Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Persönlichkeiten
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.06.2007 20:42
Marilyn Manson Antworten

Schock-Rocker Marilyn Manson sollte hier wohl jedem bekannt sein.

Er ist eine Person, die man entweder liebt oder hasst. Etwas dazwischen geht fast nicht. Viele Menschen halten ihn für einen perversen, abartigen Spinner, der nur Aufmerksamkeit heischen will, und genau so einer war ich vor einem halben Jahr noch.
Dann aber änderte sich meine Meinung über diese Person, denn jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Brian Hugh Warner (dem Mann hinter dem weißen Gesicht) auseinandersetzt, weiß sofort, dass er eine nicht nur sehr faszinierende, sondern überaus intelligente Persönlichkeit ist. Er ist neben seiner Musik künstlerisch aktiv, Gemälde von ihm wurden bei einer Versteigerung um mehrere Hunderttausend Dollar verkauft. Genauso interessant ist seine Musik.

vom Musikalischen her kann man ihn bemängeln, denn jeder kann wohl nachvollziehen, dass vielen diese Art von Musik, die er macht, zu oberflächlich ist, doch muss man zugeben, dass seine Texte unglaublichen Tiefgang und große Überlegtheit beweisen, genauso wie seine ganzen Albumkonzepte und und und.

Ich persönlich finde ihn als Person 'besser' (interessanter, klüger, stilvoller) als Trent Reznor, der ja ebenfalls den Industrial massentauglich gemacht hat. Allerdings empfinde ich seine Musik nicht als echten Industrial, sondern eher als Metal/Rock mit Industrial Einflüssen.


Was haltet ihr von dem Mann, der die christlichen Konservativen in Amerika unentwegt in Atem hält und von der Elternvereinigung schon drei mal zum Staatsfeind nummer 1 gewählt wurde?

Gruß,
Hole


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

08.06.2007 17:11
#2 RE: Marilyn Manson Antworten

Lol....Schock-Rocker wie das schon klingt
Naja auf jeden Fall..er hatte ein paar gute Lieder, dir mir gefallen haben aber ich habe mich eigentlich nicht weiter für ihn interssiert.
Mit dem überaus intelligent muss ich dir zustimmen Hole. Mein Vadda, der absolut gar nichts am Hut hat mit so einer Art von Musik und auch nicht viel über ihn gewusst hat, hat mir erzählt er hat ihn in einem Interview gehört und er war wirklich fasziniert was der alles gesagt hat was für kluge Sachen voller Weltverständnis!



Ich seh was du nicht siehst!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

08.06.2007 17:31
#3 RE: Marilyn Manson Antworten

genau, seine Interviews zeugen nicht nur von einem sehr klugen, sondern auch recht bodenständigen und viel denkenden Geist.

Das sieht man allein schon an dem Interview von ihm, das er über die zwei Mädchen gemacht hat, die sich wegen einem Song von ihm umgebracht haben.
Und seine Reaktion; er hat alle Termine abgesagt und sofort die Mutter der beiden besucht, um mit ihr zu reden.
Er sprach auch von "personal responsability" und so ... sehr interessant..

Gruß,
Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

08.06.2007 18:37
#4 RE: Marilyn Manson Antworten

pah die besten schockrocker sind drahdiwaberl

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

08.06.2007 18:51
#5 RE: Marilyn Manson Antworten

schock-rocker ist ja nur ein begriff der Medien, mit dem sie ihn verzweifelt zu beschreiben versuchen.

Aber man kann nicht abstreiten, dass er die fundamentalistischen Christen teilweise sehr Aufgeregt hat *hehe*

Ich mag ihn einfach. er ist klug und seine Musik versucht, die jugendlichen zum Nachdenken anzuregen (was, wie wir wissen, bei 90% der heutigen Jugend nicht funktioniert, weil ...)

ach, ich machs ohne klammer.
beispiel:
This is the new shit .. ihr kennt den song? Bra'l Bra'l Bitsch Bitsch Bäbbl Bäbbl Party Party und so weiter.
Dieser Song wirkt auf den ersten Blick sehr sehr dumm.
aber er ist es nicht; Manson zeigt damit auf, wie leicht es ist, die dummen Massen mit einem billigen Gitarrenriff, ein par schnellen Drums und der übermäßigen Benutzung von 'Kultwörtern' für einen Song zu begeistern.
Das lustige ist, dass genau dieser Song bei den Manson-Charts lange lange zeit auf platz 1 stand.. das sollte zum nachdenken anregen, denn wer hört sich den song an?
Genau, die Idioten.^^

'Oida der song is so geil he der geht so oh den spüns de gonze zeit beim foatgeh he so geil'

...


Aktion - Reaktion

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

10.06.2007 15:58
#6 RE: Marilyn Manson Antworten

Ich fand das Interview in Bowling For Columbine sehr interessant mit ihm. Also klug ist er auf alle Fälle...die Musik ist mir dennoch zu platt, und ich unterstelle dem Riffeth einfach mal, dass er teilweise zu viel hineininterpretiert. ;D

-

I'm an addict for dramatics

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 16:11
#7 RE: Marilyn Manson Antworten

Nein, warum?

Nur, weil die Musik platt ist, heißt das nicht, dass die Texte platt sein müssen!


Oft muss man halt zwischen den Zeilen lesen ...

Aber bei 'The Nobodies' oder 'Disposable Teens' gibt alles einen klaren Sinn, von daher^^

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

10.06.2007 16:18
#8 RE: Marilyn Manson Antworten

der mensch hat vielleicht etwas zu sagen, ich find ihn aber jetzt von der künstlerischen warte her betrachtet alles andere als gut.
ohne sein "schock-rocker"-tum wär der ganz schnell weg vom fenster

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.06.2007 16:36
#9 RE: Marilyn Manson Antworten
DAS glaub ich nicht.

Seine Fans sind zahlreich und recht treu, und ausserdem; kennst du nicht genug schlechte musiker, die viel zu viel aufmerksamkeit bekommen?

Ausserdem ist er n guter Künstler ... recht interessant, was er so kreiert^^

Und er ist gebildet (hat n Journalismus und... Theater-studium)

Hole


Aktion - Reaktion

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz