Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Religion
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 23:48
Satanismus und Sekten Antworten

Was haltet ihr von Satanismus bzw Sekten?
Findet ihr, dass solche "Pseudoreligionen" eine Daseinsberechtigung besitzen, im Sinne von: Seht ihr Satanisten als gleichwertige Gläubige in Relation zu Christen, Moslems, Buddhisten u.Ä. an?

Was haltet ihr von den Riten, die in gewissen Sekten gebräuchlich sind?

Und ... woran denkt ihr liegt es, dass sich in letzter Zeit so viele Jugendliche zu solchen Sekten hingezogen fühlen? Was macht den "Boom" von Satanismus und Co. aus?

Dann noch ... wie denkt ihr über LaVey und seine "Satanische Bibel"?

Ich empfehle, im Internet ein paar Minuten zu recherchieren, bevor ihr hier einen Post hinterlässt.
Interessant ist, dass man über Satanismus die verschiedensten Anschauungen und "Regelungen" findet

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

08.02.2007 11:16
#2 RE: Satanismus und Sekten Antworten

also zum satanismus.
1. finde ich es krank... soweit ich weiß opfern die tiere. naja. find ich schon mal krank.
2. beten die doch das böse an. ich meine wie psychisch gestört muss man sein??
3. hab ich gehört, dass eine familie mal ihre 13 jährige tochter opfern wolle.

im prinzip ist die religion schon gleichwertig mit dem christentum, soweit es auch irgendeinen propheten gibt.


zu Sekten.
meistens sind sie ja nur aus irgendwelchen anderen religionen zusammengebastelt.
so gesehen halte ich nicht viel davon. aber meistens machen sie sich selbst so lächerlich, dass es mir egal ist. (siehe Zeugen Jehovas)

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

08.02.2007 11:29
#3 RE: Satanismus und Sekten Antworten

Hmm, zum Satanismus:
Es gibt beim Satanismus offenbar sehr verschiedene Ansichten und viele Vorurteile ...

Wenn man z.b. hier drauf schaut:
http://www.rafa.at/08short.htm

Und dann aber hierauf:
http://cojobo.bonn.de/~p_zimmer/regeln.html

Offenbar ist Satanismus genau dem zum Opfer gefallen, was auch den Punk schon korrumpiert hat: Viele Leute haben nicht den geringsten Schimmer, um was es geht, erfinden sich Sachen, stellen sie ins Internet. Die Sachen werden gefunden und alle stehen verschieden zum Satanismus.
Überaus sinnig^^

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

08.02.2007 12:26
#4 RE: Satanismus und Sekten Antworten

sehr interessant.

ich hab aber vor einiger zeit einen bericht gesehen, da wollten die eltern ihre tochter opfern... naja. die tochter war ziemlich fertig.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

08.02.2007 16:22
#5 RE: Satanismus und Sekten Antworten


In Antwort auf:
zu Sekten.
meistens sind sie ja nur aus irgendwelchen anderen religionen zusammengebastelt.
so gesehen halte ich nicht viel davon. aber meistens machen sie sich selbst so lächerlich, dass es mir egal ist. (siehe Zeugen Jehovas)


Zeugen Jehovas sind keine Sekte, sondern eine anerkannte Religionsgemeinschaft (;
Ich will sie aber jetzt auf keinen Fall verteidigen, ganz im Gegenteil... die haben echt ziemlich kranke Ansichten und ich glaub, ich weiß ganz gut über sie bescheid, da meine Sitznachbarin auch EINE VON IHNEN ist ...die versucht mir manchmal so einige Dinge einzutrichtern


lG, die assL (:

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

08.02.2007 16:29
#6 RE: Satanismus und Sekten Antworten

die welt müsste, wenns nach ihnen ginge, schon einige male untergegangen sein.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

08.02.2007 21:37
#7 RE: Satanismus und Sekten Antworten

also...


Satanismus ist wie jede andere "religion" ( jetzt in " " geschrieben weil sie ja so schrecklich ist und "weniger" wert als die anderen)...
man kann es auch als bescheuert bezeichnen wenn jemand an Gott oda Allah oda weiß der Geier wen glaubt

ich mein ich bin zwar gegn den Satanismus...bin aber auch gegen jedliche andere Art von Religion...vll weils mir einfach irrsinnig erscheint an etwas zu glauben wenn in anderen Ländern der Welt etwas ganz anderes zählt... ich mein es kann nicht für jedes Land einen eigenen "Gott" gebn der für einen zuständig ist....dass hätte nichts mehr mit "goTt" zu tun....

also wenn wer an Satan glaubn will hat er meiner Meinung nach genau so viel recht dazu wie zB ein Christ




(so und jez willi mein piet xP)




CheZus

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

09.02.2007 08:04
#8 RE: Satanismus und Sekten Antworten

lol ... du mit diem Piet Ich sezt mich dahinter *Versprech*

Achja ... uns fehlt noch ein Wallbash-Smile!! *erschreck*

Also ... zum Satanismus ... ich hab gelesen, dass viele Satanisten nicht an Satan (im christl. Sinne) glauben, sondern in ihm die eigene Kraft sehen, eine Art Helfer, der ihnen hilft sich selbst zu erkennen und für sich selbst den Mann zu stehen, praktisch auf seine eigene Kraft zu vertrauen...

Was hälst du davon?

Riffeth G.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

09.02.2007 15:05
#9 RE: Satanismus und Sekten Antworten

nicht viel..

dadurch werden die menschen viel zu egoistisch... das hindert das zumsammenleben ziemlich...

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.03.2007 07:29
#10 RE: Satanismus und Sekten Antworten

Das ZUSAMMENLEBEN ... aber nicht das Leben des Individuums.

Das wird erleichtert

Nicht jede Ideologie ist für die Massen konzipiert, weißt du?


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

20.03.2007 14:47
#11 RE: Satanismus und Sekten Antworten

und das ist auch gut so.

ich bin nietzsches ansicht, dass sich der mensch von allen von der gesellschaft aufgelegten moralvorstellungen trennen sollte um sich selbst welche zu schaffen.

der einzige weg zu selbstverwirklichung.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 15:36
#12 RE: Satanismus und Sekten Antworten

ach gott satanismus, jaja ziegenblut trinken und jungfrauen schänden, wers glaubt
de facto ist satanismus:
entweder die bewusste abkehrung von jeder göttlichen kraft und die erhebung des menschen zu einer gottheit hin, damit kann ich zwar auch schon nix anfangen, ist aber doch noch relativ weit weg von den bluttrinkern...

oder einfach eine atheistische strömung in der es zwar rituale gibt, die aber keinen religiösen zweck, sondern einen selbstzweck erfüllen, afaik war laVey einfach der ansicht, dass der mensch zwar ohne religion aber nicht ohne rituale leben kann, oder so ähnlich, letztendlich hat er einfach eine kommerzreligion/sekte gegründet, und sie nach satan benannt um zu schockieren, eigentlich war er nur ein raffgieriger idiot, der schwache menschen mit seiner religion geködert, und ihnen das geld weggenommen hat

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:04
#13 RE: Satanismus und Sekten Antworten

Ja, allein wer sich ein paar Seiten der "satanischen Bibel" durchliest, merkt, dass sie für geistig niedrigere Proleten geschaffen wurde, wie für Kinder geschrieben.

Bluttrinken und so weiter wären dann eher Teufelsanbeter (die oft mit Satanisten in einen Topf geworfen werden) bzw gewisse Sekten (in der Heimatstadt einer Freundin von mir gabs mal einen Vorfall, wo jemand in ein altes, verfallenes Haus in einen Wald eingebrochen ist und dort ein geköpftes Schwein in einer Badewanne fand)


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz