Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Allgemein
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

04.09.2007 15:00
Klimawandel Antworten
Obwohl ich zum jetztigen Zeitpunkt noch keinen wirklichen Diskusionspunkt zu diesem Thema habe, bin ich mir sicher, dass wir früher oder später darauf zu sprechen kommen werden.
Der Klima Wandel wird ja oftmals als das schwerwiegenste Problem das sich uns heutzutage stellt bezeichnet, wichtiger als der Kampf gegen den Terrorismus, wie es heißt.
Eine zentrale Frage kann ich euch dennoch auf jeden Fall stellen: Für wie schlimm oder gefährlich haltet ihr den Klimawandel? Wie dringend muss man einschreiten und Maßnahmen setzten? Was denkt ihr dazu? Schreibt einfach was euch alles zum Thema einfällt.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

04.09.2007 19:54
#2 RE: Klimawandel Antworten

Meine Mutter und mein Bruder halten mich schon verrückt weil ich die ganze Zeit do Zeug darüber labbere, aber ich glaube dass der Klimawandel die Menschheit wieder zurück in die Steinzeit schicken wird....genau wie schon so oft gesagt(nicht nur in der Krone), wird das Klima wärmer und die Polkappen schmelzen, aber es wird genau das Gegenteil passieren, von dem was die meisten Menschen denken, es wird nämlich kältert werden...Sobald das Wasser vom Nordpol den Golfstrom umgelenkt hat verliert Europa und ein großer Teil der Nordhalbkugel, da über dem Golfstrom ja auch das Wetter für ganz Europa entsteht, seinen Heizkörper und dann kommt die 2te Eiszeit......
Ich glaub ehrlich gesagt dass man den Klimawandel nicht mehr stoppen kann, es sei denn alle Autos der Weld würden auf der Stelle stehen bleiben und alle Fabriken den Betrieb einstellen, dazu müsste weltweit jeder freie fleck aufgeforstet werden(<-- fazit: unmöglich!)
Ich bereite mich darauf vor indem ich falls ich mal wo hinziehe nicht in Küstennähe, da der Meeresspiegel vorerst steigt und nicht in den Norden und nicht nach Amerika, da der ganze Süden von Hurrikans der Norden von Tornados und der Nordwesten durch einen Hot Spot( Yellowstone) bedroht wird...... mein heißer Tipp
- Südchina
- Neuseeland
- Australien
Die Menschheit schaufelt sich ihr eigenes (kaltes)Grab!



Wer hat an der Uhr gedreht?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.09.2007 20:10
#3 RE: Klimawandel Antworten
Der World Earth Day war der heuchlerischte Beschiss, den ich seit langem gesehen haben: Ein Haufen dämlicher Popstars, die natürlich alle mit Privatjets und Stretchlimousine herkommen, um für den Klimaschutz zu singen (was zwei Stunden später schon wieder jeder vergessen habn^^)

Und die Regierenden und Regierten befriedigen ihr eigenes schlechtes Gewissen mit Pseudoschritten in die "richtige Richtung", ohne irgendwas zu tun.

Haha.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

05.09.2007 18:57
#4 RE: Klimawandel Antworten

Ich seh es so. Es würde sowieso wärmer werden. Das ist bewiesen. In diesem Tempo ist es allerdings gefährlich und unnatürlich. Darum muss etwas unternommen werden.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird in unserer profitgeilen Gesellschaft.
(Und wieder gebe ich dem Kapitalismus die Schuld)

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

20.09.2007 16:53
#5 RE: Klimawandel Antworten

Da hast du gar nicht so Unrecht, wenn man bedenkt, was allein alles an abgasen entsteht durch den maßenhaften Warenverkehr den es täglich gibt.
Ein schlichtes Beispiel: Baumwollen aus Afrika wird nach China befördert, dort mit einigen anderen Dingen zu Kleidung verarbeitet und die vertige Mode dann in Frankreich und den USA verkauft. Allein durch diese rießigen "handelsrouten" egal ob zu Wasser, zu Lande oder in der Luft wird so verdammt vieles an Abgasen und sonstigen Verschmutzungen produziert, und das alles nur, damit der Verkäufer (auch bekannt als Kapitalist) möglichst viel an Profit herausschlagen kann.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Gast
Beiträge:

20.09.2007 19:51
#6 RE: Klimawandel Antworten

das letzte was die welt braucht ist ein popkonzert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.09.2007 20:01
#7 RE: Klimawandel Antworten

lol, 1 A


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

26.09.2007 20:03
#8 RE: Klimawandel Antworten

Was hat ein Popkonzert mit Klimawandel zu tun?

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.09.2007 20:42
#9 RE: Klimawandel Antworten

Fragen wir uns das nicht alle?


Aktion - Reaktion

Gast
Beiträge:

26.09.2007 20:42
#10 RE: Klimawandel Antworten

stichwort bono, bob geldoff, ego onanisten allgemein, die glauben wenn sie populäre interpreten auf eine bühne bringen wird umweltschutztechnisch irgendwas bewirkt.
blöd nur, dass ein festival auch nicht gerade wenig schmutz macht, und den meisten leuten auf einem festival die umwelt sowieso egal ist, man denkt sich vielleicht "Ma ur arg" und das wars dann auch schon

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

26.09.2007 20:50
#11 RE: Klimawandel Antworten

Ja eh da geht doch keine sau hin wegen des klimawandels sondern um die bands zu sehen...



Wer hat an der Uhr gedreht?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.09.2007 20:52
#12 RE: Klimawandel Antworten

Und die lieben Stars polieren damit auch gleich mal ihr Image ein wenig auf und präsentieren sich als die gutmenschlichen Umweltschutz-Greenpeace-Onanisten.

Ich krieg die Krätze


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

27.09.2007 13:53
#13 RE: Klimawandel Antworten

Jetzt mal ehrlich, es schert sich kaum irgendjemand um den Klimawandel, da können die Klimaforscher und somanche Politiker noch so schreien. Solange er nicht wirklich ganz böse Folgen mit sich bringt, die mehr als die halbe Welt betreffen (wobei da die mächtigen Idusriestaaaten miteinbezogen sein müssten), wird niemand wirklich etwas größeres dagegen unternehmen. Jeder spricht: Wir müssen was ändern, ... aber gehandelt wird nicht wirklich.
Das könnte verdammt schlimm ausgehen!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

27.09.2007 15:17
#14 RE: Klimawandel Antworten

Das lächerlichste war ja der Biounterricht.. unserere Lehrerin hat es sich zum Ziel gemacht, dass uns klar ist dass Handlungsbedarf bezüglich es Klimas besteht okay dann waren wir uns alle einig das Handlungsbedarf besteht und nächstes Kapitel! wenn sie uns wenigstens diesen üblichen Zettel gegeben hätte, wo man für ein paar cent regenwald kaufen kann^^



Wer hat an der Uhr gedreht?

«« Polizei
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz