Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.08.2007 14:06
USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten
Die Vereinigten Staaten von Amerika und alles was mit ihnen in Zusammenhang steht war hier im Forum ja schon immer schon ein heiß diskutiertes Thema, wie auch vor kurzem im Links - Rechts Forum. Um nicht immer andere Themen für diese Diskusionen in Anspruch zu nehmen fand ich, dass es nun endlich an der Zeit ist einen eigenen Thread für diese zu öffnen, was ich hiermit auch vollbracht hab.


Zitat von Lena
es muss eingegriffen werden, wenn menschen in unterdrückung leben. und da die usa die größte militärmacht ist, ist es ihre aufgabe das durchzuführen. in bosnien ist das ganze allerdings weit klüger angepackt worden, mit uno truppen und richtiger friedens/wirtschaftsarbeit.
nicht alles was die usa machen ist schlecht.


Weißt du auch, dass, wie ich ja schonmal geschrieben hab, in Bosnien in einer UNO-Schutzzone, serbische Soldaten alle Männer einer muslimischen Stadt erschossen haben?
Oder, dass der Jugoslavien Krieg vom WEsten angezettelt worden ist, weil er ein stabiler, wirtschaftlich starker, sozialistischer Staat war?
Oder, dass die Wirtschaft und die gesamte Innenpolitik bis heute sowohl in Bosnien als auch in Serbien als auch in Mazedonien überhaupt nicht funktionieren?
Oder, dass sich seither immer mehr amerikanische und andere westliche Konzerne in diesen nun so schwachen Staaten eignisstet haben und das ganze Land Stück für Stück aufkaufen, was von der jetztigen demokratischen Regierung auch nicht verhindert wird, weil die wirklich nur in die eigenen Tasche arbeitet und alles privatisieren lässt?
die UNO ist auch nicht als das Gute zu bezeichnen!

Und wo wir schon bei UNO sind. Es ist dir sicher bekannt, dass die USA immer wieder Stimmen von Ländern der 2. oder 3. WElt kauft, nur um seine oftals alles andere als gut gemeinten Pläne durführen zu können.

Die USA tut und lässt was sie will! Wenn hier jemand WEltpolizei spielt, dann sollte das nicht ein einzelner Staat sein, egal wie stark er ist! Das muss ein Bündnis aller Staaten oder zumindest einer Großen Mehrheit aller Saaten sein, weil ein einzelner Saat immer auch aus eigenem Interesse Entscheidungen trifft. Und ein solches, auch zuverlässiges und unabhängiges Staaatenbündnis gibt es wie ich behaupte momentan nicht, da die USA sich sowieso an nichts hält, wie gesagt tut und lässt was es will usw..

es ist bestimmt nicht alles was die USA machen schlecht, aber so wie sie momentan sind, halte ich sie für schlecht, sehr schlecht.

Auch wenn ich in diesem Post einen etwas agressiveren Ton angeschlagen hab, mein ich das sebstverständlich nicht persönlich! War mir nur ein Anliegen, dir das mitzuteilen, Lena!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 18:49
#2 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Sehr gut zusammengefasst. Und das macht die USA in allen Ländern in denen sie einmarschiert.
Die nationalen Konzerne verdrängen oder aufkaufen und die eigene Wirtschaft dort ansiedeln und ausbeuten.

This is how it works.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.08.2007 19:24
#3 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Sehr richtig!
Wie gesagt, die Zeiten als Amerika anderen etwas gutes tat ohne dabei verstärkt an die eigenen Bedürfnisse zu denken sind längst Geschichte.
Deshalb protestiere ich auch weiterhin gegen jeden Einzug in ein anderes Land, egal wie schlimm der dortige Tyrann ist.
Es muss einen anderen Weg geben, den ich in etwa schon in meinem vorherigen Post schilderte.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.08.2007 22:07
#4 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Naja. Ein Tyrann kann noch so grausam sein. Irgendwann wird der Widerstand in der Bevölkerung so stark werden, dass es eine Revolution geben wird. Und falls keine entsteht, dann muss der Tyrann einiges gut machen. Aber gegen die Masse der Bevölkerung kann keine Geheimpolizei oder Militär was machen.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

26.08.2007 12:59
#5 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Da stimm ich dir zu. Bis jetzt konnte sich jedes untertrückte oder unzufreidene Volk früher oder später durchsetzen und ich glaube fest daran, dass das auch in Zukunft so sein wird. Sogar die ganz streng islamischen Staaten werden sich weiterentwickeln, auch ohne kriegerische Einflüsse von ausen. Daran glaub ich fest.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

28.08.2007 15:16
#6 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Zitat von Atheist
Dieser "bline" Anti-Amerikanismus ist berechtigt.
Warum?
Weil dieser George W. Bush nicht in den Irak einmarschiert ist, weil er der glorreiche Ritter ist, oder weil der Irak, wie er ja behauptet hat, Massenvernichtungswaffen besitzt, sondern, weil der Irak wie Saudi-Arabien große Erdöl vorkommen hat.
Jetzt sitzen die amerikanischen Ölkonzerne dort unten und


sag isch doch!

Bush hat sogar behauptet, dass er den Auftrag von Gott erhalten habe, war also auch so eine Art Kreuzzug. Das mein ich jetzt übrigens todernst.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

28.08.2007 15:59
#7 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

In Antwort auf:
Oder, dass der Jugoslavien Krieg vom WEsten angezettelt worden ist, weil er ein stabiler, wirtschaftlich starker, sozialistischer Staat war?

dafür will ich erstmal beweise. der jugoslavien krieg ist nciht angezettelt worden. milosevic hat sein volk unterdrückt und sogar andere länder angegriffen. daraufhin wurde eingegriffen.


In Antwort auf:
Oder, dass die Wirtschaft und die gesamte Innenpolitik bis heute sowohl in Bosnien als auch in Serbien als auch in Mazedonien überhaupt nicht funktionieren?
Oder, dass sich seither immer mehr amerikanische und andere westliche Konzerne in diesen nun so schwachen Staaten eignisstet haben und das ganze Land Stück für Stück aufkaufen, was von der jetztigen demokratischen Regierung auch nicht verhindert wird, weil die wirklich nur in die eigenen Tasche arbeitet und alles privatisieren lässt?
die UNO ist auch nicht als das Gute zu bezeichnen!

und ich fänd auch mal quellen toll. ich weiß das nicht, aber ich kann dir da auch nicht blind vertrauen. ich hab freunde die aus bosnien sind, die sind im krieg nach österreich geflüchtet, mitlerweile haben sie in bosnien wieder ein schönes haus mit garten usw.

ich bin auch vollkommen auf deiner seite, dass das "polizei spielen" nicht nur von einem land gemacht werden solte. aber wie man sieht macht niemand anderes. europa ist träge und faul. uno resolutionen kommen nie durch, weil wie in diesem links/rechts artikel geschriben, die "linken" lieber nichts tun als das risiko eines verlusts, oder des zorns anderer staaten oder soager zb der klimaveränderung. ich bin einfach der meinung es ist besser irgendwas zu tun als garnichts. wie gestern schon in einem anderen thread geschrieben.
die usa wäre wahrscheinlich genauso faul aber durch den 11. september wurde sie eben aktiviert.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

28.08.2007 17:50
#8 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

In Antwort auf:
milosevic hat sein volk unterdrückt und sogar andere länder angegriffen. daraufhin wurde eingegriffen.

Mag sein, dass es Gründe gab, einzugreifen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass der Welt nicht gfiel, wie sich Jugoslavien etwickelte und sie es stoppen wollten. Genaueres bring ich dir schon noch, warts ab...

In Antwort auf:
und ich fänd auch mal quellen toll. ich weiß das nicht, aber ich kann dir da auch nicht blind vertrauen.

Völlig berechtig. Doch sind meine Quellen für dich schwer zugängig: Ich verbringe jährlich 6 Wochen in Bosnien und das schon seit ich 6 Jahre alt bin.

Wir wohnen da übrigens auch schon in einem renovierten Haus mit Garten, warum, weil wir in Österreich wohnen, dort gut verdienen und dann in Bosnien uns einen Bau leisten können. So machen es manche, manche gehen aber ins Ausland und kommen nie mehr zurück, wenige können sich ihre Häuser aufbauen, wenn sie hier geblieben sind, es sei denn er hat Verwandte im Ausland. Soviel zu den Häusern.


Zitat von mir
Oder, dass die Wirtschaft und die gesamte Innenpolitik bis heute sowohl in Bosnien als auch in Serbien als auch in Mazedonien überhaupt nicht funktionieren?
Oder, dass sich seither immer mehr amerikanische und andere westliche Konzerne in diesen nun so schwachen Staaten eignisstet haben und das ganze Land Stück für Stück aufkaufen, was von der jetztigen demokratischen Regierung auch nicht verhindert wird, weil die wirklich nur in die eigenen Tasche arbeitet und alles privatisieren lässt?
die UNO ist auch nicht als das Gute zu bezeichnen!

Ich weiß noch nicht genau, wir ich dir das alles beweisen soll, aber es ist alles wahr, diese Staaten gehen den Bauch runter, Korruption und Schwarzarbeit blühen. Auf die Umwelt wird sowieso geschissen. Jeder tut und lässt was er will.

Beispiele dazu: Es gibt Müllkippen in der Nähe der Flüsse, die von jedermann benutzt werden.
Polizeistrafen kann man leicht umgehen, wenn man den Polizisten persönlich kennt, oder ihm einfach etwas Geld zuschiebt um von Strafen verschont zu bleiben. Folgen: Es wird auf den Straßen gerasst, Zebrastreifen un Ampeln werden sowieso ignriert, soetwas wie Helme gibt es nicht weder bei Rädern, Mopets oder Motorrädern, und als Radfahrer bist du sowie so der letzte Trottel und muss bei jeder Kreuzung aufpassen, dass du nicht überfahren wirst.
Demokratie funktioniert wie gesagt so gut wie nicht, die Leute wollen alle den Kommunissmus, wie er unter Tito's Lebzeiten war, zurück. WAs an der bereits genannten Korruption, der Privatisierung, dem eigenen wirtschaften der Politiker, ... liegt. Mein Vater, der bosnische Staatsbürgerschaft hat, wählt schon seit Jahren nicht, ganz einfach, weil er alle möglichen für inkompetente Schlizohren hält, und so ist es auch.
Und der Amerikaner sitzt mitten drinn in dem Chaos und reibt sich die Hände!

Tut mir leid, dass ich dir das nicht noch besser darlegen kann, ich wünschte du könntest es selbs sehen.

In Antwort auf:
die usa wäre wahrscheinlich genauso faul aber durch den 11. september wurde sie eben aktiviert

Aktiviert sagst du, ich sage: Das ist doch eine tolle chance mit Berechtigung gegen den Orient vorzu gehen.






Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

28.08.2007 22:46
#9 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

doch kirchi, ich glaub dir das schon. jaja. wenn du vorort bist kannst du das wohl am besten beurteilen.
ja, und ich geb dir auch recht, dass sie anstatt im irak "für ordnung zu sorgen" besser ein für alle mal die israelische sache regeln hätten sollen. somit wäre vielleicht auh viel terrorgefahr beseitigt worden...
ich bin allerdings immer noch der meinung, dass unrecht sofort einen krieg wert ist. solangs richtig gemacht wird.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

29.08.2007 10:20
#10 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Manchmal muss man einfach einen Krieg führen, deiser Meinung bin sogar ich.
Aber ich werde voraussichtlich auch für die nächste Zeit den Antiamerikanissmus vertreten und kann damit alle diese Kriege der USA nicht gutheißen.

Schön ist es jedenfalls, dass wir im Laufe der Disskusion immer weiter zusammengefunden haben, deinen Standpunkt kann ich mittlerweile auch verstehen, das Unrecht muss bekämpft werden. Der letzt Punkt in dem wir uns jetzt noch uneinig sind ist halt, dass ich dass Handeln der Amis auch für Unrecht halte. Diese Uneinigkeit wird wohl vorerst so stehenbleiben müssen, aber ich komme ganz gut klar damit.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

31.08.2007 14:55
#11 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

naja ich halte ihr handeln nicht für unrecht, jedoch billige ich auch nicht die mittel... also menschenrechte ist auch kein freibrief für dumme taktiken usw. aber find ich gut dass du mich verstehst, zumindest teilweise. ich hab auch diese einstellung die ich zurzeit hab erst vor kurzem angenommen. früher war ich auch anti irakkriegs demos also fuck bush demos und hab das alles vollkommen abgelehnt...mitlerweile kann ich das nicht mehr vertreten...

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

31.08.2007 16:15
#12 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Wobei du nicht vergessen darfst, dass auch die USA bei seinen "Befreiungsaktionen" oftmals gegen Menschenrechte verstoßt, wie z.B. Folter. Sehr häufig werden Zivilisten erschossen, darunter auch Frauen und Kinder, weil's ja Terroristen sein könnten und man darf auch nicht vergessen, dass alles was Israel unternahm und unternimmt von den USA unterstützt wird.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

02.09.2007 13:58
#13 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

Und wieder gebe ich dir Recht kirchi.

Die USA führen min. genauso viele Schweinerein auf wie alle anderen Länder, die sie bekriegen. Nur vertuschen sie es immer gut, weil sie ja noch nie besiegt worden sind. Das ganze Geld, dass Präsidenten von Firmen bekommen haben, weil sie einen Krieg geführt haben. (Beispiel Irakkrieg. Ölkonzerne, Rüstungsbetriebe,...)
Das finde ich einen Frechheit. Und wenn ein irakischer Diktator irgendwas tut, was im Vergleich zu den Sauereien von Amerika ein feuchter Furz ist, dann hat die USA gleich die Legitimation, dass sie dieses Land besetzten und deren Rohstoffe ausnutzen um ihre eigenen Wirtschaft auszupeppeln, die sich sowieso gerade im Tief befindet.
Ja. Das sind die Dinge, die mich mehr betreffen und um die man sich kümmern sollte, aber kein Land traut sich was zu sagen, weil mit einer Wirtschafts-und Militärmacht wie den USA will man es sich ja nicht verscherzen...

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

02.09.2007 15:40
#14 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten

In diesem Sinne:
WAR IS PEACE!


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

04.09.2007 14:18
#15 RE: USA als Weltpolizei / UNO - Werkzeug der USA? Antworten
In Antwort auf:
Ja. Das sind die Dinge, die mich mehr betreffen und um die man sich kümmern sollte, aber kein Land traut sich was zu sagen, weil mit einer Wirtschafts-und Militärmacht wie den USA will man es sich ja nicht verscherzen...

Absolut correct!

Ich finde es übrigens interessant, dass Atheist und ich den Antiamerikanissmus aus zwei ganz verschiedenen Gründen vertreten: Er ist überzeugter Kommunist (was ich ja auch nicht schlecht finde) und ich vertrete den Islam, den die USA unter dem Vorwand gegen den Terorismus vor zu gehen, ebenfalls bekämpft und im eigenen Sinne schwächt, wie ich behaupte.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz