Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Psychische Labilitäten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

19.05.2007 20:06
#46 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Tja, ich kann's *zurücklehn* und ich bin momentan sehr zufrieden damit^^

Im Moment hab ich andres sorgen, da zerbrech ich mir über sowas nicht den Kopf.

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

01.06.2007 21:01
#47 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Is ja absolut klar, das dich der tod momentan wenig interesseirt, mir gehts nicht anders, aber jetzt ehrlich du glaubst tatsächlich an ein Weiterleben nach dem Tod?!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

01.06.2007 21:46
#48 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Jup.

Und nein.

Ich glaube in der hinsicht an gar nichts - wirklich nichts.


Ich lasse mich einfach treiben und warte, was kommt. alles andere wär ja irgendwie blöd, weil man sowieso nie dahinterkommt.

Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

01.06.2007 21:54
#49 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

aber jetzt ehrlich du glaubst tatsächlich nicht an ein weiterleben nach dem tod?!

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

02.06.2007 11:42
#50 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Was ist daran so komisch?
Es ist genauso wahrscheinlich (wenn nicht sogar wahrscheinlicher), dass nach dem Tod alles aus ist, als dass man in einem Garten in dem Milch in den Bächen fließt für den Rest der Zeit zu leben.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

02.06.2007 12:25
#51 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

"Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling. "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?" "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz." "Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders." "Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum." "Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen." "Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?" "Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!" "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

Ist es nicht genau das, was wir über das Leben nach dem Leben wissen? Ist diese Synchronizität zufällig? Was glaubst Du..."

--gestooooohlen!--

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

03.06.2007 11:15
#52 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Wunderschöner Vergleich! Natürlich ist es nicht ganz das selbe mit dem richtigen Leben doch trotzdem finde ich diesen Vergleich einfach fantastisch!

So, ihr Ungläubigen, was sagt ihr dazu?!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

04.06.2007 14:35
#53 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Is mir duttl.
Mir kann keiner beweisen was danach kommt, genau so wenig wie man einem Fötus beweisen kann, dass es nach der Geburt mit dem Leben weitergeht. Ich hab die blöde Eigenschaft meine Meinung auf Tatsachen zu stützen und nicht nur auf bloße Vermutung.
In diesem Sinne,
"Glauben heißt Nicht-Wissen"

-

I'm an addict for dramatics

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

04.06.2007 18:39
#54 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Ich schließe mich dir vollkommen an.

Auch wenn es schön wäre zu glauben, kann ich es einfach nicht. Ich hab schon vieles probiert... aber es funktioniert nicht und ich bin so recht zufrieden.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

14.06.2007 08:57
#55 RE: die folge des selbstmordes - der tod Antworten

Kann ich gut nachvollziehen, als ich noch ein richtiger Atheist war, konnte mich auch nichts von meiner Einstellung abbringen, als Atheist sitzt man außerdem immer am längeren Ast. Schließlich kann man einen Gott nie wirklich beweisen!



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Selbstmord »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz