Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

26.02.2007 14:46
#31 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

ich finde es irgendwie unnötig solche dinge zu erforschen, aber wen's interessiert... mir wär das viel zu viel arbeit für solche dinge...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

26.02.2007 14:49
#32 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Wieso? Ich stimme dem Peppo zu! So ein Wochenendausflug wär schon ganz nett!

Vielleicht sind wir auch nur Teile eines Lebewesens? Jeder Planet ist eine Zelle eines Lebewesen! Denk mal drüber nach... das wär geil

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

26.02.2007 14:51
#33 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Ich hatte eh mal vor Astrologe zu werden, habe auch ein Teleskop bekommen, ein monat nachdem ichs hatte hatte ich keine lust mehr uns jetzt stehts im dachkammerl traurig aber war^^
Echt wenn ich einflussreich wäre und viel Geld hätte würd ich ein paar milliarden mal indie Forschung stecken und sagen ich will ergebnisse dass würd mich schon ziemlich interessieren was da so rauskommt, die Wissenschaft braucht ja nur ein Zeit + Geld!



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 16:19
#34 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sind wir auch nur Teile eines Lebewesens? Jeder Planet ist eine Zelle eines Lebewesen! Denk mal drüber nach... das wär geil


so abwegig ist das gar nicht. sogar wahrscheinlich für mich. das würde immerhin die theorie des sich ausdehnenden weltalls widerlegen.
nur stehen wir dann vor einem weiteren problem... wo ist dann dieses lebeweisen und wo wohnt es?! in einer weiteren galaxie? dann stehen wir vor dem selben problem.
passend zum thema.
eine frau hat einmal bei einem vortrag von bertrand russel in frage gestellt, dass die erde im sonnen system war.

russel: na wo ist sie denn dann??
frau: auf einer schildkröte.
russel: und worauf steht diese schildkröte??
frau: auf einem turm von schildkröten.

genau so sehe ich es mit unserem universum.
wenn wir den nächsten schritt erreicht haben, kommt ein viel größerer brocken auf uns zu. das gesamtwerk werden wir aber nie erkennen, da es für unsere wahrnehmung einfach nicht fassbar ist...
es MUSS immer etwas nachher geben, wenn wir uns es vorstellen, außer jemand glaubt an die unendlichkeit.
doch wenn ich glaube, dass das weltall sich ausdehnt, dann stellt sich unweigerlich die frage wohin?! ist da irgendwo ein großer leerer raum?! folglich müsste es so sein. und da kann ich ebenso gut an die andere theorie glauben, dass es immer etwas größeres bzw. weiteres gibt.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.02.2007 16:30
#35 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Dein Post hat mich irgendwie dazu bewegt, den alten "Anhalter durch die Galaxis" herauszukramen und folgendes Zitat zu suchen:

Zitat von Douglas Adams, 'Per Anhalter durch die Galaxis'
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.


Und dann, auf der nächsten Seite:
Zitat von Douglas Adams, 'Per Anhalter durch die Galaxis'
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.


Das Buch kann man nur mit einem Wort beschreiben ... göttlich^^

Einfach herrlich ... kann ich jedem nur ans Herz legen.


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 17:41
#36 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

da musste ich jetzt schmunzeln. nett. wirklich nett.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

27.02.2007 18:05
#37 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Die zitate sind gar nicht dumm... möglicherweise stimmen sie sogar... die Theorien versteht sich...

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.02.2007 19:26
#38 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Alles britischer Humor mit viel Intelligenz ... der Mann schreibt Bücher, die sind manchmal exzentrischer als Kafka^^

Aber echt toll ... kannich dir mal den ersten Teil geben .. den habich als einzelroman ... ^^

Hole


Aktion - Reaktion

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

27.02.2007 19:39
#39 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Ja wär nett

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 20:20
#40 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

omg. ich liebe britischen humor. "das leben des brian" usw.
sry. wegen off-topic


wenn das was in den zitaten drinnensteht, stimmen und ich es glauben würde, dann müsste ich an eine höhere macht glauben... folglisch finde ich die zitate zwar nett, jedoch nicht glaubwürdig.
sry. höfi.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

27.02.2007 22:01
#41 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

Wieso müsstest du dann an einen höhere Macht glauben, ich finde diese Aussagen dass, nur weil das Universum so toll ist, das nur Gott gemacht haben kann, absolut lächerlich. Der alte Mann(Frau) wir wollen ja keinen Sexismus aufkommen lassen^^könnte sicher nicht die Unendlichkeit überblicken, das scheint doch etwas zu viel, wenn es nen gott für jeden planeten geben würd wär das schon glaubhafter



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 22:14
#42 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

und jetzt noch mal ein bisschen verständlicher. ich kann beim besten willen nicht herauslesen was du mir damit sagen willst.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

17.03.2007 20:45
#43 RE: Wissenschaftliche Gedankenanstöße Antworten

KA is schon zu lange her dass ich jetzt wieder alles durchlesen will



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bush
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz