Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Drogen
Seiten 1 | 2 | 3
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.03.2007 12:10
Medikamentenmissbrauch Antworten
Welche Meinung habt ihr Überhaupt von Medikamentenmissbrauch?

Man kann ja teilweise durch Richtige Anwendung mit sogar rezeptfreien Medikamenten Wirkungen, die locker von ner illegalen Droge stammen könnten, erzielen.

Beispiele: DXM.
Ist rezeptfrei, weil in Hustensaft und -tabletten enthalten.
die Wirkung reicht bei geringer Dosierung von leichter bis starker Sedierung bis bei starker Dosierung Halluzinationen, Nahtoderfahrungen und Tod.

Arg, hm?

Mr.Hole

P.S.: Ich kenne mich von der Rechtssituation her ja nicht so aus, aber ich schreibe hier mal einfach darunter, dass dieser Thread keinesfalls dazu gedacht sein soll, Menschen zum Medikamentenmissbrauch anzuregen, sondern lediglich, über ihn zu diskutieren.
Bla^^


Aktion - Reaktion

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

25.03.2007 14:41
#2 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

ja was soll man da sagen??


Medikamentenmissbrauch find ich ehrlich gesagt dumm von den Leuten die das machen, jedoch es ist ihr Körper und wenn sie ihn jetzt mit deinem Bsp. DXM zerstören, ist das nicht mein Problem. wenn sie das alles bekommen wollen (ich wiederhole mich) ist es ihr Körper.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.03.2007 13:33
#3 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

So gesehen, was hälst du dann von Alkohol/Nikotin/anderen Drogen (legal bzw illegal)?


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

26.03.2007 17:13
#4 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Alkohol hat sich schon so eingebürgert das es in erträglichen massen ok is
illegale drogen ist eig. das selbe wie Medikamentenmissbrauch
find ich hald...
wenn die menschen ihren Körper zerstören wollen bidde sehr... ich will noch bisschen länger leben. und posten

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.03.2007 18:38
#5 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Alkohol ist ein extrem schädliches Gift.
Viele (selbst illegale) Drogen sind weit weniger schädlich für den Körper denn Alkohol.

Soviel dazu^^


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

26.03.2007 18:45
#6 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

na dann sag mal warum alk so gefährlich ist

bidde ich bin da net so informiert

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

26.03.2007 19:44
#7 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

schon ma ne alkvergiftung gehabt
beispielsweise...



Feuerkind

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.03.2007 20:32
#8 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Alkohol schädigt in erster Linie die Leber, die zu 90-95% den Alkohol abbaut. Leberschwellung, Leberverfettung und schließlich Leberzirrhose sind mögliche Folgen. Hormonell bedingt baut die weibliche Leber Alkohol langsamer ab und ist somit deutlich anfälliger für alkoholbedingte Schädigungen.
Besonders gefährdet ist zudem das Gehirn. Jeder Vollrausch zerstört Millionen von Gehirnzellen. Zuerst leiden Gedächtnis und Konzentrationsvermögen, Kritik- und Urteilsfähigkeit, später die Intelligenz, bis hin zu völligem geistigen Abbau und Verfall Weitere Risiken kommen hinzu. Bauchspeicheldrüse, Magen und Darm können sich entzünden. Die Gefahr von Krebserkrankungen der Leber, des Magens, im Bereich von Mund- und Rachenhöhle, des Kehlkopfes und der Speiseröhre steigt. Alkoholmißbrauch beeinträchtigt auch die Potenz und das sexuelle Erleben.
Alkohol verändert den Menschen körperlich, geistig, seelisch und in seinem sozialem Verhalten. Bei andauerndem Mißbrauch verändert sich auch die Persönlichkeit. Alkoholkranke werden unzuverlässig, reizbar, depressiv, übertrieben eifersüchtig und vernachlässigen ihr Aussehen.. Sie sind unfähig, ihren Alkoholkonsum selbst dauerhaft und im Einklang mit ihrem Wollen zu steuern.


hier bitte^^


Aktion - Reaktion

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

26.03.2007 20:34
#9 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

ne ich hatte noch nie ne Alk vergiftung und ich will auch nicht umbedingt eine haben und auch nicht grad solche aufgezählten Probleme

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

26.03.2007 20:42
#10 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Mit dem Post machst du alle Leute hier zu Abstinenzlern^^, aber es stimmt das er schädlich ist,aber ich genieße den alk eh nur in maßen



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

26.03.2007 20:53
#11 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Zitat von Dickschädel
ich genieße den alk eh nur in maßen



ich kenn dich zwar nicht aber darauf sag ich mal nichts

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

26.03.2007 22:45
#12 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

@Mr.Hole

Warum wird immer gesagt, dass am Abend ein Achterl Wein gesund ist?! Kannst du mir das beantworten?
Du zeigst die schlechten Seiten vom Alkohol, um dich rechtfertigen zu können, warum du illegale Drogen nicht so schlimm findest.



Ein Machtwort meinerseits

Die Dosis macht das Gift

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.03.2007 16:54
#13 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Weil Wein WEIN ist ... und weil ein Achterl praktisch nichts ist^^

Würde man jeden Tag ne 20tel Parkemed und n Achtel wein nachsaufen, wäre das auch "gesund"



Wie gesagt; die masse machts.
Und wenn man's so sieht und mal einbezieht, wieviel Alkohol unsere Säuferjugend auf dem Gewissen hat, frage ich mich wirklich, ob Alkohol auch nur ein Stück besser sein soll als illegale Drogen.


hole


Aktion - Reaktion

ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

27.03.2007 18:49
#14 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

jo stimmt die Jugend heute versauft extrem viel Alk
wenn man denkt wieviel Kohle da rausgehauen wird
das is dann "ziemlich" viel Geld

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.03.2007 19:55
#15 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Man muss eben bei Drogen nicht nur die Toxizität selbst beachten, sondern auch, wie schnell und wie häufig man zu wie viel von der genannten Droge kommt.
Und von daher kann man Nikotin und Alkohol gut und gerne auf die gleiche Stufe wie Heroin stellen, ganz einfach weil die viel öfter und in viel größerem Ausmaß konsumiert werden.


Mr.hole


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz