Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Psychische Labilitäten
_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

29.12.2006 17:18
Ess-Störungen Antworten

In Antwort auf:
Die Anorexia nervosa (Magersucht) beginnt meist mit dem Wunsch, schlank zu sein oder zu werden, und einer Diät, um dies zu erreichen. Wird der Schlankheitswunsch zu stark, kann die Diät außer Kontrolle geraten. Im Zentrum der Störung steht dabei das verzerrte Körperbild der erkrankten Menschen, welches dazu führt, dass diese ihren Körperumfang selbst bei extremer Gewichtsabnahme immer noch als aufgequollen und viel zu dick wahrnehmen.
--Wikipedia, zum Thema Magersucht

Was haltet ihr von Magersucht, Bulimie (Ess-Brech Sucht) oder Ess Sucht?
Hattet ihr schon mal mit diesen Themen zu tun, oder wart ihr selbst schon mal betroffen?
Eure Meinung ist gefragt!



(Jaa~a ich durfte einen Thread aufmachen! ^^)


~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D'espairs Ray

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

02.01.2007 07:58
#2 RE: Ess-Störungen Antworten

also ich finde es gibt keine dicken und dünnen menschen... es gibt nur menschen die sich für dick und dünn halten... ich meine es zählt nicht was andere von dir denken sondern du musst , darfst , kannst mit dir zufriedn sein...

wie du schon geschrieben hast kann diese zufriedenheit auch ausarten und in körperlich schädigend sein....

beim gewicht sollte die eigene denkensweise find ich jedoch auch ein wenig der allgemeinheit entsprechen => das man nicht ins gesundheitschädliche hineinschreitet----

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.01.2007 14:54
#3 RE: Ess-Störungen Antworten

Yes.

Wobei ... meiner Meinung nach finden sich viiele Menschen (vor allem Mädchen) viel zu dick ...

ich finde etwas molligere Menschen/Mädchen durchaus schön ... und um LÄÄÄÄNGEN schöner als diese Knochenmädchen...*schaudeR*

hole



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

02.01.2007 19:45
#4 RE: Ess-Störungen Antworten
also...

ich denke es kommt immer auf das gesamtbild drauf an... ich denke so ziemlich jeder kann schön sein da kommt es nicht drauf an dick -> unschön dünn -> schön

omg der satz is komisch ich weiß

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.01.2007 09:17
#5 RE: Ess-Störungen Antworten

"so und so"?

That means ... (?)

Früher. .. in den 70er, 80er ... waren etwas molligere Frauen sogar ein SCHÖNHEITSIDEAL!

Also nix vonwegen Soletti-Models ...

Riffeth G. Hole



Aktion - Reaktion

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

03.01.2007 22:23
#6 RE: Ess-Störungen Antworten

Ich war auch zweimal magersüchtig...
Einmal in der 1. oder 2. Volksschule, damals wusste ich nicht was Magersucht ist bzw. habe noch nie davon gehört aber ich habe mich einfach geweigert "normal" viel zu essen weil ich nicht dick werden wollte. Letztendlich hat mich meine Mum doch dazu gezwungen wieder genauso viel wie alle anderen Kinder in meinem Alter zu essen. Zu dieser Zeit hab ich so wenig gegessen, dass ich vor Hunger meistens nicht einschlafen konnte und falls das einmal der Fall war, dann hatte ich Albträume.

Vor drei Monaten war ich wieder magersüchtig aber Felix hat's mir größtenteils ausgeredet...
Ich bin ziemlich froh darüber weil ich nicht in irgendeinem Krankenhaus landen will. Hin und wieder gibt es allerdings Tage da verfalle ich in meine alten Magersuchtsgewohnheiten zurück (z.B. lasse Frühstück und Zwischenmahlzeiten ausfallen, esse so wenig wie möglich vom Mitagessen und versuch mich vorm Abendessen zu drücken). Wie auch heute... *seufz*

Ich weiß Magersucht ist etwas ziemlich dummes aber verurteilt mich nicht dafür, ich versuchs in den Griff zu bekommen...
~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D'espairs Ray

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 07:45
#7 RE: Ess-Störungen Antworten

nen daumen für felix ;-)

aber jedenfalls.....
solang du es selbst einsiehst und noch sehr nette ,liebe , mit dir vertraute personen um dich hast wirst du das glaub ich auch in den griff bekommen..

und ich denke hier würde dich keiner wegen etwas verurteilen! ne ich bin mir sicher..




whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.01.2007 10:14
#8 RE: Ess-Störungen Antworten

Nene ... wir redens dir nur aus^^

Jaha ... ich weiß, wie cool ich bin

Nun ... Evi ... solangs Personen wie dich gibt, die es schon am Anfang dieses Teufelskreises jemandem mitteilen (in diesem Fall mir), dann isses nicht schwer, jemanden davon abzubringen.
Blöd isses nur, wenn man es selbst erst nach laaanger Zeit rausfindet.

Gruß,
R.G.Hole



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 18:53
#9 RE: Ess-Störungen Antworten

in dem fall wär verdrängund vatal... kawmesumiae

whatever,...
Liebe Grüße..

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

16.02.2007 21:25
#10 RE: Ess-Störungen Antworten
Und wieder kommt der Wahn schlank sein zu müssen... *kopfschüttel* Ich sollte wirklich mal mit diesem Problem klar kommen. Seit einigen Wochen hab ich wieder mit diesem Mist angefangen und zu Anfangs gefastet, später, das was mir meine Mam für die Schule eingepackt hat weggeschmissen und versucht über den ganzen Tag nichts zu essen. Das hat zwar nicht geklappt aber ich hab nur was gegessen als ich glaubte, es vor Hunger nicht mehr auszuhalten.

Jetzt bin ich mal wieder draufgekommen, dass das nicht gut für mich ist, höre aber trotzdem nicht auf...

Wieso schaffe ich es einfach nicht?

___________________________________________

~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D\'espairs Ray

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.02.2007 18:11
#11 RE: Ess-Störungen Antworten

Es macht keinen Unterschied, ob du isst oder nicht ... also mach es einfach

zunehmen wirst du schon nicht^^

Und abnehmen wirst du auch nicht ... tja, is bei mir genauso ... nur, das smein normalgewicht eben weiter unten angesetzt ist ..

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

21.02.2007 21:44
#12 RE: Ess-Störungen Antworten


Und ob es einen Unterschied macht ob ich etwas esse oder nicht... Ich habe dadurch mein fasten immerhin schon zwei kg abgenommen. Seltsamerweise erfüllt mich das mit Stolz obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich ist. Außerdem ist jetzt Frühling und ich mach wieder Sport wobei ich hoffe, dass ich dadurch auch noch ein paar Kilo abnehme.
Nur die Mädchen aus meiner Klasse dürfen es nicht erfahren sonst heißt es wieder "Eva, du bist ja magersüchtig!". Schon toll, von Magersüchtigen als magersüchtig beschimpft zu werden. Die glauben, dass ich dünn bin... aber das bin ich nicht.

___________________________________________

~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D'espairs Ray

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 18:49
#13 RE: Ess-Störungen Antworten

hmmmm... würde es dummheit treffen? bzw blindheit? aber ich finde solangs nicht ins gesundheitsschädliche geht is das jedn selbst gestattetzu entscheiden wie er aussehen will....


whatever,...
Liebe Grüße..

«« Selbstmord
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz