Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Mysterien, Esoterik...
Seiten 1 | 2 | 3
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

29.12.2006 11:14
#16 RE: Schicksal Antworten

Nein.

Warum auch?

Ich bin ich ... ist mir doch scheißegal, was andere Leute sind, denken bzw wie nah sie meinen Moralvorstellungen kommen.

Für mich müssen sie passen.
Der Rest der Welt is mir herzlich wurscht^^

Gruß,
R.G.Hole



Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 11:17
#17 RE: Schicksal Antworten

naja da trennen sich 2 ansichten... also ich mach es mir zum ziel mich so weit wie möglich der trägen masse abzusetzen...

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.01.2007 09:28
#18 RE: Schicksal Antworten

Pf ... kurz mal Off-Tpc:
Wie willst du dich je von der trägen Masse absetzen?

Liste von Gemeinsamkeiten zwischen dir und der Masse:
Beide ham 2 Arme
Beide ham 2 Füße
Beide ham 5 Finger an jeder Hand
Beide ham 2 Augen
Beide ham 2 Ohren
Beide ham ne Nase
Beide müssen essen
Beide wollen Sex (lool ... sorry^^)
Beide wollen Geld
Beide wollen Alkohol
usw usf ... unendlich fortsetzbar.

Ich meine damit:
Für jede Sache, die dich von der trägen Mässe absondert, kann ich dir ein Dutzend nennen, die du mit der Masse gleich hast ... du führst einen Krieg mit der liegenden Acht.




Aktion - Reaktion

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 07:38
#19 RE: Schicksal Antworten

ownd by lying eight?

ja ok führen wir das im lebensziel weiter?

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.01.2007 10:08
#20 RE: Schicksal Antworten

Wäre klug ... total off-Topic hier^^

Entweder Sinn des Lebens oder Lebensphilosophie ... wies besser passt

Mr.Hole



Aktion - Reaktion

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

05.02.2007 22:24
#21 RE: Schicksal Antworten
soo...i hob ma nie docht dass si mei meinung übas schicksoi je ändan wiad oba es is do so kumma....des gibz...(es gab da nen vorfall der kein zufall hätte sein könn'..........)
wou...dad hätte bös ausgehn konn'

CheZus

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

05.02.2007 22:25
#22 RE: Schicksal Antworten

hä? das war ja n aussagekräftiger Post...

erläutere uns das doch bitte mal

R.G.H.


Aktion - Reaktion

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

05.02.2007 22:37
#23 RE: Schicksal Antworten

ne *lol*


des hätt im häfn ändn kina xP

braucht jo ned jeda wissn wos i für an scheiß drah wenn ma fad is *lala*


CheZus

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 16:09
#24 RE: Schicksal Antworten

für mich gibt es keine schicksal, da ich grundsätzlich an nichts glaube. vll. noch an die gier. wie es in "Tanz der Vampire" schon so schön heißt.

In Antwort auf:

Die wahre Macht die uns regiert ist die unstillbare Gier.



und wenn ich mir es so überlege, kann man es auf alles übertragen. die gier nach liebe, wobei hier gier vll. der falsche ausdruck ist. eher das verlangen. und das ist das stärkste gefühl von allen. verlangen hat man immer. und das steuert das leben.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

27.02.2007 21:42
#25 RE: Schicksal Antworten


Du meinst also deine Zukunft wird durch Verlangen und Gier bestimmt?

lG, die assL (:

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 21:50
#26 RE: Schicksal Antworten

durch meine entscheidungen, die durch meine gier bzw. verlangen beeinflusst werden, wird meine zukunft verändert...
nicht anderes.

aber wenn mir jemand beweisen kann, dass es das schicksal gibt, dann gut.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

20.03.2007 21:21
#27 RE: Schicksal Antworten

dann nennen wir es eben nicht gier (das hat so einen bösen beigeschmack).
sagen wir verlangen.

man tut für den, den man liebt alles, warum?!
weil man ein verlangen nach ihm hat, oder eben die gier.

vll. seid ihr ein bisschen entrüstet, da ich die "kraft der liebe" in den schmutz ziehe, aber es ist nicht mehr als das verlangen eben auch geliebt zu werden, für das man alles tut. der gedanke dieses verlangen nicht stillen zu können treibt einen zum äußersten.


mehr nicht.


PUNKT

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

19.05.2007 16:26
#28 RE: Schicksal Antworten

Schicksal? *pf*

Ich sage: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
Gandhi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

19.05.2007 20:19
#29 RE: Schicksal Antworten
Glaube ich nicht.

Ich bin jetzt mit der Zeit starker Determinist geworden, je mehr ich mir überlegt habe, was so passiert.

Eigentlich könnte man den hergang von allen Tagesabläufen, allem, was so passiert, leicht vorraussagen, wenn man nur das Wissen hätte.
z.B.:
Experiment - wir haben 9 Personen. Sechs dieser neun Personen stammen jeweils von drei ab, die sich untereinander gepaart haben.
Wir nehmen an, wir wissen alles über diese drei der Elterngeneration (ich nenne sie jetzt A, B, C) - wie sie erzogen sind, wie sie handeln, was ihre Hobbies sind, wie sie zu philosophischen Fragen stehen, was für politische Interessen sie haben - ALLES eben - dann beobachtet man (von außen, wohlbemerkt!!) in dem Exeriment, wie drei verschiedene eltern ( eben a, b und c) sechs verschiedene Kinder (also jeder zwei) - die nenne ich jetzt 1, 2, 3, 4, 5, 6 (wobei 1,2 von A; 3, 4 von B und 5, 6 von C erzogen worden sind) - und beobachtet diese Personen in jeder Situation ihres Lebens - also wie sie miteinander umgehen, wie ihre Meinungen über sich und ihre Umwelt ist, wie sie erzogen worden sind u.s.w. alles wie bei den Eltern... Ich wette, dann würde man sehen, wie stark man eigentlich durch äußere Umstände (in diesem Falle A, B, C bzw die Geschwister, soll heißen 1 zu 2, 3 zu 4 und 5 zu 6) beinflusst wird. Dadurch erkennt man, dass die eigene Entscheidungsfähigkeit bzw der eigene Charakter wenig bis gar nicht existiert, da er nicht "eigen" ist, sondern eine Mixtur aus allen Umständen und Erfahrungen.
Wenn man jetzt der Testperson 1 eine neue Erfahrung beibringt, mit der er nie umgehen gelernt hat, wird man, denke ich, mit hoher Genauigkeit vorraussagen können, wie die Person handelt (erschlossen aus Erfahrung/Umstände/u.s.w.)

Nehmen wir an, dass wir jetzt nicht die Leben und Existenzen dieser neun Personen, sondern aller Personen einer geschlossenen Stadt oder aller Personen der Welt, aller Personen in einem geschlossenen Personenkreis (d.h. gewisse Personen, alle Personen, die kontakt zu jenen Personen hatten, alle Personen, die Kontakt zu diesen Personen hatten usw)

Das ganze ist jetzt natürlich nur ein Prinzip, aber ich glaube, ich habs verständlich rübergebracht.

Das heißt auch, dass alle Mörder eigentlich keine Mörder sind, sondern nur durch eine Kette von Umständen und Erfahrungen zu dem gemacht worden sind, was sie sind.
Persönliche Schuld wird durch diesen Standpunkt praktisch getilgt^^

Seltsam, hm?

Ich denk aber so .. .deshalb sehe ich für mich das Sprichwort "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." entkräftet.

Holey-Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

22.07.2007 18:51
#30 RE: Schicksal Antworten

nicht schlecht! klingt direkt überzeugend.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Seiten 1 | 2 | 3
Träume »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz