Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Drogen
Seiten 1 | 2 | 3
ChunKy Offline

Clerid


Beiträge: 64

27.03.2007 20:57
#16 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

ja den wenn man ne Menge alk trinkt dann wird das dann auch mal denn selben Efekt hervorrufen wie Heroin würd ich mal sagen

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

28.03.2007 20:35
#17 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Nein ,würd ich nicht.. heroin löst halus und cevs aus^^

oder horrotrips... etc^^

Mr.Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

29.03.2007 15:02
#18 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

i'm a person just like you
but i've got better things to do
than sit around and fuck my head
hang out with the living dead
snort white shit up my nose
pass out at the shows
i don't even think about speed
thats just something i don't need

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

01.05.2007 19:57
#19 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

der straight edge'ler hat gesprochen.
Medikamentenmissbrauch find ich deswegen auch nicht gescheit, weil viel weniger bekannt is, welche Menge zur Tötung führt, als es bei 'etablierteren' Drogen der Fall ist.
Abgesehen davon fänd ichs unästhetisch mich mit Hustensaft volllaufen zu lassen.

We're both such magnificent liars.
So crush me baby, I'm all ears.

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

01.05.2007 21:21
#20 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Zitat von KafkaTamura
Abgesehen davon fänd ichs unästhetisch mich mit Hustensaft volllaufen zu lassen.


Nett gesagt. Aber Speed durch die Nase ziehen hat mehr Stil??

Oder rauchen??
Oder Alkohol trinken??

Alles reine Gewohnheit.



"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.05.2007 11:01
#21 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Man trinkt keinen Hustensaft.
Da kotzt du nach ner halben Flasche.

Kauf dir Ratiopharm Hustenstiller - Tabletten.
15 Stück dürften für einen Anfänger mit normalem Körpergewicht reichen

Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

02.05.2007 19:01
#22 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

gut hole, gut! ratgeber und verleiter zum drogenmissbrauch. lobenswert. als moderator eines öffentlichen forum. wobei medikamentenmissbrauch wohl eine der größten drogenabhängigkeiten unserer gesellschaft ist. sehr gut.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.05.2007 19:56
#23 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten
Tja, ich hab vom besten gelernt *muahah*

Wers nicht machen will, solls nicht machen, wer's machen will, solls nicht FALSCH machen, von daher.


Ich glaub nicht so unbedingt, dass Medikamentenmissbrauch das schwerste Rauschgiftproblem unserer Gesellschaft ist o.O

Da stehen Alkohol und Nikotin wohl noch höher.

Hole

/edit/: UND(!!) ich bin Administrator, kein Moderator (Unterschied^^)

Zu dem hab ich nicht verleitet, nur erklärt.


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

02.05.2007 20:21
#24 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

gut admin, noch schlimmer. das bedeutet nämlich dass du als admin das forum repräsentierst.
und der unterschied zu alkohol bzw nikotin ist eben, dass du von medikamenten wirklich psychisch und physisch anhängig werden kannst. nagut, alkohl ist nicht besser, das ist meiner meinung nach eh die droge die am meisten verboten gehört. (wusstet ihr, dass man als alkohlsüchtig gilt, wenn man sich einmal in der woche zu sauft? somit will ich nicht wissen wie viele leute allein hier im forum als alkohlsüchtig gelten...) egal, ich finds auf jeden fall blöd, medikamentensucht so gut zu heißen.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.05.2007 20:31
#25 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

Ich habe medikamentensucht nie gutgeheißen.

So ... du glaubst, man kann Alkohol nicht mit Nikotin vergleichen?

...
du weißt aber schon, dass Nikotin neben Heroin und Kokain die drei am schnellsten süchtig machenden Stoffe auf der Welt sind, hm? (das steht nie auf cigpackerl, wär aber wirksam^^)
Der unterschied ist nur, dass man nikotin in kleineren Dosen (dafür öfter, was umso gefährlicher werden kann) zu sich nimmt.

In Antwort auf:
das bedeutet nämlich dass du als admin das forum repräsentierst.

Richtig. Und ich bin für Aufklärung statt Tabuisierung^^

Leute sollen das tun dürfen, was sie tun wollen, und wenn manche Leute mal ihr Bewusstsein durch DXM erweitern wollen, um neue Erfahrungen, die sie auf normale Weise nicht bekommen, in ihrem Leben erschließen wollen, bin ich sicher nicht der, der sagt "nee, das darfst du nicht, das schadet deinem körper" ... immerhin ist jeder für seinen eigenen körper verantwortlich, nicht ich.

Dann: Nur, weil Nikotin bzw Alkohol von der Gesellschaft ge"billigt" werden und man bei Medikamentenmissbrauch immer an irgendwelche abstrusen Bilder (so wie es bei vielen Drogen ist, dass man sofort Bilder von toten Jugendlichen, die am Klo oder in irgendeinder versifften Gasse sitzen denkt, was einen abschreckt) denkt - was btw bei Nikotin nicht der Fall ist, den wenigsten Leuten schießen beim gedanken an Rauchen Bilder von zitternden, strohgelben Menschen in den Kopf, mehr 15-Jährige, mit Bauchleiberl angezogene Tussis, die mit spitzen Fingern an ihrer Memphis lutschen, however - heißt das nicht, dass sie auch nur ein bisschen weniger gefährlich oder stark sind.
Ich bin gewohnt (sollte ich mich in rauschzustand versetzen wollen), meinen Alkohol mit Parkemed einzunehmen (ich begebe mich nur extrem selten in rauschzustände, um das klarzustellen^^), und ich glaube ehrlich gesagt, dass ich dadurch meinem Körper viel weniger antue, als wenn ich den ganzen Alkohol, den ich trinken müsste, um einen derartigen Rauschzustand zu erreichen, meiner Leber anzuvertrauen, die ihn dann mühsam abbauen kann.
Um das mal zu verdeutlichen: Ich kotze, wenn ich mich in genannten Rauschzuständen befinde, NIE - würde es aber, würde ich die dem Rausch äquivalente Menge an Alkohol zu mir nehmen.

Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

02.05.2007 20:55
#26 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

so, also erstens bin ich in den meisten aussagen vollkommen deiner meinung, zb

In Antwort auf:
Leute sollen das tun dürfen, was sie tun wollen, und wenn manche Leute mal ihr Bewusstsein durch DXM erweitern wollen, um neue Erfahrungen, die sie auf normale Weise nicht bekommen, in ihrem Leben erschließen wollen(...)


das find ich vollkommen richtig, ich bin ja eh für eine legalisierung aller drogen. genau wegen deinem argument oben.

In Antwort auf:
Ich habe medikamentensucht nie gutgeheißen.


das stimmt allerdings nicht. das:
In Antwort auf:
Wers nicht machen will, solls nicht machen, wer's machen will, solls nicht FALSCH machen, von daher.
ist für mich allerdings schon ein gutmachen davon.

In Antwort auf:
So ... du glaubst, man kann Alkohol nicht mit Nikotin vergleichen?


ja. wenn du unter dem einfluss von nikotin bist, bist du nicht unkontrollierbar, machst nicht dinge, die du sonst nie machen würdest oder verprügelst deine familie nicht oder bist sonst wie gewalttätig. insofern finde ich alkohl auch viiiiieel schlimmer als gras. und auch wenn nikotin so schnell süchtig machend ist, du bist noch normal nachdem du zigaretten rauchst. natürlich ist auch nikotin sehr ungesund blabla gefährlich blabla...(btw ich rauche nicht. (zigaretten))

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.05.2007 21:02
#27 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

ich meinte mit alkohol natürlich medikamentenmissbrauch, btw; aber es läuft ja praktisch aufs selbe hinaus, da beide die wahrnehmung, die reaktionsfähigkeit, die entscheidungsfähigkeit beeinflussen bzw die hemmschwelle senken (können)

Ein Raucher braucht viel mehr Geld für seine "Passion" als ein Alkoholiker (auch der braucht viel Geld, aber durch die zunehmenden Tabaksteuern kostet ein Packerl Cig schon um einiges mehr als früher), wird schneller abhängig und wird auch schwerer mit seiner Abhängigkeit fertig (Weil man Cigaretten überall rauchen darf und überall cigrettenautomaten stehen, die einen verlocken. ich hab noch nie nen schnapsautomaten gesehen, und leute, die auf der straße saufen sind - zumindest in haag - sehr selten^^). So, nun ... wir folgern daraus, dass ein Raucher die Familienkasse mehr belastet, da er immer mehr Cigretten kauft (-> raucht) und die Cigretten nebenbei immer teurer werden. Und wenn es endlich durchgesetzt wird, dass für krankheiten, verursacht durch Nikotinkonsum, nichtmehr die Krankenkasse aufkommen muss, belastet er sie zusätzlich (so belastet er die Gesellschaft).

Alles hat so seine Nachteile.

Gras find ich auch nicht viel besser, weil ob jemand auf THC oder auf Alkohol war, während er einen Unfall gebaut hat, macht auch ned viel unterschied.

Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

02.05.2007 21:21
#28 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

In Antwort auf:
Gras find ich auch nicht viel besser, weil ob jemand auf THC oder auf Alkohol war, während er einen Unfall gebaut hat, macht auch ned viel unterschied.
richtig.
aber darüber, was mehr geld kostet haben wir ja nicht diskutiert. wird schon stimmen. und ich finde auch deswegen nikotin ziemlich unnütz und nur geld heraus werfend, weil eben keine wirkliche wirkung aber extrem teuer.
egal, ich glaub wir verstehen uns.
(und der smiley ist toll! ich liebe ihn.)

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.05.2007 21:27
#29 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

In Antwort auf:
egal, ich glaub wir verstehen uns.

iup

Ob man Drogen nimmt, ist einem selbst überlassen.
Wenn man sie nimmt, sollte man sich auskennen.

Ich frag mich grad, obs so ne Faustregel auch für die "Opfer" von Drogensuchtlern (jez ma dein domestical violence beispiel des alkoholsüchtigen) gibt

Hole


Aktion - Reaktion

farblos ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 01:24
#30 RE: Medikamentenmissbrauch Antworten

nein,ich denke nicht,dass man alkohol und nikotin auf die selbe stufe wie heroin stellen kann!
Heroin ist nach Crack von den heute gebräuchlichen Drogen,die suchterzeugendste! Bei Entzug treten auch starke Gelenksschmerzen, Zittern und Herz- und Kreislaufprobleme vor!
sonst wäre heroin ja nicht verboten, im gegensatz zu alk und zigaretten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz