Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 15:01
#31 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

Ja, ich kenne "The Exploited" bzw lieder von ihnen, wie du aufgrund meiner Anspielung auf "Punk's not dead" leicht bemerken hättest können

*hüstel*

Dann Alben mit so intelligenten Titeln wie "Fuck the System" und Liedern wie "You're a fucking bastard", dessen text so geht:
"You're A Fucking Liar" (21 mal) "And A Shit Fuck Too" "And A Shit Cunt Too" (3 mal)

Ahja ... o.O


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 15:12
#32 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten
naja, wenn punk musikalisch und textlich anspruchsvoll wäre, wärs ja strenggenommen kein punk mehr

@matzn: weiters kann ich sagen dass billy talent und good charloote ein scheißdreck sind und kein emo, zumindest nicht in musikalischer hinsicht, mode mäßig (sprich outward apperance) müsste man das anders beurteilen
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:06
#33 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

Natürlich ... wir reden bei Emo eh weniger von der musikalischen Komponente, sondern eher das, was Texte, einstellungen und eben Appearance betrifft.

Richtige Emo-Musik wäre was anderes, eher in Richtung Dashboard confessional etc


Riffeth


Aktion - Reaktion

fischli_deluxe ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 16:09
#34 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

clemens du hast meine unterstützung^^

sonst jo, ring frei buam, oba da emo setzt si imma duach^^

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 16:09
#35 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten
mhm verstehe, aber wenn man von richtigen emo bands redet, sollte man eher von Jimmy Eat World, Texas Is The Reason, Sunny Day Real Estate und vergleichbaren reden, imho ist nur der aus den 90ern der richtige, sherpas fischer

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:15
#36 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

Achjaa, Jimmy eat world darf man nich vergessen

Nunja, gegen den alten Emo hab ich weniger als gegen das gegenwärtige Herumgesudere, diese "süßen" kleinen Boys, deren Dilettantengruppen jetzt überall aus dem Boden schießen wie Pilze im Herbst ... grauenhaft.
Überhaupt, dass sich Emo jetzt so extrem mit Punk vermischt (ich weiß ich weiß, Emo ist aus Punk entstanden, aber dass sich Bands wie Billy-Talent Punk nennen, finde ich geradezu grotesk)

Aber -- Smiley

Das gehört in den Emo-Thread.


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 17:23
#37 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten
so für die ganzen punks hier, mal was aus der heimat

http://www.youtube.com/watch?v=gzR-qf3SHqA

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

21.03.2007 23:04
#38 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

In Antwort auf:
Sorry ... Mehr als das Danke sag ich dazu nicht, ihr versteht mich ja nicht^^

/Post edited by - R.G.H. /



was solln der scheiß?!



Feuerkind

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 23:22
#39 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

Weiß ich doch nicht mehr

hast wahrscheinlich was überaus diskussionsuntaugliches bzw gegen die Käferdoktrin verstoßendes geschrieben.


Was weiß ich^^


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Matzn ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 14:48
#40 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

JA hofi damn right.
hab keine ahnung von wahrere emo muke (btw die will ich au ned) aba der text von gc is doch echt ned grad punk


btw
bj. verdammt recht haste ... ohne dumme texte kein dummer punk





"Such dir deine Freunde mit Sorgfalt. Deine Feinde finden dich schon von alleine."

Y. Arafat

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

22.03.2007 18:05
#41 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

naja dann sag mir halt amal was ein emo text is, wenn ma keinen politischen text schreibt, bleiben einem halt ned grad viele sachen übrig als über irgendwelche gefühle zu singen.

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.03.2007 20:06
#42 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

Solang's nicht so "ManntrifftFrau-MannficktFrau-FraubetrügtMann-Mannweint" ist ...

NIN singen auch über Gefühle, sind trotzdem nicht Emo .. .man darf den Schwellenwert nicht übertreten ...


Und bei gewissen Bänd *hust*mcr, bfmv*hust* ist der eindeutig überschritten.


Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

22.03.2007 20:09
#43 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

da kannst du dir aber jeden 0815 popsong ansehen und kommst auf genau diese themen, im ernst, wenn man nicht politisieren will sind emotionen halt das einzige was übrig bleiben, weshalb die genrebezeichnung emo recht unzufriedenstellend ist, als ob bei anderen genres roboter die texte schreiben würden

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.03.2007 20:15
#44 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

Schwellenwert.

Lesen, denken u.s.w.

In einem Punkt gebe ich dir recht; Viele viele Pop-Songs sind emo und werden von uns auch als Emo bezeichnet.

Aber jetzt nimm mal... sagen wir ... Closer.
vom Text her könnte das durchaus als Emo interpretiert werden (also von der Meinung), aber Trent bringt das eindeutig NICHT emo rüber.


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

22.03.2007 20:27
#45 RE: Punk als Modeerscheinung Antworten

emo als adjektiv find ich schon sehr lustig

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nick Cave »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz