Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 14:28
Bollywood Antworten

So, ihr werdet euch vll wundern, aber ich hab ne Frage:

WTF is BOLLYWOOD?!

Ich hör das immer wieder und hab aber keinen Plan, was das sein soll, ehrlich!^^

Also ... klärt mich bitte mal auf

Hole


Aktion - Reaktion

Wombat Offline

Meloid


Beiträge: 580

20.03.2007 14:40
#2 RE: Bollywood Antworten



Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Albert Einstein

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 14:53
#3 RE: Bollywood Antworten

Danke, das hat mir sehr geholfen

Dass es sich um indische Filmindustrie handelte hab ich auch schon gewusst, mir gehts um konkrete Bollywood-Beispiele, ob ihr sie gesehen habt und was ihr davon haltet, bzw was Bollywood so "besonders" macht.


Hole


Aktion - Reaktion

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

20.03.2007 15:17
#4 RE: Bollywood Antworten


Bei Bollywood gehts darum Mann sieht Frau und verliebt sich, Frau sieht Mann verliebt sich auch, nach hin und her kommen beide zusammen und alles hat ein gutes Ende. Auf diesem Prinzip wird der Film aufgebaut, es ist sozusagen das Grundgerüst. Nur danach wird die Story hingepappt. Außerdem kommen in bollywoodtypischen Filmen immer so Musicalszenen vor in denen getanzt und gesungen wird... Also ich finde diese Filme nicht besonders niveauvoll... ^^
(Ich kann das sagen, ich habe mir zwei Filme ganz reingezogen und habe mich halb totgelacht )

___________________________________________

Come to the dark side... We have cookies! <3

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 15:31
#5 RE: Bollywood Antworten

Dankeschön

das wollte ich wissen^^


Hole


Aktion - Reaktion

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

20.03.2007 18:18
#6 RE: Bollywood Antworten


Nun da diese Frage geklärt ist sollten wir diesen Thread schließen, es sei denn irgendwer will noch über die Vorzüge eines Bollywoodfilmes diskutieren?

___________________________________________

Come to the dark side... We have cookies! <3

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 18:37
#7 RE: Bollywood Antworten

Ja, ich lass ihn on, ich will wissen, was die übrigen Käfer von Bollywood denken ...


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 15:47
#8 RE: Bollywood Antworten

unerträglich die meiste zeit, herumgehüpfe, komische gesänge, bunte farben, und natürlich ein happy end
sowas hält man im kopf nicht aus

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:05
#9 RE: Bollywood Antworten

Sehr schön, dann hab ich ja nicht viel verpasst mit meinem Bollywooddefizit


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

tonetta ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 01:12
#10 RE: PRO Bollywood Antworten

nun, hier gelten bollywood filme als kitschig, überladen und sonst noch was. aber was sind den unsere ansprüche ans kino und worin unterscheiden die sich zu denen, die das bollywood-publikum hat?
wir haben alles, fressen&saufen im überfluss. klassische, gute filme, wie "wir" (also mitteleuropäische mittelschicht mit einem touch intellektuellem anspruch) finden sind oft welche wie, Schindlers Liste, der blaue Engel, die Asche meiner Mutter, Babel,etc zum Beispiel. Was haben diese Filme gemeinsam, was Bollywoods nicht haben? Sie sind schmutzig und nicht in erster Linie schön. Den Leuten gehts dreckig, sie beeinhalten Gesellschaftskritik, keine prunkvolle, tolle, teure, schöne Ausstattung.
Nur ein einfacher Grund, warum wir das gucken und die Inder lieber nicht: Wohlstand finden wir beinahe langweilig (hamma selber), daher beschäftigen wir uns im Kino lieber mit vergeistigteren, abgehobeneren Dingen wie sozialen, politischen und gesellschaftlichen Problematiken.
Ich denke, ein großteil der ursprünglichen Zielgruppe ist die indische Unter- bis Mittelschicht. Für Menschen dieses Standes dienten Filme zum Träumen, zum Abheben, zum Vergessen der eigenen Welt.

das klingt irgendwie plausibel. Und außerdem finde ich als Mädchen Bollywoodfilme einfach toll um sich berieseln zu lassen. So einfach zum Gaffen. Wie manche Männer Blondinen mit toller Hinteransicht hinterhergaffen. ganz banal! (;

lg

tonetta

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.04.2007 11:38
#11 RE: PRO Bollywood Antworten

Ich mag Bollywood filme nicht, weil sie das Leben nicht so darstellen wie es ist,... bzw. So ist es fast nicht möglich.
Tolle Filme sind realistisch. Zumindest für mich. Ich bin Realist und darum mag ich alles was nicht erklärbar ist nicht und lehne es ab.

Außerdem ertrage ich diesen Kitsch nicht...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

14.04.2007 13:42
#12 RE: PRO Bollywood Antworten
In Antwort auf:
bollywoodbla


alles gut möglich, nur ich glaub du verstehst da was bei "armut" falsch, ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke mal, dass in indien eher die oberen schichten sich kino leisten können

this is the sound that will make you go sick

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

14.04.2007 19:30
#13 RE: PRO Bollywood Antworten

Also ich würde sowas nur einmal aushalten, aber wenn man schon im Vorhinein weis wie der Film ausgeht und was passieren wird wo bleibt da die Spannung, das wäre für mich nur rausgeschmissene Zeit..



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

15.04.2007 14:11
#14 RE: PRO Bollywood Antworten

In Antwort auf:
alles gut möglich, nur ich glaub du verstehst da was bei "armut" falsch, ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke mal, dass in indien eher die oberen schichten sich kino leisten können

Wie war das? 12 Millionen Menschen täglich gehen in Indien ins Kino ...^^


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

15.04.2007 14:23
#15 RE: PRO Bollywood Antworten

12 millionen von einer milliarde sind a lercherl...

this is the sound that will make you go sick

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz