Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

08.06.2007 17:34
#31 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

glaubts ja selbst ned ...

streitthread ... pff, nein, so viel mühe machich mir dann auch ned


Aktion - Reaktion

Kayra Offline

Vermid


Beiträge: 15

08.06.2007 22:10
#32 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Also ich für meinen Teil mochte die Filme. Den ersten habe ich abgöttisch verehrt und das liegt nicht an der Tatsache, dass ich ein kleines Mädel bin, das den Johnny gern vernaschen würde, sondern daran, dass es wirklich ein guter Streifen ist. Wenn ich absolut darauf aus wäre, ihn kritisieren zu wollen, dann denke ich, dass ich tausend Gründe finden würde.
Will ich aber nicht.
Mir hat der Film gefallen und ich habe ihn sicher mehr als einmal gesehen.

Teil 2 fand ich schwächer, aber er hat zum Ende hin stark zugenommen, weil zwei neue absolut super dargestellte Figuren hinzu gekommen sind. Mir persönlich hat auch dieser Teil gut gefallen, obwohl die Geschichte am Anfang etwas sehr abgedreht erschien. Aber wieso nicht?

Den dritten Teil fand ich persönlich noch ein wenig schwächer als den zweiten. Natürlich mussten hier viele Dinge noch ausdiskutiert, aufgeklärt oder zu Ende gebracht werden und es gab wohl keinen Augenblick, in dem man sich wirklich entspannt zurücklehnen konnte, weil eine aufregende Szene die nächste jagte und dennoch fand ich den Film gut. Gutes Unterhaltungskino.


Was das bisherige Thema des Threads angeht, so kann ich nur sagen: Geschmackssache.
Wem der Film nicht ernsthaftig genug ist, sollte es dabei belassen; Wem der Film gefällt, solle sich doch mit seiner Freude darüber zufrieden geben.

Gebt's auf, Leute. Ihr kommt auf keinen grünen Zweig und da könnt ihr euch die Finger wund schreiben, wie ihr wollt.

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

09.06.2007 14:55
#33 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Ja das ist immer das Problem mit der Geschmackssache, das könnte man theoretisch überall schreiben, was manchmal auch besser wäre, aber man kann ja über Geschmäcker diskutieren.



Ich seh was du nicht siehst!

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

09.06.2007 18:26
#34 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Der Film hat einfach viel Handlung, und hat daher bei Typen, die auf sowas stehen schon viel Begeisterung gefunden. Ich finde, da kann man über den Geschmack von solchen Leuten wenig diskutieren und ihn gar tadeln! Was solls, ... Ich fand den 1.Teil übrigens auch ganz akzeptabel , zumindest als ich ihn das erste mal sah, unterhielt er mich ganz gut, zum mehrmals ansehen war der für mich nicht geeignet! Den 2.Teil fand ich relativ schlecht , den 3. hab ich noch nicht gesehen.



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 09:21
#35 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten
VIEL HANDLUNG?

Machst du Witze?

Es geht ganz einfach darum, dass es nen Schatz gibt und nen Fluch und Piraten, die man da irgendwie reingeworfen hat und die halt immer wieder da aneinandergeraten. Dann hat man irgendwie verzweifelt mit Blutverwandschaft versucht, den Film ein bisschen verwickelter zu gestalten, was aber einfach nur platt wirkt, wenn man das so sagen darf.
Der Rest sind obligatorische Piratenszenen oder kleinere Sachen zwischen einzelnen Personen, die man so gesehen nicht als Handlung verstehen kann, da sie insgesamt nichts mit dem roten Faden der Geschichte zu tun haben (sowas wie Nebenquests bei nem PC-Spiel^^)

Also bei Gott, Fluch der Karibik war viel, aber HANDLUNG?

Wenn du nen Film mit viel Handlung sehen willst ... dann sieh dir DUNE an^^
(ich weiß, nicht das beste Beispiel, aber der hat allemal noch dreimal soviel Handlung wie PotC) ...

Fight Club hat, so gedacht, eig auch extrem viel Handlung.


Aktion - Reaktion

Kayra Offline

Vermid


Beiträge: 15

10.06.2007 10:30
#36 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Willst du von Handlung erschlagen werden?
Muss ein Film zwei Stunden lang non Stop neues bringen für dich?
Mal ganz ehrlich, jeder FDK - Teil hatte mehr Handlung als ein Herr der Ringe Film. Und DAS hat was zu bedeuten.

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

10.06.2007 11:44
#37 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten
In Antwort auf:
Mal ganz ehrlich, jeder FDK - Teil hatte mehr Handlung als ein Herr der Ringe Film.


na

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 12:26
#38 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

In Antwort auf:
Mal ganz ehrlich, jeder FDK - Teil hatte mehr Handlung als ein Herr der Ringe Film. Und DAS hat was zu bedeuten.

ganz bestimmt nicht^^

In Antwort auf:
Willst du von Handlung erschlagen werden?
Muss ein Film zwei Stunden lang non Stop neues bringen für dich?

Hab ich doch nie behauptet (wobei, ohne Handlung is ein Film platt, doch despite this): Kirchi hat behauptet, der Film hätte viel Handlung, von daher.


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

10.06.2007 16:27
#39 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Pah! Im Vergleich zu Herr der Ringe hatte FDK null Handlung, die Handlung, alle Ereignisse alle Ursprünge in diesen Filmen sind so weit verstrickt( ich meine HDR), das kann man nicht wissen wenn man nur die Bücher gelesen hat und maximal den Hobbit auch...ich weis ja nicht wie viel von Herr der Ringe hast du denn gelesen?



Ich seh was du nicht siehst!

Kayra Offline

Vermid


Beiträge: 15

10.06.2007 16:41
#40 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Hat irgendeiner von euch meinen Kommentar überhaupt gelesen?

Mal ganz ehrlich, jeder FDK - Teil hatte mehr Handlung als ein Herr der Ringe Film.


Und um's zu Vervollständigen: BUCH udn FILM lässt sich hier NICHT vergleichen.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 17:27
#41 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Aber der Film basiert auf dem Buch. Und auch, wenn sie einiges haben kürzen müssen, BASIERT er trotzdem auf dem Buch. Und das IST weit verzweigt und kompliziert aufgebaut. Anders als ... Schatz, Fluch, Piraten, Geisterschiff.^^

Hole


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

10.06.2007 19:56
#42 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Hole!
Außerdem ist die Umsetzung des Buches sehr gut, im Vergleich zu anderen Filmen, aber natürlich kann der Film mit dem Buch nicht mithalten..



Ich seh was du nicht siehst!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 20:10
#43 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Wie wahr! aber es ist seehr imposant umgesetzt, da kann man nichts sagen

Und HDR kann man sicher nicht gscheit umsetzen, viel zu komplex. Trotzdem, das einbezogen, ist der Filmr recht gut geworden (ein bisschen zu sehr reduziert auf Kampfszenen, aber hey^^)


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

11.06.2007 17:30
#44 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Zitat von Riffeth
Also bei Gott, Fluch der Karibik war viel, aber HANDLUNG?


OK, hast Recht! Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ja nur, das es von einem Kampf, von einer Verfolgung,von einer Schiffsfahrt, von einem Abenteuer, um es zusammengefasst zu sagen, zum Nächsten geht!
Du weißt schon ... ... der film ist für nichts, geb ich ja zu ...



Wir befinden uns in einer Position der Stärke und werden uns nicht ein paar Schwächlingen beugen!
- Achmadinedschad -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.06.2007 17:37
#45 RE: Fluch der Karibik (1/2/3/......100!) Antworten

Wie ich schon sagte, die obligatorischen Piratenfilm-szenen.

Der Film ist kein Film sondern eine Sammlung von einzelnen Ausschnitten, die verzweifelt in einen zusammenhang gebracht worden sind *fg*


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Gute Filme
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz