Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Religion
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.07.2007 13:22
#16 RE: Wie viele Christen? Antworten

In Antwort auf:
wenn man es genau betrachtet auch weiter beisammen liegt, als es auf den ersten Blick scheint!

*buddha werden* bedeutet erleuchtung erlangen, und wohin kommt man, wenn man erleuchtung erlangt hat? nirvana, richtig. punktum.

In Antwort auf:
Sie meditieren nicht zu Buddha. Sie meditieren für sich.
Buddha dient ihnen lediglich als Vorbild und Lehrmeister, aber niemals würden sie ihn anbeten.

wo waren wir bei unnediger Haarspalterei?

Sie beten zu 'buddha' als das ziel der höchsten erleuchtung, praktisch zur Erleuchtung, um erleuchtung zu erlangen bla bla bla.

jez stell dich ned so bläd^^


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

23.07.2007 12:25
#17 RE: Wie viele Christen? Antworten

Es gibt auch eine Übung im Lohan Gong, da steht man auf einem Bein, die heißt auch "Ein junger Knabe betet zu Buddha"......



Ich bin ein Tolkien-Fanatiker!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.07.2007 19:27
#18 RE: Wie viele Christen? Antworten

Der kennt sich aus, der Bursche! Respekt!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

26.08.2007 13:29
#19 RE: Wie viele Christen? Antworten

Nachdem es hier nur so von atheisten wimmelt wird euch das bestimmt gefallen, vor allem dem Atheist, glaub ich mal:

Ich war ja diesen Sommer wieder 2 1/2 Wochen in Bosnien, wo ich an einem islamischen Begräbnis teilgenommen habe. Fand ich echt interessant und hat mir viel Freude bereitet!
Danach hab ich gemeinsam mit meinem Vater noch den Friedhof besichtigt, es war ein gemischter Friedhof auf dem es viel christlich orthodoxe Gräber, fast genau so viele islamische Gräber, einige christlich katholische Gräber und mindestens doppelt so viel atheistische wie katholische Gräber die ohne Bezeichnung irgendeiner Religion für gewöhnlich unter dem Kommunistenstern begraben liegen. Die leben und lieben den Kommunismus, der ja in Jugoslavien, etwas abgeändert, sogar funktionierte.
interessant, nicht?!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Seiten 1 | 2
Buddhismus »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz