Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Religion
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

09.02.2007 20:32
Reinkarnation Antworten

Glaubt ihr an Reinkarnation?

Wenn ja; in welcher Weise?
So, dass man als neuer Mensch wieder auf die Welt kommt, dass man in einer anderen Zeit oder an einem anderen Ort (andere Welt) wieder zur Welt kommt?
Oder als Tier?

Oder etwas ganz anderes?

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

10.02.2007 23:02
#2 RE: Reinkarnation Antworten

sagen wir's mal so...
ich kanns mir eher vorstellen, als dass wir alle in einem großen garten in frieden leben und honig aus den bächen trinken.

wenn, dann würde ich es mir so vorstellen, dass wir als irgendein lebewesen geboren werden.
irgendwie stimmt das ja auch.
nach dem tod zerfallen wir und aus teilen von uns werden pflanzen und die pflanzen werden wieder von anderen lebewesen gegessen und somit werden wir teil eines anderen lebewesens.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

14.02.2007 19:19
#3 RE: Reinkarnation Antworten

So wie du das erklärst, klingt das schon recht vernünftig. Anders könnt ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.02.2007 21:33
#4 RE: Reinkarnation Antworten

alleine deswegen nicht, weil ich nicht glaube, dass der mensch sich von den tieren durch eine seele unterscheidet, sondern einfach nur ein besonders "intelligentes" tier ist.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

14.02.2007 22:08
#5 RE: Reinkarnation Antworten

also ich glaube eher dass man wieder als Mensch geboren wird, ihr kennt ja sicher diese zahlreichen Versuche wo man dann bei Leuten festgestellt hat dass die etwas über Leute und Orte wissen an denen sie noch "nie" waren, das is größtenteils unglaubwürdig aber es gab auch einige fälle bei denen man wirklich ins grübeln kommt.



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.02.2007 22:09
#6 RE: Reinkarnation Antworten

ich glaub sowas nicht... find ich absurd. aber wer will solls ruhig glauben.
jedem das seine.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

22.02.2007 16:20
#7 RE: Reinkarnation Antworten
Solche Phenomene gibt es schon immer wieder, oder diese Leute, die eigentlich bereits Tod sind, jedoch in letzter Sekunde noch zurückgeholt werden, und im Nachhinen dann sagen, sie wären vor einem Tunnel gestaden, an dessen Ende ein Licht zu sehen war. Das da mehr drann ist glaub ich auch nicht wirklich.
Noch was zu Janne's Kmmentar, das der Mensch nur ein intelligenteres Tier ist. Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Da denke ich kein Bischen anders darüber.
Gruß,
kirchi
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

22.02.2007 18:08
#8 RE: Reinkarnation Antworten

danke kirchi.

der mensch hat die seele erfunden um sich von den tieren abzugrenzen, obwohl er dümmer ist.
intelligenter aber eigentlich dümmer.
kein tier käme auf die idee sich selbst auszurotten. der mensch. naja. whatever. wir sind sowieso zum scheitern verdammt.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

01.03.2007 19:07
#9 RE: Reinkarnation Antworten


In Antwort auf:
also ich glaube eher dass man wieder als Mensch geboren wird, ihr kennt ja sicher diese zahlreichen Versuche wo man dann bei Leuten festgestellt hat dass die etwas über Leute und Orte wissen an denen sie noch "nie" waren, das is größtenteils unglaubwürdig aber es gab auch einige fälle bei denen man wirklich ins grübeln kommt.



Hm...also ich glaub ja eher, dass man sich z.B bei einem Film, der an einem bestimmten Ort spielt, unbewusst etwas über diesen Ort merkt, wo man später vielleicht sagt, das kenne ich, aber hier war ich noch nie...
Anders könnte ich mir das nicht erklären und ich finds´auch ziemlich unglaubwürdig...ich denk einfach, das sind Dinge, die man im Laufe seines Lebens irgendwo einmal, wenn auch unbewusst, aufgeschnappt hat...

lG, die assL (:

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.03.2007 10:26
#10 RE: Reinkarnation Antworten

es ist ja auch reichlich unwahrscheinlich, dass man jemals dort war, denn die logik, dass man in der nähe dieses ortes wiedergeboren wird ist gleich null.

die leute sind doch immer nur irgendwelche mediengeilen asozialen proleten. so seh ich das.
man muss sich ja nur die leute anschauen die bei solchen sendungen mitmachen. die meisten waren schon bei tausche-familie...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz