Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Drogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.07.2007 10:27
#46 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

Nun ... irgendwie binich fast der Meinung, Alkohol in Österreich ganz zu verbieten wäre gut, denn mal ehrlich:
Sehe man sich die jährlichen Todesfälle verursacht durch Alkohol an. Viele Viele Viele Tote Menschen.

Und was bringt Alkohol für Unseren Staat? (ausser, dass er 'die wirtschaft antreibt', was aber so ziemlich jedes andere Produkt, das man verkauft, auch tut, und wenn die Leute ihr geld nicht für alk raushaun dann halt für was anderes)
Ne, im Ernst ... wieso ist Alkohol erlaubt? Weil er schon so lange erlaubt ist. Deshalb.

Er bringt gar nix, nichts, man benötigt ihn in keiner Weise, und obwohl er ZUSÄTZLICH dazu noch viele Tote im Jahr fordert, wird er nicht verboten. Warum?

Sowas dämliches...

R.H.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

20.07.2007 10:41
#47 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

Naja. Gerade bei Alkohol würde ich sagen, dass er die Wirtschaft ungemein fördert.
Du kennst es ja, dass wenn du betrunken bist, nicht mehr so drauf schaust wie viel Geld du ausgibst.
Wenn du jetzt jedoch sagen wir 2 Sodazitron getrunken hast, dann wirst du wahrscheinlich nichts mehr zu trinken bestellen. Anders nach 2 Bier. Durch den Alkohol verlieren die Menschen die Hemmungen.

Abgesehen davon wäre ich für unsere IQ-Ausweise.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.07.2007 13:23
#48 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

In Antwort auf:
Abgesehen davon wäre ich für unsere IQ-Ausweise.

das wär noch geiler^^


naja, aber denk mal, wieviel schaden jährlich durch autounfälle etc entstehen ... viel viel geld.
das gleicht sich auch irgendwie aus.

Bei cigretten verdient der staat sicher auch gut.

Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.07.2007 23:06
#49 RE: Alkohol und Nikotin Antworten
In fast allen Staaten dürfen die Menschen ab 18 trinken, in Amerika erst ab 20 oder wars 21? Egal, was ich damit sagen will, bei uns dürfen es die Leute mit 16, weil das ein riesen Geschäft ist, Österreicher trinken viel Alkohol und dürfen auch schon früh damit beginnen. Sicher kein Zufall!
Übrigens entzieht Alkohol dem Körper Wasser, soll heißen, der Durst wird durch viel Alkohol kaum gestillt.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

20.07.2007 23:31
#50 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

In Antwort auf:
Nun ... irgendwie binich fast der Meinung, Alkohol in Österreich ganz zu verbieten wäre gut, denn mal ehrlich:
Sehe man sich die jährlichen Todesfälle verursacht durch Alkohol an. Viele Viele Viele Tote Menschen.

Und was bringt Alkohol für Unseren Staat? (ausser, dass er 'die wirtschaft antreibt', was aber so ziemlich jedes andere Produkt, das man verkauft, auch tut, und wenn die Leute ihr geld nicht für alk raushaun dann halt für was anderes)
Ne, im Ernst ... wieso ist Alkohol erlaubt? Weil er schon so lange erlaubt ist. Deshalb.

Er bringt gar nix, nichts, man benötigt ihn in keiner Weise, und obwohl er ZUSÄTZLICH dazu noch viele Tote im Jahr fordert, wird er nicht verboten. Warum?

Sowas dämliches...

R.H.



das kannst du 1:1 mit nikotin/zigaretten übernehmen, raucher.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.07.2007 23:45
#51 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

Alkhol ist nunmal ein riesen Wirtschaftsfaktor, gerade in Österreich, viele Landwirte haben sich auf die Produktion von Alckohol spezalisiert und leben von ihm wie viele Wirte oder andere Leute. Natürlich ist er unnötig und fordert Tote, aber es gibt in der WElt hunderte von Dingen, die Tote fordern, unnhötig sind und trotzdem erlaubt sind.
Ist verdammt mies, aber was soll man schon dagegen machen?



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

21.07.2007 00:04
#52 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

eben, es ist einfach vollkommen unmöglich. dazu ist die menschheit zu schlecht, böse, geldgierig und egoistisch.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

21.07.2007 11:27
#53 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

OK. Unser lieber Riffeth ist eindeutig ein Beführworter der Zigarretten.

Naja. Aber mal schaun.
Alkohol und Zigarretten verursachen beide ca. gleich viele Tode.
Nur der Unterschied ist meiner Meinung nach der, dass von Alkohol viele Menschen profitieren. Wie kirchi bereits gesagt hat, Landwirte, Bauern,... Von Zigarretten hingegen profitieren nur die riesigen Tabakkonzerne, die schon viel zu mächtig sind. (Da gibts doch irgendeinen Geschichte, wo ein Konzern einen Richter oder so bestochen hat )

Ich finde das ist der Punkt. Alkohol bringt vielen was, Zigarretten nur wenigen.

Aja. Und wenn du damit zu argumentieren anfängst was tötet, dann sag ich nur Autos, Flugzeuge, Nazis, Krankheiten, Badeanlagen, Extremsportarten, Abgase,... Also bitte.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

21.07.2007 11:32
#54 RE: Alkohol und Nikotin Antworten
Hast Recht. Das letzte was ich will ist es mächtige amerikanische Konzerne zu unterstützen.
Auch wenn der Tabak nicht unbedingt in den USA angebaut werden muss. Am Ende sitzt da irgendein fetter Ami, der das Geld einstreicht und tausende andere Menschen ausbeutet.
Da ist mir Alkohol aus Österreich lieber, von dem Menschen leben können und der auch zu fairen Bedingungen produziert wird!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

21.07.2007 11:42
#55 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

Vollkommen richtig. Wobei ich mir bei den Rohstoffen, die z.B. beim Bier verwendet werden nicht sicher bin, ob die tatsächlich unter fairen Bedingungen angebaut wurden.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.07.2007 16:43
#56 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

In Antwort auf:
das kannst du 1:1 mit nikotin/zigaretten übernehmen, raucher.

bullshit. Cigretten verursacht ebenfalls Tode, aber der Unterschied ist, dass beim Alkohol DRITTE geschädigt werden (autounfall und so). Und wer mir jetzt mit sonem blödsinn wie 'passivrauchen schädigt auch' anfängt, den lachich ehrlich aus^^

Denn dem würde ich entgegenstellen, was hättest du lieber? Ein paar Stunden in der Woche Luft mit Rußpartikeln einatmen oder ne 120 km/h Kollision mit der Front eines BMWs?

In Antwort auf:
OK. Unser lieber Riffeth ist eindeutig ein Beführworter der Zigarretten.

ebenso bullshit. Nur befinde ich Alkohol eindeutig als das größere Übel. Denn Alkohol zerstört bestimmt mehr leben als Cigretten (domestical Violence?)

In Antwort auf:
Da gibts doch irgendeinen Geschichte, wo ein Konzern einen Richter oder so bestochen hat

ja, der film is ganz nett^^

Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

22.07.2007 11:49
#57 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

Der Unterschied besteht ganz einfach darin, dass Alkohol gesund sein kann und Zigarretten niemals.

Alkohol zu verbieten wäre also einfach nur dumm und Zigarretten notwendig.

Du bist vll. ein bisschen verblendet weil du selbst Raucher bist, aber es ist einfach unnötig, rauch in sich hineinzusaugen.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

22.07.2007 14:55
#58 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

In Antwort auf:
bullshit. Cigretten verursacht ebenfalls Tode, aber der Unterschied ist, dass beim Alkohol DRITTE geschädigt werden (autounfall und so). Und wer mir jetzt mit sonem blödsinn wie 'passivrauchen schädigt auch' anfängt, den lachich ehrlich aus^^

warum lachst du dann? verzweiflung? weil dus nicht einsehen willst? ist schließlich bewiesen. du schädigst beim rauchen genauso dritte wie beim autounfall bauen. passivrauchen ist um nichts schädlicher. du drängst im unterschied zu alkohlo beim rauchen auch noch dazu anderen leuten deinen rauch, also den gestankt uns auch auf. beim alkohl bist du betrunken, nagut, du könntest andere leute an lallen.
die autoabgase sind noch zusätzlich. also wenn schon die autoabgase nicht zu vermeiden sind (was sie natürlich iegentlich schon sind, allerings nicht in unserer gesellschaft) muss ich nicht noch zusätzlich rauch von rücksichtslosen rauchern in der lunge haben.


~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.07.2007 15:37
#59 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

ok, sehr gut.

machen wir was aus:

ich fahr dir ein mal mitm BMW auf 200 Sachen in die Hüfte rein, dafür darfst du mir 24/7 rauch ins gesicht blasen. Mal sehen, wems nacher besser geht^^

beim Alkohol verdirbst du den anderen den Spaß, indem du: Zu kotzen anfängst (soviel zu 'beim alk störts die leute ja ned'), man dauernd niederfällt, dreckig, stinkend und lallend daherkommt, vielleicht soviel säuft, dass der krankenwagen her muss, was dann für dich ne zusätzliche Belastung sein könnte, falls du dafür verantwortlich gemacht wirst (host einer party od so), du könntest mitten in der nacht auf die straße gehen, während du besoffen bist (freundin meiner ex ist das mal passiert, fast zusammengefahren worden - nur ein geistesanwesender schubser von ner dritten hat sie gerettet), du könntest irgendwo runterspringen (wieder beispiel: vom balkon. auch sowas gabs da mal), schließlich könntest du betrunken autofahren und so weiter und so fort.

zum passivrauchen: Es ist fakt, dass man nach 20 jahren nichtrauchens praktisch keine Spuren mehr im Körper hat. Man nimmt dabei an, dass die person 0-10 jahre geraucht hat. Nehmen wir als mittelwert also 5. man raucht also durchschnittlich 10 Cigaretten am Tag (sagen wir halt mal), eine Cigarette besteht aus 20 Zügen, dazu kommt noch das Passivrauchen (das ja raucher auch machen, nicht vergessen).
Jetzt vergleichen wir einen Zug aus ner Cigarette mit Passivrauchen: Zug einer Cigarette: Dichter Qualm direkt tief in die Lunge reingesogen, immer wieder 20 mal hintereinander. Passivrauchen: Dunst, vermischt mit Luft, eingeatmet. öh?
Wir denken nach, 5 Jahre, das sind 1800 Tage, also insgesamt 18.000 Cigretten, also 360.000 Züge oder mehr.
Jay?
Und wenn soviele Züge + Passivrauchen + das Passivrauchen in den 20 Nichtraucher-Jahren Trotzdem dazu führen, dass man nach diesen 20 Jahren praktisch keine Spuren mehr davon im Körper hat, dann kann ich über die Gefährlichkeit von Passivrauchen echt nur noch mitleidig lachen.

Zudem: Wenn Passivrauchen oh-so-gefährlich is, warum liegen unsere Großeltern nicht alle halbtot im Krankenhaus?
Gasthäuser und Cigaretten gibts schließlich schon länger ... tjaja

Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

22.07.2007 16:35
#60 RE: Alkohol und Nikotin Antworten

Du kannst noch so viel ausrechnen wie du willst, die Schäden kannst du nicht berechnen und die sind nicht gering, auch wenns dich stört. Tjaja.
Mir gehts z.B. am Arsch, wenn meine ganzen Sachen nach dem Fortgehen nach den verdammten Tschig stinken obwohl ich nicht rauche. Das nenne ich mal rücksichtslos.

Außerdem hat man als Passivraucher nicht die Wahl ob man jetzt einatmet oder nicht.
Dass andere passiv mitrauchen ist inkludiert. (Außer man ist alleine)
Beim Alkohol trinken ist Autofahren nicht automatisch dabei.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hanf »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz