Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

20.03.2007 16:36
#16 RE: Lord of the Rings Antworten

Jaja Herr der Ringe, die besten Bücher die ich jemals gelesen habe und vl auch lesen werde. Ich liebe Fantasy Bücher und bin ein verrückter Fanatiker von Herr der Ringe, ich hab ne große Menge an zusätzlichen Büchern zu Herr der Ringe, den Hobbit habe ich sicher schon 5-10x gelesen und will grad wieder anfangen. Es is einfach unglaublich wie dieser Mensch eine riesige Welt in alle ihren Details, Eigenheiten und Einzigartigkeiten erschaffen konnte, und dazu sogar ne eigene sprache erfindet..für mich ist tolkien ein absolutes genie und ungeschlagen in dem Genre.
Den Film finde ich grandios, aber die Bücher sind klar besser, Peter Jackson hat sie finde ich wirklich großartig umgesetzt und die Filmmusik ist auch einsame Spitze(mir fehlt nur mehr die vom dritten Teil) und sie ist wirklich perfekt abgestimmt auf die Situationen und ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteils des Films und macht ihn auch noch mal ein großes Stück besser!
Ich habe ja das Gerücht gehört dass Peter Jackson angeblich auch den Hobbit verfilmen wird, falls er es wirklich macht und mit der gleichen Hingabe wie beim HDR dann kann das nur ein weiteres Meisterwerk werden!



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 16:38
#17 RE: Lord of the Rings Antworten

Ach, DU bist so ein LOTR-Fan?

Gar nicht gewusst ... ne, stimmt schon, tolle Welt, schön ausgefeilt ... superb *snif*

Wobei es meiner Meinung nach bessere Fantasywelten gibt.. Seine ist so 08-15.
Aber dennoch toll geschaffen ... Verfilmung vom Hobbit? Klingt gut^^

hole


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

20.03.2007 16:42
#18 RE: Lord of the Rings Antworten

Ja bin ich^^
08-15 im Vergleich wozu?, wieviel Fantasy Welten gibts es die so ausgefeilt sind?



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 16:44
#19 RE: Lord of the Rings Antworten

Vvardenfell z.B. ... die Welt, in der Morrowind spielt ... wunderschön, und extrem ausgefeilt^^

da gibts verschiedene ethnsiche Gruppen, die alle verschieden zueinander stehen, es gibt ausgefuchste rassistische Weltansichten, wunderbare Welten, unglaubliche Hierachien u.s.w. ...

ach toll^^

Aber Oblivion gefällt mir nicht mehr wirklich... naja


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

20.03.2007 19:06
#20 RE: Lord of the Rings Antworten

Ja Morrowind is recht witzig, wobei ich bezweifle dass sich das ein Mensch ausgedacht hat^^
Enthnische Gruppen gibts in HDR auch und es wird sogar erzählt wann und wo sie dort hingekommen sind,mit wem sie zu kämpfen hatte,etc
Naja rassistische Weltansichten, ob das erstrebenswert ist in so einer welt^^, naja auf jeden Fall hassen alle die Orks und die Elben und Zwerge sind sich oft auch Rassistisch gegenüber......(Legolas, Haldir vs. Gimli)
Und Hirachien gibts auch überall



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 20:44
#21 RE: Lord of the Rings Antworten

In Antwort auf:
Ja Morrowind is recht witzig, wobei ich bezweifle dass sich das ein Mensch ausgedacht hat^^


öhh wie meinen?

Ich find HDR einfach etwas 08-15, wie gesagt.
Nett, aber nicht so endlos faszinierend wie Morrowind.

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 15:04
#22 RE: Lord of the Rings Antworten
lotr, buch gut, film mäßig, jetzt nicht wirklich schlecht, aber halt mit schwächen, schwächen die halt vorallem filme mit riesen budget und fetter produktionsfirma im nacken haben, kann man schaun, muss man aber imho nicht gesehen haben.

verglichen mit dem mist der sonst so im kino läuft, durchaus gelungen
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 15:06
#23 RE: Lord of the Rings Antworten

Naja, es wäre sicher gut, wenigstens einen gesehen zu haben ... aber ja, wie gesagt, die Filme sind sehr auf Kampf-und Kriegsszenen reduziert ... der Geist von Tolkien kommt nichtmehr so stark raus.


Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 15:09
#24 RE: Lord of the Rings Antworten
filmumsetzungen von büchern halt, dass da sowas dabei rauskommt ist aber von vornherein klar, verglichen mit anderen umsetzungen kann man das aber noch lassen, da gibts weitaus schlimmeres
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:24
#25 RE: Lord of the Rings Antworten

Stimmt.

Ich mein;
LOTR (der film) hat ein ganz eigenes Flair, man könnte sagen Mr. Jackson hat das Buch etwas interpretiert bzw die Welt und Geschichte hergenommen und nen Action-Fantasy-Film drausgemacht (ich spreche in diesem Fall von der Sprache und der Art, wie die Umgebung im Buch beschrieben ist - das geht im Film eben total verloren).
Wem das Flair des Films (das ja nicht schlecht, sondern nur anders ist) gefällt, der hat auch recht.

Schön und aufwendig gemacht, wunderbare Panoramen u.s.w. ...


Gruß,
Riffeth G.


Aktion - Reaktion

Schulzi Offline

Cestoda


Beiträge: 33

21.03.2007 19:12
#26 RE: Lord of the Rings Antworten

also mir gefallen die 3 Staffeln auch sehr gut, aber zum Lesen eines dieser Bücher bin ich noch nie gekommen.
und wenn noch so ein Film rauskommt, finde ic diese Idee klasse...

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

21.03.2007 19:25
#27 RE: Lord of the Rings Antworten
Wenn noch ein Film rauskommt, dann is es unlogisch weil es eine Trilogie ist...
Zitat von Schulzi
die 3 Staffeln

kann man das Staffel nennen?
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

21.03.2007 19:50
#28 RE: Lord of the Rings Antworten

nein kann man nicht... eine staffel besteht aus mehreren teilen...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

21.03.2007 19:53
#29 RE: Lord of the Rings Antworten

Ich hätte ja mal gern so eine Version wo wirklich das ganze Buch verfilmt ist, die dann so 15h dauert, nur tut sich das ja leider keiner an^^ Im Film fehlen ja etliche Szene wie auch der Teil mit Tom Bombadil, dem alten wald, dem grabunhold, was ich sehr schade finde



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Wombat Offline

Meloid


Beiträge: 580

21.03.2007 19:53
#30 RE: Lord of the Rings Antworten

Und wieder einmal hat sich der gute Schulzi zum Deppen gemacht...
Ach Schulzi, lernst du nie dazu



Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Albert Einstein

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bollywood
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz