
denn wird gott nicht irgendwie, bei den vielen galaxien etc., nicht auch noch andere "wesen" zu betreuen haben?

Also für mich erübrigt sich das ganze... gott ist eine gestalt erfunden um menschen zuverwundern, anzuziehen und ihnen den rest der dinge die damals/heute unerklärlich waren/sind so zu erklären!


________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 15:35
#3 RE: Gott Antworten

für mich ist gott entweder jeglich art von materie oder er ist das "nichts" wobei das "nichts" das ist, was übrig bleibt wenn man die materie von allem subtrahiert.
jegliche personifizierte gottheit lehne ich ab.
es ist mir einfach unmöglich an etwas zu glauben, von dem ich noch nie etwas gespürt, gehört habe.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

13.01.2007 22:19
#4 RE: Gott Antworten


Ich find es irgendwie "erstaunlich", aber auch einfach nur dumm, wie man an einen bestimmten Gott glauben kann, wo es so viele Religionen gibt, die alle von IHREM Gott überzeugt sind.
Für mich gibt es einfach keinen Gott und ich erkläre mir das ganze "Sein" so, indem ich einfach mal das glaube, was wissenschaftlich bewiesen ist.





lG, die assL (:

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.01.2007 10:24
#5 RE: Gott Antworten

Dann glaubst du auch nicht an Wiedergeburt or sumthin?

ICh mein ... wenn du das leben wissanschaftlich bewiesen sehen willst ... steht dir das doch im weg, oder?^^

Hole



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.01.2007 12:56
#6 RE: Gott Antworten

logischer weise kann sie das nicht.


ich z.B. glaube an nichts.
an NICHTS.
ich glaube nicht einmal daran, dass wenn du einen stift fallen lässt, er unbedingt zu boden fallen muss.
jetzt fragst du sicher warum und darüber habe ich mit meinem vater schon lange diskutiert.

du kannst NIEMALS beweise, dass der stift jedes mal fallen wird.
du kannst nur aus erfahrung sagen, dass es wahrscheinlich ist, aber nicht sicher.
----> empirische ansicht.
ich glaube nur das was ich mit meinen eigenen sinnen sehe und erkenne.
der rest ist einfach glaube oder illusion.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.01.2007 12:59
#7 RE: Gott Antworten

das erinnert mich an meine Rolle als "diskontinuierlich unsichtbarer Freund Mario" .. lol



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.01.2007 13:11
#8 RE: Gott Antworten

würdest du mich darin einweihen?? ich kenn mich nämlich nicht aus.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.01.2007 13:28
#9 RE: Gott Antworten

jaa, kommher *knutsch*

Das war so .. eine Bekannte hat mich und einen Freund angerufen ... und mein Freund hat gesagt: "Ich? ne.. ist keiner bei mir. nur mein diskontinuierlich unsichtbarer Freund Mario" (das war ich)

Tja... ich war diskontinuierlich unsichtbar ... d.h. dass ich in unregelmäßigen Abständen unsichtbar werde...
Ich war noch nie unsichtbar... aber ich könnte es doch jeden Moment werden!! Also diskontinuierlich

lol ... schöne Zeit
Riffeth



Aktion - Reaktion

Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

14.01.2007 14:55
#10 RE: Gott Antworten



In Antwort auf:
Dann glaubst du auch nicht an Wiedergeburt or sumthin?


Ne, das glaub ich auch nicht...wie ich auch nicht an Engel, Feen und dergleichn glaube...
Ich kann mir das einfach UNMÖGLICH vorstellen, geschweige denn glauben.



lG, die assL (:

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

14.01.2007 19:12
#11 RE: Gott Antworten

also ich glaube persönlich nicht an "IHN", eben wie oft schon erwähnt weil es keine beweise oder etwas ähnliches gibt. Ich stelle mir das immer so vor die Bibel ist ca ungefähr vor 2000 Jahren entstanden und in 2000 Jahren kann sich so viel ändern wer weis ob das alles was da drin steht vl nicht früher völlig anders war, und "Jesus", zb einfach nur ein berühmter heiler oder arzt der viele leute von ihren Schmerzen geheilt hat und in den 2000 Jahren ist das dann halt alles immer ein bisschen verändert worden, bis zu übernatürlichen Heilkräften und dem Sohn Gottes, jetzt nur als Bsp, und ich verstehe auch nicht wie Menschen ihr ganzes Leben dieser Sache widmen können, ist es so leicht Menschen zu beeinflussen... ??

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.01.2007 19:54
#12 RE: Gott Antworten

alleine die tatsache das nazionalsozialismus sollte diese frage beantworten.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.01.2007 20:17
#13 RE: Gott Antworten

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich die Deutschen in der Zeit der Ursprünge in einer geradezu hoffnungslosen Lage befunden haben, Hitler ein großartiger Redner war und sich das Volk geradezu nach einem Sündenbock gesehnt hat ...



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 23:18
#14 RE: Gott Antworten

ach die religion ein wundervolles thema...

ich glaube an gott... an meinen gott ... der christliche gott - lächerlich.. genauso wie die bibel vor ein paar jahrtausenden einmal in nem braukeller von ein paar mönchen zusammengeschrieben um aufsehen zu erlangen..

ich bin der ansicht das ich nicht danach lebe was mir andere vorgeben.. ich glaube doch nicht an etwas was ein paar verrückte sich einmal ausgedacht haben..
da hab ich mich im interant mit nem erzieher ma gut unterhalten.. wenn ich nicht nach vorgaben lebe dürfte ich nicht in die schule gehen nicht essen was alle essen nicht dies incht das ect... da kam für mich der punkt des individuums wieder ins spiel.. alles sehr verwirrend und ihr müsst auch keinen logischen gedanken aus dem text hier fassen weilich muss mich mit dem thema erstma auseinandersetzen .... wozu viel willenskraft nötig ist....

whatever,...
Liebe Grüße..

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

15.01.2007 14:11
#15 RE: Gott Antworten

In Antwort auf:
Wobei man hierzu sagen muss, dass sich die Deutschen in der Zeit der Ursprünge in einer geradezu hoffnungslosen Lage befunden haben, Hitler ein großartiger Redner war und sich das Volk geradezu nach einem Sündenbock gesehnt hat ...


ich geb dir recht. nur wie erklärst du dir, dass auch reiche menschen, auch hitler bis in den tod gefolgt sind.
natürlich war er ein ausgezeichneter redner, aber das schließt nicht die manipulation aus.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Buddhismus
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz