Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Drogen
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.10.2007 20:42
Anti-Drogen-Propaganda Antworten

Eine Sache, die mir in unserer Gesellschaft immer wieder auffällt und die mich allmählich ehrlich nervt.

Anti-Drogen-Propaganda!

Mal ehrlich, das ist sowas von lächerlich.
Auf der einen Seite gibt es da die Leute, die immer wieder alle heiligen Zeiten nen Aufstand machen, weil Peron xyz sich nach dem Konsum von Drogen dort und da hinuntergeworfen hat, dass es so und so viele Abhängige von stoff xyz gibt und dass Drogen SOO böse sind und auf keinen Fall genommen werden dürfen.
Bullshit!
Auf der anderen Seite bechert sich unsere Jugend das Hirn aus dem Schädel, und nicht nur, dass es noch legal geschieht, nein, es wird in unserer heutigen Gesellschaft schon fast zur Pflicht!
Und wenn monatlich so und so viele Autounfälle wegen Alkohol am Steuer gemacht werden, wenn Besoffene Vollidioten randalieren und Alles kaputtschlagen, wenn total dichte Wichser im Vollrausch ein Mädchen vergewaltigen, dann ist Alkohol ein Nebenfaktor, etwas, das man erwähnt, dem aber nicht weiter Beachtung geschenkt wird - wenn sich in Holland eine Pariser Touristin nach dem Konsum von Shrooms aus dem Fenster wirft und draufgeht, springt der ganze Staat bis an die Decke und kommt nicht mehr runter.

Dabei gibt es noch immer Leute, die...
...glauben, dass Marihuana gespritzt wird.
...glauben, dass XTC Heroin oder Rattengift beigemengt wird.
...glauben, dass man von einem einzigen mal Heroin drücken abhängig werden kann.

Zitat von http://www.land-der-traeume.de/philosophie.php
1996 wurde ein Mann in Bayern wegen des Besitzes von 10 Gramm (= ca. 6 Konsumeinheiten) Cannabis zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Das ist genau die selbe Strafe, die ein Hamburger Grundschullehrer bekam, der sich an 23 Kinden sexuell vergangen hat!!!

Jetzt sagt mir noch einmal, dass DAS nicht pervers ist! Das ist absolut krank!

Dann kommt man immer mit dem Gesundheitlichen Aspekt ... hierzu:
Habt ihr gewusst, dass chinesische Studien ergeben haben, dass Opiumabhängige weder weniger lang noch weniger glücklich leben als normale Menschen?!
O P I U M - sozusagen Königin der Drogen ...

LSD ... böses böses LSD ... habt ihr gewusst, dass der Mensch, der das LSD "ge"funden hat - Albert Hofmann - zum Test die (!!!) fast 7-fache Dosis einer normalen Konsumeinheit geschluckt hat?!
Würde jemand die 7-fache Menge einer normalen Rauschdosis Alkohol einnehmen, würde er einer Alkoholvergiftung erliegen!

Albert Hofmann hingegen konnte am nächsten Tag ohne Probleme oder Nachwirkungen seiner gewöhnlichen Arbeit nachgehen.

Täglich sterben Menschen wegen Alkoholkonsum, wegen Zigarettenkonsum.

Aber wieviele registrierte Todesfälle gibt es von Marihuana? (Mal abgesehen davon, dass es ebenfalls geraucht und dadurch die Lunge einer Belastung ausgesetzt wird)

Einerseits verbietet unser Staat Stoffe wie Marihuana, Psilocybinhaltige Pilze (die befinden sich in einer rechtlichen Grauzone) oder XTC

Andererseits sind Stoffe wie Tramadol, Codein (das eine Sucht zur Folge haben kann, die das gefürchtete Heroin weit in den Schatten stellt), DXM, Salvia (welches übrigens das STÄRKSTE natürliche Halluzinogen der WELT ist!) und Alkohol erlaubt. Wie krank ist das bitte?


Desweiteren: Hat sich schon mal jemand die körperlichen und geistigen Folgen von Alkoholkonsum angesehen?
Und hat das schon mal jemand mit den Folgen von XTC-Konsum verglichen?

... tja.

Soviel dazu von mir, genug gewettert.

Gruß,
Riffeth G. Hole


Aktion - Reaktion

Gast
Beiträge:

03.10.2007 14:42
#2 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten

würd sagen du statuierst ein exempel indem du jetzt ab sofort täglich eine gewisse menge an H, tetrahydrocannabinol, meth und kokain nimms

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.10.2007 15:30
#3 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten
Was heißt da "ab sofort"?

ne, im ernst ...

was sollte ich durch dieses Exempel vorzuführen versuchen?
ich hab nie behauptet, dass drogen in irgendeiner Weise gesund wären.

Nur, dass ich es dämlich finde, wenn Leute gegen Drogen wettern wie verrückt und kein Mucks gemacht wird, wenns um Alkohol, Koffein oder Nikotin geht (weil die ja "angenommen" sind)


hauptsache du benutzt bei allen vier den szenennamen und bei gras, der bekanntesten droge schreibst den chemischen wirkstoff hin^^

btw: Zudem geht es mir darum, dass gerade die leute, die über drogen so wettern, meist null ahnung haben

Hole


Aktion - Reaktion

Gast
Beiträge:

03.10.2007 15:45
#4 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten

stichwort komakids, ich denke es wird heut genug "wetter" um alles gemacht
die die's nehmen wollen nehmen's trotzdem
versteh schon dass es dich stört, aber das ist halt nicht wirklich was neues, den menschen ist halt fad, drum brauchen sie was worüber sie sich aufregen können

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.10.2007 15:54
#5 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten

In Antwort auf:
versteh schon dass es dich stört, aber das ist halt nicht wirklich was neues, den menschen ist halt fad, drum brauchen sie was worüber sie sich aufregen können

zum leidwesen aller konsumenten, denn die werden teilweise wirklich extrem hart bestraft.

Zum Beispiel darf jemand, bei dem nur EIN EINZIGER Drogendelikt in der Akte steht kein Pharmazeutik-Studium mehr machen. krank, oder?

In diesem Falle bin ich endlich mal einer Meinung mit den Grünen:
Aufklärung statt Tabuisierung!

Wenn Leute sich damit auskennen, ist die Gefahr, dass ihnen wals passiert (sebst, wenn sies in dem Falle dann häufiger nehmen als mit Tabuisierung) geringer - und diejenigen, die alle Sicherheitsvorschriften in den Wind schießen sind sowieso derartige Idioten, dass man ihnen auf keine Weise helfen kann.


Gruß.


Aktion - Reaktion

casualty Offline

Cestoda



Beiträge: 34

08.05.2008 08:04
#6 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten

eigentlich nicht krank.... denn wenn solche leute zur Pharmazie kommen, werden sie wohl was probieren????

Matzn




Stop this stupid propaganda! Stop this fucking comercial lies! Is this really what you\'re thinking? or just another comercial crime?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

08.05.2008 08:06
#7 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten

Warum sollten solche Leuten Drogen synthetisieren?

Für die Synthese von Drogen braucht es keine speziellen chemischen Kenntnisse, nur eine "Gebrauchsanleitung".

Ein Pharmaziestudium hilft solchen Leute sowieso nichts.

Außerdem:
Was würdest du bevorzugen?
Hohes Einkommen als Drogendealer, dafür unsicher und illegal und so weiter...

oder Hohes Einkommen als Pharmakologe, dafür staatlich anerkannt, legal?


rgh


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

13.05.2008 15:59
#8 RE: Anti-Drogen-Propaganda Antworten

Ein weiterer interessanter Aspekt dabei ist, dass gerade Menschen mit Erfahrung z.B. durch Drogensythese eigentlich die oftmals besseren oder zumindset erfahreneren Pharmakologen wären. Das ist jedoch wieder nur sehr schwer möglich, weil einem ja das Studium verboten wird, wenn sich der- oder diejenige dabei erwischen lässt. Also aus dieser Sicht gesehen, ist es auch nicht gerade vorteilhaft.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz