Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 20:18
Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Ich weis nicht genau wie ich das Thema nennen soll aber ich packs mal hier rein. Meine mum hat mich unlängst auf einen artikel aufmerksam gemacht, in dem steht, ich kanns nicht mehr genau wiedergeben, dass wenn ein foton als welle gemessen wird, stellt es sich schon vor der Beobachtung auf die Welleneigenschaft ein, wenns abe als Teilchen gemessen wird dann stellt sichs schon vorher auf die Teilscheneigenschaft ein. So nach dem schema ich habe vor das so zu messen und es stellt sich selber drauf ein.... so sind wir dann auf den Gedanken gekommen, dass der Mensch theoretisch zu allem fähig wäre wenn ihm nicht von Beginn seines Lebens eingetrichtert werden würde dass er es nicht kann( Beispiel wären da die Ureinwohner Amerikas die für den HochhausBau in den Städten verwendet wurden, weil sie einfach keine Angst kannten, vor solchen Höhen und weil sie nicht gewusst haben dass es sowas überhaupt gibt also konnten sie keine Angst davor haben). Vielleicht könnte ein Mensch ja wenn man ihm sein ganzes Leben sagt dass er durch Wände gehen kann, ja durch Wände gehen wenn ers nur glaubt......so viel dazu..

Dann hab ich noch so nen Artikel gelesen in nem Kornkreisbuch von ner Nachricht, die vor längerer Zeit in das Weltall geschickt wurde, mit allen tollen Errungenschaften der Menschheit, Schrift,Dezimalsystem, irgendwelche Formeln, ein Bild des Menschen und vor einiger Zeit ist die gleiche Nachicht zurückgekommen auf die Erde in Form eines Kornkreises, nur waren einige Daten verändert, die population war nicht mehr 4.3 Milliarden(wie es die Menschen angegeben haben) sondern 13 Milliarden und noch einigen anderen Hinweisen zufolge, müssen die die das geschriben haben klüger sein als wir, der Kornkreis wurde natürlich genau überprüft auf Fälschungen es wurde aber nicht das geringst anzeichen darauf gefunden......... ich hätte ja noch einige andere stories aber fürs erste is mal genung, ich möchte nur sagen dass ich keinesweigs, so jemand bin der blind allem glaubt und jeder beschissenen theorie,alla dan brown, folgt aber das bringt mich wirklich ins grübeln...



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 20:31
#2 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Zum 1.
Das denke ich auf jeden Fall... in Italien gibt es ein Dorf, da stirbt keiner vor seinem 100. Lebensjahr... das hats dort noch nie gegeben... weil einfach die Leute von Anfang an sehen, dass man so alt werden kann... die haben das Gedankengut, dass jeder so alt wird...

Zum 2.
Das klingt sehr interessant... woher hast du die story?

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:03
#3 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

wie gesagt aus nem kornkreisbuch, da stehen ne menge coole sachen drin, unter anderem auch ne story über eine nachricht, die im binär code, glaub ich heißt das verschlüsselt war, die auch in form eines kornkreises gekommen ist und bei der auch keine spuren von fälschungen gefunden worden sind. Da steht irgendwas drin mit "Viel Leid und Schmerzen, aber noch nicht jetzt" und "Hütet euch vor den Überbringern falscher Nachrichten" irgendwie sowas, weis auch nicht genau, wo bei das etwas bizarr klingt^^



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:06
#4 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

von dem ersten halte ich mal überhaupt nichts. zufall illusionen... naja... whatever. tolle sachen aber naja. gibt wenig her.


das zweite hört sich interessant an, wobei ich eher skeptisch bin. ich glaube dinge erst, wenn ich sie gesehen habe.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:09
#5 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

das mit den fotonen ist wissenschaftlich bewiesen, das andere is eh nur theorie
hmm ich könnt schauen dass ich das buch mal mitnehm, is leider ein ziemlicher welzer, dann kann ich dir die bilder zeigen..



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:16
#6 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

das erste stell ich gar nicht in frage. kann ich mir eh vorstellen.

aber das zweite. sind ja nur theorien... richtig beweisen kann man es nicht, auch wenn es toll ist.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:18
#7 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

beweisen dass es die kornkreise gibt kann man schon und mit ziemlicher sicherheit auch dass sie nicht gefälscht sind, aber ob sie von dem volk kommen dass nicht auf der erde lebt ist ne theorie^^



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:18
#8 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Man kanns nicht beweisen aber man kann auch nichts dagegen sagen... denn was soll dagegen sprechen?

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:19
#9 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

die tatsache, dass man keine außerirdischen gesichtet hat.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:21
#10 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Wer sagt, dass ICH sie nicht gesehen habe? ... aber die Botschaften sind de facto (hoffe man schreibt es so ) da

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:22
#11 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Naja dagegen sprechen könnte vieles,das zb nie vorher eine außerirdische Rasse gesehen wurde, dass wir auf allen Planeten die uns nahe liegen kein leben entdecken können,etc aber vl wäre es auch besser wenn die aliens bleiben wo sie sind, der mensch würde warscheinlich mit blankem entsetzen auf einen außerirdischen reagieren (--> Sphere - Micheal Crichton, n gutes Buch)



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:25
#12 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Genau... und vielleicht kommen die aliens in friedlicher Absicht aber wir stimmen sie durch unser Entsetzen wütend...

Ok ich muss zugeben, dass das ziemlich weit hergeholt von mir ist

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:30
#13 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

naja.
es ist wahrscheinlich, dass es außerirdisches leben gibt. aber die wahrscheinlichkeit, dass sie mit uns kontakt aufnehmen können ist gering.
wenn man schaut, welchen aufwand es uns kosten würde mit jemanden kontakt aufzunehmen.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:31
#14 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Für uns wäre es ein großer Aufwand... Aber wer weiß wie weit die Zivilisation der Aliens fortgeschritten ist?

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:35
#15 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

jaja. aber die wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie so viel weiter sind als wir.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bush
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz