Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Feder & Papier
locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 18:48
die klinge Antworten

er sitzt an seinen schreibtisch und starrt das neben ihn liegende skalpell ununterbrochen an..
wie gern würde er doch seiner gefühle ausdruck mit dieser klinge verleihen..
seine gefühle und gedanken ins abseits setzen und einfach diese wundervolle gleichgültigkeit verspüren..
diese rote flüssigkeit die all seinen gedaken und gefühlen ein ende setzen kann.. zumindest für einen kurzen augenblick..

er zündet sich eine zigarette an und zeih genüßlich davon..
er ist nicht süchtig im normalen sinne.. sondern eher süchtig davon seine seele und alle damit verbundenen schmerzen zu vernebeln..

die stunden umfliegen und neben ihm liegt nurnoch ein haufen stummeln..ein gewisses zeichen für die einmal noch ganz gewesene zigarette, ist jetzt nurnoch ein schlechter abklatsch ihrer selbst da.. so fühlte er sich auch tief in seinem inneren..

und wieder wandert sein blick auf die klinge zu..
wie verrückt darauf starend , als wolle er eine antwort ihrer seits erzwingen , erhöhte sich sich sein schmerz und seine gedanken wieder propotional zur zeit die langsam verstrich..

doch diese propotionale erhöhung seiner gefühle machte an der ursprünglichen grenze nicht halt und schien ohne das jemand sie aufhälten könnte immer weiter zu wachsen..

er sah seinen narbenüberzogenen arm mit gleichgültigkeit an.. diese narben bereiteten ihn keinen schmerz sondern sie linderten bereits seinen schmerz ein wenig..

ihn überkam ein gefühl der wut auf alle die menschen wegen denen er bis jetzt gezögert hatte..er griff langsam doch mit starker willenskraft zu klinge..

er setzte sie sich am arm an und es überkam ihn ein kleiner vorgeschack der gleichültigkeit die er nacher empfinden wird..
er drückte die klinge fest in die haut und zog mit ruhiger hand die klinge den arm hinunter..
doch das war ihm zu wenig .. unten angelang setzte er sie erneut an und zog sie mit schmerzverzerrten gesicht wieder hinauf.. minuten später wäre sein anblick für jeden anderen ein horor szenario gewesen jedoch nicht für ihn..
am fußboden hatte sich bereits eine lache voller blut gebildet jedoch war ihm dies egal.. seine freunde seine familie alles war nun weg... diese gleichgültigkeit der umwelt gegenüber war und die abwesenheit seiner gedanken und gefühle war für ihn eine ware erlösung..

stunde um stunde verstrich , tag um tag zog vorbei doch er saß noch immer noch an der gleichen stelle und starrte ins nichts.. mit der dunkelheit die an diesem tag kam kam dunkelheit über die landschaft sowie über ihn...

whatever,...
Liebe Grüße..

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

13.01.2007 18:53
#2 RE: die klinge Antworten


Wow... Ich finde es wirklich toll wie du die Gefühle in dem Text rüberbringst.
Man spürt förmlich was er durchmacht...
___

~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D'espairs Ray

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 10:40
#3 RE: die klinge Antworten

vielen dank ^^ aber findet ihr eigentlich das das jeder satz mit er beginnt sehr störend? ^^

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.01.2007 10:44
#4 RE: die klinge Antworten

Ich habs schon immer gesagt und ich werds auch wiederholen: Das ist ein Stilmittel namens "Anapher" (also wenn bestimmte Satzteile oder Sätze immer wieder mit dem gleichen Wort aussieht)

In manche Bücher passts nicht rein, aber in bestimmten Szenen (vor allem jene, die fast etwas traumartig wirken sollen) ist sowas sehr beliebt.

Mr.Hole



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 17:41
#5 RE: die klinge Antworten

mhm.. ma schaun ^^

whatever,...
Liebe Grüße..

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

14.01.2007 19:59
#6 RE: die klinge Antworten

diesmal fand ich es überhaupt nicht störend.

ich fand diese gerade so absurde darstellung von den zigarettenstummeln, die nur ein abklatsch sind, richtig amüsant...
wirklich genial.

aber am besten finde ich, den satz in dem steht, dass er auf die klinge starrt und eine antwort ihrerseits erwartet.
also das ist wirklich gut rübergekommen.

(keine ahnung, für mich hören sich meine sätze ein bisschen ironisch an. sind sie aber NICHT)

was mir aufgefallen ist...
du welchselst in der mitte von präsens auf imperfekt... Absicht??
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 23:09
#7 RE: die klinge Antworten

dankeschön^^ nein nicht bewusste absicht... wenn ich schreibe is mir grammatik rechtschreibung und der ganze schmafu egal... ich schreibe einfach nur bis mich das gefühl erreicht hat das ich fertig bin. eine gewisse abwesenheit

whatever,...
Liebe Grüße..

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

15.01.2007 17:43
#8 RE: die klinge Antworten

naja.
hab ich mir eh gedacht, nur als angehender deutschprofessor muss mir ja sowas auffallen.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Der Baptist »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz