Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.572 mal aufgerufen
 Psychische Labilitäten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 13:30
Selbstverletzendes Verhalten Antworten

Morgen.

SVV - Selbstverletzendes Verhalten - bezeichnet das Zufügen von Verletzungen am eigenen Körper. Darunter fallen schneiden mit scharfen Gegenständen, schlagen, exzessiver Sport, den Kopf gegen Wände und Kästen dreschen, Eiswürfel, sich brennen, Gummiringe auf die Haut schnalzen lassen, usw usf ...

Die Ursachen sind grundverschieden, ansich redet man oft vom Kompensieren einer traumatischen Erfahrung, doch das trifft längst nicht mehr zu.
Das Ritzen ist - so traurig das auch klingt - zur Mode geworden. Viele junge Menschen sehen diese Krankheit verklärt und romantisieren sie, wenn man den Partner verloren hat etc. oder, was fast noch schlimmer ist, bestimmte Leute sehen es als Körper"verzierung", wodurch Ritzen in den letzten Jahren zunehmend den Ruf bekommen hat, etwas "für kleine Kinder, die nicht mit ihren Problemen fertig werden" und für "kranke Körper-Feschis" ist ...

Leider ist es so, und die Leute, die echt in Gefahr sind, die wirkliche Probleme mit dem SVV haben, werden zumeist nicht ernstgenommen, und das ist wirklich gefährlich...

Gruß,
Riffeth G. Hole

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:25
#2 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

jep die ganzen kleinen kinder verdecken die ernstgemeinten fälle...
uch hasse diese kleinen kinder die dies nur tun um aufmerksamkeit zu bekommen.... sie sind lächerlich und wenn mir dan jmd sowas erzählt und erwartungsvoll auf mitleid wartet kann ich ihn nur ignoriern....
lächerlich sowas...l
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.12.2006 10:35
#3 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

Das erinnert mich an meinen dämlichen Nazifreund (der, mit dem meine [Ex]Freundin soviel telefoniert[e]) ...

Der war mal sehr schlecht drauf, weil ich ja nichtmehr bei ihm abhebe... und er hat meiner [Ex]Freundin gesagt, dass er wieder zu Ritzen begonnen hat, und sie, die gerade etwas überdreht war, hat ihn deswegen total verarscht und so gesagt: "och, geiiil" etc ... ich hab so gelacht, als ich das gehört habe^^

Manche Menschen tun das echt nur, damit sie Aufmerksamkeit und Mitleid erregen ... traurig aber wahr.

Riffeth Hole

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

26.12.2006 15:57
#4 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

hmmm
meine beste freunde und [ex]freund ritzen sich
bei beiden hats total verschiedene gründe.
einerseits aufmerksamkeit und anderer seits...
sowas zu tun um aufmerksamkei zu bekommen...ist
einfach nur feig
meist verstehn sie auch nich
was sie den freunden/der familie
damit antun o.0
____
*won`t u drop dead?*

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.12.2006 16:20
#5 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

Eben das war bei mir der Grund, aufzuhörn ...

Weilich meiner Exfreundin damit zu sehr wehgetan hab ... wie auch immer

R.G.H.

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

26.12.2006 16:22
#6 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

tja
du warst eben einsichtig
blöd isses nur wenn
diese leute
übelst egoistisch sind...
und es ihnen egal ist

...
____
*won`t u drop dead?*

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.12.2006 16:23
#7 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

Ritzen hat fast immer etwas mit Egozentrik zu tun ... wenn man mal etwas mehr auf seine Mitmenschen aufpassen würde, käms gar nicht dazu.


Gruß,
Riffeth

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

26.12.2006 16:26
#8 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

tjaaa
dann sollte es zu vielen
anderen sachen aber auch nicht kommen

meist lassen sie sich ja auch nicht helfen
...
____
*won`t u drop dead?*

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.12.2006 19:03
#9 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

Natürlich nicht. Ritzen entsteht meist dadurch, dass man nicht über seine Probleme reden kann.

Daraus folgt, dass es auch nicht möglich ist, ihnen auf diese Weise zu helfen.
So ist das halt .. .jaja

RgH

Matzn ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 21:30
#10 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

naja ich kenn zwar keinen der sich ritzt ... oder doch *grübbl* ach joa... den tim... der ritzt sich weil er geil sein will... aber so wird der rest draußen nicht aggieren... ich schätz eher auf die hoffi probleme dings....




glg
matzn

______
cAPSLOCK oN x)

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.12.2006 22:44
#11 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

LOL
Da Tim ritzt ... wie süüß


LOOOOL

Matzn ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 22:47
#12 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

ach gott du kennst doch den mister lonley...



grinsegrins matzn

______
cAPSLOCK oN x)

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 11:16
#13 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

ich habe zwar vor nicht allzulanger zeit geritzt und denke immer wieder daran aber ich habe damit aufgehört weil diesen verdammten mitleids blick von außenseitern nicht mehr sehen kann... angetan hab ich meinen mitmenschen meistens eh nichts da ich es nie offensichtlich gezeigt hatte...

also bei mir war das dadurch gekommen weil ich mir nicht helfen kann... bin zu stolz.... aber ich hab seit längeren keine probs mehr und naja hab auch wenn gefunden mit dem ich mehr oder weniger sachlich über die menschliche psyche und meine psyche reden kann, will niemanden auch nur im geringsten verletzten, mir sind die ewigen mitleidsblicke der außenseoter leid => hab dadurch seit längeren aufgehört...
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 11:17
#14 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

ich bin nun nicht froh darüber aufgehört zu haben ich blicke mit gleichgültigkeit daruaf ...

wollte nur n beispiel nennen...

aber ich finds so schräg wenn jugendliche sich ritzen und dann voller elan zu ihren freunden gehen und es ihnen berichten...
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.12.2006 20:04
#15 RE: Selbstverletzendes Verhalten Antworten

Grauenhaft, ja ...

Und sich dann gegenseitig ritzen und Ritzparties machen usw ... krankhaft, aber echt

However ...
Mr.Hole



Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz